Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Zweisternchen
2452 Beiträge
21.03.2019 11:09
Zitat von Butterblu86:

Hey ihr lieben, lasse auch mal wieder von mir hören...
Ihr habt ja auch wieder ganz tolle Bilder bekommen. Mein bauch zwerg ist beim Fotografieren genauso unkooparativ wie ich . Waren ja auch vor 2 Wochen beim Organscreening im KH wo ich auch entbinden werde und der Doc war sehr zufrieden und konnte alles beim US super darstellen bis auf das Gesicht, da waren die ganze Zeit die händchen davor.. Heute war dann mein regulärer Termin bei der Hebi und alles sieht supi aus.. Der brocken misst stolze 31cm und ist 760g schwer. Wo soll das bloß enden... Leider dreht er sich auch die ganze Zeit und ist zur Zeit in BEL.

Wow stolze Größe und Gewicht. Hat bestimmt große Eltern
Meine ist noch quer im Bauch.
Zweisternchen
2452 Beiträge
21.03.2019 11:10
Zitat von Elfe87:

süßes Bildchen
Supi, dass alles in Ordnung war
Ich hab in 2 Wochen den Zuckertest bin gespannt

Dankeschön bin auch gespannt wie mein Zucker Test ausfällt
Zweisternchen
2452 Beiträge
21.03.2019 11:15
Zitat von MamavonA:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Elfe87:

@Zweisternchen
Wie war dein Termin?

War gut, Baby hat 3x die Lage verändert während dem US, so dass der Arzt schnell sein musste um Bilder zu machen. ist ca 26cm groß und wiegt ca 400gramm
Es bleibt nach wie vor spannend was das Geschlecht angeht Arzt bleibt bei 90% Mädchen. Ich meine auch gesehen zu haben das da nichts zwischen den Beinen ist. Aber ich bin vorsichtig.

Am 29.04. Gibts dann den zuckertest.

Hier noch ein Bildchen

Tolles Bild
Freut mich das alles in Ordnung ist
Ich hab nächste Woche meinen Zuckertest mal schauen was dabei rauskommt. Bei meinen großen hatte ich keine Probleme.

Sagt mal,leidet ihr auch schon unter schlaflosigkeit
Ich liege jetzt (mal wieder) seit 1 Uhr wach im Bett. Egal was Ich versuche,ich bin und bleib wach. In den anderen Schwangerschaften hatte ich das Problem erst viel später. Ich werd meine Ärztin am kommenden Montag mal darauf ansprechen,ob ich was Pflanzliches einnehmen darf. Auf Dauer schlaucht es ganz schön. Auto fahren ist eine Katastrophe. Ich Träume vor mich und erwische mich dabei wie oft ich "abwesend" bin Ich bin jetzt erstmal auf Bus und Bahn umgestiegen oder lasse meinen Gatten fahren.
Ich mach mich jetzt mal an meine Bügelwäsche. Schlafen lohnt sich jetzt auch nicht mehr

Schlafen tu ich auch sehr schlecht. Aber nur weil ich Schmerzen habe beim Drehen (symphyse). Sonst schlafe ich aber recht schnell ein, bin aber sehr hellhörig geworden in der Nacht. nervt manchmal.
Bommelmütze
6940 Beiträge
21.03.2019 12:15
Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben
Unser Organscreening heute war wirklich super und unserm kleinen Mäuschen geht es bestens und alles ist zeitgerecht entwickelt und perfekt

uuund wir haben ein Outing bekommen......wir bekommen ein Mädchen Freuen uns riesig sie ist bereits 25cm lang und war zuckersüß zu sehen

unsere ältere Maus freut sich auch total

leider hat die Spezialärztin bestätigt, dass ein Drittel meiner Plazenta noch immer über dem Muttermznd liegt und ich mich zu 80% auf einen Kaiserschnitt einstellen muss...ein wenig Chance besteht noch, dass sich die Plazenta nach oben zieht...
hat das noch jemand von euch?
ich muss auch weiterhin sehr vorsichtig sein und bei der geringsten Blutung sofort auf die Klinik...

Aber Hauptsache, unserer kleinen Maus geht es soweit gut und all ihre Organe sind in bester Ordnung

Glückwunsch zum Mädl!!!!

Habt ihr schon Namen?

Bei uns liegt das Thema gerade auf Eis und ich werde es nicht mehr ansprechen, das muss von meinem Mann kommen, ich habe meine Namen und wenn er nicht in die Gänge kommt denn eigene Vorschläge kommen nicht, immer nur „Nö gefällt mir nicht“
Zweisternchen
2452 Beiträge
21.03.2019 12:45
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben
Unser Organscreening heute war wirklich super und unserm kleinen Mäuschen geht es bestens und alles ist zeitgerecht entwickelt und perfekt

uuund wir haben ein Outing bekommen......wir bekommen ein Mädchen Freuen uns riesig sie ist bereits 25cm lang und war zuckersüß zu sehen

leider hat die Spezialärztin bestätigt, dass ein Drittel meiner Plazenta noch immer über dem Muttermznd liegt und ich mich zu 80% auf einen Kaiserschnitt einstellen muss...ein wenig Chance besteht noch, dass sich die Plazenta nach oben zieht...
ich muss auch weiterhin sehr vorsichtig sein und bei der geringsten Blutung sofort auf die Klinik...

Aber Hauptsache, unserer kleinen Maus geht es soweit gut und all ihre Organe sind in bester Ordnung

Glückwunsch zum Mädl!!!!

Habt ihr schon Namen?

Bei uns liegt das Thema gerade auf Eis und ich werde es nicht mehr ansprechen, das muss von meinem Mann kommen, ich habe meine Namen und wenn er nicht in die Gänge kommt denn eigene Vorschläge kommen nicht, immer nur „Nö gefällt mir nicht“

So gehts mir mit meinem Mann auch. Egal welchen Namen kommt nur nö... und wenn ich dann mal sag ja sag du also was kommt nur keine Ahnung wir nennen es einfach unisex
Bommelmütze
6940 Beiträge
21.03.2019 13:05
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben

Glückwunsch zum Mädl!!!!

Habt ihr schon Namen?

So gehts mir mit meinem Mann auch. Egal welchen Namen kommt nur nö... und wenn ich dann mal sag ja sag du also was kommt nur keine Ahnung wir nennen es einfach unisex

oh ja oder divers bzw dann einfach durchnummeriert

Aber es gibt ja hier auch einen Thread und ich fühle mit der Dame und kann das sehr nachempfinden
Jessybaby
352 Beiträge
21.03.2019 23:12
Hallo Mädels,

Heute hatte ich das 2 screening und es ist soweit alles super in Ordnung mit dem Baby...

Was es wird konnte sie immernoch nicht sehen da beine zusammen gekniffen und Nabelschnur dazwischen...

Sie wird beim nächsten mal nochmal nachsehen.

Nächster Termin zum zuckertest und US ist am 10.04
Bommelmütze
6940 Beiträge
22.03.2019 04:19
Zitat von Jessybaby:

Hallo Mädels,

Heute hatte ich das 2 screening und es ist soweit alles super in Ordnung mit dem Baby...

Was es wird konnte sie immernoch nicht sehen da beine zusammen gekniffen und Nabelschnur dazwischen...

Super dass alles
gut ist das freut mich sehr für euch
Und das mit dem Outing ist doch nicht so schlimm gibt ja quasi nur 2 Optionen und beide sind wunderbar.
Bommelmütze
6940 Beiträge
22.03.2019 04:33
Ich kann ab und zu auch nicht mehr einschlafen nachts zb heute, liege seit 2 Std wach Und weiß schon nicht mehr wie ich liegen soll, aufm Rücken wird’s mir nach einer Zeit. Auf den Seiten tut mir irgendwann der Arm weh und aufm Bauch geht es langsam nicht mehr, das ist sooo unbequem. Mit Stillkissen klappt auch nicht, das ist mir zu hoch irgendwie alles verflixt diesmal aber es sind ja maximal nur noch 14 Wochen Und dann sollte es besser werden bzw auch nicht wegen den Brüsten, die dann schmerzen oder auslaufen, wenn man drauf liegt.

Aber das Erbschen ist eher so ne richtige Nachteule, gerade ist große Turnstunde
Mo-90
3964 Beiträge
22.03.2019 06:10
Zitat von Bommelmütze:

Ich kann ab und zu auch nicht mehr einschlafen nachts zb heute, liege seit 2 Std wach Und weiß schon nicht mehr wie ich liegen soll, aufm Rücken wird’s mir nach einer Zeit. Auf den Seiten tut mir irgendwann der Arm weh und aufm Bauch geht es langsam nicht mehr, das ist sooo unbequem. Mit Stillkissen klappt auch nicht, das ist mir zu hoch irgendwie alles verflixt diesmal aber es sind ja maximal nur noch 14 Wochen Und dann sollte es besser werden bzw auch nicht wegen den Brüsten, die dann schmerzen oder auslaufen, wenn man drauf liegt.

Aber das Erbschen ist eher so ne richtige Nachteule, gerade ist große Turnstunde

Hast du vllt noch eine Decke über? Das hab ich letztes Mal statt dem stilkissen benutzt. Ist nicht so hoch und flexibler ansonsten hab ich noch immer ein Kissen im Rücken gehabt. So konnte ich halb auf dem Rücken liegen ohne das mir schlecht wurde.
Bisher habe ich zum Glück keine Probleme.
Bommelmütze
6940 Beiträge
22.03.2019 06:43
Zitat von Mo-90:

Zitat von Bommelmütze:

Hast du vllt noch eine Decke über? Das hab ich letztes Mal statt dem stilkissen benutzt. Ist nicht so hoch und flexibler ansonsten hab ich noch immer ein Kissen im Rücken gehabt. So konnte ich halb auf dem Rücken liegen ohne das mir schlecht wurde.
Bisher habe ich zum Glück keine Probleme.

Das mit der Bettdecke probiere ich aus Danke Kissen im Rücken bräuchte ich nur wenn ich wach bin, aufm rücken schlafen kann ich nicht

Aber ich konnte noch ne Stunde schlafen, jetzt bin ich
Elfe87
4604 Beiträge
22.03.2019 06:48
@Jessy
Supi, das alles in Ordnung ist

@schlafen

Katastrophe
kann nur auf der linken Seite schlafen, habe schon einen blauen Fleck an der Hüfte
Heute Nacht hat er wieder da unten umgebaut habe ganze 2 Stunden geschlafen
Bommelmütze
6940 Beiträge
22.03.2019 07:37
Zitat von Elfe87:

@Jessy
Supi, das alles in Ordnung ist

@schlafen

Katastrophe
kann nur auf der linken Seite schlafen, habe schon einen blauen Fleck an der Hüfte
Heute Nacht hat er wieder da unten umgebaut habe ganze 2 Stunden geschlafen

Oh weh du arme. Ich werde mich wenn die Kinder verstaut sind glaub ich noch mal hinlegen sonst klappt wieder nix
Jessybaby
352 Beiträge
22.03.2019 09:24
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Jessybaby:

Hallo Mädels,

Super dass alles
gut ist das freut mich sehr für euch
Und das mit dem Outing ist doch nicht so schlimm gibt ja quasi nur 2 Optionen und beide sind wunderbar.

Das stimmt auch wieder, aber ich würde so gerne anfangen mit shoppen bzw. Sind bei uns jetzt auch gerade die ganzen Flohmärkte am starten...
Theresalein
669 Beiträge
22.03.2019 09:53
Fein, dass bei der Untersuchung alles gut war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt