Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Kiddo89
2024 Beiträge
30.03.2020 19:39
Also ist der Test eigentlich freiwillig? Also gesund esse ich eigentlich schon (auch keine süßen Getränke), aber nachmittags zum Kaffee kann ich schon mal ne 100g Schokotafel verdrücken... Kind ist etwa eine Woche größer und schwerer als ET. War bei meiner Tochter aber auch so und sie kam dann auch exakt eine Woche vor ET (meine Fa nimmt immer einen etwas späteren Et, damit das KH nicht so schnell einleitet).
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
30.03.2020 19:53
Darum geht's mir.. Es gibt keinerlei Anzeichen und ich esse auch sonst so gut es geht gesund und relativ wenig Süßigkeiten.. Hab mit Hämorrhoiden zu kämpfen und nach jedem bisschen Zucker bekomm ich dafür die Quittung..
Ich war halt auch total überrumpelt und sie hat das einfach direkt beschlossen, also ziemlich bestimmerisch.
Ich dachte bis dahin, das wäre normal und "Pflicht" und mein alter Arzt hat da einfach nicht so wirklich drauf gedrängt.. Aber jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich da raus kommen soll ich kann zwar etwas ablehnen, sowie die Impfung die sie mir aufschwatzen wollte.. Aber so im Nachhinein was abzusagen fällt mir schwer keine Ahnung mit welcher Begründung ich das anstellen soll
Kiddo89
2024 Beiträge
30.03.2020 20:06
Zitat von VillaKunterbunt:

Darum geht's mir.. Es gibt keinerlei Anzeichen und ich esse auch sonst so gut es geht gesund und relativ wenig Süßigkeiten.. Hab mit Hämorrhoiden zu kämpfen und nach jedem bisschen Zucker bekomm ich dafür die Quittung..
Ich war halt auch total überrumpelt und sie hat das einfach direkt beschlossen, also ziemlich bestimmerisch.
Ich dachte bis dahin, das wäre normal und "Pflicht" und mein alter Arzt hat da einfach nicht so wirklich drauf gedrängt.. Aber jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich da raus kommen soll ich kann zwar etwas ablehnen, sowie die Impfung die sie mir aufschwatzen wollte.. Aber so im Nachhinein was abzusagen fällt mir schwer keine Ahnung mit welcher Begründung ich das anstellen soll

Mir geht's genauso. Vor allem weiß ich, dass, wenn ich jetzt anruf und frag ,ob das nötig ist, die sowieso sagen "auf jeden Fall ". Ich bin privat versichert und da wird einem echt alles aufgeschwatzt. In der letzten Schwangerschaft wurde gegen Ende auch immer dieser Doppler-US gemacht und das wäre bestimmt nicht nötig gewesen.
Hmm, schwierig.
Lilifee_84
2709 Beiträge
30.03.2020 20:07
Ja das ist eine freiwillige Leistung und ich finds schon krass das man einfach hin bestellt wird ohne vorher gefragt zu werden
juuLes
5320 Beiträge
30.03.2020 20:11
Mir hat sie den Termin auch erstmal ‚aufgedrängt'. Am Ende vom Termin meinte sie, dass ich dann nen Termin für den zuckertest machen soll. Der wär wichtig usw. Total überrumpelt zwischen Tür und Angel hab ich dann einen Termin ausgemacht. Beim letzten Mal hab ich den Termin dann aber abgesagt und nen reinen Vorsorgetermin gemacht (den ich jetzt ebenfalls absagen werde ). Die Sprechstundenhilfe hat gemeint, dass den sehr viele Frauen nicht machen, weils nicht nötig ist.

Pflicht ist weder der kleine, noch der große. In der Schwangerschaft ist praktisch nichts Pflicht
Kiddo89
2024 Beiträge
30.03.2020 20:18
Hmm ok, danke schon mal. Trau ich mich da nochmal anzurufen!? Die Sprechstundenhilfen sind solche Furien . Aber ich hab da echt keine Lust drauf und wenn's dann auch noch unnötig ist...Ich ruf morgen nochmal an!!
Yunka
2725 Beiträge
30.03.2020 20:40
Zitat von juuLes:

So. Morgen ist wohl Terminmarathon

Ich wünsch euch 5 allen einen tollen Termin

Ich euch auch!
blomma
1363 Beiträge
30.03.2020 20:40
Kiddo, schön, dass alles gut ist. Und Glückwunsch zum Outing.

Tut mir leid, dass ihr so furchtbare Sprechstundenhilfen habt. Die haben doch echt den Beruf verfehlt.
Yunka
2725 Beiträge
30.03.2020 20:44
Zitat von Kiddo89:

Hmm ok, danke schon mal. Trau ich mich da nochmal anzurufen!? Die Sprechstundenhilfen sind solche Furien . Aber ich hab da echt keine Lust drauf und wenn's dann auch noch unnötig ist...Ich ruf morgen nochmal an!!

Geht vielleicht auch der Weg über Mail?
Kalotta
1163 Beiträge
30.03.2020 20:46
Von mir auch Glückwunsch Kiddo! Zum gesunden Mäuschen und zum Mädchen

Mir war auch nicht bewusst, dass der Zuckertest freiwillig ist. Das kommunizieren die Ärzte echt gar nicht Machen werde ich ihn aber trotzdem, da ich ja einfach ein erhöhtes Risiko habe.
MinniMee26
285 Beiträge
30.03.2020 21:20
Zitat von Rain5987:

Hallo ihr Mitleidenden
Wie geht es euch so?
Bei uns schneit es gerade.
Ich bin gerade im Home-Office und komme irgendwie nicht aus dem Knick.
Hinzu kommt,dass meiner Großen langweilig ist. Sie möchte keine Schulaufgaben machen weil jetzt Ferien sind...Diskussion pur.

Diese Nacht habe ich mir ein Stillkissen bestellt. Ich freue mich auf mein Freund und Helfer und hoffe,bald wieder etwas besser zu schlafen. Wie sind denn eure Nächte zur Zeit?

Sobald ich mich zum schlafen hinlegen fängt noah an turn Übungen in meinem Bauch zu machen.
Was nicht sonderlich förderlich ist da ich eh schon nicht weiß wie ich liegen soll durch meine rückenschmerzen

Und herzlichen Glückwunsch zum mädchen kiddo
Kiddo89
2024 Beiträge
30.03.2020 22:11
Danke euch! Ne, ne e-mail-adresse haben die glaub gar nicht. Ich ruf direkt an, will ja auch nicht so ein Schisser sein
Ich wünsch euch allen morgen einen tollen Termin!
Das mit dem Liegen kenn ich...ab wann darf man denn eigentlich nicht mehr auf dem Rücken liegen? So schlafe ich echt am besten. Seitlich tut mir immer der Bauch irgendwann weh...
blomma
1363 Beiträge
30.03.2020 22:20
Ich wusste gar nicht, dass man nicht mehr auf dem Rücken liegen darf. Habe ich in der letzten Schwangerschaft ehrlich gesagt bis zum Ende gemacht. Im Wechsel mit auf der Seite liegen, weil jede Position irgendwann unbequem war.
juuLes
5320 Beiträge
30.03.2020 22:20
Zitat von Kiddo89:

Danke euch! Ne, ne e-mail-adresse haben die glaub gar nicht. Ich ruf direkt an, will ja auch nicht so ein Schisser sein
Ich wünsch euch allen morgen einen tollen Termin!
Das mit dem Liegen kenn ich...ab wann darf man denn eigentlich nicht mehr auf dem Rücken liegen? So schlafe ich echt am besten. Seitlich tut mir immer der Bauch irgendwann weh...

Das mit dem auf dem Bauch schlafen hab ich mich auch schon gefragt. Ich bin auch totaler bauchschläfer. Mittlerweile lieg ich so in 135 Grad-Lage, weil ich nicht sicher bin, ob komplett auf dem Bauch noch ok wäre
juuLes
5320 Beiträge
30.03.2020 22:22
Zitat von blomma:

Ich wusste gar nicht, dass man nicht mehr auf dem Rücken liegen darf. Habe ich in der letzten Schwangerschaft ehrlich gesagt bis zum Ende gemacht. Im Wechsel mit auf der Seite liegen, weil jede Position irgendwann unbequem war.

Dürfen darfst du schon. Für die Versorgung ist wohl aber links liegen am besten. Auf dem Rücken merkst du es, wenn es nicht gut ist, relativ schnell. Da wird einem glaub schwindelig und so, weil irgendwas 'abgeklemmt' wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt