Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
BillyMaryJane
810 Beiträge
19.06.2018 10:48
Allen anderen wünsch ich einen schönen Tag
Ich muß wieder ab die Arbeit, bis später
powerfrau2204
2641 Beiträge
19.06.2018 11:22
Habe gerade mit meiner Ärztin telefoniert und mein HCG wert liegt bei 5000

Sie sagt das ist eine Eileiterschwangerschaft und ich soll mir meine Überweisung ins Krankenhaus abholen
19.06.2018 11:29
Zitat von powerfrau2204:

Sie sagt das ist eine Eileiterschwangerschaft und ich soll mir meine Überweisung ins Krankenhaus abholen

Darf ich fragen woran sie das Fest macht das es eine eileiterschwangerschaft ist? Hätte man das nicht auf dem Ultraschall auch sehen können? Mannoooo das tut mir leid
sophia128
3215 Beiträge
19.06.2018 11:30
Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von powerfrau2204:

Darf ich fragen woran sie das Fest macht das es eine eileiterschwangerschaft ist? Hätte man das nicht auf dem Ultraschall auch sehen können? Mannoooo das tut mir leid

Das verstehe ich auch nicht. Warum deutet dieser Wert auf eine Eileiterschwangerschaft hin? Vielleicht solltest du nochmal eine andere Meinung einholen. Das klingt schon sehr merkwürdig.
powerfrau2204
2641 Beiträge
19.06.2018 11:42
Weil sie gestern bei 5+2 nichts in der FH gesehen hat

Aber nach meinen Recherchen haben so viele noch nichts gesehen zu dieser Zeit
19.06.2018 11:51
Ich würde an deiner Stelle das jetzt nicht so hinnehmen! Nur weil man da nichts sieht heißt es doch nicht gleich das man eine eileiterschwangerschaft hat!!! Und der hcg wert ist doch gut hoch. Ich würde an deiner Stelle auch nochmal ne andere Meinung Einholen. Am besten in ner Klinik oder so
Alles gute
powerfrau2204
2641 Beiträge
19.06.2018 12:01
Die Praxis ist ab 13 Uhr wieder auf und ich hole mir die Überweisung aber nur um mir dort erstmal eine zweite Meinung einzuholen.

Sollten sie auch nichts sehen in der FH ( was sollte sich auch von gestern zu heute viel verändert haben?) sollen sie genau im Eileiter nachschauen.

19.06.2018 12:02
Zitat von powerfrau2204:

Hol dir bitte bitte bitte eine Zweitmeinung ein
RosaEinhorn
1660 Beiträge
19.06.2018 12:13
Zitat von powerfrau2204:

Echt jetzt? So ein Mist.... Tut mir leid.
hoellische_fee
723 Beiträge
19.06.2018 12:15
Was will man bei 5+2 noch sehen müssen.

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch einen sehr hohen HCG, an 4+0 war der bei fast 400, wenn er sich alle 2 Tage verdoppelt dann wäre der an 5+2 bei ca 7000 gewesen. Wenn ich richtig gerechnet habe.
Der erste Ultraschall damals war bei 6+1, da hat man 2 leere Fruchthöhlen gesehen. Eine Woche später hat man in einer ein Baby mit Herzschlag gesehen, die zweite Fruchthöhle war da dann weg. Hätte dann zwar in der 10ssw eine FG, aber dass lag ja nicht daran das man erst bei 7+1 was gesehen hat.

Hoffe die zweite Meinung fällt positiver aus, als die Aussage deiner Ärztin.

RosaEinhorn
1660 Beiträge
19.06.2018 12:15
Zitat von sophia128:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von powerfrau2204:

Das verstehe ich auch nicht. Warum deutet dieser Wert auf eine Eileiterschwangerschaft hin? Vielleicht solltest du nochmal eine andere Meinung einholen. Das klingt schon sehr merkwürdig.

Ich verstehe es auch nicht. Im Bauch in der Gebärmutter ist eine leere Fruchthöhle und zusätzlich im Eileiter noch eine?
hoellische_fee
723 Beiträge
19.06.2018 12:19
Zitat von Juni2016:

Zitat von hoellische_fee:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen und Herzlich Willkommen allen neuen!
Sorry , Namen merken ist schwer

Viel Spass beim Termin.

Ja der unterste Test ist schön deutlich geworden.

Ich war ja gestern beim Gyn. Habe mich Krank schreiben lassen, damit ich auf der Arbeit erst später Bescheid sagen kann. Möchte gern bis zum Herzschlag warten. Die Ärztin hat mich direkt bis zum 15.7 Krankgeschrieben.

Kurz zur Erklärung. Bei uns bekommt man sofort ein BV vom Arbeitgeber. Aufgrund der Gefahr von Übergriffen.

Jetzt ist es so, dass ich bis Ende März in Elternzeit war und seit dem Urlaub habe. Am Sonntag 24.6 wäre mein erster Dienst nach 2 Jahren gewesen.

Habe gerade auf der Arbeit angerufen und mich Krank gemeldet. Man das war mir so unangenehm und nun plagt mich irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Mir ist schon ganz schlecht vor dem nächsten Anruf, dass ich schwanger bin.

oh wow, das sind ja beinahe 4 Wochen Krankenstand was für eine "Krankheit" hast du da angegeben?

Würde mir da wegen der Arbeit keinen Kopf machen. Es gibt doch soviele Mama´s die während der Elternzeit wieder schwanger werden.

Hab gesagt das ich eine kleine OP hatte. Ist ja nur zum Teil erfunden Die kleine OP um schwanger zu werden, gab's ja tatsächlich, nur Ende Mai

War jetzt nur so blöde, weil es halt gerade kurz vor der Rückkehr geklappt hat.

Aja stimmt, ist nicht mal gelogen
Dann kommst du eben etwas später zurück .
Wie lange geht bei euch die Elternzeit?
Ist in Deutschland anders als in Österreich soweit ich weis

Man darf pro Kind 3 Jahre Elternzeit nehmen.
Ich habe bei meinem Sohn jetzt 1 Jahr genommen, weil es Elterngeld ja nur ein Jahr gibt. Und man muss ja von irgendwas leben dann.
Juni2016
790 Beiträge
19.06.2018 12:26

Zitat von Juni2016:

Zitat von Juni2016:

...

Hab gesagt das ich eine kleine OP hatte. Ist ja nur zum Teil erfunden Die kleine OP um schwanger zu werden, gab's ja tatsächlich, nur Ende Mai

War jetzt nur so blöde, weil es halt gerade kurz vor der Rückkehr geklappt hat.

Aja stimmt, ist nicht mal gelogen
Dann kommst du eben etwas später zurück .
Wie lange geht bei euch die Elternzeit?
Ist in Deutschland anders als in Österreich soweit ich weis

Man darf pro Kind 3 Jahre Elternzeit nehmen.
Ich habe bei meinem Sohn jetzt 1 Jahr genommen, weil es Elterngeld ja nur ein Jahr gibt. Und man muss ja von irgendwas leben dann.

Verstehe, bei uns kannst du auch 3 Jahre nehmen, aber dann fällt das Geld ebenfalls weniger aus als bei einem Jahr.
Weiß noch nicht welche Option ich nehme
Juni2016
790 Beiträge
19.06.2018 12:26
Zitat von Platschie:

Zitat von powerfrau2204:

Hol dir bitte bitte bitte eine Zweitmeinung ein

Würde ich auf jeden Fall auch machen!
AniMaxi
15863 Beiträge
19.06.2018 14:05
Ich Schleich mich jetzt mal kurz rein, als vielleicht feb Mama. Bitte bitte hole dir eine 2. Meinung, die Ärzte sagen viel zu schnell das was nicht stimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt