Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
06.07.2018 11:25
Würdet ihr es dann bei einem FA versuchen oder im Kh? Und was habt ihr denn dafür bezahlt?
Tscharmen
3968 Beiträge
06.07.2018 11:25
Zitat von Tinschen2812:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von VillaKunterbunt:

Hallo Mädels.

Ich hatte gestern meinen Termin. Irgendwie bin ich trotzdem nicht sooo erleichtert wie ich gehofft habe also man konnte die fruchthöhle und den Dottersack sehen. Sie meinte für 6+2 wäre das absolut in Ordnung und alles richtig so..
Zuhause hab ich dann in meinem alten Mutterpass nach geschaut und gesehen, dass man bei meinen zwei vorigen Ss schon bei 5+3 und 6+0 das baby mit Herzschlag sehen konnte.

Ich hab erst wieder Anfang August meinen nächsten Termin und mach mir irgendwie jetzt schon Gedanken, ob alles gut ist

Ich finde die Zeit zwischen den Terminen echt lang
Man hätte ja echt nach ein paar Tagen nochmal schallen können um wenigstens den Herzschlag zu sehen.
So kann ich deine Sorgen gerade verstehen.

Ich glaube ich würde noch einen anderen Arzt aufsuchen oder anrufen um nach einen früheren Termin zu bitten. Man braucht doch Gewissheit

Könnt ihr einfach so zwischen drin zu nem anderen Arzt gehen? Ich muss es selbst bezahlen, wenn ich in einem Quartal zu zwei Ärzten gehe...

Keine Ahnung, hab ich noch nicht gehört, kam aber bei mir bisher auch nicht in Frage. Dann ruf einfach an, und sag dass du die Gewissheit brauchst und sie dir in zwei Wochen einen Termin geben soll. Würde da so lange drängen, bis die da nachgeben.
Tscharmen
3968 Beiträge
06.07.2018 11:26
Zitat von VillaKunterbunt:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Tinschen2812:

Zitat von powerfrau2204:

...

Könnt ihr einfach so zwischen drin zu nem anderen Arzt gehen? Ich muss es selbst bezahlen, wenn ich in einem Quartal zu zwei Ärzten gehe...

Man darf sich doch eine zweite Meinung einholen oder nicht?

Also bei meiner FÄ bekomme ich ganz sicher früher keinen Termin. Die sind suuuper super voll das haben sie mir schon gesagt. Ich hab mir auch schon überlegt im Krankenhaus anzurufen, die Situation zu schildern und zu fragen ob ich für einen kurzen US kommen darf und das natürlich bezahlen würde. Aber ich weiß nicht, ob die das so lustig finden. und andere FÄ werden sicher auch sagen, bitte zu ihrem eigenen gehen oder?

Ach man ist das doof..

Ruf doch einfach mal an. Wenn du heute Notfallmäßig ins KH müsstest, musst du das ja auch nicht selbst bezahlen.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
06.07.2018 11:30
Ja das stimmt.. Mein Mann meinte auch ich soll einfach im Kh sagen, dass es zieht und sie bitte mal schauen sollen..
Aber ich bin so schlecht im "lügen"

Ich glaube ich bleibe bei der Wahrheit und versuche so einen Termin zu bekommen
Akumiii
1692 Beiträge
06.07.2018 14:34
Huhu Mädels,

Termin war alles in Ordnung, mein Schnubsilein ist brav gewachsen und ich wurde vordatiert auf 10+6 was aber heißt das der ET in den Januar gerutscht ist Hab auch meinen Mutterpass bekommen.

Mein 3,93cm großer Mini Mensch hat sich sogar bewegt und das Herzchen hat schön geschlagen während Papa gefilmt hat

Bin so verliebt und erleichtert

Einzige wo ich mir wieder ein Kopf mache ist, dass ich nun das Progesteron bis ca. Dienstag abstellen soll. Die Plazenta sollte ja nun die Produktion übernehmen

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Tinschen2812
746 Beiträge
06.07.2018 14:39
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

Termin war alles in Ordnung, mein Schnubsilein ist brav gewachsen und ich wurde vordatiert auf 10+6 was aber heißt das der ET in den Januar gerutscht ist Hab auch meinen Mutterpass bekommen.

Mein 3,93cm großer Mini Mensch hat sich sogar bewegt und das Herzchen hat schön geschlagen während Papa gefilmt hat

Einzige wo ich mir wieder ein Kopf mache ist, dass ich nun das Progesteron bis ca. Dienstag abstellen soll. Die Plazenta sollte ja nun die Produktion übernehmen

Oh ist das schön!
Tolles Bild hast du da bekommen!
Tscharmen
3968 Beiträge
06.07.2018 14:48
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

Wow, da sieht man ja schon richtig ein kleines Menschlein. Wann hast du denn jetzt deinen neuen ET? Ich hoffe doch, dass du bei uns weiterhin fleißig mitschreibst.
lilly555
11946 Beiträge
06.07.2018 15:17
Zitat von Wuschel84:

Hier bin ich wieder einmal und lese noch immer so viel trauriges. Platschie und RosaEinhorn , es tut mir von Herzen leid!

@Mauselle: Für dich hoffe ich nach wie vor, dass alles gut ausgeht, Daumen sind gedrückt!

@Juni2016: Danke für deine Antwort wegen dem Praena-Test, dann waren meine Recherchen wahrscheinlich echt nicht korrekt. Bezüglich Nackenfalte und Blutabnehmen: Ich habe bei meinem ersten Kind diese Messung machen lassen und sie war für die Fische. Der Wahrscheinlichkeitswert hat mir eigentlich nicht wirklich Sicherheit gegeben und ich hatte bis zum Schluss immer wieder Achterbahnfahrten.
Also falls dein Arzt gut und gründlich schallt, brauchst du bestimmt keine NFM + Blutabnahme, sondern kannst gleich den Praena-Test machen. Meine Meinung natürlich nur!

Ich werde nun gar keinen dieser Tests machen weil mich die Erinnerung an die 1. Schwangerschaft wieder umgestimmt hat. Man kann noch so viel testen, es kann immer irgendwas daherkommen und es gibt etliche Kinder, die schwer krank eingestuft waren und gesund zur Welt kamen und umgekehrt. Ich will einfach vertrauen, dass alles gut ist und mein Facharzt ordentlich schaut. Was ich diesmal, entgegen der letzten Schwangerschaften aber schon machen möchte, ist das Organscreening.

Ansonsten... ich fühle mich alt und müde. Sehr alt und sehr müde. mein Körper ist nicht mehr mein Körper, mein Bauch wird immer runder obwohl ich erst auf die 11. Woche zusteuere, überall zwickt und zwackt es, die Brustwarzen jucken, wenn ich nicht quälenden Hunger habe, dann ist mir schlecht, meine Verdauung plagt mich und wenn ich könnte, würde ich diesen Körper gerne für ein paar Wochen abstreifen um mich einfach mal nur gut fühlen zu können. So bäh habe ich mich bei keinem Kind gefühlt und man merkt eben doch, dass die erste Schwangerschaft schon 10 Jahre her ist. Da hätte ich Bäume ausreißen können. Nun würde ich wohl schon an Unkraut scheitern.

Die Hebammensuche quält mich auch, ich überlege, ob ich noch ein 3. Mal die Hebamme versuchen soll, mit der ich nun schon zweimal nicht zu 100 % zufrieden war, weil es einfach auch kaum Hebammen in der Nähe gibt oder mich ins kalte Wasser stürzen soll und dann passt es eventuell wieder nicht. Ich habe so meine Probleme mit völlig neuen Menschen und die Aussicht auf eine vertraute Person, liegt mir dann doch mehr als die Aussicht auf nur "vielleicht" die perfekte Hebamme. Irgendwie überfordert mich das alles im Moment, dabei müsste ich doch schon routiniert sein. Aber es kommt halt doch dazu, dass ich reingeworfen wurde und nicht geplant und gehofft habe. Diese beschwingte Freude fehlt mir nach wie vor, ich arbeite im Moment nur Punkte auf einer Liste ab und rechne nach wie vor irgendwie immer noch damit, dass diese Schwangerschaft nicht lange andauern wird.
Darum sagen wir es auch keinem, bis zum Termin am 23.07. Da bin ich dann in der 17. Woche und sollte (hoffentlich) mehr Sicherheit haben.

Mir geht es auch so. Ich kann mich garnicht richtig freuen bzw ist die Schwangerschaft kaum präsent. Ich gave furchtbare Angst das sich alles noch mal wiederholt

Termin ist auch ende juli und ich weiß garnicht wie ich das bis dahin aushalten soll und überlege auch ständig irgendwie doch noch ein Termin zu erhalten
lilly555
11946 Beiträge
06.07.2018 15:20
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

Wow, da sieht man ja schon richtig ein kleines Menschlein. Wann hast du denn jetzt deinen neuen ET? Ich hoffe doch, dass du bei uns weiterhin fleißig mitschreibst.
sophia128
3215 Beiträge
06.07.2018 15:47
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

Was für ein tolles Bildchen Freue mich sehr, dass alles OK ist. Ich durfte mit dem Progesteron auch schon aufhören. Wenn der Wert hoch genug ist, ist das in Ordnung
hoellische_fee
723 Beiträge
06.07.2018 18:36
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

Oh was für ein schönes Bild

Ich soll das Prolutex genau bis 10+0 nehmen und dann absetzen.
Bei meinem Sohn hab ich es da auch abgesetzt, damals allerdings auch noch Vaginalkapseln und ich war sooo froh, die endlich los zu sein
powerfrau2204
2641 Beiträge
06.07.2018 22:04
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

Oh wie toll ein richtiges Mini Menschlein

Wie viel Tage würdest du denn vor datiert?
07.07.2018 07:14
Nein, ich habe mich nicht vertippt, ich habe extra einen ET-Rechner angeworfen um mir diese Peinlichkeit zu ersparen und habe dann offenbar auch noch in der falschen Spalte nachgesehen. Ich bin momentan zu allem Übel auch noch so unfassbar dumm und vergesslich, das macht mich auch ganz verrückt. Also, knapp 14. Woche natürlich, klar. Dass mir das nicht einmal aufgefallen ist... na was soll's, ich habe ja euch.

@Lilly: So eine Fehlgeburt macht was mit einem, ich verstehe dich. Ich hatte ja bisher nie eine, wenn ich schwanger war, war alles klar. Bis eben dieses Jahr am 1. April, der schlechteste Aprilscherz aller Zeiten. Und obwohl ich dachte, ich hätte das eh ganz gut weggesteckt weil es total früh war, traue ich meinem Körper nun nicht mehr und habe Angst vor einer späten Fehlgeburt. Das klingt total furchtbar und herzlos aber ich denke mir ganz oft "Bitte geh lieber jetzt gleich als später", statt mir gleich zu denken "Sei gesund, wir freuen uns auf dich". Ich kenne mich momentan gar nicht, so war ich nie.

Ich wünsche uns trotzdem beiden, das alles gut geht und wir uns bald richtig freuen können auf unsere Februarbabys.

Mittlerweile habe ich der Hebamme geschrieben, mal sehen was sie sagt. Wenn sie Nein sagt, nehme ich das eben als Anstoß mein Glück bei einer anderen zu suchen. Schritt für Schritt. Wenn man alles geregelt ist, wird es bestimmt auch leichter. Und wenn ich das Baby spüren kann auch, trotz Beschwerden und Ultraschallbild, kann ich es nämlich immer noch nicht wirklich glauben, dass da ein Mensch heranwächst.
07.07.2018 07:17
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

Das ist ein wunderschönes Bild von deinem Baby Ich bin gespannt, ob es dann tatsächlich im Januar kommt oder doch ein Februarbaby sein möchte. Meine wollten immer länger drin bleiben.

Deine Plazenta wird das bestimmt gut hinbekommen, ich bin sicher, du bist in guten Händen und man schaut drauf, dass alles gut geht.
Blauviolett
573 Beiträge
07.07.2018 12:15
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

Oh was für ein schönes Bild
Ich darf am Donnerstag wieder hin und habe heute WW in die 9.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt