unsere Februar-Babys 2019
09.02.2019 16:18
Zitat von Chi_Chi_88:
Hey Mädls mal ein kurzes Update... bis dato noch keine Kinder da
Sie leiten sehr schohnend ein damit es mich nicht „zerreißt“. Also es tut sich auch schon was aber halt laaaaangsam... naja irgendwann müssen sie ja raus
Die sind alle super lieb. Aber lassen einen halt nicht schlafen weil ständig einer n ctg will... werde versuchen es diese Nacht etwas zu unterbinden... mal schauen ob es klappt
Und sind die Jungs schon da?
09.02.2019 16:21
Zitat von lilly555:
Zitat von Juni2016:guten Morgen
Zitat von lilly555:
So.. die ganze nacht wach gelegen mit unproduktiven Wehen zu nervig zum schlafen, zu wenig um ein Kind zu gebären
Hab jetzt beschlossen das es da erst am 12.2 kommt oder am 14.2. Jetzt zum WE hin habe ich keine Lust
Und bei euch? Der Club der 8.2, tut sich was???
Guten Morgen liebe Lilly.
Wie sieht es bei dir aus?
Alles ruhig?
Hier ist alles ruhig. Vereinzelt Wehen und arge Becken schmerzen (gut hab ich schon seit Wochen ) aber sonst nichts was auf eine Geburt hindeutet aber jetzt kann es auch bis zum 12.2 warten. Ist auch cool dann hat der großer Geburtstag, 14 Tage später ich und 7 Tage später das Mutzelchen
Mein Sohn kam bei 39+4 und irgendwie war ich fest
davon überzeugt das Nr. 2 dann auch eher kommt
... jedoch hatte ich beim großen auch Akupunktur und den Tee getrunken und alles zum anstupsen getan... diesmal hab ich ja Nichts dahin gehend gemacht
Und bei dir?
Dann drück ich dir für den 12. ganz stark die Daumen. Wann hast du nochmal Termin? Finde grad die Liste nicht...
Und hoffentlich lassen dich die Wehen und Beckenschmerzen bis dahin in Ruhe...
09.02.2019 16:25
Zitat von abaddon2708:
Oh man. Kann verstehen, dass ihr auf heissen Kohlen brütet :/ Das ist bekannt, dass die Zeit ab ET besonders mühsam für die werdenen Mütter ist.. Geplant wird meist bis zum ET... Physisch und Psychisch sind das Höchstleistungen. Und dazu der Druck von Außen, wo die Leute nicht mal merken, dass es unangebracht ist, noch mehr zu stressen, dabei braucht man einfach nur Ruhe und ist selbst schon angespannt genug... Ich hoffe das es wirklich bald wirksam wird und ihr endlich euere Babys begrüssen dürft... Ihr schafft das!
Ach ich muss sagen, mir gehts körperlich noch immer sehr gut. Die letzten beiden Tagen hab ich zwar geschnauft wie ne Dampflock und Luca zum Bus bringen war richtig anstrengend, aber ich bin immer noch sehr beweglich.
Meine Vertretungsärztin meinte gestern, dass ich ein Phänomen bin und alles so locker angehe. Auch das mir das übertragen so überhaupt nicht schwerfällt ist total selten. Wenn die wüsste. Ich kann nach außen hin total locker sein, auch wenn ich mich nicht so fühle. Jedenfalls war sie total verduzt, wie schnell ich auf dem Gynstuhl war, und anschließend wieder angezogen vor ihr stand.
09.02.2019 16:26
Zitat von Juni2016:
Zitat von abaddon2708:
Oh man. Kann verstehen, dass ihr auf heissen Kohlen brütet :/ Das ist bekannt, dass die Zeit ab ET besonders mühsam für die werdenen Mütter ist.. Geplant wird meist bis zum ET... Physisch und Psychisch sind das Höchstleistungen. Und dazu der Druck von Außen, wo die Leute nicht mal merken, dass es unangebracht ist, noch mehr zu stressen, dabei braucht man einfach nur Ruhe und ist selbst schon angespannt genug... Ich hoffe das es wirklich bald wirksam wird und ihr endlich euere Babys begrüssen dürft... Ihr schafft das!
Danke Abaddon.
Wir geht es euch?
Ja, ich bin wirklich total depremiert und extrem nah am Wasser gebaut zur Zeit....
Vorgestern hat mein Mann wegen ner Kleinigkeit gemeckert, da fing ich sofort an zu heulen bzw. eher hysterisch an zu heulen... Ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen, mein ganzer Körper hat vibriert
Mein Mann war total überfordert und wusste nicht mehr was tun.
Hat mich dann in den Arm genommen und sich 1000 mal entschuldigt, trotzdem habe ich mich beinahe eine Stunde lang nicht beruhigt.
Ich kenne mich so nicht und bin eigentlich sehr taff, heule nur sehr selten... Aber momentan reicht schon die kleinste Kleinigkeit
Wir dürfen das jetzt, und sobald die kleinen Mäuse da sind, sind wir wieder hart im nehmen.
09.02.2019 16:26
Zitat von lilly555:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Juni2016:
Tscharmen ??
Du bist ungewöhnlich ruhig
Hast du dir hoffentlich den gestrigen, gewünschten 08. Februar gekrallt?
Ne hab ich nicht. Hab grad voll den Durchhänger und gestern noch nen riesen Streit mit meinem Mann. Uns läuft grad die Zeit davon, eigentlich wollte ich Montag bzw Dienstag nicht einleiten lassen, allerdings bleibt uns scheinbar keine Wahl, weil wir Mittwoch und Donnerstag einen Termin mit der Baufirma haben und die da wegen der ganzen Mängel kommen. Und wenn wir die Termine nicht wahrnehmen, bzw mein Mann dann wird das so schnell nix mehr. Und dann hat meine Mama nächste Woche einige Termine, die sich auch schlecht verschieben lassen, und ich hab dann keinen mehr für die Kinder. Sie hat die extra so spät gelegt, dass sie vorher immer Zeit für die Jungs hat und jetzt funzt grad gar nix.
Dazu kommt, dass Schwiegermutter ständig fragt wies uns geht, sie mitten in der Nacht Sms schreibt, dass sie grad ganz fest an uns denkt und mein Mann sich weigert ihr zu sagen, dass sie uns in ruhe lassen soll. War unter anderem auch ein Streitthema. Und das Fass zum Überlaufen hat dann mein Schwager geschafft, in dem er gefragt hat, ob der Braten immer noch in der Röhre hockt.
Gestern hat die Vertretungsärztin wieder den Muttermund gedehnt und zum dritten Mal eine Eipollösung versucht oder sowas in der Art. Es versteht einfach keiner wieso es nicht vorwärts geht, bzw wieso die Wehen nicht stärker werden, vorhanden sind sie ja. Evtl hab ich eine Wehenschwäche, habe nämlich bei den beiden großen jeweils eine PDA mit Wehenmittel bekommen. Und da war ich auch immer bei ca. 3 cm. Kann es aber nicht sagen, weil ich die Geburtsberichte nicht kenne. Aber wundern würde es mich nicht.
Ausführlich gibts das ganze dann entweder Montag, wenn mein Tief wieder verflogen ist, bzw wenn die kleine dann endlich da ist.
Fühl dich einfach gedrückt. So ein emotionalen Stress braucht es nun durch nicht
Danke. Mir gehts schon wieder viel besser.
09.02.2019 16:28
Zitat von ELAS:
Mal ein Kommentar einwerfe:
Ihr seid langweillig
Ich liebe es in den aktuellen Entbindungsmonaten mitzulesen mache ich jetzt schon seid glaub September
Aber so schleppend wie hier ging's glaub ich noch nie vorran.
Nacher kommt der Große Boom alle auf ein Schlag
Ich wünsche euch alles gute für die anstehenden Geburten die hoffentlich bald mal losgehn
Wir machen es einfach nur spannend. Und ja leider sind fast keine Mäddls da, die einen haben noch keine Anzeichen und die anderen verschwinden klammheimlich im KH und tauchen mit Kind wieder auf.
Also Mäddls, schreibt mal, was sich grad so tut bei euch? Die anderen wollen es spannender haben.
09.02.2019 16:30
Zitat von Wuschel84:
Hier schreibt ja auch kaum jemand, da kann sich nicht viel tun. War direkt erstaunt als ich mal wieder die Liste gelesen habe, einige davon sind mir komplett fremd.
Tscharmen, loslassen. Je mehr du willst dass sie kommt, desto weniger wird sie kommen. So war es bei meinem Sohn. Auch der Druck endlich entbinden zu wollen, kann wahnsinnig blockieren. Ich wünsche dir, dass du durchatmen kannst und alles von selbst losgeht.
Juni, fühl dich gedrückt! Ich war gestern wieder mit einer Mutter im Gespräch, deren Kinder kamen alle später. 14 Tage, 3 Tage, 1 Woche. Der Entbindungstermin ist echt nur dazu da einen komplett bescheuert zu machen und davon nehme ich mich selbst ja gar nicht aus.
Wir warten gerade auf den Einlass, ich schaue diesen Film tatsächlich gleich, juhu.
Stimmt, an einige kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern. Evlt kann Bibbi mal alle runterwerfen, die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben, bzw. spätestens nach der Geburt sind dann eh nur noch die schreibenden vorhanden.
Wuhuuuu, du hast den Film echt noch geschafft. Hoffentlich war er so toll, wie du ihn dir vorgestellt hast. Und für heute Nacht wünsch ich dir dann schöne Wehen und morgen ist Kuscheln angesagt.
09.02.2019 16:32
Zitat von Anatoll:
Sorry, Tscharmen und Co., ich hab mich vorgedrängelt
Seit 3.25 Uhr kuscheln wir mit unserem kleinen Gabriel.
Boah, wie kannst du nur.
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Gabriel. Und wie gehts euch? Kuschelt schön und genießt die Stunden.
Wir anderen dürfen auch bald kuscheln.
09.02.2019 16:35
Zitat von Akumiii:
Zitat von Anatoll:
Oh es geht vorwärts bei den Februarmamis!
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit
Wünsche euch anderen das sich eure Zwerge bald auf den Weg machen, eine unkomplizierte Geburt und das ihr bald kuscheln dürft!
Mit meinem kleinen Spatz läuft es supi, bis auf eine Nacht ist er relativ ruhig und kommt alle 3-4 Std
Und er schaut sich so gerne um mit seinen großen Augen, das ist so süß Ich setz mal noch ein Bildchen rüber
Er trinkt auch schon irre viel, stillen klappt aber gerade nicht so richtig.
Ich hatte wohl gleichzeitig zum Milcheinschuss einen Milchstau in beiden Brüsten. Meine Hebi meinte gerade meine Brüste (vor allem die rechte) sehen schon sehr beansprucht aus und die rechte wäre relativ rot Genauso schmerzen sie auch und sind richtig harte Stellen. Der Kleine kann nicht mal trinken, da ich relativ kleine Brustwarzen habe und durch die Schwellung kommt er gar nicht ran.
Hab nun Stillhütchen bekommen und mein Freund holt gerade eine Elektrische Pumpe in der Apo. Hoffe es hilft, will so gerne stillen
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Das hört sich bis auf den Milchstau ganz wunderbar an. Ich denke, dass du das stillen auch noch in Griff bekommst, noch ist ja alles ganz neu. Aber das bekommt ihr als Team bestimmt hin. Und sollte es nicht klappen, was ich nicht glaube, ist eine Flasche auch sehr angenehm.
09.02.2019 16:36
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Akumiii:
Zitat von Anatoll:
Oh es geht vorwärts bei den Februarmamis!
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit
Wünsche euch anderen das sich eure Zwerge bald auf den Weg machen, eine unkomplizierte Geburt und das ihr bald kuscheln dürft!
Mit meinem kleinen Spatz läuft es supi, bis auf eine Nacht ist er relativ ruhig und kommt alle 3-4 Std
Und er schaut sich so gerne um mit seinen großen Augen, das ist so süß Ich setz mal noch ein Bildchen rüber
Er trinkt auch schon irre viel, stillen klappt aber gerade nicht so richtig.
Ich hatte wohl gleichzeitig zum Milcheinschuss einen Milchstau in beiden Brüsten. Meine Hebi meinte gerade meine Brüste (vor allem die rechte) sehen schon sehr beansprucht aus und die rechte wäre relativ rot Genauso schmerzen sie auch und sind richtig harte Stellen. Der Kleine kann nicht mal trinken, da ich relativ kleine Brustwarzen habe und durch die Schwellung kommt er gar nicht ran.
Hab nun Stillhütchen bekommen und mein Freund holt gerade eine Elektrische Pumpe in der Apo. Hoffe es hilft, will so gerne stillen
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
So gings mir auch beim Einschuss. Habe immer etwas den Überdruck abgepumpt, mit der Handpumpe, dann kam er gut ran und musste nicht auf den Spendereflex warten. Hütchen wollte ich mir nie angewöhnen, sind aber bestimmt super bei den anfänglichen Problemen. Mittlerweile sind meine Brüste schon viel weicher, und alles fließt wie es soll. Drei Tage war es schon sehr mühsam mit den Cup F Betonbusen :/ Mein Mann hat sie mit Vorliebe massiert und ausgestrichen nach dem heiss Duschen.. Vl.hilft dir das auch? Muss man aber von Aussen nach Innen in sanften kreisförmigen Bewegungen... Wie auch immer, zweifel nicht an dir, ihr schafft das
Anatoll , glückwunsch zu euren Schatz Eine schöne Kennenlernzeit
Das glaub ich dir jetzt sofort, dass das deinem Mann gefallen hat.
09.02.2019 16:43
So ich hoffe ich hab nichts und niemanden vergessen. Mir gehts mittlerweile wieder richtig gut.
Mein Mann hat sich heute um die Jungs gekümmert und ich konnte mich die meiste Zeit entspannen. War vorher kurz mal draußen in der Sonne und den restlichen Tag hab ich mir mit einem Buch auf der Couch bequem gemacht. Mein Mann hat mittags auch gekocht, also war bis jetzt ganz entspannt. Jetzt ist er gerade vom Einkaufen gekommen, danach gehen wir noch gemütlich baden und dann geh um ca. 20 Uhr ins Bett, les noch ein bisschen und geh dann schlafen... oder auch nicht...
Hab seit ca. 14 Uhr immer wieder Wehen, manche ziehen besser als die gewohnten Mensschmerzen, aber von ner Geburt noch lange entfernt. Momentan bin ich wieder optimistischer, dass es evtl doch noch von alleine losgeht, evlt auch schon heute Nacht. Wobei jetzt hab ich es euch erzählt und wahrscheinlich verschrieen. So und jetzt könnt ihr rätseln wie es weitergeht, ich melde mich dann irgendwann morgen wieder, mal gucken ob mit oder ohne Kind.
Mein Mann hat sich heute um die Jungs gekümmert und ich konnte mich die meiste Zeit entspannen. War vorher kurz mal draußen in der Sonne und den restlichen Tag hab ich mir mit einem Buch auf der Couch bequem gemacht. Mein Mann hat mittags auch gekocht, also war bis jetzt ganz entspannt. Jetzt ist er gerade vom Einkaufen gekommen, danach gehen wir noch gemütlich baden und dann geh um ca. 20 Uhr ins Bett, les noch ein bisschen und geh dann schlafen... oder auch nicht...
Hab seit ca. 14 Uhr immer wieder Wehen, manche ziehen besser als die gewohnten Mensschmerzen, aber von ner Geburt noch lange entfernt. Momentan bin ich wieder optimistischer, dass es evtl doch noch von alleine losgeht, evlt auch schon heute Nacht. Wobei jetzt hab ich es euch erzählt und wahrscheinlich verschrieen. So und jetzt könnt ihr rätseln wie es weitergeht, ich melde mich dann irgendwann morgen wieder, mal gucken ob mit oder ohne Kind.
09.02.2019 17:08
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Chi_Chi_88:
Hey Mädls mal ein kurzes Update... bis dato noch keine Kinder da
Sie leiten sehr schohnend ein damit es mich nicht „zerreißt“. Also es tut sich auch schon was aber halt laaaaangsam... naja irgendwann müssen sie ja raus
Die sind alle super lieb. Aber lassen einen halt nicht schlafen weil ständig einer n ctg will... werde versuchen es diese Nacht etwas zu unterbinden... mal schauen ob es klappt
Und sind die Jungs schon da?
Nö die wollen nicht ausziehen. Aber die Ärztin meinte wir sind auf nem guten Weg. Immerhin hat es nachts ansich gut geklappt hätte ich schlafen können... hab permanent wie mens schmerzen und das kostet mich wenn ich übermüdet bin viel Kraft und nerven naja mal schauen. Um 18 Uhr kommt dann nochmal die Ärztin
09.02.2019 17:37
Glückwunsch Anatoll, du bist glaube ich sogar eine der erwähnten Verschollenen, oder?
Super dass dein Mann dich heute so tatkräftig unterstützt hat Tscharmen und wunderbar dass es dir nun viel besser geht. Die Anzeichen klingen ja recht gut, ich glaube das wird auch ohne Einleitung noch was.
Die Nelkenöltampons wurden mir bereits mehrmals zum anstupsen empfohlen, laut dem Blatt wirkt Nelkenöl antibakteriell, lokalanästhetisch und krampflösend. Also so betrachtet eher wie etwas, das man während der Geburt nutzen sollte und nicht um diese zu beginnen. Vielleicht sind die gut wenn der Kopf die Geburt zurückhält, ich denke die Hebammen müssen ja gute Erfahrungen damit haben, wenn sie das empfehlen.
Der Film hat seine besten Momente natürlich bereits im Trailer verwurstet und lebt hauptsächlich von schönen Bildern, ich nehme daher an, dass man ihn gedreht hat damit er in 3 D einfach fantastisch ist, wir haben ihn aber in 2 D geschaut. Ich war trotzdem überglücklich ihn sehen zu können, obwohl die Toffeepopcorn die Kleine so verrückt spielen haben lassen, dass ich dachte sie liegt gleich draußen am Kinostuhl, habe mich gar nicht mehr weiteressen getraut, das hat sich echt heftig angefühlt, als würde sie schon rauswinken.
Davor waren wir chinesisch essen, fand ich irgendwie dann schöner als frühstücken gehen und in einer Spielhalle für Familien, wo mein Sohn sowieso vom Fleck weg begeistert war und meine Tochter nach anfänglicher Schüchternheit begeistert Airhockey mit mir gespielt hat.
Leider bin ich momentan so uncool wehleidig geworden, dass ich gar keine Wehen anstupsen will. Ich hatte heute schon so Rückenschmerzen dass ich kaum gehen konnte und ich habe keine Ahnung wie ich eine Geburt schaffen soll mit dieser Einstellung. Bei meinem Sohn war bis Muttermund auf 5 cm alles so easy und nicht der Rede wert, bis mich dann der Wehentropf ohne Pause schmerzhaft durch die Geburt geprügelt hat und ich nicht mehr damit zurechtkam aber nun mag ich schon nicht mehr bevor überhaupt was sinnvoll wehtut, das ist nicht so gut.
Ich glaube ich werde heute einfach mal gut schlafen und abwarten was sie morgen im Krankenhaus sagen, bevor ich was mache. Daheim habe ich sowieso alles.
Super dass dein Mann dich heute so tatkräftig unterstützt hat Tscharmen und wunderbar dass es dir nun viel besser geht. Die Anzeichen klingen ja recht gut, ich glaube das wird auch ohne Einleitung noch was.
Die Nelkenöltampons wurden mir bereits mehrmals zum anstupsen empfohlen, laut dem Blatt wirkt Nelkenöl antibakteriell, lokalanästhetisch und krampflösend. Also so betrachtet eher wie etwas, das man während der Geburt nutzen sollte und nicht um diese zu beginnen. Vielleicht sind die gut wenn der Kopf die Geburt zurückhält, ich denke die Hebammen müssen ja gute Erfahrungen damit haben, wenn sie das empfehlen.
Der Film hat seine besten Momente natürlich bereits im Trailer verwurstet und lebt hauptsächlich von schönen Bildern, ich nehme daher an, dass man ihn gedreht hat damit er in 3 D einfach fantastisch ist, wir haben ihn aber in 2 D geschaut. Ich war trotzdem überglücklich ihn sehen zu können, obwohl die Toffeepopcorn die Kleine so verrückt spielen haben lassen, dass ich dachte sie liegt gleich draußen am Kinostuhl, habe mich gar nicht mehr weiteressen getraut, das hat sich echt heftig angefühlt, als würde sie schon rauswinken.
Davor waren wir chinesisch essen, fand ich irgendwie dann schöner als frühstücken gehen und in einer Spielhalle für Familien, wo mein Sohn sowieso vom Fleck weg begeistert war und meine Tochter nach anfänglicher Schüchternheit begeistert Airhockey mit mir gespielt hat.
Leider bin ich momentan so uncool wehleidig geworden, dass ich gar keine Wehen anstupsen will. Ich hatte heute schon so Rückenschmerzen dass ich kaum gehen konnte und ich habe keine Ahnung wie ich eine Geburt schaffen soll mit dieser Einstellung. Bei meinem Sohn war bis Muttermund auf 5 cm alles so easy und nicht der Rede wert, bis mich dann der Wehentropf ohne Pause schmerzhaft durch die Geburt geprügelt hat und ich nicht mehr damit zurechtkam aber nun mag ich schon nicht mehr bevor überhaupt was sinnvoll wehtut, das ist nicht so gut.
Ich glaube ich werde heute einfach mal gut schlafen und abwarten was sie morgen im Krankenhaus sagen, bevor ich was mache. Daheim habe ich sowieso alles.
09.02.2019 17:47
Zitat von Anatoll:
Glückwunsch zum kleinen Gabriel.
Kuschelt schön und geniesst es.
Und es gibt schlimmeres als das du dich vordrängst
09.02.2019 17:48
Zitat von Tscharmen:
So ich hoffe ich hab nichts und niemanden vergessen. Mir gehts mittlerweile wieder richtig gut.
Na dann sind wir ja mal gespannt. Kann ja wirklich alles und nichts sein.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt