Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Bommelmütze
6940 Beiträge
25.03.2019 11:23
Zitat von Maggie86:

Zitat von MamavonA:

Hallo ihr lieben,

Mensch was war der Zuckertest
Der Saft beim großen Test,schmeckt wenigstens nach Traubensaft. Heute der war eine dickflüssige,warme und zuckersüße Pampe. Ergebnis bekomme ich erst am Mittwoch
Die Maus wiegt nun 680 gr und ist ca 31 cm groß
Ein hübsches Bildchen gab es leider nicht,da Madame ihren Kopf immer weggedreht hat

Krampfadern
Ich trage ja schon ne ganze Weile brav meine Kompressionsstrümpfe. Nun habe ich aber in beiden Schamlippen auch Krampfadern
Ich sag's euch,das sind Schmerzen. Ich soll langes sitzen,stehen und gehen vermeiden. Fragt sich nur wie mit 2 Kindern

Habt einen schönen Tag

Hier auch bisher zum Glück ohne Schmerzen! Beim nächsten FA Termin lasse ich mir auch Strümpfe verschreiben, ich überlege sogar da mal anzurufen ob ich ausser der Reihe dafür vorbei kommen kann denn ich sitze jeden Vormittag 6 Stunden am Stück

Mein Hebammen-Erstgespräch am Samstag war richtig toll Wir sind auch die Geburt meiner Großen durchgegangen und wir haben viele Punkte gefunden an denen wir arbeiten können um die Voraussetzungen für die kommende Geburt einfach optimal zu machen, damit es hoffentlich nicht wieder im KS endet

Lieber eine Strumpfhose, die hält besser!
Treebee
79 Beiträge
25.03.2019 14:17
Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben
Unser Organscreening heute war wirklich super und unserm kleinen Mäuschen geht es bestens und alles ist zeitgerecht entwickelt und perfekt

uuund wir haben ein Outing bekommen......wir bekommen ein Mädchen Freuen uns riesig sie ist bereits 25cm lang und war zuckersüß zu sehen

unsere ältere Maus freut sich auch total

leider hat die Spezialärztin bestätigt, dass ein Drittel meiner Plazenta noch immer über dem Muttermznd liegt und ich mich zu 80% auf einen Kaiserschnitt einstellen muss...ein wenig Chance besteht noch, dass sich die Plazenta nach oben zieht...
hat das noch jemand von euch?
ich muss auch weiterhin sehr vorsichtig sein und bei der geringsten Blutung sofort auf die Klinik...

Aber Hauptsache, unserer kleinen Maus geht es soweit gut und all ihre Organe sind in bester Ordnung

Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Ich hatte auch eine Plazenta Praevia, aber bei mir ist sie in der 21. Ssw endlich vom Muttermund weg gewesen 1 cm, ich drücke dir die Daumen Meine Hebamme hatte mir damals übrigens die meisten Ängste nehmen können, ich sollte alles so machen wie bisher und nicht extrem vorsichtig sein, nur nichts machen was starken Druck aufs Becken ausübt und nicht fliegen Aber klar, sobald es blutet ab ins Krankenhaus und Ruhe bewahren...wie gesagt ich drücke dir die Daumen, dass es noch weg geht, sind ja noch einige Wochen Zeit
Theresalein
669 Beiträge
25.03.2019 22:12
Zitat von Treebee:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben
Unser Organscreening heute war wirklich super und unserm kleinen Mäuschen geht es bestens und alles ist zeitgerecht entwickelt und perfekt

uuund wir haben ein Outing bekommen......wir bekommen ein Mädchen Freuen uns riesig sie ist bereits 25cm lang und war zuckersüß zu sehen

leider hat die Spezialärztin bestätigt, dass ein Drittel meiner Plazenta noch immer über dem Muttermznd liegt und ich mich zu 80% auf einen Kaiserschnitt einstellen muss...ein wenig Chance besteht noch, dass sich die Plazenta nach oben zieht...
ich muss auch weiterhin sehr vorsichtig sein und bei der geringsten Blutung sofort auf die Klinik...

Aber Hauptsache, unserer kleinen Maus geht es soweit gut und all ihre Organe sind in bester Ordnung

Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Ich hatte auch eine Plazenta Praevia, aber bei mir ist sie in der 21. Ssw endlich vom Muttermund weg gewesen 1 cm, ich drücke dir die Daumen Meine Hebamme hatte mir damals übrigens die meisten Ängste nehmen können, ich sollte alles so machen wie bisher und nicht extrem vorsichtig sein, nur nichts machen was starken Druck aufs Becken ausübt und nicht fliegen Aber klar, sobald es blutet ab ins Krankenhaus und Ruhe bewahren...wie gesagt ich drücke dir die Daumen, dass es noch weg geht, sind ja noch einige Wochen Zeit

Vielen Dank
oh super, dass es bei dir rauf rutschte! hast du sonst irgend etwas besonderes gemacht oder tipps von deiner hebi bekommen? habe gelesen, dass einer von ihrer hebamme der tipp gegeben wurde, Schüsslersalze nr. 7 zu nehmen und den bauch mit lavendelöl nach oben zu massieren...aber ich trau mich nicht, das einfach so zu machen
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
26.03.2019 08:56

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben

Sorry das ich einfach so hier rein springe und mich einmische. Aber ... mit deiner Plazenta das hat noch ne ganze Weile Zeit.

Ich bin seit gestern in der 31. Woche UND meine Plazenta hat sich ERST in der 27. Woche hoch gerutscht.

Meine Hebamme und mein Arzt sowie die im KH sagten das die Plazenta bis zur 32. Woche Zeit hat - und erst dann wird über einen KS gesprochen.

Wenn du nun bluten solltest geh zum Arzt oder ins KH denn es kann sein das die Plazenta dann hoch wandert.
MamavonA
2767 Beiträge
26.03.2019 11:54
Wochen und Monatswechsel

Wir haben auch schon ein paar Teile für die kleine gekauft. Allerdings habe ich nicht daran gedacht,dass die Maus im Sommer zur Welt kommt

Meine beiden großen kamen jeweils im September und Oktober zur Welt. Da war es dann schon kühler. Irgendwie bin ich ein wenig überfragt was ich wirklich für den Sommer brauche
Wie sieht es mit einem Lammfell aus? Die sollen ja Wärmeregulierend sein und auch für den Sommer geeignet. Ist dem wirklich so?

Liebe Grüße

Bommelmütze
6940 Beiträge
26.03.2019 12:08
Zitat von MamavonA:

Wochen und Monatswechsel

Wir haben auch schon ein paar Teile für die kleine gekauft. Allerdings habe ich nicht daran gedacht,dass die Maus im Sommer zur Welt kommt

Meine beiden großen kamen jeweils im September und Oktober zur Welt. Da war es dann schon kühler. Irgendwie bin ich ein wenig überfragt was ich wirklich für den Sommer brauche
Wie sieht es mit einem Lammfell aus? Die sollen ja Wärmeregulierend sein und auch für den Sommer geeignet. Ist dem wirklich so?

Liebe Grüße

Ein paar tolle Sachen hast du geshoppt!!!
Naja so ein paar kurze Sachen brauchst schon und sonst wird bei uns viel zuhause im Body rum gelegen. Aber auch ein paar langärmelige Sachen so tshirtstoff sind gut Vorallem in den ersten paar Tagen. Denke Strumpfhose brauchst keine ein paar Söckchen bzw sneakersocken dann solltest du gut auskommen und evtl langarm Bodys + dünnen Schlafsack für die Nacht und gegen Mücken. Tagsüber habe ich auch gerne mal ein dünnes spucktuch zum zudecken genommen oder gegen die Sonne. Mehr fällt mir auch nicht ein
Mo-90
3964 Beiträge
26.03.2019 12:11
Zitat von MamavonA:

Wochen und Monatswechsel

Liebe Grüße

Sehr süße Sachen

Ich hab bisher auch nur Erfahrung mit einem Winterbaby. Aber denke lange Sachen sind nicht verkehrt. T-Shirts und kurze Hosen würde ich einem Neugeborenen nicht unbedingt anziehen wegen der Sonneneinstrahlung.
Ich habe viele Langarmbodys und dünne Hosen eingeplant. Das ist in der Kombi nicht so dick, aber die Haut ist geschützt.

Ich glaube beim Lammfell kommt es auf die Qualität und auf die Temperatur an. Letzten Sommer habe ich es nachher rausgenommen. Es war einfach zu warm...das konnte meiner Meinung nach nicht mehr reguliert werden.
MamavonA
2767 Beiträge
26.03.2019 12:24
Danke für eure Antworten
Da meint man,man lernt mit jedem Kind dazu und steht dann doch wie ein ? da.
Bommelmütze
6940 Beiträge
26.03.2019 12:39
Da hast du recht. Ich hatte letztens ein 2 Monate altes Mäuschen aufm Arm und ich dachte mir oh man wie stellst du dich an
Mo-90
3964 Beiträge
26.03.2019 12:40
Zitat von Bommelmütze:

Da hast du recht. Ich hatte letztens ein 2 Monate altes Mäuschen aufm Arm und ich dachte mir oh man wie stellst du dich an

Ja, man vergisst einfach wie winzig die doch sind.
MickeyMaus
1322 Beiträge
26.03.2019 13:13
wegen sachen weiß ich auch nicht was wir wirklich brauchen

also wir haben bisher in gr 50/56
- ca 15 langarm bodys & maximal 5kurze
- dünne leggings
- ein paar dünne pullis
- leichte jäckchen
- kurze socken
- ganz dünne sommermützen

kurze sachen haben wir glaube bis auf ein paar kurzarm bodys keine
mir wurde von allen seiten abgeraten zu viel in kurz zu besorgen,deswegen hab ich kaum was kurzes bzw erst dann ab gr 62

ich werd die nächsten flohmärkte abwarten und dort vielleicht noch ein paar kurze sachen kaufen
26.03.2019 14:27
Ich musste mich jetzt auch eindecken mit Gr. 50/56

Meine Großen hatten alle erst die Sachen ab 62 an, das war dann vielleicht groß, aber jetzt gehe ich davon aus, dass die zwei vielleicht etwas kleiner sind
Bommelmütze
6940 Beiträge
26.03.2019 16:29
Zitat von Eljalu:

Meine Großen hatten alle erst die Sachen ab 62 an, das war dann vielleicht groß, aber jetzt gehe ich davon aus, dass die zwei vielleicht etwas kleiner sind

Da würde ich mit 50 anfangen. Bzw gegen Ende mal gucken vielleicht auch 46
Bommelmütze
6940 Beiträge
26.03.2019 19:48
Die kleine ist krank, heute früh hatte sie nix gaaar nix und dann hole ich sie aus der Krippe und die sagen zu mir, dass sie nen Ausschlag hat und ich sie morgen so nicht bringen brauche. Ich soll das beobachten. Hab den mittleren nach Hause gebracht und bin los zum Kinderarzt, da hat sich leider herausgestellt, dass sie die Hand Mund Fuß Krankheit hat. die hatten wir bis jetzt noch nicht und es ist ansteckend und wer kuschelt mit allen Geschwistern und verteilt Bussis Ich hoffe mal, dass sich keiner angesteckt hat. oh man eine Woche war sie wieder in der Krippe, eine Woche und Zack nächster Jackpot
27.03.2019 06:30
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Eljalu:

Da würde ich mit 50 anfangen. Bzw gegen Ende mal gucken vielleicht auch 46

Ja da werde ich auch ein paar Bodys und so holen, hab aber die Erfahrung gemacht, dass man anfangs gerade von den kleinen Größen sehr viel geschenkt bekommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt