Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3968 Beiträge
24.06.2018 20:20
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Ich hab gerade mega ziehen im Unterleib und den Seiten und Rückenschmerzen. Liege jetzt wieder auf dem Sofa und ruhe mich aus

Da habe ich heute zwei stunden gelegen und bin fest eingeschlafen

Könnte aber schon wieder ins Bett gehen

Ich könnte auch nur schlafen. Die lachen mich hier schon alle aus.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.06.2018 20:22
Zitat von Chi_Chi_88:

Hallo alle zusammen
Ich darf mich auch bei euch einreihen
Ich habe letzte Woche positiv testen können.
Nun ein wenig zu mir: ich bin 30 komme aus Bayern und das ist mein erstes Würmchen ich habe akuten keine Anzeichen außer ein wenig ziehen und ständig auf die Toilette zu müssen
Mein errechneter ET ist der 22.02. und mein erste FA Termin ist am Dienstag
Ich bin verheiratet und ich werde es auch erst allen sagen wenn die 12 Wochen vorbei sind.
Mal schauen ob ich alle Infos schon geben könnte

Bzgl den miezen kann ich auch noch was sagen... ich habe selbst zwei Herren und wir haben alle noch kein toxoplasmose gehabt. Meine Ärztin meinte auch, dass es eher unwahrscheinlich ist das die mich noch anstecken weil sie keine Freigänger sind. Mein Mann „möchte“ dennoch das ich die Klos mich mache

Dein Mann ist ja auch ein ganz lieber. Aber solange er das nur möchte, und nicht drauf besteht...
Chi_Chi_88
242 Beiträge
24.06.2018 20:40
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Chi_Chi_88:

Hallo alle zusammen
Nun ein wenig zu mir: ich bin 30 komme aus Bayern und das ist mein erstes Würmchen ich habe akuten keine Anzeichen außer ein wenig ziehen und ständig auf die Toilette zu müssen
Ich bin verheiratet und ich werde es auch erst allen sagen wenn die 12 Wochen vorbei sind.

Bzgl den miezen kann ich auch noch was sagen... ich habe selbst zwei Herren und wir haben alle noch kein toxoplasmose gehabt. Meine Ärztin meinte auch, dass es eher unwahrscheinlich ist das die mich noch anstecken weil sie keine Freigänger sind. Mein Mann „möchte“ dennoch das ich die Klos mich mache

Dein Mann ist ja auch ein ganz lieber. Aber solange er das nur möchte, und nicht drauf besteht...

Ja ist er aber er soll mal machen... sonst war das immer meine Aufgabe
RosaEinhorn
1660 Beiträge
24.06.2018 21:49
Zitat von Chi_Chi_88:

Hallo alle zusammen

Herzlich willkommen hier! Ich bin auch aus Bayern und habe am 23.2. Termin ?. Arzttermin am Donnerstag.
Viel Spaß hier!
powerfrau2204
2641 Beiträge
25.06.2018 05:50
Zitat von Chi_Chi_88:

Hallo alle zusammen

Herzlich und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test auch von mir

Dann gibt es ja Dienstag schon das erste Bildchen
Juni2016
790 Beiträge
25.06.2018 08:01
Zitat von maeh:

Ich hab auch ne Katze bzw einen Kater, schon 15 Jahre und bin nicht imun gegen Toxoplasmose. Trotzdem wird das Tier weder abgegeben noch plötzlich verbannt oder ignoriert. Und da ich alleine ohne Partner lebe, ist auch das Katzenklo weiterhin Standardaufgabe. In meinen Augen ist das übertriebene Panikmache. Öfter Hände waschen und die Sache hat sich. Vor allem sind nicht nur Katzen Überträger.

Danke für deine Antwort

Abgeben würde mir niemals in den Sinn kommen.
Ja, mir kam das auch etwas übertrieben vor.
Mal sehen was der Test sagt
Juni2016
790 Beiträge
25.06.2018 08:04
Zitat von sophia128:

Zitat von Juni2016:

Ohhhh hab noch was vergessen

Meine Ärztin hat meinen ET nun auf den 02.02.2019 berechnet.

Hab noch eine Frage an die Mädels mit Katzen.
Meine Ärztin hat mich am Freitag bezüglich Katzen und Toxoplasmose oder so aufgeklärt.
Soll ein Parasit sein, welche in der Katze lebt und hauptsächlich im Kot nachweisbar ist.
Anscheinend können sogar extreme Fehlbildungen davon entstehen.

Mein Mann soll absofort das Katzenklo machen und ich soll mir die Hände waschen wenn ich mit meiner Katze in Berührung komme
Finde das etwas übertrieben...
Zumal meine Katze in der Nacht immer bei mir schläft .

Meine Ärztin hat Blut abgenommen und will testen ob ich möglicherweise imun gegen diesen Erreger bin weil ich schon immer mit Katzen aufgewachsen bin und anscheinend ist man imun, sollte man jemals mit dem Erreger in Kontakt gekommen sein.

Kennt sich jemand aus?

Streicheln ist kein Problem. Und das Katzenklo könntest du auch sauber machen, wenn du Handschuhe anziehst. Wir haben auch 2 Katzen und es war kein Problem in der ersten Schwangerschaft. Ich finde diese Panikmacherei ganz furchtbar. Viele geben ihre Katzen ja sogar deshalb weg. Das ist für mich unvorstellbar.

Danke auch dir für deine Antwort.
Würde meine Karli niemals abgeben
Bin gespannt was der Test sagt, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das ich mich genau in diesen 9 Monaten damit infiziere, wenn es nun 28 Jahre nicht der Fall war.
Natürlich werde ich etwas besser aufpassen und das mit den Handschuhen ist eine prima Idee.
Danke
Juni2016
790 Beiträge
25.06.2018 08:14
Zitat von Akumiii:

Zitat von Juni2016:

Ohhhh hab noch was vergessen

Meine Ärztin hat meinen ET nun auf den 02.02.2019 berechnet.

Hab noch eine Frage an die Mädels mit Katzen.
Meine Ärztin hat mich am Freitag bezüglich Katzen und Toxoplasmose oder so aufgeklärt.
Soll ein Parasit sein, welche in der Katze lebt und hauptsächlich im Kot nachweisbar ist.
Anscheinend können sogar extreme Fehlbildungen davon entstehen.

Mein Mann soll absofort das Katzenklo machen und ich soll mir die Hände waschen wenn ich mit meiner Katze in Berührung komme
Finde das etwas übertrieben...
Zumal meine Katze in der Nacht immer bei mir schläft .

Meine Ärztin hat Blut abgenommen und will testen ob ich möglicherweise imun gegen diesen Erreger bin weil ich schon immer mit Katzen aufgewachsen bin und anscheinend ist man imun, sollte man jemals mit dem Erreger in Kontakt gekommen sein.

Kennt sich jemand aus?

Ich habe auch 3 Katzen seit 6 Jahren.
Meine Ärztin hat mir das auch so erklärt (und auch so gelesen) wie deine Ärzte.

Dass wenn man schonmal infiziert wurde, sich das bei erwachsenen äußert wie bei einer leichten Grippe und man dann schon Abwehrstoffe gebildet hat. Aber für schwangere die nicht immun sind und deshalb keinen Schutz haben, ist es gefährlich fürs Baby wenn man sich frisch infiziert.

Hab mich auch schon testen lassen und bin leider nicht immun, trotz dass ich 6 Jahre allein immer die Klos geputzt habe. Ich wasch mir auch die Hände regelmäßig und mein Schatz darf ab nun die Klos machen. Ich pass nur auf das sie mir nicht zu nah ans Gesicht kommen, möchte nicht abgeschleckt werden, wenn die sich regelmäßig da unten putzen Schlafzimmer ist eh zu Nachts, möchte keine 3 Katzen im Bett haben die alles voll haaren ^^

Der Test hat bei mir auch nicht viel gekostet, finde gerade die Rechnung nicht, war aber nicht hoch.

So sieht das aus wenn man keine Antikörper hat:

Ps: Geknuddelt wird immer noch wie vorher, bin aber dennoch vorsichtig. Vorsicht ist besser als Nachsicht, herauf provozieren muss ja auch nicht sein.

Danke für deine Antwort.
Meine Ärztin meinte auch, das dieser Test immer wieder mal durchgeführt wird, falls keine Immunität vorliegt.
Ich glaube aber, das er bei uns gratis ist ?!?

Ignoriert oder abgegeben wird natürlich nicht .
Aber etwas mehr aufpassen, schadet wahrscheinlich auch nicht.

Juni2016
790 Beiträge
25.06.2018 08:18
Zitat von Tscharmen:

Zitat von maeh:

Ich hab auch ne Katze bzw einen Kater, schon 15 Jahre und bin nicht imun gegen Toxoplasmose. Trotzdem wird das Tier weder abgegeben noch plötzlich verbannt oder ignoriert. Und da ich alleine ohne Partner lebe, ist auch das Katzenklo weiterhin Standardaufgabe. In meinen Augen ist das übertriebene Panikmache. Öfter Hände waschen und die Sache hat sich. Vor allem sind nicht nur Katzen Überträger.

Hier ähnlich. Wir haben auch 3 Katzen und bisher bin ich nicht imun. Allerdings sind unsere Freigänger, somit haben wir kein Katzenklo. Und warum sollte ich mich jetzt genau in diesen 9 Monaten anstecken, wenn ich das die letzten 28 Jahre nicht geschafft hab.

sehe ich auch so.
Das wäre schon ziemliches Pech, sich genau jetzt anzustecken und 28 Jahre lang nicht ....
Juni2016
790 Beiträge
25.06.2018 08:20
Zitat von Chi_Chi_88:

Hallo alle zusammen

Hallo und herzlich Willkommen!

Glückwunsch zu deinem positiven Test
Bei mir ist es ebenfalls die erste Schwangerschaft ist alles sooooo spannend gerade!
powerfrau2204
2641 Beiträge
25.06.2018 09:47
Guten Morgen

Habe heute meinen Hcg Wert von Freitag erfahren. Er liegt nur bei 17.000 und hat sich demnach nicht verdoppelt.

Er hätte um die 22.000 sein müssen laut der Schwester am Telefon

Morgen Vormittag soll ich nochmal zum Ultraschall vorbeikommen.

Ich hoffe ich bekomme eine vernünftige Aussage morgen und muss nicht noch länger hibbeln.

So kann man sich überhaupt nicht richtig auf die Schwangerschaft einlassen
Tscharmen
3968 Beiträge
25.06.2018 09:54
Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen

Habe heute meinen Hcg Wert von Freitag erfahren. Er liegt nur bei 17.000 und hat sich demnach nicht verdoppelt.

Ich hoffe ich bekomme eine vernünftige Aussage morgen und muss nicht noch länger hibbeln.

Ach man... Bei dir ist das ja ein echter Krimi. Hoffentlich mit gutem Ende.
powerfrau2204
2641 Beiträge
25.06.2018 10:00
Zitat von Tscharmen:

Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen

Wir werden sehen
Juni2016
790 Beiträge
25.06.2018 10:02
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen

Wir werden sehen

Oh nein
Fühl dich ganz doll gedrückt.
Er hat sich zwar nicht verdoppelt, aber er ist doch gestiegen?!?
Ist das nicht trotzdem ein positives Zeichen?
sophia128
3215 Beiträge
25.06.2018 10:09
Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen

Ach Mensch, es nimmt aber auch kein Ende bei dir. Aber der Wert ist doch gut gestiegen. Muss er sich wirklich immer verdoppeln? Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den Ultraschall später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt