Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
07.07.2018 20:18
Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte, das mit den Namen wird noch dauern

Die Geburt meiner Tochter war eine Beleggeburt im Krankenhaus. An der war absolut nichts schlimmes, im Gegenteil. Aber ich war trotzdem hinterher so dermaßen erleichtert, zuhause zu sein (obwohl ich keine 18 Stunden dort war), dass ich da schon wusste: beim nächsten bleibste gleich daheim.

Zusatztests (NFM, Praena und co) machen wir keine, auch keine US, die über die drei großen und die wichtigen jetzt am Anfang hinaus gehen
Akumiii
1692 Beiträge
07.07.2018 20:31
Wir machen keine extra Tests, nur die US Flat für 100€ nehmen wir in Anspruch.

Morgen sagen wir es auch meinen Eltern Sie werden zum 1. mal Großeltern und meine Mama hat ja meine Odysee mitbekommen. Ich glaube sie wird ausrasten und weinen und dann wein ich gleich mit und das wird bestimmt eine Gaudi xD Habe ja auch noch 3 Geschwister die zum ersten mal Tanten werden Wir filmen das auch
Haben eine schöne Geschenkbox gekauft, da sind paar Babysachen drin damit Oma und Opa schonmal ein Notfall Kit haben (Schnuller, Windel, Puder, Fläschen, Lätzchen etc) und 2 kleine Bücher mit dem Titel “Oma/Opa für Anfänger“ Und am Innendeckel haben wir das US Bild geklebt mit dem Text, Hallo Oma, Hallo Opa, ich bin unterwegs

Bin so gespannt wie alle reagieren

So, nun gehts ans Baguette essen, Schatz hat gekocht
Schönen Abend noch Mädels!
08.07.2018 11:46
Zitat von Tscharmen:

Also ich hab von meiner FÄ eine Mappe bekommen mit ein paar Tests, die sie empfehlen, aber selbst bezahlt werden müssen:

Toxoplasmose - bis zu 3 mal; alle 10 Wochen 30 € für den ersten, die anderen jeweils 20 €
Cytomegali - bis zu 3 mal, alle 10 Wochen Kosten sind dieselben
B-Streptokokken zwischen der 35. und 37. Woche 25 €

Die drei werde ich wieder machen lassen, ebenso die Nackenfaltenmessung.
Und ich buche dann wieder die Ultraschallflat. Die kostet 110 € + 50 € für 3D bzw. 4D.

Was zahlt ihr für sowas?

Mein Arzt verlangt 50 Euro für jeden Ultraschall, der nicht im Mutter-Kind-Pass vermerkt ist (Das sind nur 3 glaube ich). Also exakt den Betrag, den er früher für die Nackenfaltenmessung verlangt hat, die er nun nicht mehr anbietet.

3D ist extern zu machen und werde ich diesmal nicht mehr machen, ich bin kein großer Fan von Ultraschalls, nicht aus irgendwelchen gesundheitlichen Grüßen sondern weil ich mich in Krankenhäusern und Artzpraxen einfach grundsätzlich nicht wohlfühle und das nicht genießen kann.

Toxoplasmose wird bei uns immer im Rahmen der ersten Blutabnahme getestet, da ich von Anfang an positiv war, wusste ich gar nicht, dass das so oft getestet wird und auch die anderen Tests sind mir neu. Auf der Liste meines Arztes stehen die auch allesamt nicht und Preise generell leider auch keine.
powerfrau2204
2641 Beiträge
08.07.2018 16:20
Zitat von Akumiii:

Wir machen keine extra Tests, nur die US Flat für 100€ nehmen wir in Anspruch.

Morgen sagen wir es auch meinen Eltern Sie werden zum 1. mal Großeltern und meine Mama hat ja meine Odysee mitbekommen. Ich glaube sie wird ausrasten und weinen und dann wein ich gleich mit und das wird bestimmt eine Gaudi xD Habe ja auch noch 3 Geschwister die zum ersten mal Tanten werden Wir filmen das auch
Haben eine schöne Geschenkbox gekauft, da sind paar Babysachen drin damit Oma und Opa schonmal ein Notfall Kit haben (Schnuller, Windel, Puder, Fläschen, Lätzchen etc) und 2 kleine Bücher mit dem Titel “Oma/Opa für Anfänger“ Und am Innendeckel haben wir das US Bild geklebt mit dem Text, Hallo Oma, Hallo Opa, ich bin unterwegs

Bin so gespannt wie alle reagieren

So, nun gehts ans Baguette essen, Schatz hat gekocht
Schönen Abend noch Mädels!

Wie haben deine Eltern es aufgenommen?

Deine Box hört sich jedenfalls genial an
powerfrau2204
2641 Beiträge
08.07.2018 16:22
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Tscharmen:

Also ich hab von meiner FÄ eine Mappe bekommen mit ein paar Tests, die sie empfehlen, aber selbst bezahlt werden müssen:

Toxoplasmose - bis zu 3 mal; alle 10 Wochen 30 € für den ersten, die anderen jeweils 20 €
Cytomegali - bis zu 3 mal, alle 10 Wochen Kosten sind dieselben
B-Streptokokken zwischen der 35. und 37. Woche 25 €

Die drei werde ich wieder machen lassen, ebenso die Nackenfaltenmessung.
Und ich buche dann wieder die Ultraschallflat. Die kostet 110 € + 50 € für 3D bzw. 4D.

Was zahlt ihr für sowas?

Mein Arzt verlangt 50 Euro für jeden Ultraschall, der nicht im Mutter-Kind-Pass vermerkt ist (Das sind nur 3 glaube ich). Also exakt den Betrag, den er früher für die Nackenfaltenmessung verlangt hat, die er nun nicht mehr anbietet.

3D ist extern zu machen und werde ich diesmal nicht mehr machen, ich bin kein großer Fan von Ultraschalls, nicht aus irgendwelchen gesundheitlichen Grüßen sondern weil ich mich in Krankenhäusern und Artzpraxen einfach grundsätzlich nicht wohlfühle und das nicht genießen kann.

Toxoplasmose wird bei uns immer im Rahmen der ersten Blutabnahme getestet, da ich von Anfang an positiv war, wusste ich gar nicht, dass das so oft getestet wird und auch die anderen Tests sind mir neu. Auf der Liste meines Arztes stehen die auch allesamt nicht und Preise generell leider auch keine.

Ich brauchte bisher noch nie etwas für den US bezahlen.
Meine Ärztin hat alle 4 Wochen bei den Untersuchungen einen Ultraschall gemacht und ca. zur Mitte hin wurde ich zur Feinsono in die Klinik überwiesen
Akumiii
1692 Beiträge
08.07.2018 16:58
Huhu Mädels,

Sie haben sich riiiiesig gefreut War echt toll, meine Mum nur am weinen und Hände vors Gesicht schlagen Hat das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen

War echt schön

Wünsch euch noch einen schönen Abend!
sophia128
3215 Beiträge
08.07.2018 17:02
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

Sie haben sich riiiiesig gefreut War echt toll, meine Mum nur am weinen und Hände vors Gesicht schlagen Hat das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen

War echt schön

Das ist ja toll
08.07.2018 17:11
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

War echt schön

Wünsch dir einen schönen wochenwechsel!!!! Und das ist schön das sich deine Eltern so gefreut haben total schön
powerfrau2204
2641 Beiträge
08.07.2018 17:49
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

War echt schön

Nach deiner Beschreibung nach war es voraussichtlich das sie sich so sehr freuen

Ist doch ein schönes Gefühl zu wissen, dass der kleine Bauchbewohner auch von anderen sehnsüchtig erwartet wird
powerfrau2204
2641 Beiträge
08.07.2018 18:58
Ich habe heute immer mal braunen Ausfluss am Toilettenpapier und ein zwei Tropfen in der Slipeinlage
08.07.2018 19:00
Zitat von powerfrau2204:

Ich habe heute immer mal braunen Ausfluss am Toilettenpapier und ein zwei Tropfen in der Slipeinlage

Ich wünsche dir, dass alles gut ist. Hast du dich sehr angestrengt? Ich hatte das in zwei Schwangerschaften, diesmal weil ich mich beim wandern überanstrengt hatte und alles war soweit ok.
powerfrau2204
2641 Beiträge
08.07.2018 19:57
Zitat von Wuschel84:

Zitat von powerfrau2204:

Ich wünsche dir, dass alles gut ist. Hast du dich sehr angestrengt? Ich hatte das in zwei Schwangerschaften, diesmal weil ich mich beim wandern überanstrengt hatte und alles war soweit ok.

Eigentlich nicht. Da ich ständig müde bin, gönne ich mir 1-2 Stunden auf dem Sofa und schlafe.

Habe jetzt erstmal Magnesium genommen und ruhe mich aus.
Morgen rufe ich dann bei meiner Ärztin an und frage mal nach ob sie nachschauen kann.
Ich hoffe das alles gut ist.
Mauselle
16225 Beiträge
08.07.2018 20:06
Ich denke, dass bei so wenig altem Blut bestimmt alles ok ist
BillyMaryJane
810 Beiträge
08.07.2018 21:34
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

War echt schön

Das war ja auch ne schöne Reaktion und ne schöne Idee von euch mit der Box
BillyMaryJane
810 Beiträge
08.07.2018 21:54
Bei uns war es so, daß mein Schwiegervater fragte, wo denn der angesagte Besuch sei, den wir mitbringen wollten, und das es doch wohl ein Scherz war, das wir alle in einem Bett schlafen würden
Mein Mann dann ganz trocken, das wir ab jetzt die nächsten 30 Wochen zu dritt im Bett schlafen, da wir schon fast 10 Wochen nicht mehr alleine sind und es durchaus noch ausbaufähig ist Unsere Eltern dann
Als wir dann das Ultraschallbild zeigten, waren sie alle aus dem Häuschen
Meine Schwiegereltern ganz besonders, da mein Mann 10 Jahre älter ist als ich ( 36 ) und sie schon Angst hatten, das sich bzgl. Enkelkinder nichts mehr tut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt