Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Bommelmütze
6940 Beiträge
08.01.2020 16:56
Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Wie unterschiedlich doch alle sind mit ihren Vorlieben und Geschmäckern, haste 10 Kinder, essen sie 10x anders. Die frechen Freunde kenn ich gar nicht. Die kleine hat ja nur 2 Wochen Brei gegessen und ist dann in den Hungerstreik getreten bis die olle Mutter gecheckt hat was sie will sie wollte MEIN Essen, nicht das von ihrer Schüssel l, nein es musste exakt das sein was ich gegessen habe und ich musste essen sonst hat sie auch nix gegessen. Und somit bin ich nicht so viel in Berührung gekommen mit Kindernahrung und bei den großen beiden glaube ich hat es das noch nicht gegeben.
Da muss ich glatt das nächste Mal gucken

Na das soll mal einer wissen
Also bekommt sie schon so ziemlich alles?
Ben durfte schon paar Mal an meinem Leberwurstbrot lutschen.. Ohhh da wurden die Augen ganz groß

Ne das war die große Schwester, aber die kleinste wird hoffentlich auch bald mitessen. Sorry für die Verwirrung
Elfe87
4604 Beiträge
09.01.2020 07:31
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Wie unterschiedlich doch alle sind mit ihren Vorlieben und Geschmäckern, haste 10 Kinder, essen sie 10x anders. Die frechen Freunde kenn ich gar nicht. Die kleine hat ja nur 2 Wochen Brei gegessen und ist dann in den Hungerstreik getreten bis die olle Mutter gecheckt hat was sie will sie wollte MEIN Essen, nicht das von ihrer Schüssel l, nein es musste exakt das sein was ich gegessen habe und ich musste essen sonst hat sie auch nix gegessen. Und somit bin ich nicht so viel in Berührung gekommen mit Kindernahrung und bei den großen beiden glaube ich hat es das noch nicht gegeben.

Ben durfte schon paar Mal an meinem Leberwurstbrot lutschen.. Ohhh da wurden die Augen ganz groß

Ne das war die große Schwester, aber die kleinste wird hoffentlich auch bald mitessen. Sorry für die Verwirrung

Achso.. alles gut

Heute haben wir einen Termin für die Meningokokken Typ B Impfe.. lasst ihr die auch machen?
Bommelmütze
6940 Beiträge
09.01.2020 14:27
Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Achso.. alles gut

Heute haben wir einen Termin für die Meningokokken Typ B Impfe.. lasst ihr die auch machen?

Gut dass du’s sagst, ich habe gerade im Impfpass vom großen nachgeguckt und der muss zur Auffrischung daaaanke!!!!

Ja meine Kinder werden/sind alle komplett durchgeimpft+rotaviren ich finde impfen sehr wichtig.
MickeyMaus
1322 Beiträge
09.01.2020 15:59
wir machen die Meningokokken impfung auch bei beiden da dem großen die auch fehlt ,aber vermutlich erst nächsten monat (da hat der große eh seine U7a) und morgen haben wir schon einen anderen impftermin oder die u5 ..es steht leider nur der Termin auf dem Zettel und nicht für was ,aber vom Zeitraum ist die u5 auch fällig
MickeyMaus
1322 Beiträge
10.01.2020 20:41
Zitat von MickeyMaus:

wir machen die Meningokokken impfung auch bei beiden da dem großen die auch fehlt ,aber vermutlich erst nächsten monat (da hat der große eh seine U7a) und morgen haben wir schon einen anderen impftermin oder die u5 ..es steht leider nur der Termin auf dem Zettel und nicht für was ,aber vom Zeitraum ist die u5 auch fällig

so wir hatten heute die U5
Sie hat 65cm und 6500g perfekt würd ich sagen
Der Arzt ist zufrieden mit ihr und meinte dann noch mit brei/essen sollen wir ruhig jetzt anfangen ,weil sie ja schon 6Monate ist .

und nächste woche Freitag (da hat der Große die U7a was ich im kopf für februar hatte ) gibts dann die meningokokken b impfung für beide gleichzeitig . Ich hab ja etwas bammel vor der U7a bzw dem Hörtest ,weil ich vermute das der große Schwer hört und das ist nicht nur mir aufgefallen
Feloidea
4129 Beiträge
10.01.2020 20:57
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von MickeyMaus:

Der Arzt ist zufrieden mit ihr und meinte dann noch mit brei/essen sollen wir ruhig jetzt anfangen ,weil sie ja schon 6Monate ist .

und nächste woche Freitag (da hat der Große die U7a was ich im kopf für februar hatte ) gibts dann die meningokokken b impfung für beide gleichzeitig . Ich hab ja etwas bammel vor der U7a bzw dem Hörtest ,weil ich vermute das der große Schwer hört und das ist nicht nur mir aufgefallen

Wir haben am 23.01. U5 und am 24.01. U7a

Bin auch gespannt. Glaub die Kleine dürfte an die 8 Kilo kommen, habe heute auch mal die 68er aussortiert.
Meine Kleine is ja total wild aufs Essen, hat heut ne halbe Banane verdrückt, das war ne Sauerei . Aber sie war so gierig .
Elfe87
4604 Beiträge
10.01.2020 22:43
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

...

Achso.. alles gut

Gut dass du’s sagst, ich habe gerade im Impfpass vom großen nachgeguckt und der muss zur Auffrischung daaaanke!!!!

Ja meine Kinder werden/sind alle komplett durchgeimpft+rotaviren ich finde impfen sehr wichtig.

Biiiiitteeeeee
Elfe87
4604 Beiträge
10.01.2020 22:44
Zitat von Feloidea:

Zitat von MickeyMaus:

Zitat von MickeyMaus:

Wir haben am 23.01. U5 und am 24.01. U7a

Bin auch gespannt. Glaub die Kleine dürfte an die 8 Kilo kommen, habe heute auch mal die 68er aussortiert.
Meine Kleine is ja total wild aufs Essen, hat heut ne halbe Banane verdrückt, das war ne Sauerei . Aber sie war so gierig .

Oh ja, das kenne ich von Maisstangen
MickeyMaus
1322 Beiträge
18.01.2020 12:06
Ab Mittwoch geht mein Mäuschen in die Krabbelgruppe von unserem Kindergarten, die leiterin hatte mich damit etwas überrumpelt

bis zum Kitastart bzw den Kitaferien gehen wir dann einmal in der Woche dort für eine Stunde hin ..aber so wird ihr wahrscheinlich auch die eingewöhnung dann leicht fallen
Feloidea
4129 Beiträge
18.01.2020 13:16
Oh, ja ist sicher hilfreich. Meine Kleine geht im Dezember in die Krippe, sie muss unbedingt dieses Jahr, weil meine Große sonst keinen Kindergartenplatz bekommt, weil sie jetzt doch weniger Plätze frei haben als geplant. Da haben wir echt Glück gehabt, sonst wären wir jetzt 2 Jahre wahrscheinlich ohne Platz, ab September.
Ab Januar schau ich dann, dass ich voll durchstarten kann mit meiner Selbstständigkeit.
Bommelmütze
6940 Beiträge
18.01.2020 13:50
Mein Erbschen wird auch ab September verbunden in die Krippe gehen wenn wir einen Platz bekommen. Ich hoffe dass wir ein bisschen später anfangen können und wir noch ein bisschen kuschelzeit zusammen haben
Aber jetzt ist sie schon fast 7 Monate wo ist die Zeit hin?

Das arme Kind ist ordentlich krank fiebert seit Montag kräftig rum, ist aber viral und wird von einem bösen Husten geplagt sie rasselt soooo ich kann das gar nicht hören aber mehr als inhalieren und Fieber senken wenn’s zu arg ist kann ich leider mit ihr auch nicht machen. Trinken mag sie seit vorgestern auch nicht mehr wirklich das macht mir am meisten Sorgen. Aber noch ist die Fontanelle gut und ab und an die Windeln voll. Durch das ständige Fieber messen kackert das Kind wie ein Weltmeister zu meinem Glück ist seit Dienstag Mittag die Waschmaschine kaputt und der Techniker kommt erst nächsten Mittwoch obwohl ich angeblich auf einer Dringlichkeitsliste stehe. Die Katastrophe wird aber Gott sei Dank von meinen Eltern aufgefangen, die das nötigste waschen und mit dem Zug eine Stunde hin und zurück transportieren. Im Waschsalon war ich auch schon, aber da werden wir arm 10,5 € für drei 6kg Maschinen, ich habe täglich zwei 8kg Maschinen
Katrin6585
102 Beiträge
25.01.2020 18:09
Hallo ihr Lieben ?,
Mein Gott ich muss mich was schämen....! Wie lange war ich nicht mehr hier ?

Wir hatten eine turbulente Zeit, es kann nur besser werden.
Ich werde mich bessern und nun auch wieder öfter hier sein.

Ich hoffe es geht euch und eurem kiddis gut.

Schönen Abend ? euch ?
Katrin6585
102 Beiträge
25.01.2020 18:10
Hallo ihr Lieben ?,
Mein Gott ich muss mich was schämen....! Wie lange war ich nicht mehr hier ?

Wir hatten eine turbulente Zeit, es kann nur besser werden.
Ich werde mich bessern und nun auch wieder öfter hier sein.

Ich hoffe es geht euch und eurem kiddis gut.

Schönen Abend ? euch ?
Feloidea
4129 Beiträge
25.01.2020 18:10
Zitat von Bommelmütze:

Mein Erbschen wird auch ab September verbunden in die Krippe gehen wenn wir einen Platz bekommen. Ich hoffe dass wir ein bisschen später anfangen können und wir noch ein bisschen kuschelzeit zusammen haben
Aber jetzt ist sie schon fast 7 Monate wo ist die Zeit hin?

Das arme Kind ist ordentlich krank fiebert seit Montag kräftig rum, ist aber viral und wird von einem bösen Husten geplagt sie rasselt soooo ich kann das gar nicht hören aber mehr als inhalieren und Fieber senken wenn’s zu arg ist kann ich leider mit ihr auch nicht machen. Trinken mag sie seit vorgestern auch nicht mehr wirklich das macht mir am meisten Sorgen. Aber noch ist die Fontanelle gut und ab und an die Windeln voll. Durch das ständige Fieber messen kackert das Kind wie ein Weltmeister zu meinem Glück ist seit Dienstag Mittag die Waschmaschine kaputt und der Techniker kommt erst nächsten Mittwoch obwohl ich angeblich auf einer Dringlichkeitsliste stehe. Die Katastrophe wird aber Gott sei Dank von meinen Eltern aufgefangen, die das nötigste waschen und mit dem Zug eine Stunde hin und zurück transportieren. Im Waschsalon war ich auch schon, aber da werden wir arm 10,5 € für drei 6kg Maschinen, ich habe täglich zwei 8kg Maschinen

Ich sehe grad, dass ich meinen Text wohl nicht abgesendet habe .

Wie gehts ihr denn jetzt?
Wie lang musste sie sich denn noch plagen?

Wir haben hier grad dasselbe Problem, Virusinfekt mit schlimm Husten und Knistern ab und zu beim Atmen. Bricht öfter mal wegen dem Schleim hier türmen sich auch die vollgekotzten Klamotten, habe heute endlich 2 Maschinen waschen können.
Die letzten Tage waren eh so stressig, erst U5 am Donnerstag und dann Freitag U7a und Einkauf, ich bin jedesmal mit ihr früh schlafen gegangen.

Sie hat es jetzt seit Mittwoch glaube ich, vorgestern Nacht konnte sie von 19 bis 2:30 nicht wirklich schlafen, hat immer mal geweint, dann hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben und dann schlief sid bis 7Uhr durch.
Sie hat auch nur 38 Temperatur, aber sicher Schmerzen, ich bin ja auch grad mit demselben krank, ist schon unschön, möchte sie aber auch nicht zu arg vollpumpen mit Zäpfchen...
Ich hoffe es wird jetzt mal besser
Feloidea
4129 Beiträge
25.01.2020 18:14
Unsere U5 war übrigens ok.
65cm 7750g oder so und Entwicklung normal.
Nur das Nierenbecken auf der einen Seite ist stark erweitert, da haben wir jetzt am 27.02. einen Termin bei der Feindiagnostik, ich hoffe ja irwie dass es nicht operiert werden muss, aber ich denke es ist eher wahrscheinlich, dass es getan werden muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt