unsere Februar-Babys 2019
25.06.2018 13:45
Zitat von trri:
Zitat von BabyPrincess2O13:
Zitat von trri:
...
Du hast den gleichen Plan wie ich
Haha sehr gut!
Ich bin schon bei meiner Tochter 10 Tage drüber gewesen! Beim zweiten wird das auch so sein das weiß ich jetzt schon
Ich musste ET+10 einleiten und er kam dann bei ET+11.
Ich stelle mich auch wieder auf eine Einleitung ein, allea andere wäre ja neu und unbekannt
Ich wurde bei ET+8 eingeleitet und bei ET+10 kam sie dann!!!
25.06.2018 13:48
Zitat von maeh:
Kommt ganz klar auf das Bundesland/Wohnort an.
Hier (Ostseeküste) hab ich innerhalb drei Wochen einen Platz bekommen ohne die geringsten Probleme. Freunde in Berlin bspw versuchen seit fast zwei Jahren vergeblich einen Platz zu bekommen.
hmm keine Ahnung wie das bei uns in Österreich ist bezüglich Kindergartenplätze .. werde mich aber sicherheitshalber mal informieren.
Ohh toll mein Mann kommt aus der Nähe von Schwerin
Wohnt aber mittlerweile bereits seit 8 Jahren bei mir in Österreich.
Fahren im Juli in seine alte Heimat und machen immer einen abstecher an die Ostsee
25.06.2018 14:32
Sagt mal worauf sollte man denn bei einer Hebamme achten?
habt ihr Tipps?
habt ihr Tipps?
25.06.2018 14:51
Zitat von sophia128:
Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe die angefragt, die ich auch bei meiner Tochter vor 5 Jahren hatte und die nimmt tatsächlich erst ab ET im Februar wieder Schwangere an. Das passt also noch, aber ich hätte nicht später fragen dürfen. Finde ich schon krass
Ich werde wie beim letzten Kind keine Hebamme nehmen. Mittlerweile sind wir so "routiniert", dass das ohne auch ganz gut klappt.
25.06.2018 14:58
Zitat von Platschie:
Zitat von sophia128:
Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe die angefragt, die ich auch bei meiner Tochter vor 5 Jahren hatte und die nimmt tatsächlich erst ab ET im Februar wieder Schwangere an. Das passt also noch, aber ich hätte nicht später fragen dürfen. Finde ich schon krass
Ich werde wie beim letzten Kind keine Hebamme nehmen. Mittlerweile sind wir so "routiniert", dass das ohne auch ganz gut klappt.
Hattest du bei deinem ersten Kind eine?
Bin auch am überlegen ob ich eine brauche bzw. will.
25.06.2018 15:16
Habe für unsere Bibbi mal alle neuen Daten zusammengefasst:
Falls irgendwer oder irgendwas fehlt, bitte einfach kurz melden .
BabyPrincess2013:
Neuer ET 22.02.19
Akummiii:
NEU!
29 Jahre, aus Nürnberg
Nächster Arzttermin: 06.07.2019
Chi_Chi_88
NEU!
30 Jahre, aus Bayern, ET: 22.02.19, Kinder: 0
Juni2016
ET wurde abgeändert auf den 02.02.2019
Falls irgendwer oder irgendwas fehlt, bitte einfach kurz melden .
BabyPrincess2013:
Neuer ET 22.02.19
Akummiii:
NEU!
29 Jahre, aus Nürnberg
Nächster Arzttermin: 06.07.2019
Chi_Chi_88
NEU!
30 Jahre, aus Bayern, ET: 22.02.19, Kinder: 0
Juni2016
ET wurde abgeändert auf den 02.02.2019
25.06.2018 15:33
Zitat von Chi_Chi_88:
habt ihr Tipps?
Ich glaube das wichtigste ist das Sie dir Symphatisch ist. Du bist nach der Geburt eh so im Gefühlschaos, da willst du nicht noch mit Leuten zu tun haben die dir nicht passen.
25.06.2018 15:36
Ich hab gerade mega ziehen im Unterleib und den Seiten und Rückenschmerzen. Liege jetzt wieder auf dem Sofa und ruhe mich aus
Geht es dir wieder besser?
Ich habe das meistens zu Nacht ganz ganz schlimm.
Bei mir sind es richtige Bauchkrämpfe, welche jedoch nur ca. 2-3 Minuten andauern .
Rückenschmerzen bekomme ich vom zulangen stehen.
25.06.2018 15:38
Zitat von trri:
Zitat von Chi_Chi_88:
habt ihr Tipps?
Ich glaube das wichtigste ist das Sie dir Symphatisch ist. Du bist nach der Geburt eh so im Gefühlschaos, da willst du nicht noch mit Leuten zu tun haben die dir nicht passen.
Gutes Argument
Genau deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich eine will.
Möglicherweise kriegst dann so nen Drachen welcher nur an dir rumnörgelt .
Ich würde im Gefühlschaos wahrscheinlich sofort losheulen wie ein Wasserfall.
25.06.2018 15:51
Zitat von Juni2016:
Ich hab gerade mega ziehen im Unterleib und den Seiten und Rückenschmerzen. Liege jetzt wieder auf dem Sofa und ruhe mich aus
Geht es dir wieder besser?
Ich habe das meistens zu Nacht ganz ganz schlimm.
Bei mir sind es richtige Bauchkrämpfe, welche jedoch nur ca. 2-3 Minuten andauern .
Rückenschmerzen bekomme ich vom zulangen stehen.
Ja Rückenschmerzen sind soweit besser, aber das ziehen im Unterleib ist nervig. Dehnt sich wohl alles haha!!!! Dann ist mir heute schlecht und ich hab bisschen Kreislauf aber sonst!!!!
In 3 Tagen endlich Termin
25.06.2018 15:51
Zitat von Platschie:
Zitat von sophia128:
Beim 2. Kind bin ich am Tag der Geburt direkt heim. Sie hat dann die U2?! daheim gemacht und geschaut, dass bei mir alles gut verheilt.
25.06.2018 16:26
Zitat von Juni2016:
Zitat von trri:
Zitat von Chi_Chi_88:
habt ihr Tipps?
Gutes Argument
Genau deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich eine will.
Möglicherweise kriegst dann so nen Drachen welcher nur an dir rumnörgelt .
Ich würde im Gefühlschaos wahrscheinlich sofort losheulen wie ein Wasserfall.
Du kannst sie ja vorher kennen lernen. Und ich finde viel merkt man ja schon am Telefon.
Und ich kenne meine Hebamme wirklich recht gut, da ich die Schwangerschaftskomtrollen mit dem FA und ihr im wechsel mache. Finde das braucht nicht immer ein Arzt viel kann die Hebamme auch kontrollieren. Und sie nimmt sich halt auch mehr Zeit.
Ah und im Wochenbett schaut sie nicht nur nach dem Baby sondern auch nach dir. Ich hatte beim ersten Kind einen Dammschnitt und da konnte sie dann auch wunderbar kontrollieren ob alles gut verheilt. Ich möchte auch jetzt beim zweiten nicht ohne Hebamme. Und wenn sie doof gesagt nur 1-2x kommt und es dann passt ist es auch in Ordnung. Ist ja nicht vorgeschrieben wie oft sie kommen muss/soll.
25.06.2018 16:45
Zitat von Platschie:
Zitat von sophia128:
25.06.2018 16:48
Huhu ihr Lieben
Ihr wart ja fleißig
Ich war heute wegen Blutungen gestern erst braun dann frisch und jetz wieder braun beim Arzt.
Er konnte nicht feststellen woher es kommt er hat mich erstmal krank geschrieben und gesagt ich soll mich schonen mehr kann man in den Stafium eh nicht tun .
Die Schwangerschaft sei noch etwas klein aber zu letzten Mittwoch schon 0.5 cm gewachsen ich hätte nur etwas wenig fruchtwasser aber er guckt beim nächsten Termin wieder und dann wird man sehen.
Chi Chi und rosa darf ich fragen woher ihr aus Bayern seit?
Thema Hebamme
Ich hätte bei beiden die gleiche und werde diese kontaktieren wenn ich über die 12 Wochen bin. Kam beim zweiten so ca 3 mal und dann auf Abruf.
Schönes Abend wünsch ich euch noch.
Ihr wart ja fleißig
Ich war heute wegen Blutungen gestern erst braun dann frisch und jetz wieder braun beim Arzt.
Er konnte nicht feststellen woher es kommt er hat mich erstmal krank geschrieben und gesagt ich soll mich schonen mehr kann man in den Stafium eh nicht tun .
Die Schwangerschaft sei noch etwas klein aber zu letzten Mittwoch schon 0.5 cm gewachsen ich hätte nur etwas wenig fruchtwasser aber er guckt beim nächsten Termin wieder und dann wird man sehen.
Chi Chi und rosa darf ich fragen woher ihr aus Bayern seit?
Thema Hebamme
Ich hätte bei beiden die gleiche und werde diese kontaktieren wenn ich über die 12 Wochen bin. Kam beim zweiten so ca 3 mal und dann auf Abruf.
Schönes Abend wünsch ich euch noch.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt