Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
27.07.2020 10:34
Zitat von juuLes:

Zitat von Rain5987:

Guuuuuten Morgen

Leute mir geht es suuuuuuper. Naja das liegt aber eher daran dass nun meine Mäuse eine Woche beim Papa sind und ich somit "Urlaub" habe und mich entspanne.

Weitere Kisten kann ich noch nicht packen,wir brauchen ja noch die restlichen Dinge und somit entspanne und genieße ich meine freie Zeit.

Körperliche Symptome habe ich keine...die Maus ist also noch nicht bereit,achja doch... diesen wässrigen Ausfluss habe ich auch. Habe das immer eher Schweiß abgetan Ansonsten habe ich keinen weiteren Ausfluss und war generell relativ trocken.

Was habt ihr diese Woche geplant?

Das klingt super Rain Ne Woche Kraft tanken tut bestimmt richtig gut

Ich habe geplant, ein Kind zu bekommen Ne Spaß. Diese Woche habe ich, bis auf Freitag den Vorsorgetermin, absolut keine Termine. Und das finde ich auch gut. Die letzten Wochen waren doch irgendwie anstrengend mit dem ständigen rumgefahre.
Wir werden wahrscheinlich viel draußen sein und ich widme Mia nochmal so viel Zeit und Aufmerksamkeit, wie es nur geht. Wir lassen die Tage jetzt ganz entspannt laufen und schauen von Tag zu Tag, was wir machen

Und bei euch?

Genau genießt die gemeinsame Zeit mit Mia noch einmal sehr intensiv,finde ich gut . Das hatte ich damals mit meinem Großen auch gemacht. Er war ja damals noch keine zwei.

Irgendwann sagt auch der Körper, schalt mal einen Gang zurück,du brauchst die Kraft für die Geburt. Und ich finde auch, dass du schon viel geleistet hast und dich nun auch entspannen kannst

Bald kommt deine zweite Maus, nicht mehr lange
Bleibt Mia bei euch oder kommt die Oma und holt sie ab? Ich habe nicht mitbekommen
Bradana
2275 Beiträge
27.07.2020 10:46
Zitat von Kiddo89:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab eine verstörende Entdeckung gemacht und auch auf die Gefahr hin, dass es sich eklig anhört, muss ich mich mitteilen . Gestern Abend hab ich ertastet (nachdem ich die ganze Woche schon das Gefühl hatte, dass irgendwas "geschwollen" ist), dass ich irgendein Geschwulst direkt hinter dem Scheideneingang habe. Es tut nicht weh, ist aber einfach dick und unangenehm. Es sind auf jeden Fall keine Hämorrhoiden. Hab dann ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass das die Gebärmutter sein könnte . Jetzt hab ich natürlich Panik... Allerdings hätten so etwas eher übergewichtige Frauen bzw welche, die schon mehrere Geburten hinter sich haben. Hat das von euch zufällig schon jemand gehört? Hab heute Abend einen Termin bei der Hebamme, da frag ich mal nach auch wenn es unangenehm ist. Frage mich halt, wie das Ganze dann nach den Presswehen aussehen wird

Ich würde die hebamme auch darauf ansprechen.
Ich hab übrigens auch sowas, meine Frauenärztin meinte, das kommt weil unten alles weich ist und der beckenboden nicht mehr alles sogut halten kann. Bei mir ist es nur gewebe
Bradana
2275 Beiträge
27.07.2020 10:51
Zitat von Rain5987:

Guuuuuten Morgen

Leute mir geht es suuuuuuper. Naja das liegt aber eher daran dass nun meine Mäuse eine Woche beim Papa sind und ich somit "Urlaub" habe und mich entspanne.

Weitere Kisten kann ich noch nicht packen,wir brauchen ja noch die restlichen Dinge und somit entspanne und genieße ich meine freie Zeit.

Körperliche Symptome habe ich keine...die Maus ist also noch nicht bereit,achja doch... diesen wässrigen Ausfluss habe ich auch. Habe das immer eher Schweiß abgetan Ansonsten habe ich keinen weiteren Ausfluss und war generell relativ trocken.

Das klingt doch super, hoffentlich geht es dir auch weiterhin körperlich so gut. Dann tanke jetzt nochmal richtig Kraft.
Ich merke jetzt immer öfter meine dammnarbe, das brennt richtig schön ich muss mal meine hebamme fragen ob ich da außer ölen noch was machen kann, dass es etwas angenehmer wird.

Ansonsten, heute nachmittag werd ich schulsachen kaufen, damit das schulzeug schon fertig ist und ich nicht mit baby los muss. Morgen haben wir vom geburtsvorbereitungskurs noch einen tragekurs. Da freu ich mich schon richtig drauf und am Freitag geht's zum kinderkardiologen und mein mann hat Geburtstag.
Kiddo89
2023 Beiträge
27.07.2020 10:54
Also hab mir das Desaster jetzt mal mit dem Spiegel angeschaut . Ich glaube nicht, dass es ein Abszess ist und man kann es nicht wegdrücken. Es sieht alles einfach sehr geschwollen aus und es bleibt dieser eine "Bollen". Die "ganze Gegend" ist aber schon sehr gespannt und ich merke, dass der Druck und das Gewicht von oben enorm ist. Frag mich jetzt natürlich schon, was das genau ist und/oder ob sich mein Beckenboden schon komplett verabschiedet hat. Generell habe ich in den letzten Tagen oft das Gefühl, dass das Baby gleich raus rausplumpst. Naja, das Gespräch werde ich heute Abend wohl führen müssen. Ich hoffe, dass ich ohne Untersuchung zu einem Ergebnis komme, da wir uns noch sehr fremd sind.

Bradana und Brina, ich wünsche euch heute auch viel Spaß!

Wahnsinn, dass wir alle jetzt plötzlich so langsam aber sicher auf der Zielgeraden ankommen. Ich habe mir jetzt auch nur noch vorgenommen, mir nichts mehr vorzunehmen. Also zumindest ab dem 1. August. Bis dahin werden noch die letzten todos abgehakt. Ansonsten versuche ich auch so viel Zeit wie möglich mit meiner TOchter zu verbringen und bin manchmal ein bisschen wehmütig, wenn ich überlege, dass diese innige Beziehung bald vielleicht nicht mehr so sein wird. Sie bekommt zur Geburt übrigens ein Puppenhaus von uns geschenkt.
Rain, dann wünsche ich dir eine tolle entspannte Zeit. Ich staune ja immer wieder, dass du nebenher noch einen Umzug stemmen kannst.
27.07.2020 10:59
Zitat von Bradana:

Zitat von Rain5987:

Guuuuuten Morgen

Das klingt doch super, hoffentlich geht es dir auch weiterhin körperlich so gut. Dann tanke jetzt nochmal richtig Kraft.
Ich merke jetzt immer öfter meine dammnarbe, das brennt richtig schön ich muss mal meine hebamme fragen ob ich da außer ölen noch was machen kann, dass es etwas angenehmer wird.

Ansonsten, heute nachmittag werd ich schulsachen kaufen, damit das schulzeug schon fertig ist und ich nicht mit baby los muss. Morgen haben wir vom geburtsvorbereitungskurs noch einen tragekurs. Da freu ich mich schon richtig drauf und am Freitag geht's zum kinderkardiologen und mein mann hat Geburtstag.

Gute Frage Vielleicht helfen warme Sitzbäder? Oder Kühlpads?

Da habt ihr diese Woche noch ordentlich etwas vor. Gut,dass du die Schulsachen jetzt besorgst, bald wird es sonst zu stressig. Ich bin mit dem Thema auch schon durch. Meine Große brauch ja für die neue Schule alles neu (Mappen,Lexikon) und ich bin schon fertig mit beschriften. Alles ist nun in einem Umzugskarton. Der wird am ersten Schultag geschnappt und zur Schule gebracht.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Kurs und beim Tragekurs. Sind diese Kurse nur für Tragetücher? Oder auch für die zum Umschnallen?
Dein Mann hat Geburtstag? Habt ihr etwas besonderes geplant?
27.07.2020 11:05
Zitat von Kiddo89:

Also hab mir das Desaster jetzt mal mit dem Spiegel angeschaut . Ich glaube nicht, dass es ein Abszess ist und man kann es nicht wegdrücken. Es sieht alles einfach sehr geschwollen aus und es bleibt dieser eine "Bollen". Die "ganze Gegend" ist aber schon sehr gespannt und ich merke, dass der Druck und das Gewicht von oben enorm ist. Frag mich jetzt natürlich schon, was das genau ist und/oder ob sich mein Beckenboden schon komplett verabschiedet hat. Generell habe ich in den letzten Tagen oft das Gefühl, dass das Baby gleich raus rausplumpst. Naja, das Gespräch werde ich heute Abend wohl führen müssen. Ich hoffe, dass ich ohne Untersuchung zu einem Ergebnis komme, da wir uns noch sehr fremd sind.

Wahnsinn, dass wir alle jetzt plötzlich so langsam aber sicher auf der Zielgeraden ankommen. Ich habe mir jetzt auch nur noch vorgenommen, mir nichts mehr vorzunehmen. Also zumindest ab dem 1. August. Bis dahin werden noch die letzten todos abgehakt. Ansonsten versuche ich auch so viel Zeit wie möglich mit meiner TOchter zu verbringen und bin manchmal ein bisschen wehmütig, wenn ich überlege, dass diese innige Beziehung bald vielleicht nicht mehr so sein wird. Sie bekommt zur Geburt übrigens ein Puppenhaus von uns geschenkt.
Rain, dann wünsche ich dir eine tolle entspannte Zeit. Ich staune ja immer wieder, dass du nebenher noch einen Umzug stemmen kannst.

Und ich staune,dass ihr euch da "unten" noch anschauen könnt. Ich bin steif wie ein Brett und froh mit den Händen dran zu kommen
Genau,sprich bitte mit deiner Hebamme drüber und für sie ist es mit das Normalste was es gibt wenn da unten eine Veränderung stattfindet.

Genießt ihr die Zeit mit eurer Großen. Ich finde, dieses Innige wird sich nicht verlieren. Es wird sich festigen. Am Anfang wird es vielleicht etwas schwierig aber es kommt wieder
Bradana
2275 Beiträge
27.07.2020 11:58
Zitat von Rain5987:

Zitat von Bradana:

Zitat von Rain5987:

Guuuuuten Morgen

Gute Frage Vielleicht helfen warme Sitzbäder? Oder Kühlpads?

Da habt ihr diese Woche noch ordentlich etwas vor. Gut,dass du die Schulsachen jetzt besorgst, bald wird es sonst zu stressig. Ich bin mit dem Thema auch schon durch. Meine Große brauch ja für die neue Schule alles neu (Mappen,Lexikon) und ich bin schon fertig mit beschriften. Alles ist nun in einem Umzugskarton. Der wird am ersten Schultag geschnappt und zur Schule gebracht.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Kurs und beim Tragekurs. Sind diese Kurse nur für Tragetücher? Oder auch für die zum Umschnallen?
Dein Mann hat Geburtstag? Habt ihr etwas besonderes geplant?

Irgendwie brauch ich das, ich muss immer was zu tun haben
Ich glaube, sie erzählt generell etwas über das Tragen und wird sicher auch über die verschiedenen Tragen etwas erzählen. Mich interessieren ja eher die Tücher. Ich kann morgen ja dann berichten

Wir werden abends nur mit Freunden grillen, also nichts großes. Das bräuchte ich jetzt auch nicht.

Ja das mit den schulsachen ist schon wichtig, dass vorher zu erledigen. Mein großer freut sich ja da schon so drauf
Bradana
2275 Beiträge
27.07.2020 12:00
Zitat von Rain5987:

Zitat von Kiddo89:

Und ich staune,dass ihr euch da "unten" noch anschauen könnt. Ich bin steif wie ein Brett und froh mit den Händen dran zu kommen
Genau,sprich bitte mit deiner Hebamme drüber und für sie ist es mit das Normalste was es gibt wenn da unten eine Veränderung stattfindet.

Genießt ihr die Zeit mit eurer Großen. Ich finde, dieses Innige wird sich nicht verlieren. Es wird sich festigen. Am Anfang wird es vielleicht etwas schwierig aber es kommt wieder

Für was gibt es Spiegel

Ja die Beziehung bleibt innig, wenn auch am anfang etwas zerrüttet. Es muss sich ja jeder in seiner neuen Rolle erstmal finden.
Das puppenhaus wird sie sicher ganz toll finden.
juuLes
5320 Beiträge
27.07.2020 12:42
Zitat von Rain5987:

Zitat von juuLes:

Zitat von Rain5987:

Guuuuuten Morgen

Das klingt super Rain Ne Woche Kraft tanken tut bestimmt richtig gut

Ich habe geplant, ein Kind zu bekommen Ne Spaß. Diese Woche habe ich, bis auf Freitag den Vorsorgetermin, absolut keine Termine. Und das finde ich auch gut. Die letzten Wochen waren doch irgendwie anstrengend mit dem ständigen rumgefahre.
Wir werden wahrscheinlich viel draußen sein und ich widme Mia nochmal so viel Zeit und Aufmerksamkeit, wie es nur geht. Wir lassen die Tage jetzt ganz entspannt laufen und schauen von Tag zu Tag, was wir machen

Und bei euch?

Genau genießt die gemeinsame Zeit mit Mia noch einmal sehr intensiv,finde ich gut . Das hatte ich damals mit meinem Großen auch gemacht. Er war ja damals noch keine zwei.

Irgendwann sagt auch der Körper, schalt mal einen Gang zurück,du brauchst die Kraft für die Geburt. Und ich finde auch, dass du schon viel geleistet hast und dich nun auch entspannen kannst

Bald kommt deine zweite Maus, nicht mehr lange
Bleibt Mia bei euch oder kommt die Oma und holt sie ab? Ich habe nicht mitbekommen

Wir werden es erstmal so probieren. Mit Tablet gucken. Wenn’s nicht klappen sollte oder ich mich damit nicht wohl fühle, geht sie runter zu den Nachbarn. Meine Mama war am Anfang ne Option, aber sie braucht halt doch gut 2h hierher. Das ist mir zu heikel
juuLes
5320 Beiträge
27.07.2020 12:55
Ich hab vorhin so ein bisschen Haushalt gemacht. Danach meinte ich zu Mia: Möchtest du was mit mir spielen?
O-Ton Kind: 'Nein Mama, ich spiele lieber alleine.'

Na gut. Dann leg ich halt die Beine hoch und trink Tee
Lilifee_84
2709 Beiträge
27.07.2020 13:09
Huhu oh ihr ward aber fleißig mit Schreiben

Ich bin heute sooooooo müde, könnte im Sitzen einschlafen...

Kiddo ich hab letztens was gelesen was es evtl auch sein könnte. Da hat sich der Darm ein Stück in die Scheide gedrückt, was aber auch überhaupt nicht schlimm ist. Vlt ist es ja sowas...der Druck von oben ist ja jetzt auch enorm.

Ich watschel auch nur noch, gefühlt drückt sich mein Becken auch schon auseinander

Bri_na und Bradana viel Spaß beim Termin heute

Ich nehme mir jetzt auch nix mehr vor, hab eh schon ständig leichte Wehen und keine Lust das mir in der Öffentlichkeit die Fruchtblase aufgeht
Der Große ist ja bei seinem Papa und den Kleinen bekomm ich bei uns im Garten gut beschäftigt.

Rain genieß die Ruhe ohne die 2 Großen, verwöhn dich/euch nochmal richtig

Bradana
2275 Beiträge
27.07.2020 16:50
So alles gut. Der zwerg ist sehr lebhaft und aktiv und drückt noch nicht nach unten. Gmh ist noch gut erhalten.

Allerdings find ich die Maße komisch. Es soll jetzt ca 54cm groß und 3100g schwer sein, KU ca bei 33cm. So hab ich meine anderen beiden zur welt gebracht in der 41. Ssw also ich denke das ist ein messfehler, wobei vor 3 Wochen war es auch 48cm und 2500g
Kiddo89
2023 Beiträge
27.07.2020 20:04
Bradana, das kann schon sein. Wir hatten bei der letzten Untersuchung ähnliche Maße .

So, konnte leider nicht mit der Hebamme über meinen Intimbereich sprechen, da ich ein kleines Betreuungsproblem hatte und so schnell wie möglich wieder weg musste. Werde das nun nächste Woche beim Fa ansprechen, sollte es sich bis dahin verschlimmern, frage ich, ob ich vorher kommen kann.
Die Hebamme ist aber echt ok und richtig nett. Ich denke, dass ich gut mit ihr auskommen werde. So heute Abend stelle ich mein (vorerst) letztes Nähprojekt fertig und räume dann mal mein Zimmerchen auf. Bildchen folgt
Bradana
2275 Beiträge
27.07.2020 20:15
Zitat von Kiddo89:

Bradana, das kann schon sein. Wir hatten bei der letzten Untersuchung ähnliche Maße .

So, konnte leider nicht mit der Hebamme über meinen Intimbereich sprechen, da ich ein kleines Betreuungsproblem hatte und so schnell wie möglich wieder weg musste. Werde das nun nächste Woche beim Fa ansprechen, sollte es sich bis dahin verschlimmern, frage ich, ob ich vorher kommen kann.
Die Hebamme ist aber echt ok und richtig nett. Ich denke, dass ich gut mit ihr auskommen werde. So heute Abend stelle ich mein (vorerst) letztes Nähprojekt fertig und räume dann mal mein Zimmerchen auf. Bildchen folgt

Ich bin ja gespannt auf die Maße wenn die zwerge da sind.

Schade dass du es nicht ansprechen konntest. Kanntest du die hebamme noch nicht? Auf das Bild bin ich gespannt
27.07.2020 20:52
Bradana, um dich zu beruhigen, meine Maus hatte bei 35+6 3000 gramm und war von der Größe zwei wochen weiter. Meine Ärztin sagt aber auch dass man es nun nicht mehr so genau nehmen kann und es nur Schätzwerte sind. Ich würde mich da nicht all zu verrückt machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt