unsere Februar-Babys 2019
09.02.2019 13:07
Zitat von trri:das ist wahr... so wie bei mir... bzw wies ich ja nicht ob sie was bringen oder nicht, könnte Angst auch drauf verzichten
Zitat von Juni2016:
Zitat von trri:
So hatte heute morgen ja wieder Termin.
CTG war alles ruhig, kleine miniwehen in regelmässigem Abstand, die ich aber nicht wahrnehme.
Dem Baby gehts immer noch super. Sie hats heute auf 4000g geschätzt letzte woche ja noch nir ca 3500g, bin ja echt gespannt wie schwer es am schluss ist
Der Muttermund ist wohl 3cm auf und das Köpfchen gut tastbar. Sie hat mich auch nochmals ermahnt das es wenn es dann bei mir losgeht es wohl schnell gehen wird, ich soll mir also dann nicht zu lange Zeit lassen zu Hause.
Hbe jetzt wieder einen Termin für am Montag. Bin ja heute 40+6 und das Thema Einleitung kam noch nicht zur sprache, also alles und alle noch entspannt
Dein Termin klingt toll .
Den anderen Termin am Montag fällt bestimmt flach und das Krümelchen macht sich bis dahin selbstständig auf den Weg.
Das ist bei mir gar nicht gesagt. Beim grosseb war der Befund auch immer ähnlich und die Hebamme hat immer gewettet der kommt jetzt dann aber bald und am schluss brauchte es dennoch den anstupser. Dafür ist klar wenns wieder zum einleiten kommt wirds wohl auch dieses mal sehr schnell gehen, ist ja auch toll arbeitet mein Körper so schön vor und ich merke nichts. Weil tagelang wehen die dann doch nichts bringen ist ja echt doofer als meine variante.
Und bei dir tut sich was?
Bin gespannt bei dir wann es auch nun beqeumt und was es wird
09.02.2019 13:09
Zitat von Juni2016:viel erfolg mit dem Fussbad. Kenne das gut, das man etwas machen möchte und nicht nur warten...
Bei mir tut sich wie immer...
Nix
Deswegen... Fahre ich heute nochmal mit meinem Mann zum Eishockey und am Abend will ich dann ein Fußbad machen. Dieses haben sie mir extra in der Apotheke zusammen gestellt...
Sind ca. 10 Tropfen um 4 Euro .
Die Hebamme im Krankenhaus meinte zwar, dass das alles nix bringt, aber ich kann nicht einfach nur dasitzen und mich womöglich einleiten lassen, ohne alles versucht zu haben .
Vielleicht hilft es ja, wenn ich ganz fest daran glaube.
Und wie ihr schon gesagt habt...
Es ist alles möglich und kann dann auch rasent schnell losgehen....
09.02.2019 13:15
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Juni2016:
Tscharmen ??
Du bist ungewöhnlich ruhig
Hast du dir hoffentlich den gestrigen, gewünschten 08. Februar gekrallt?
Ne hab ich nicht. Hab grad voll den Durchhänger und gestern noch nen riesen Streit mit meinem Mann. Uns läuft grad die Zeit davon, eigentlich wollte ich Montag bzw Dienstag nicht einleiten lassen, allerdings bleibt uns scheinbar keine Wahl, weil wir Mittwoch und Donnerstag einen Termin mit der Baufirma haben und die da wegen der ganzen Mängel kommen. Und wenn wir die Termine nicht wahrnehmen, bzw mein Mann dann wird das so schnell nix mehr. Und dann hat meine Mama nächste Woche einige Termine, die sich auch schlecht verschieben lassen, und ich hab dann keinen mehr für die Kinder. Sie hat die extra so spät gelegt, dass sie vorher immer Zeit für die Jungs hat und jetzt funzt grad gar nix.
Dazu kommt, dass Schwiegermutter ständig fragt wies uns geht, sie mitten in der Nacht Sms schreibt, dass sie grad ganz fest an uns denkt und mein Mann sich weigert ihr zu sagen, dass sie uns in ruhe lassen soll. War unter anderem auch ein Streitthema. Und das Fass zum Überlaufen hat dann mein Schwager geschafft, in dem er gefragt hat, ob der Braten immer noch in der Röhre hockt.
Gestern hat die Vertretungsärztin wieder den Muttermund gedehnt und zum dritten Mal eine Eipollösung versucht oder sowas in der Art. Es versteht einfach keiner wieso es nicht vorwärts geht, bzw wieso die Wehen nicht stärker werden, vorhanden sind sie ja. Evtl hab ich eine Wehenschwäche, habe nämlich bei den beiden großen jeweils eine PDA mit Wehenmittel bekommen. Und da war ich auch immer bei ca. 3 cm. Kann es aber nicht sagen, weil ich die Geburtsberichte nicht kenne. Aber wundern würde es mich nicht.
Ausführlich gibts das ganze dann entweder Montag, wenn mein Tief wieder verflogen ist, bzw wenn die kleine dann endlich da ist.
Fühl dich einfach gedrückt. So ein emotionalen Stress braucht es nun durch nicht
09.02.2019 13:49
Mal ein Kommentar einwerfe:
Ihr seid langweillig
Ich liebe es in den aktuellen Entbindungsmonaten mitzulesen mache ich jetzt schon seid glaub September
Aber so schleppend wie hier ging's glaub ich noch nie vorran.
Nacher kommt der Große Boom alle auf ein Schlag
Ich wünsche euch alles gute für die anstehenden Geburten die hoffentlich bald mal losgehn
Ihr seid langweillig
Ich liebe es in den aktuellen Entbindungsmonaten mitzulesen mache ich jetzt schon seid glaub September
Aber so schleppend wie hier ging's glaub ich noch nie vorran.
Nacher kommt der Große Boom alle auf ein Schlag
Ich wünsche euch alles gute für die anstehenden Geburten die hoffentlich bald mal losgehn
09.02.2019 14:20
Hier schreibt ja auch kaum jemand, da kann sich nicht viel tun. War direkt erstaunt als ich mal wieder die Liste gelesen habe, einige davon sind mir komplett fremd.
Tscharmen, loslassen. Je mehr du willst dass sie kommt, desto weniger wird sie kommen. So war es bei meinem Sohn. Auch der Druck endlich entbinden zu wollen, kann wahnsinnig blockieren. Ich wünsche dir, dass du durchatmen kannst und alles von selbst losgeht.
Juni, fühl dich gedrückt! Ich war gestern wieder mit einer Mutter im Gespräch, deren Kinder kamen alle später. 14 Tage, 3 Tage, 1 Woche. Der Entbindungstermin ist echt nur dazu da einen komplett bescheuert zu machen und davon nehme ich mich selbst ja gar nicht aus.
Wir warten gerade auf den Einlass, ich schaue diesen Film tatsächlich gleich, juhu.
Tscharmen, loslassen. Je mehr du willst dass sie kommt, desto weniger wird sie kommen. So war es bei meinem Sohn. Auch der Druck endlich entbinden zu wollen, kann wahnsinnig blockieren. Ich wünsche dir, dass du durchatmen kannst und alles von selbst losgeht.
Juni, fühl dich gedrückt! Ich war gestern wieder mit einer Mutter im Gespräch, deren Kinder kamen alle später. 14 Tage, 3 Tage, 1 Woche. Der Entbindungstermin ist echt nur dazu da einen komplett bescheuert zu machen und davon nehme ich mich selbst ja gar nicht aus.
Wir warten gerade auf den Einlass, ich schaue diesen Film tatsächlich gleich, juhu.
09.02.2019 14:39
Sorry, Tscharmen und Co., ich hab mich vorgedrängelt
Seit 3.25 Uhr kuscheln wir mit unserem kleinen Gabriel.
09.02.2019 15:05
Zitat von Anatoll:
Oh es geht vorwärts bei den Februarmamis!
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit
Wünsche euch anderen das sich eure Zwerge bald auf den Weg machen, eine unkomplizierte Geburt und das ihr bald kuscheln dürft!
Mit meinem kleinen Spatz läuft es supi, bis auf eine Nacht ist er relativ ruhig und kommt alle 3-4 Std
Und er schaut sich so gerne um mit seinen großen Augen, das ist so süß Ich setz mal noch ein Bildchen rüber
Er trinkt auch schon irre viel, stillen klappt aber gerade nicht so richtig.
Ich hatte wohl gleichzeitig zum Milcheinschuss einen Milchstau in beiden Brüsten. Meine Hebi meinte gerade meine Brüste (vor allem die rechte) sehen schon sehr beansprucht aus und die rechte wäre relativ rot Genauso schmerzen sie auch und sind richtig harte Stellen. Der Kleine kann nicht mal trinken, da ich relativ kleine Brustwarzen habe und durch die Schwellung kommt er gar nicht ran.
Hab nun Stillhütchen bekommen und mein Freund holt gerade eine Elektrische Pumpe in der Apo. Hoffe es hilft, will so gerne stillen
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
09.02.2019 15:20
Zitat von Akumiii:
Zitat von Anatoll:
Oh es geht vorwärts bei den Februarmamis!
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit
Wünsche euch anderen das sich eure Zwerge bald auf den Weg machen, eine unkomplizierte Geburt und das ihr bald kuscheln dürft!
Mit meinem kleinen Spatz läuft es supi, bis auf eine Nacht ist er relativ ruhig und kommt alle 3-4 Std
Und er schaut sich so gerne um mit seinen großen Augen, das ist so süß Ich setz mal noch ein Bildchen rüber
Er trinkt auch schon irre viel, stillen klappt aber gerade nicht so richtig.
Ich hatte wohl gleichzeitig zum Milcheinschuss einen Milchstau in beiden Brüsten. Meine Hebi meinte gerade meine Brüste (vor allem die rechte) sehen schon sehr beansprucht aus und die rechte wäre relativ rot Genauso schmerzen sie auch und sind richtig harte Stellen. Der Kleine kann nicht mal trinken, da ich relativ kleine Brustwarzen habe und durch die Schwellung kommt er gar nicht ran.
Hab nun Stillhütchen bekommen und mein Freund holt gerade eine Elektrische Pumpe in der Apo. Hoffe es hilft, will so gerne stillen
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
So gings mir auch beim Einschuss. Habe immer etwas den Überdruck abgepumpt, mit der Handpumpe, dann kam er gut ran und musste nicht auf den Spendereflex warten. Hütchen wollte ich mir nie angewöhnen, sind aber bestimmt super bei den anfänglichen Problemen. Mittlerweile sind meine Brüste schon viel weicher, und alles fließt wie es soll. Drei Tage war es schon sehr mühsam mit den Cup F Betonbusen :/ Mein Mann hat sie mit Vorliebe massiert und ausgestrichen nach dem heiss Duschen.. Vl.hilft dir das auch? Muss man aber von Aussen nach Innen in sanften kreisförmigen Bewegungen... Wie auch immer, zweifel nicht an dir, ihr schafft das
Anatoll , glückwunsch zu euren Schatz Eine schöne Kennenlernzeit
09.02.2019 15:37
Zitat von Anatoll:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Gabriel
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel und Kennenlernzeit
09.02.2019 15:50
Zitat von Anatoll:
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit
09.02.2019 16:00
Zitat von Juni2016:
Hallo Mädels,
Wuschel ich freue mich, dass du endlich einen Termin hattest, wie du ihn dir vorgestellt hast.
Mein Termin heute war ziemlich ernüchternd .
Sie haben kein CTG gemacht, Hebamme meinte, das von letzter Woche Donnerstag reicht ihr und da ich nach eigenen Aussagen eh keine Wehen habe, können wir es uns schenken.
Mussten dann 1.5 Stunden auf den Ultraschall warten.
Ärztin sagt, Plazenta ist noch gut, Fruchtwasser ziemlich viel, Maus wird auf 50cm und 3300g geschätzt....
Sie wollte mir dann gleich den Termin zur Einleitung am Dienstag geben.
Auf meine Frage, ob es nicht total kontraproduktiv ist, eine Einleitung zu machen wenn ich doch eh bei Mumu 2-4cm eine PDA brauche, machte sie erstmal nur große Augen. Die dringend notwendige PDA hatte sie nicht mehr auf dem Schirm....
Danach meinte sie, gut, dann soll ich am Montag kommen und mit dem Oberarzt die weitere Vorgehensweise klären.
Entweder sie warten dann ausnahmsweise 1-2 Tage länger, natürlich nur wenn die Versorgung noch stimmt und es der Kleinen und mir gut geht... Ansonsten steht nun wohl doch auch wieder der Kaiserschnitt im Raum .
Ich muss also bis Montag Wehen bekommen....
Habe gefragt, was ich noch tun kann, um Wehen zu fördern. Sie meinte nur.. Nix... Wenn die Maus nicht bereit ist, ist sie nicht bereit.. Da könne ich machen umd versuchen was ich wolle...
Aja, habe die Hebamme bezüglich dem vibrierenden Bauch angesprochen, das fand sie total amüsant .
Ich soll mir keinen Kopf machen, im Bauch würde sich gerade soviel abspielen, könnten die Muskeln sein, Plazenta oder sonstiges...
Soll aber nix schlimmes sein und ich könne mir gar nicht vorstellen, was Patienten schon alles für Geräusche und Bewegungen wahrgenommen hätten.
Also ich wäre beim gewünschten Termin, 08. Februar nur zuuu gerne dabei... Ich hoffe einfach, sie macht sich zumindest vor Dienstag selbstständig auf den Weg....
Ach Juni, wenn es wirklich zur Einleitung kommen sollte, dann lass es einfach auf dich zukommen. Ich sehe jetzt noch nichts, wieso es ein KS werden sollte. Die PDA können sie ja trotz Einleitung machen, und den KS haltet ihr einfach für den Notfall im Hintergrund. Denke aber wirklich nicht, dass du den brauchst. Noch hast du 3 Tage, entspanne, mache was Spaß macht und denke so wenig wie möglich an die Einleitung. Drück dich ganz stark.
09.02.2019 16:09
Zitat von Juni2016:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von lilly555:
Zitat von Juni2016:
Huhu Mädels,
Habe mir gerade einen Wehencocktail gemixt. Dazu werfe ich noch den Himbeerblättertee. Wenn sie jetzt nicht freiwillig kommt weiß ich auch nicht
Frag doch mal deine Hebamme um Tipps wie du noch anstupsen kannst. Evtl hat sie ein Rezept mit dem Rizinusöl oder ähnliches. Hatte auch schon überlegt, mir so einen leckeren Cocktail zu mixen, aber da stand überall, dass man das nicht ohne Überwachung machen soll, bzw ohne Rücksprache mit einer Hebamme und ich hab ja nur eine für die Nachsorge.
PS, der Punsch kann gar nicht helfen, wenn er schmeckt.
09.02.2019 16:11
Zitat von Wuschel84:
Oh nein Juni, nun hast du den blöden Termin bekommen, mit dem ich so fix gerechnet hatte.
Das ist natürlich total kontraproduktiv, dich jetzt mit Einleitung zu stressen, man blockiert sich vor lauter wollen dann so sehr, dass gar nichts mehr geht.
Ich bin sicher, dass du Dienstag nicht mehr hin musst, versuch so gut es geht dich zu entspannen und dir nicht zu viele Sorgen zu machen, ich weiß dass es unfassbar schwer ist, ich bin selbst total schlecht darin. Plant schöne Sachen zu zweit, die mit Kind erst einmal nicht mehr gehen und versuche die restlichen Tage zu genießen. Ich war eigentlich schon sicher, dass du heute schreiben wirst dass die Maus geboren wurde aber der Tag ist ja noch jung. Ich bin sicher es wird alles gut werden.
Dachte ich mir, dass das vibrieren nicht unbedingt pathologisch sein muss, es passt bestimmt alles mit der Kleinen.
Achja, Größen werden mir schon quasi die gesamte Schwangerschaft nicht genannt, meine Kleine wurde heute immer noch auf knapp über 3 kg geschätzt also hätte sie in dieser einen Woche eigentlich nichts zugenommen. Hat aber niemand was dazu gesagt, so herrlich. Ich denke sie kommt mit 3200 bis 3500 g zur Welt. Sie ist so riesig, wenn ich auf dem Rücken liege und sie sich abzeichnet. Und der Arzt hatte heute eine Assistenzärztin bei sich, der er meinen Ultraschall erklärt hat, das Fruchtwasserdepot sah aus wie lauter Seifenblasen, total witzig, habe ich zuvor noch nie so gesehen.
Tee würde ich auch auf jeden Fall weiter trinken, der wurde mir nun wirklich in jedem Krankenhaus empfohlen. Und vielleicht sind ja auch diese Nelkenöltampons was für dich. Ich werde mir wohl noch die Zutaten besorgen, ich Ökotante besitze ja aktuell nicht einmal Tampons, meinen Menscup damit einzureiben oder zu füllen, bringt sicher nicht viel, außer dass er dann kaputt ist.
Sry, aber das ist echt zu geil.
Nelkentampons machen aber nur den Muttermund weicher und lassen ihn leichter aufgehen oder? Also bringt das ohne Wehen wieder nix.
09.02.2019 16:13
Zitat von Wuschel84:
Jemand hat gefragt wegen Tatort : Ich habe seit 2011 keinen Fernseher mehr, da ging der kaputt und ich hatte keine Lust ein paar 100 Euro auszugeben nur um weiterhin hauptsächlich Trash empfangen zu können. Gibt ja leider kaum noch tolle Sendungen im Fernsehen und die sind meist so zerfressen von Werbung, das man bis zum Ende vergessen hat, was man eigentlich schaut. Ich bin daher über gar keine dieser Sendungen im Bilde. Wenn wir mal was schauen dann direkt im Kino oder auf Netflix und Nachrichten schaue ich online an.
Genau der selben Meinung bin ich auch, es gibt scheinbar keine guten Filme mehr, und wenn dann sind sie sehr selten geworden. Wir haben zwar noch einen TV, gucken aber fast nix mehr. Auch durch die Kinder, haben wir weniger Zeit zu gucken, weil vorallem der kleine öfters bis 21:00 Uhr wach ist und dann rentiert sich auch kein Netflix und ähnliches. Aber so ganz ohne TV will ich dann doch nicht sein.
09.02.2019 16:17
Zitat von trri:
So hatte heute morgen ja wieder Termin.
CTG war alles ruhig, kleine miniwehen in regelmässigem Abstand, die ich aber nicht wahrnehme.
Dem Baby gehts immer noch super. Sie hats heute auf 4000g geschätzt letzte woche ja noch nir ca 3500g, bin ja echt gespannt wie schwer es am schluss ist
Der Muttermund ist wohl 3cm auf und das Köpfchen gut tastbar. Sie hat mich auch nochmals ermahnt das es wenn es dann bei mir losgeht es wohl schnell gehen wird, ich soll mir also dann nicht zu lange Zeit lassen zu Hause.
Hbe jetzt wieder einen Termin für am Montag. Bin ja heute 40+6 und das Thema Einleitung kam noch nicht zur sprache, also alles und alle noch entspannt
Bei dir hört es sich ja auch vielversprechend an. Ich bin gespannt, wann du endlich den Startschuss gibst. Ich glaub du bekommst das 2te Ü-Ei neben Lilly oder? Welches Gefühl hast du denn? Bei dir tippe ich eher auf nen Jungen.
Und ich bin ganz gespannt, obs bei dir wirklich so schnell geht.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt