Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Katrin6585
102 Beiträge
29.06.2019 13:51
Zitat von Katrin6585:

Leute ich bin zu dämlich um ein Stoffhimmel mit Band an dem Gestänge für den Betthimmel zu befästigen ………

Benötige ich etwa Himmel und Stange von der gleichen Marke????
Fällt mir gerade ein

Ich lasse nun einfach das Band weg, das ist einfach zu klein! Ärgerlich, aber gut, so geht es auch
MickeyMaus
1322 Beiträge
29.06.2019 16:38
Danke an alle

bei uns läuft es soweit super, ich hab mich seit gestern nachmittag auch direkt um alles alleine kümmern können also die kleine versorgen,wickeln usw ,alleine aufs klo gehen und nachts ging sogar schon das große geschäft wo die ärztin mit der hebamme gestaunt hat wie schnell ich wieder alles machen kann Mit der Kinderärztin waren wir vorhin auch schon gemeinsam zur U1 ,sie hat aktuell knappe 2800g also wirds zeit das sie wieder zulegt

stillen wird so langsam gestern hatte die kleine erst abends den drang zu trinken und da kam natürlich noch nicht genügend aber dafür hat sie heute ordentlich angefordert so das aktuell ausreichend in ihr landet

mein problem aktuell ist nur ich kann absolut nicht schlafen..egal wie ich sitze/liege irgendwas schmerzt (narbe wenn ich seitlich liege, meine schultern egal wie ich liege oder ich hab dann nachwehen/regelschmerzen ) so kam ich dann seit gestern 4uhr bis jetzt auf höchstens 1std schlaf
ich werd mir erstmal andere tabletten geben lassen weil paracetamol mir absolut nicht hilft und ich sonst auch nur ibu nehme
Bommelmütze
6940 Beiträge
29.06.2019 16:53
Zitat von MickeyMaus:

Danke an alle

bei uns läuft es soweit super, ich hab mich seit gestern nachmittag auch direkt um alles alleine kümmern können also die kleine versorgen,wickeln usw ,alleine aufs klo gehen und nachts ging sogar schon das große geschäft wo die ärztin mit der hebamme gestaunt hat wie schnell ich wieder alles machen kann Mit der Kinderärztin waren wir vorhin auch schon gemeinsam zur U1 ,sie hat aktuell knappe 2800g also wirds zeit das sie wieder zulegt

stillen wird so langsam gestern hatte die kleine erst abends den drang zu trinken und da kam natürlich noch nicht genügend aber dafür hat sie heute ordentlich angefordert so das aktuell ausreichend in ihr landet

mein problem aktuell ist nur ich kann absolut nicht schlafen..egal wie ich sitze/liege irgendwas schmerzt (narbe wenn ich seitlich liege, meine schultern egal wie ich liege oder ich hab dann nachwehen/regelschmerzen ) so kam ich dann seit gestern 4uhr bis jetzt auf höchstens 1std schlaf
ich werd mir erstmal andere tabletten geben lassen weil paracetamol mir absolut nicht hilft und ich sonst auch nur ibu nehme

Suuuuper dass alles so gut läuft
Für so kurz nach der op finde ich Paracetamol auch etwas zu schwach. Da habe ich noch stärkeres Zeugs benötigt, vor allem wegen der Nachwehen.

Ich hoffe dass du bald schlafen kannst! So viel Schlafentzug ist krass und macht dich noch mehr fertig
Bommelmütze
6940 Beiträge
29.06.2019 16:57
Unser kleines Mäuschen hat ne Bindehautentzündung wir waren heute mal über 2h in der Kindernotaufnahme weil uns die Bereitschaftspraxis nicht wollte. Jetzt haben wir antibiotische Augentropfen bekommen und ich hab echt Mühe das Auge überhaupt aufzubekommen so dick ist es und zugeklebt ich könnte alle 1/4 Stunde eine große Kompresse wegwischen hoffentlich wirken die Tropfen schnell
MickeyMaus
1322 Beiträge
29.06.2019 20:55
Zitat von Bommelmütze:

Unser kleines Mäuschen hat ne Bindehautentzündung wir waren heute mal über 2h in der Kindernotaufnahme weil uns die Bereitschaftspraxis nicht wollte. Jetzt haben wir antibiotische Augentropfen bekommen und ich hab echt Mühe das Auge überhaupt aufzubekommen so dick ist es und zugeklebt ich könnte alle 1/4 Stunde eine große Kompresse wegwischen hoffentlich wirken die Tropfen schnell

auweia das arme mäuschen
mein großer hatte es auch erst allerdings durch seine erkältung,ich hoffe unsere kleine bleibt von all dem verschont und eurem mäuschen gute besserung

Bommelmütze
6940 Beiträge
29.06.2019 22:08
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Bommelmütze:

auweia das arme mäuschen
mein großer hatte es auch erst allerdings durch seine erkältung,ich hoffe unsere kleine bleibt von all dem verschont und eurem mäuschen gute besserung

Danke.
Naja krank ist sie nicht, sonst fehlt ihr gaaar nix. Aber so heftig hatten wir die Bindehautentzündung auch noch nicht: ich wische und wasche aus - Max 10 min später ist wieder alles voll und zwar richtig voll, grmpf
Aber ich hoffe dass die Tropfen jetzt einfach schnell wirken.
Katrin6585
102 Beiträge
30.06.2019 10:45
Zitat von MickeyMaus:

Danke an alle

Na das hört sich doch super an
Weiterhin viel Spaß und ich drücke die Daumen das du nun doch was mehr Schlaf bekommen wirst. So ein bisschen Schlaf benötigt man ja schon
Treebee
79 Beiträge
30.06.2019 22:01
Zitat von MickeyMaus:

Wir sind endlich auf unserem Zimmer

Die kleine hat 2910g und 49cm

Die Op ansich war okay,allerdings etwas komplizierter als gedacht aber wir haben es trotzdem beide überstanden
Ich wurde vorhin auch schon aus dem Bett geworfen und musste aufstehen/gehen

Wie schöööön, herzlichen Glückwunsch
MickeyMaus
1322 Beiträge
01.07.2019 09:49
Wir dürfen Mittags endlich nach Hause

ich bin gespannt wie der “große“ reagiert,er durfte leider so erkältet wie er die letzten tage war nicht her und kennt seine schwester dementsprechend nur von bildern

ab morgen bin ich dann direkt mit beiden auf mich allein gestellt ,weil mein Freund seit heute einen neuen Job hat
Bommelmütze
6940 Beiträge
01.07.2019 09:54
Zitat von MickeyMaus:

ich bin gespannt wie der “große“ reagiert,er durfte leider so erkältet wie er die letzten tage war nicht her und kennt seine schwester dementsprechend nur von bildern

ab morgen bin ich dann direkt mit beiden auf mich allein gestellt ,weil mein Freund seit heute einen neuen Job hat

Dann kommt mal gut zuhause an. Und der große Bruder freut sich bestimmt riesig wenn sein Schwesterlein und vor allem die Mama wieder daheim ist. Hast du Hilfe von Oma und Opa oder Freundinnen?
MickeyMaus
1322 Beiträge
01.07.2019 10:14
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von MickeyMaus:

Dann kommt mal gut zuhause an. Und der große Bruder freut sich bestimmt riesig wenn sein Schwesterlein und vor allem die Mama wieder daheim ist. Hast du Hilfe von Oma und Opa oder Freundinnen?

Ja meine Mutter bringt und holt den großen die woche dann immer in kindergarten ,ab nächste woche hat er dann 3 wochen ferien

meine beste freundin und meine schwiegermutter sammt schwägerin wohnen in unserer straße also sollte ich im notfall schon genügend und schnell hilfe bekommen

ich werd zu hause erstmal gucken müssen was wir an sachen haben für die kleine weil sie selbst in größe 50 teilweise versinkt und dann werden wir wohl noch ganz kleine sachen holen müssen ihr bruder ist ja deutlich größer gewesen zur geburt knapp 1kg und 5cm mehr
Elfe87
4604 Beiträge
01.07.2019 10:21
@Mickey
Das ist schön, dass ihr nach Hause dürft

@me
Unser kleiner Ben kam am 29.06. leider per Notkaiserschnitt zur Welt. Der Kopf hatte sich im Becken „verhakt“ und auch mit den Presswehen konnte er die Lage nicht ändern.. wegen ständigem Herzschlagabfall musste er dann schnell geholt werden. Ihm gehts super

MickeyMaus
1322 Beiträge
01.07.2019 10:26
Zitat von Elfe87:

@Mickey

@me
Unser kleiner Ben kam am 29.06. leider per Notkaiserschnitt zur Welt. Der Kopf hatte sich im Becken „verhakt“ und auch mit den Presswehen konnte er die Lage nicht ändern.. wegen ständigem Herzschlagabfall musste er dann schnell geholt werden. Ihm gehts super

oh ihr kuschelt ja auch schon,das mit der geburt bzw dem notkaiserschnitt ist natürlich nicht schön

schön das es ihm gut geht und wie gehts dir ?
Treebee
79 Beiträge
01.07.2019 11:45
Zitat von Elfe87:

@Mickey

@me

Herzlichen Glückwunsch ich hoffe dir geht es auch soweit gut und ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit

Wow das geht ja jetzt hier Schlag auf Schlag
Bommelmütze
6940 Beiträge
01.07.2019 12:12
Zitat von Elfe87:

@Mickey

@me

Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ich hoffe dir geht es soweit auch gut. Habt eine tolle Kennenlernzeit und der kleine Mann ist echt Zucker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt