Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Sunshine1992
399 Beiträge
25.06.2018 10:21
Hallo ihr Lieben!

Auch ich habe gleich einen Termin bei meinem alten FA! Da ich einfach wissen möchte was nun Sache ist, da die andere Ärztin mich so verunsichert hat und ich mich bei ihr nicht wohl gefühlt habe. Hatte dann heute morgen angerufen und zum Glück direkt einen Termin bekommen
powerfrau2204
2641 Beiträge
25.06.2018 10:24
Zitat von Sunshine1992:

Hallo ihr Lieben!

Auch ich habe gleich einen Termin bei meinem alten FA! Da ich einfach wissen möchte was nun Sache ist, da die andere Ärztin mich so verunsichert hat und ich mich bei ihr nicht wohl gefühlt habe. Hatte dann heute morgen angerufen und zum Glück direkt einen Termin bekommen

Viel Glück nachher und halte uns auf den laufenden
Juni2016
790 Beiträge
25.06.2018 10:24
Zitat von Sunshine1992:

Hallo ihr Lieben!

Drücke dir die Daumen
powerfrau2204
2641 Beiträge
25.06.2018 10:28
Zitat von sophia128:

Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen

Habe heute meinen Hcg Wert von Freitag erfahren. Er liegt nur bei 17.000 und hat sich demnach nicht verdoppelt.

Er hätte um die 22.000 sein müssen laut der Schwester am Telefon

Morgen Vormittag soll ich nochmal zum Ultraschall vorbeikommen.

Ich hoffe ich bekomme eine vernünftige Aussage morgen und muss nicht noch länger hibbeln.

So kann man sich überhaupt nicht richtig auf die Schwangerschaft einlassen

Ach Mensch, es nimmt aber auch kein Ende bei dir. Aber der Wert ist doch gut gestiegen. Muss er sich wirklich immer verdoppeln? Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den Ultraschall später

Den Ultraschall habe ich ja erst morgen.

Habe ja nun wieder gegoogelt. Kann es einfach nicht sein lassen.

Da steht ja fast überall das sich derzeit Wert alle 2-3 Tage verdoppelt in den ersten beiden Wochen. Ab 5 Wochen Schwangerschaft (ich glaube die meinen damit ab 7. woche) soll sich der Wert nur noch alle 5 Tage verdoppeln bis ca. zur 10.-12. Woche

Dann soll der höchste Wert erreicht sein und er fällt wieder.
Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

Ich glaube man liest das was man lesen möchte und macht sich ganz kirre
sophia128
3215 Beiträge
25.06.2018 10:34
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von sophia128:

Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen

Habe heute meinen Hcg Wert von Freitag erfahren. Er liegt nur bei 17.000 und hat sich demnach nicht verdoppelt.

Ich hoffe ich bekomme eine vernünftige Aussage morgen und muss nicht noch länger hibbeln.

Ach Mensch, es nimmt aber auch kein Ende bei dir. Aber der Wert ist doch gut gestiegen. Muss er sich wirklich immer verdoppeln? Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den Ultraschall später

Da steht ja fast überall das sich derzeit Wert alle 2-3 Tage verdoppelt in den ersten beiden Wochen. Ab 5 Wochen Schwangerschaft (ich glaube die meinen damit ab 7. woche) soll sich der Wert nur noch alle 5 Tage verdoppeln bis ca. zur 10.-12. Woche

Ich finde es auch gemein, dass du immer so Aussagen bekommst, die nicht weiterhelfen. Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt. Es ist bestimmt alles gut. Es entwickelt sich halt nicht immer alles nach Tabelle weiter und trotzdem kann alles gut sein. Der Wert ist ja gestiegen. Ach, der US ist erst Morgen. Hatte irgendwie heute gelesen
sophia128
3215 Beiträge
25.06.2018 10:35
Zitat von Sunshine1992:

Hallo ihr Lieben!

Das ist ja super, dass du direkt einen Termin bekommen hast. Melde dich mal später, wenn du Näheres weißt
trri
1535 Beiträge
25.06.2018 11:13
Zitat von sophia128:

Zitat von Sunshine1992:

Hallo ihr Lieben!

Das ist ja super, dass du direkt einen Termin bekommen hast. Melde dich mal später, wenn du Näheres weißt

Finde es auch toll das du gleich einen Termin bekommen hast.
Finde es so wichtig das man sich bei seinem FA wohlfühlt umd ihm Vertaut.
Also ganz viel Spass später.
trri
1535 Beiträge
25.06.2018 11:16
Zitat von sophia128:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von sophia128:

Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen

Ich finde es auch gemein, dass du immer so Aussagen bekommst, die nicht weiterhelfen. Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt. Es ist bestimmt alles gut. Es entwickelt sich halt nicht immer alles nach Tabelle weiter und trotzdem kann alles gut sein. Der Wert ist ja gestiegen. Ach, der US ist erst Morgen. Hatte irgendwie heute gelesen

Das ist ja wie im schlechten Film bei dir.
Hoffe du kriegst bald mal wirklich gewissheit damit du auch weiss woran du bist. Bis jetzt war das ja nur eine einzige Achterbahn und das du nicht mehr weisst was du sollst ist da ganz verständlich.
So könnte ich es auch nicht geniessen.
trri
1535 Beiträge
25.06.2018 11:17
Allen die heute Termin haben viel Spass
Sunshine1992
399 Beiträge
25.06.2018 12:23
Der Wechsel zum alten FA war gut Er hat eine Fruchthöhle gesehen, aber er meinte sie wäre zu klein laut der Größe müsste ich bei 5+1 in etwa sein. Aber wenn sich bei ES verschoben hat dann könnte das sogar noch passen,also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf! Er meinte zwar es könnte eine intakte SS sein und die Blutung können noch kommen, aber ich hoffe einfach auf Mini!
Es wurde Blut abgenommen und nun warte ich bis am Mittwoch die HCG Werte ankommen und ich davon schon etwas weiss!
Juni2016
790 Beiträge
25.06.2018 12:27
Zitat von Sunshine1992:

Der Wechsel zum alten FA war gut Er hat eine Fruchthöhle gesehen, aber er meinte sie wäre zu klein laut der Größe müsste ich bei 5+1 in etwa sein. Aber wenn sich bei ES verschoben hat dann könnte das sogar noch passen,also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf! Er meinte zwar es könnte eine intakte SS sein und die Blutung können noch kommen, aber ich hoffe einfach auf Mini!
Es wurde Blut abgenommen und nun warte ich bis am Mittwoch die HCG Werte ankommen und ich davon schon etwas weiss!

Ich drücke dir die Daumen das sich dein ES einfach nur verschoben hat!
Es ist bestimmt alles gut!
sophia128
3215 Beiträge
25.06.2018 12:38
Zitat von Sunshine1992:

Es ist bestimmt alles gut. Daumen sind weiterhin gedrückt!
sophia128
3215 Beiträge
25.06.2018 12:39
Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe die angefragt, die ich auch bei meiner Tochter vor 5 Jahren hatte und die nimmt tatsächlich erst ab ET im Februar wieder Schwangere an. Das passt also noch, aber ich hätte nicht später fragen dürfen. Finde ich schon krass
RosaEinhorn
1660 Beiträge
25.06.2018 12:58
Zitat von sophia128:

Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe die angefragt, die ich auch bei meiner Tochter vor 5 Jahren hatte und die nimmt tatsächlich erst ab ET im Februar wieder Schwangere an. Das passt also noch, aber ich hätte nicht später fragen dürfen. Finde ich schon krass

Ich Frage am Donnerstag meine alte. Will erst wissen, dass alles okay ist.
Ab wann muss man für den Kindergarten anmelden?
Nach der Geburt war letztes Mal zu spät . Vorher geht meist nicht

Ich will ab Februar 2020 ein gleichaltriges Tageskind .
trri
1535 Beiträge
25.06.2018 13:00
Zitat von sophia128:

Ja ich habe mich schon um meine Hebamme gekümmert. Habe wieder die die ich schon bei meinem Sohn hatte.
Wollte wieder sie als Beleghebamme und um die muss man sich scho frühzeitig kümmern. Meine macht bis am 27.1.19 Ferien. Wir hoffen also das es passt
Sonst ist es hier in der Schweiz zum Glück nicht so schlimm wie bei euch mit den Hebammen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt