Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
31.03.2020 10:55
Kalotta, herzlichen Glückwunsch

An alle anderen, ganz viel Spaß heute!
31.03.2020 11:14
Herzlichen Glückwunsch zu den Outings Kiddo und Kalotta
Dann sind wir ja bisher relativ ausgeglichen ?

Viel Spass noch an alle mit Termin

PS: der Corona Test von meinem Papa war negativ
Kalotta
1163 Beiträge
31.03.2020 11:32
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich kurz etwas jammere

Trotz meinem tollen Termin, bin ich gerade sooo traurig Ich war mir ja von Anfang an sehr sicher, dass unser Baby ein Junge ist. Mein Mann hat immer ganz offen gesagt, dass er eigentlich ein Mädchen haben will. Mein Papa hat ebenfalls von Anfang an gesagt, dass er sich ein Mädchen wünscht.
Als ich eben mit meinen Eltern telefoniert habe, meinte meine Mutter auch nur "Wir wollen aber ein Mädchen!". Die andere Oma macht auch absolut keinen Hehl daraus, dass sie auf ein Mädchen hofft (sie hat selbst zwei Söhne). Zwei meiner Freundinnen haben ebenfalls nur gesagt, dass sie sich ja ein Mädchen wünschen würden (wenn sie schwanger wären und keinen Jungen). Ich weiß, dass das alle mehr im Spaß sagen und der Kleine sicher von allen geliebt wird. Trotzdem sitze ich jetzt hier und weine

Einerseits fühle ich mich wie eine "Versagerin", weil ich jetzt alle so enttäusche. Ich weiß, dass das Quatsch ist und es niemand so empfindet. Aber der Gedanke bleibt irgendwie. Und mein Mamaherz blutet, weil der kleine Babymann jetzt scheinbar schon nicht "richtig" ist. Der Papa versucht sich nichts anmerken zu lassen, aber man spürt, dass er traurig ist.

Ich weiß gar nicht so genau, warum ich das schreibe, aber ich musste das irgendwie kurz niederschreiben
Kalotta
1163 Beiträge
31.03.2020 11:33
Villa und Peach - Dankeschön

Und es freut mich, dass der Test negativ ist, Peach. Das erleichtert sicher ungemein
Lilifee_84
2709 Beiträge
31.03.2020 12:01
Kalotta herzlichen Glückwunsch zum Babyjungen lass das Gerede bitte nicht so an dich ran kommen. Und gib deinem Mann einfach etwas Zeit es zu verdauen, auch er freut sich noch über seinen Sohn!

Ich hab 2 Jungs und könnte mir nicht vorstellen wie es anders hier aussehen würde. Es ist ein richtiges Abenteuer mit ihnen

Peach, sehr gut das dein Papa negativ ist
31.03.2020 12:01
Zitat von Kalotta:

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich kurz etwas jammere

Trotz meinem tollen Termin, bin ich gerade sooo traurig Ich war mir ja von Anfang an sehr sicher, dass unser Baby ein Junge ist. Mein Mann hat immer ganz offen gesagt, dass er eigentlich ein Mädchen haben will. Mein Papa hat ebenfalls von Anfang an gesagt, dass er sich ein Mädchen wünscht.
Als ich eben mit meinen Eltern telefoniert habe, meinte meine Mutter auch nur "Wir wollen aber ein Mädchen!". Die andere Oma macht auch absolut keinen Hehl daraus, dass sie auf ein Mädchen hofft (sie hat selbst zwei Söhne). Zwei meiner Freundinnen haben ebenfalls nur gesagt, dass sie sich ja ein Mädchen wünschen würden (wenn sie schwanger wären und keinen Jungen). Ich weiß, dass das alle mehr im Spaß sagen und der Kleine sicher von allen geliebt wird. Trotzdem sitze ich jetzt hier und weine

Einerseits fühle ich mich wie eine "Versagerin", weil ich jetzt alle so enttäusche. Ich weiß, dass das Quatsch ist und es niemand so empfindet. Aber der Gedanke bleibt irgendwie. Und mein Mamaherz blutet, weil der kleine Babymann jetzt scheinbar schon nicht "richtig" ist. Der Papa versucht sich nichts anmerken zu lassen, aber man spürt, dass er traurig ist.

Ich weiß gar nicht so genau, warum ich das schreibe, aber ich musste das irgendwie kurz niederschreiben

Oh nein du arme ich drücke dich mal virtuell
Das ist echt schade und gemein, ganz ehrlich.
Ich kann absolut verstehen, wie du dich fühlst.
Zu euch wollte ein Babymann, der wie jedes Baby perfekt sein wird. Alles hat einen Grund
Meine Mutter hat auch als erstes blöd reagiert: "ach, tauschen wir das Baby dann um, haha, die Oma hat sich doch ein Mädchen gewünscht, die sind doch besser, hihi" ( zu meinen Töchtern)
Mittlerweile hat sie sich "abgefunden", aber das werde ich niemals vergessen und es ihr vllt auch nie ganz verzeihen können. Aber meine Mutter ist ein spezieller Fall.

Du freust dich aber über den Prinzen?
MimiMini
66 Beiträge
31.03.2020 12:19
Kiddo und Kalotta, Glückwunsch zum Outing

@Kalotta: nimm dir das bitte nicht zu Herzen, ich glaube die Leute denken gar nicht viel darüber nach wenn sie so etwas sagen, was natürlich schade ist..

Wir haben ja auch die Tendenz für Team blau - Schwiegermama meinte auch von Anfang an sie wünscht sich ein Mädchen, weil sie schon 2 Enkelsöhne hat und jetzt endlich mal Kleidchen nähen will...

Ich werte das einfach nicht bzw. sehe es eher als dass eine gewisse Emotionalität vorhanden ist, und das ist ja bei weitem schöner als wenn eine Gleichgültigkeit vorhanden wäre
Yunka
2725 Beiträge
31.03.2020 12:25
Kalotta schön dass alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Outing
Wie eine Versagerin musst du dich aber keineswegs fühlen. Das Geschlecht bestimmt der Mann und nicht die Frau.... es ist total gemein, dass so viele sagen, dass sie ein Mädchen wollen. Wenn man ein festes Geschlecht möchte, muss man adoptieren. Ansonsten gibt's die 50/50 Chance. Jedes Kind ist ein Geschenk und ein Wunder, erst recht wenn es gesund ist. Ich kann verstehen wir hart dich die Worte treffen und vielleicht solltest du das auch offen kundtun. Fühl Dich gedrückt
MimiMini
66 Beiträge
31.03.2020 12:29
Mädels, wegen der Diskussion um den Zuckertest : ich verstehe nicht ganz warum viele diesen nicht machen wollen bzw. das so negativ sehen

Der Test an sich ist für Mama und Kind doch völlig unbedenklich, aber zu wissen ob man eine Diabetes hat ist doch sehr wichtig damit gegengesteuert werden kann und Schäden für das Kind vermieden werden können
juuLes
5320 Beiträge
31.03.2020 13:24
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen Ich hatte mir ja auch einen gewünscht. Ich war zwar nicht wirklich enttäuscht, als es hieß, dass es ein Mädchen wird.

Lass deinem Mann ein paar Tage Zeit. Wenn man sich, aus welchen Gründen auch immer, ein Geschlecht ganz arg wünscht, dann ist da natürlich erstmal Enttäuschung. Aber ich weiß, dass du weißt, dass dein Mann euren Sohn genauso lieben wird wie ein Mädchen

Fühl dich gedrückt
juuLes
5320 Beiträge
31.03.2020 13:27
Zitat von MimiMini:

Mädels, wegen der Diskussion um den Zuckertest : ich verstehe nicht ganz warum viele diesen nicht machen wollen bzw. das so negativ sehen

Der Test an sich ist für Mama und Kind doch völlig unbedenklich, aber zu wissen ob man eine Diabetes hat ist doch sehr wichtig damit gegengesteuert werden kann und Schäden für das Kind vermieden werden können

Naja. Ich sehe ihn nicht negativ, aber ich finde ihn bei mir nicht nötig. Wieso sollte ich eine Untersuchung machen lassen, die nicht nötig ist? Ich lasse auch kein ctg machen, solange es nicht nötig ist. Auch jegliche extra Ultraschalluntersuchungen, 3D, 4D und was es nicht alles gibt. Für mich persönlich, solange es keine Indikation gibt, nicht nötig

Nur mal eine Erklärung meinerseits
Lilifee_84
2709 Beiträge
31.03.2020 14:03
Zitat von juuLes:

Zitat von MimiMini:

Naja. Ich sehe ihn nicht negativ, aber ich finde ihn bei mir nicht nötig. Wieso sollte ich eine Untersuchung machen lassen, die nicht nötig ist? Ich lasse auch kein ctg machen, solange es nicht nötig ist. Auch jegliche extra Ultraschalluntersuchungen, 3D, 4D und was es nicht alles gibt. Für mich persönlich, solange es keine Indikation gibt, nicht nötig

Nur mal eine Erklärung meinerseits

Sehe und handhabe ich genauso wie JuuLes. Ich empfinde es in meinem Fall als unnötig.
Außerdem ist es sehr belastend für den Kreislauf und ich kenne einige Frauen die während oder nach dem Test aus den Latschen gekippt sind.
Aber das muss und darf jede Frau für sich selbst entscheiden.

Wir haben uns für einen "minimalistischen" Weg durch die Schwangerschaft entschieden, wie auch schon in der letzten und ich bin sehr entspannt und zufrieden damit. Genauso wie ich eine selbstbestimmte Geburt in privater Atmosphäre im Geburtshaus oder Zuhause bevorzuge.
Kalotta
1163 Beiträge
31.03.2020 14:04
Erstmal DANKE für all eure lieben Worte

Wahrscheinlich gehen die Hormone gerade einfach mit mir durch. Nur von allen Seiten Enttäuschung zu spüren, wenn man sagt, dass es ein Junge ist, tut mir einfach weh. Gerade bei meinen Eltern. Sie haben schon zwei Enkel (beides Jungs) und deshalb ist der Wunsch wohl so groß. Meine Schwiegermutter hat sich ebenfalls immer ein Mädchen gewünscht, hat selbst aber zwei Jungs.
Und ja ich gebe meinem Mann natürlich Zeit und ich verstehe ihn auch. Ich kann mich gerade überhaupt nicht freuen Aber in ein paar Tagen wird sicher alles wieder gut sein!
Bri_na
22110 Beiträge
31.03.2020 14:12
Kalotta : Schön das mit dem Baby alles gut ist. Merkst du denn diese Bewegungen? Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Lass dich bitte nicht runter ziehen! Das war garantiert nur der erste Moment und spätestens wenn der kleine da ist wollen sie ihn gar nicht mehr anders haben.

Peach : Gott sei Dank!!! Alles gute weiterhin an deinen Papa und auch an euch natürlich.
Bradana
2275 Beiträge
31.03.2020 14:33
Kalotta: herzlichen Glückwunsch zum jungen. In ein paar Tagen freuen sich sicherlich alle mit dir

Peach: super, dass der test negativ ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt