Julibabys 2019
21.02.2019 09:21
Zitat von Feloidea:
Zitat von Zweisternchen:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Zweisternchen:wow ist der schön, ich will auch so was!!!! Ich kann nicht mal nen Knopf ordentlich annähen ich bin jetzt echt neidisch auf deine Tochter ihre Puppen
Hab mich heute mal an die Nähmaschine gesetzt und einen Probe Strampler genäht. Hatte leider keinen jerseystoff da, also musste ein fester Baumwollstoff her halten. Dehnt sich halt mal gar nix
Hab das mit Absicht in schwarz weiß gemacht(das bild) weil ich ja nicht weiß was wir bekommen. Aber eigentlich sieht es so aus... hat meine Tochter jetzt für ihre Puppen bekommen
Ist eigentlich total einfach. Bin auch noch ein totaler nähanfänger.
Morgen werde ich mich mal an einen Body versuchen. Aber mit jersey.
Vorsicht, dass du nicht in eine Stoffsucht rutscht, als ich anfing zu nähen hab ich im halben Jahr locker 600 Euro in Stoff investiert, das Meiste hab ich immer och rumliegen komme nicht oft dazu, aber immerhin hab ich alles da wenn ich was brauche .
Also ich Nähe schon ca 1,5 jahre aber nicht regelmäßig. Vorher waren es halt Mützen, Schals, hosen/Pulli (für meine Tochter) und Taschen aber Baby Sachen ist Neuland für mich...
Aber kenne das mit den Stoffen aber ich denke mir dann bevor ich bestelle, nein nur einen den ich auch wirklich brauche klappt auch meistens
21.02.2019 09:39
Zitat von Zweisternchen:
Zitat von Feloidea:
Zitat von Zweisternchen:
Zitat von Bommelmütze:
...
Vorsicht, dass du nicht in eine Stoffsucht rutscht, als ich anfing zu nähen hab ich im halben Jahr locker 600 Euro in Stoff investiert, das Meiste hab ich immer och rumliegen komme nicht oft dazu, aber immerhin hab ich alles da wenn ich was brauche .
Also ich Nähe schon ca 1,5 jahre aber nicht regelmäßig. Vorher waren es halt Mützen, Schals, hosen/Pulli (für meine Tochter) und Taschen aber Baby Sachen ist Neuland für mich...
Aber kenne das mit den Stoffen aber ich denke mir dann bevor ich bestelle, nein nur einen den ich auch wirklich brauche klappt auch meistens
Wow, da bewundere ich deine Konsequenz, ich bin gerade voll in das Stoffe schwarze Loch gesogen worden hatte erst eine Einkaufsliste, an die hab ich mich auch gehalten, zunächst...aber dann findet man hier einen Stoff und da und alle sind so süß und oh Gott bei den Jersey Stoffen kann ich mich gar nicht entscheiden, dann werde ich ja auch zum ersten Mal Mutter und aaaaaaah zu viel Auswahl
21.02.2019 11:51
Zitat von Eljalu:
Zitat von MickeyMaus:
Zitat von Eljalu:
Herzlich willkommen Katrin
Ich habe zum Glück keinerlei Erbrechen mehr. Ich lag aber auch die ersten 12 Wochen teilweise tagelang im Bett
Bei mir macht sich langsam die symphyse bemerkbar. Ist irgendwie früh, oder?
die symphyse macht sich bei mir schon locker 3wochen bemerkbar
fast jeder schritt schmerzt und ich seh aus wie eine watschelnde ente (was mir netterweise auch noch von meinem freund und meiner besten bestätigt wurde )
Na dann geht’s wenigstens nicht nur mir so. Und schlafen merke ich auch schon, ich muss jede Nacht 2-3x Pinkeln -.-
Da freue ich mich ja auf die zweite Hälfte, wenn das jetzt schon alles losgeht hatte das bei den Großen allen erst so ab Woche 32
pullern ist hier auch ganz schlimm 2 mal geh ich bestimmt auch in guten nächten
beim großen fing es bei mir ca ab der 28.woche an und dort wusste ich wenigstens das er ein kräftiges baby ist und Sie soll wohl schätzungsweise leichter und kleiner als ihr bruder werden aber meiner symphyse ist das völlig egal
21.02.2019 12:40
Zitat von Zweisternchen:
Zitat von Feloidea:
Zitat von Zweisternchen:
Zitat von Bommelmütze:
...
Wo bestellst du denn? Habe mir auch eine Nähmaschine zugelegt und möchte mich bisschen ausprobieren
21.02.2019 13:13
Herzlich Willkommen Katrin
Glückwunsch zum kleinen Buben Mo
Thema Symphyse Ich kämpfe nun auch schon seit ein paar Wochen damit. Beim letzten Fa Termin,wollte meine Ärztin mir den Gürtel verschreiben. Aber ich versuch es noch ohne. Die Kompressionsstrümpfe reichen mir vorerst
Bald ist Halbzeit Irgendwie vergeht diese Ss wie im Flug.
Habt einen schönen Tag
Thema Symphyse Ich kämpfe nun auch schon seit ein paar Wochen damit. Beim letzten Fa Termin,wollte meine Ärztin mir den Gürtel verschreiben. Aber ich versuch es noch ohne. Die Kompressionsstrümpfe reichen mir vorerst
Habt einen schönen Tag
21.02.2019 13:30
Zitat von MamavonA:
Herzlich Willkommen Katrin
Habt einen schönen Tag
Oh, dass glaube ich dir! Die Kompressionsstrümpfe muss ich auch tragen.
21.02.2019 14:03
Hallo ihr lieben,
Sagt mal wann habt ihr denn so die ersten Kindsbewegungen gespürt??? Ich werde so oft gefragt ob ich schon was spüre ?!
Meine Gyn meinte der Mutterkuchen würde direkt davor liegen und es sei normal das ich noch nix spüre....! Aber warten tut man ja doch drauf ??!
Und wie fühlt sich das denn eigentlich so an??? Kann mir das einer erklären???
Sorry wenn so Fragen kommen, aber ich werde zum ersten mal Mama ??
Schönen sonnigen Tag euch allen! Ich hab nun Feierabend und fahre heim ?
Sagt mal wann habt ihr denn so die ersten Kindsbewegungen gespürt??? Ich werde so oft gefragt ob ich schon was spüre ?!
Meine Gyn meinte der Mutterkuchen würde direkt davor liegen und es sei normal das ich noch nix spüre....! Aber warten tut man ja doch drauf ??!
21.02.2019 14:31
Zitat von Katrin6585:
Hallo ihr lieben,
Bei Nummer eins war ich in der 18.ssw sicher dass ich mein Kind spüre.
Jetzt wars schon ab der 14.ssw, dann aber irwann ne weile nichts mehr (sicher zu viel Platz gehabt dann) und seit kurzem merk ich wieder oft was und kann sogar mal was sehen wenn ich geduldig bin, hat schon mächtig ausgeschlagen .
21.02.2019 14:34
Zitat von Katrin6585:
Hallo ihr lieben,
Bei mir ist es auch das erste Kind und die Plazenta liegt auch vorne. Habe in der 19. Woche das erste Mal den kleinen bewusst wahrgenommen
Für mich fühlt sich das wie ein zupfen von innen an
21.02.2019 16:24
@bewegungeg
Bei mir fühlt es sich wie ein stupsen an. So zerplatzende Seifenblasen.
@ ss Beschwerden
Habe mich Mittwoch geduscht und beim einseifen gemerkt, dass meine Schamlippe geschwollen ist. Hat aber nicht wirklich weh getan oder so. Heute war ich dann doch bei der Frauenärztin und die meinte zu mir, dass ist eine Krampfader
Ich will da keine Krampfader haben das rasieren war heute Hölle 4x mit dem Elektro! Geschnitten, dann wird das jetzt Buschland und seit die Ärztin da heute rumgedoktert hat, tuts auch ein bisschen weh. Sie meinte nur, gut, dass das Ding nicht auf den Gebärmutterhals drückt. Jetzt soll ich stehen und sitzen vermeiden und lieber liegen und laufen. nur ich glaube nicht dass ich das irgendwie hinbekomme. Es bleibt ja sonst alles liegen.
@ ss Beschwerden
Habe mich Mittwoch geduscht und beim einseifen gemerkt, dass meine Schamlippe geschwollen ist. Hat aber nicht wirklich weh getan oder so. Heute war ich dann doch bei der Frauenärztin und die meinte zu mir, dass ist eine Krampfader
Ich will da keine Krampfader haben das rasieren war heute Hölle 4x mit dem Elektro! Geschnitten, dann wird das jetzt Buschland und seit die Ärztin da heute rumgedoktert hat, tuts auch ein bisschen weh. Sie meinte nur, gut, dass das Ding nicht auf den Gebärmutterhals drückt. Jetzt soll ich stehen und sitzen vermeiden und lieber liegen und laufen. nur ich glaube nicht dass ich das irgendwie hinbekomme. Es bleibt ja sonst alles liegen.
21.02.2019 17:17
Zitat von Bommelmütze:
@bewegungeg
@ ss Beschwerden
Ach her je, du arme ??
Aber das Ding soll doch wieder verschwinden oder???? ?
Gute Besserung
21.02.2019 17:18
Vielen lieben Dank an alle für eure Informationen und Eindrücke auf die Frage mit den Bewegungen ???
21.02.2019 17:35
Oh Bommel wie fies! Das stell ich mir aber auch schwierig vor mit liegen und laufen!
Obwohl ich aktuell so eine Woche liegend auf dem Sofa ganz super fände
Kindsbewegungen hab ich bei meinem ersten Kind erst sehr spät richtig wahrgenommen. Bei Halbzeit oder so. Im Nachhinein weiß ich aber, dass es schon so kleine Bläschen waren, die ich nur nicht dem Baby zugeordnet hatte
Obwohl ich aktuell so eine Woche liegend auf dem Sofa ganz super fände
Kindsbewegungen hab ich bei meinem ersten Kind erst sehr spät richtig wahrgenommen. Bei Halbzeit oder so. Im Nachhinein weiß ich aber, dass es schon so kleine Bläschen waren, die ich nur nicht dem Baby zugeordnet hatte
21.02.2019 17:49
@Bommel
Ach du kacke
Hab ich ja noch nie gehört, dass jemand an der Schamlippe ne Krampfader hat, das ist ja echt fies
Ach du kacke
Hab ich ja noch nie gehört, dass jemand an der Schamlippe ne Krampfader hat, das ist ja echt fies
21.02.2019 20:29
Ich wusste das auch nicht dass man das da bekommen kann geschweige denn dass ich irgendwo anders eine hätte. Aber jetzt weiß ich was mir die letzten 10 Wochen links am Venushügel weh getan hat, hab das immer auf die Mutterbänder geschoben... das wird das hässliche Ding sein.
Laut Ärztin soll es wieder weggehen, laut meiner Recherche kommt’s drauf an. Hab in alten Foren was gefunden und da waren ein paar, wo es dann zwar schon zurück ging aber trotzdem ein bisschen dicker blieb.
Laut Ärztin soll es wieder weggehen, laut meiner Recherche kommt’s drauf an. Hab in alten Foren was gefunden und da waren ein paar, wo es dann zwar schon zurück ging aber trotzdem ein bisschen dicker blieb.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt