Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
11.03.2016 08:53
Zitat von arielle_waterloo:

Mädels,

Ich fahre nachher zu meiner FÄ um alles zum individuellen BV abzusprechen. Ich hoffe wirklich, dass das klappt und ich weiterhin mein volles Gehalt kriege.
Momentan fühle ich mich auch irgendwie unschwanger. Die Euphorie vom Anfang ist echt verschwunden und meistens mache ich mir Sorgen, dass alles in Ordnung ist. Ich bin ja so unerfahren und weiß gar nicht, ob manche Regungen im Bauch vom Kind oder von mir selbst kommen....ich will endlich was eindeutiges spüren
Auch körperlich merke ich wenig von der SS, kein richtiger Babybauch da, keine Anzeichen mehr außer Schlafmangel....zur Zeit hänge ich echt durch. Und dann noch der Stress auf Arbeit, Samstag muss ich ja auch hin wegen der Inventur.
Vielleicht liegt es auch am letzten Termin bei meiner FÄ, da hat sie ja nur ganz kurz geschallt und ich durfte auch nicht über den Monitor zuschauen. Hab mein Würmchen so lange nicht mehr gesehen (18.02. bei der NFM) und der nächste reguläre Termin ist erst am 30.03.

ja so ging es mir mit den sorgen in der ersten SS auch.
nach der FD wird es meistens dann ganz toll, dann spürst du es.
Aber wir hängen wohl alle irgendwie mal bisschen durch

drücke dir die daumen für deine BV
Marlen84
6880 Beiträge
11.03.2016 12:55

Mädels,

Ich fahre nachher zu meiner FÄ um alles zum individuellen BV abzusprechen. Ich hoffe wirklich, dass das klappt und ich weiterhin mein volles Gehalt kriege.
Momentan fühle ich mich auch irgendwie unschwanger. Die Euphorie vom Anfang ist echt verschwunden und meistens mache ich mir Sorgen, dass alles in Ordnung ist. Ich bin ja so unerfahren und weiß gar nicht, ob manche Regungen im Bauch vom Kind oder von mir selbst kommen....ich will endlich was eindeutiges spüren
Auch körperlich merke ich wenig von der SS, kein richtiger Babybauch da, keine Anzeichen mehr außer Schlafmangel....zur Zeit hänge ich echt durch. Und dann noch der Stress auf Arbeit, Samstag muss ich ja auch hin wegen der Inventur.
Vielleicht liegt es auch am letzten Termin bei meiner FÄ, da hat sie ja nur ganz kurz geschallt und ich durfte auch nicht über den Monitor zuschauen. Hab mein Würmchen so lange nicht mehr gesehen (18.02. bei der NFM) und der nächste reguläre Termin ist erst am 30.03.

Hey Rosi,

ich weiß, wie du dich fühlst.
Ich hab mein Baby das letzte mal am 29.01. gesehen. Es bewegt sich nicht und der Bauch...naja, wächst auch nicht sehr eindeutig fürs dritte Kind.
Bei mir kommt noch die Sorge hinzu, das sich beide Kinder vorher schon viel eher, und eines trotz VWP, spürbar bewegt haben.
Jetzt merk ich nix bis kaum was und ob alles ok ist werde ich erst nächste Woche erfahren, nach 8 langen Wochen!!!
Gehen wir davon aus, das alles bestens ist, alles andere würde uns doch nur verrückt machen! Fühl dich gerdrückt!

Warst du schon bei deiner FA?

Alles Liebe zum WW UND MW!
arielle_waterloo
1373 Beiträge
11.03.2016 14:37
Zitat von Marlen84:

Hey Rosi,

ich weiß, wie du dich fühlst.
Ich hab mein Baby das letzte mal am 29.01. gesehen. Es bewegt sich nicht und der Bauch...naja, wächst auch nicht sehr eindeutig fürs dritte Kind.
Bei mir kommt noch die Sorge hinzu, das sich beide Kinder vorher schon viel eher, und eines trotz VWP, spürbar bewegt haben.
Jetzt merk ich nix bis kaum was und ob alles ok ist werde ich erst nächste Woche erfahren, nach 8 langen Wochen!!!
Gehen wir davon aus, das alles bestens ist, alles andere würde uns doch nur verrückt machen! Fühl dich gerdrückt!

Warst du schon bei deiner FA?

Alles Liebe zum WW UND MW!

Oh Mari, ich danke dir für deine Worte. Du hast dein Baby ja noch länger nicht gesehen, da hab ich gleich ein schlechtes Gewissen wegen meinem Rumgeheule . Ich versuche jetzt auch wieder, positiv zu denken. Das Heulen heute früh war sicher richtig und wichtig, aber auf Dauer möchte ich mich schon gut fühlen. Auch für mein Würmchen.
Ja ich war bei meiner FÄ. Ausführlich steht alles in dem anderen Thread. Ich hab jetzt das Attest von ihr für das individuelle BV und darf ab Montag nur noch 3 Tage pro Woche für 6-8 Stunden arbeiten. Montag kläre ich das mit meinem AG ab und mache denen auch klar, dass mir weiterhin mein volles Gehalt zusteht nach Mutterschutz-Gesetz.
Danke für die Glückwünsche .
12.03.2016 05:33
Ich verstehe euch, habe es ja zum Glück gerade erst gesehen, aber es ist bestimmt alles bestens bei euch
14.03.2016 07:16
So bin ich die letzte die in den 5. Monat einzieht?=?
arielle_waterloo
1373 Beiträge
14.03.2016 07:39
Zitat von PasDeNom:

Glückwunsch zum WW & MW
14.03.2016 07:41

Zitat von PasDeNom:

Glückwunsch zum WW & MW

Danke, mit den monaten komme ich immer duircheinander,
dachte erst nächste woche aber nein...
Sunny83
990 Beiträge
14.03.2016 09:40
Zitat von PasDeNom:

Zitat von PasDeNom:

Glückwunsch zum WW & MW

Danke, mit den monaten komme ich immer duircheinander,
dachte erst nächste woche aber nein...

Von mir auch herzlichen Glückwusch!!!
Sunny83
990 Beiträge
14.03.2016 09:42
Hey mädels

Ich wünsche allen einen super start in die Woche mit viel Sonnenschein und keinen SS Beschwerden!

Ich hab den Geburtstagsmarathon gut überstanden. Waren zwei schöne Tage und alles hat gut geklappt ohne viel Stress.

Ich hab morgen schon Bergfest! Unglaublich. Ab da wird rückwärts gezählt...

Und am Freitag zweiter großer Ultraschall! Ich freu mich mega meine Maus wieder zu sehn. Hoffentlich ist sie auch noch eine Maus und nicht inwzischen ein Mäuserich

Allen die diese Woche auch Termin haben viel Spaß und ich freu mich auf eure Berichte!!!!
14.03.2016 09:49
Zitat von Sunny83:

Hey mädels

Ich wünsche allen einen super start in die Woche mit viel Sonnenschein und keinen SS Beschwerden!

Ich hab den Geburtstagsmarathon gut überstanden. Waren zwei schöne Tage und alles hat gut geklappt ohne viel Stress.

Ich hab morgen schon Bergfest! Unglaublich. Ab da wird rückwärts gezählt...

Und am Freitag zweiter großer Ultraschall! Ich freu mich mega meine Maus wieder zu sehn. Hoffentlich ist sie auch noch eine Maus und nicht inwzischen ein Mäuserich

Allen die diese Woche auch Termin haben viel Spaß und ich freu mich auf eure Berichte!!!!

uhh suuuuuper
Sunny83
990 Beiträge
15.03.2016 09:30
HALBZEIT

6. Monat
Bin so froh das bis jetzt alles gut gegangen ist!
15.03.2016 09:34
Zitat von Sunny83:

HALBZEIT

6. Monat
Bin so froh das bis jetzt alles gut gegangen ist!

SUPER... glückwunsch
15.03.2016 16:19
Soweit war alles bestens.
Herztöne 137 bis 148 sofort gefunden
Fundusstand 3 Finger unter Nabel
Ph wert super

Viel geredet über Geburt und alles was man halt so bespricht.

Wegen der letzten Geburt wo der Muttermund nicht aufgegangen ist soll ich ab der 28ssw SS Tee trinken ab der 36 SSW himbeerblättertee und zur Akupunktur. Weil ich ja definitiv kein geplanten KS will.
Außerdem soll ich bei der Geburt gleich sagen dass sie mir eine PDA geben sollen wenn es soweit ist.
Sunny83
990 Beiträge
16.03.2016 11:36
Zitat von PasDeNom:

Ph wert super

Wegen der letzten Geburt wo der Muttermund nicht aufgegangen ist soll ich ab der 28ssw SS Tee trinken ab der 36 SSW himbeerblättertee und zur Akupunktur. Weil ich ja definitiv kein geplanten KS will.
Außerdem soll ich bei der Geburt gleich sagen dass sie mir eine PDA geben sollen wenn es soweit ist.

Schön das mit deinen Zwerg und dir alles ok ist!
Cool da ist ja jetzt schon fast alles für die Geburt geplant. Finde ich gut. Beruhigt bestimmt!
16.03.2016 11:40
Zitat von Sunny83:

Zitat von PasDeNom:

Ph wert super

Schön das mit deinen Zwerg und dir alles ok ist!
Cool da ist ja jetzt schon fast alles für die Geburt geplant. Finde ich gut. Beruhigt bestimmt!

ja schon beruhigend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt