Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
lilly555
11946 Beiträge
07.02.2019 14:31
Zitat von Wuschel84:

Zitat von lilly555:

Zitat von Wuschel84:

Danke euch beiden, ich bin überglücklich heute, ich schwebe fast

lilly, da wohnt ihr ja weit draußen wenn ihr so lange zum Krankenhaus braucht, für mich ist meines schon so weit weg - ist aber auch hauptsächlich ein Problem weil da immer Verkehrschaos herrscht - 1 Stunde ist schon echt viel.

Ich halte ganz fest die Daumen für das Wunschdatum, vielleicht sieht euer Kind aber auch die Chance, euch den Valentinstag doch noch wertvoll zu machen!

Tscharmen , vielleicht könnt ihr der Schwiegermama ja irgendwie verdeutlichen dass das nur stresst und nicht hilfreich ist, sie muss sich doch noch erinnern können wie das für sie damals war?

@anstupsen : das Krankenhaus hat mir einen Zettel mitgegeben mit ihrem berühmten Tee-Rezept :

1 Stange Zimt
10 Stk Nelken
1 KL (Was heißt das wohl, klein/Kaffeelöffel??) Ingwerwurzel
1 TL Himbeerblätter

Zimt, Nelken und Ingwer 10 Minuten in 1/2 Liter Wasser köcheln lassen. Das Eisenkraut und Himbeerblätter in 1/2 Liter Wasser extra aufkochen lassen. Zusammengießen und über den Tag verteilt schluckweise trinken.

Und Nelkenöltampon :

Einen Tampon mit dieser Ölmischung ausreichend tränken und in die Scheide einführen - dort 2 Stunden belassen. Den Tampon entfernen und bei Bedarf nach 6 Stunden die Prozedur nochmals wiederholen. Pro Tag maximal 3 Tampons! Wichtig ist, das Nelkenöl nicht unverdünnt verwendet werden darf, da es die Schleimhäute reizt!

Außerdem hat die freundliche Hebamme mir noch geflüstert, dass Sex auch gut helfen soll...

Ich werde allerdings vorerst nichts davon machen, ich habe nun den Film für Samstag um 14:30 Uhr reserviert und werde erst wenn ich daheim bin, starten. Das muss sich nun auch noch ausgehen. Ich habe sogar extra noch nach Blasensprung im Kino gegoogelt ALLES muss ich ja nun doch nicht mitnehmen. Aber das Risiko liegt ja überhaupt nur bei 10 %, dachte das wäre ein viel realistischeres Risiko?! Ist aber statistisch gesehen bei einer Alleingeburt im Auto angesiedelt und daher eher selten.

Nach dem Termin war ich noch mit meinem Mann frühstücken, davor war gar keine Zeit mehr und es war wunderschön, die gemeinsame Zeit zusammen.
nein nein zum kH sind es 20min und ist meist kein Stau ich fahr so lange zum FA... zu dem möchte ich auch da er einer Hausgeburt aufgeschlossen ist. Wenn ich nämlich bei der Untersuchung auf ein "Gegner " der HG treffe,kann er/sie mir das damit kaputt machen... also ein "das Kind ist zu klein ich sehe eine HG daher alles zu gefährlich an" reicht schon

Grund ich cool mit dem Kino aber pass auf, nun ist dein Kopf so frei und es geht vorgeht los

Euer Frühstück klingt Toll

Achso, das habe ich falsch verstanden! Ja da wählst du weise, so kam ich zu meiner Einleitung und meinem Kaiserschnitt. Ich habe freudestrahlend erzählt, dass ich eine Hausgeburt plane als mein FA fragte in welches Krankenhaus ich gehe und auf einmal stimmte gar nichts mehr, Arzt 1 sagt "Kind zu klein", Arzt 2 sagt "Wenn Arzt 1 das vor einer Woche schon so gesehen hat, kann ich fast nicht widersprechen" und schon steckt man in einem Interventionsteufelskreis und darf sich dann noch Vorwürfe anhören weil man traurig ist, ist doch eh die Hauptsache, das Kind ist gesund - wäre es anders aber vermutlich auch gewesen und Mama und Kind glücklicher damit.
Da würde ich auch viel weiter fahren, überhaupt habe ich bei jedem Kind mehr Optionen zu finden versucht und diesmal hoffentlich endlich die passenden gefunden. Ich bin schon sehr gespannt was du von deiner Geburt berichten wirst.

Sag das nicht, vorher hat es eh schon geziept, ich habe da einen kleinen Sturkopf in meinem Bauch. Natürlich ist sie auch vor dem Film willkommen aber schön wäre es trotzdem, die Vorschau war schon so lustig und ich habe schon zu Beginn der Schwangerschaft immer gesagt, dass ich den so gerne noch sehen will. Vielleicht hat sie das ja gehört.
darum weiß auch mir der FA von meint HG. Im KH hatte ich ja nichts davon erzählt

Gut dann hoffe ich es geht direkt nach dem Film los
lilly555
11946 Beiträge
07.02.2019 14:46
Zitat von Juni2016:

Hallo Mädels,

Wuschel ich freue mich, dass du endlich einen Termin hattest, wie du ihn dir vorgestellt hast.

Mein Termin heute war ziemlich ernüchternd .

Sie haben kein CTG gemacht, Hebamme meinte, das von letzter Woche Donnerstag reicht ihr und da ich nach eigenen Aussagen eh keine Wehen habe, können wir es uns schenken.

Mussten dann 1.5 Stunden auf den Ultraschall warten.
Ärztin sagt, Plazenta ist noch gut, Fruchtwasser ziemlich viel, Maus wird auf 50cm und 3300g geschätzt....

Sie wollte mir dann gleich den Termin zur Einleitung am Dienstag geben.
Auf meine Frage, ob es nicht total kontraproduktiv ist, eine Einleitung zu machen wenn ich doch eh bei Mumu 2-4cm eine PDA brauche, machte sie erstmal nur große Augen. Die dringend notwendige PDA hatte sie nicht mehr auf dem Schirm....
Danach meinte sie, gut, dann soll ich am Montag kommen und mit dem Oberarzt die weitere Vorgehensweise klären.
Entweder sie warten dann ausnahmsweise 1-2 Tage länger, natürlich nur wenn die Versorgung noch stimmt und es der Kleinen und mir gut geht... Ansonsten steht nun wohl doch auch wieder der Kaiserschnitt im Raum .

Ich muss also bis Montag Wehen bekommen....
Habe gefragt, was ich noch tun kann, um Wehen zu fördern. Sie meinte nur.. Nix... Wenn die Maus nicht bereit ist, ist sie nicht bereit.. Da könne ich machen umd versuchen was ich wolle...

Aja, habe die Hebamme bezüglich dem vibrierenden Bauch angesprochen, das fand sie total amüsant .
Ich soll mir keinen Kopf machen, im Bauch würde sich gerade soviel abspielen, könnten die Muskeln sein, Plazenta oder sonstiges...
Soll aber nix schlimmes sein und ich könne mir gar nicht vorstellen, was Patienten schon alles für Geräusche und Bewegungen wahrgenommen hätten.

Also ich wäre beim gewünschten Termin, 08. Februar nur zuuu gerne dabei... Ich hoffe einfach, sie macht sich zumindest vor Dienstag selbstständig auf den Weg....
fühl durch mal gedrückt. Bis Montag ist noch so lang hin und gerade beim ersten Kind hat man meist keine wahrnehmbaren voranzeichen. Ich hatte beim großen einmal 3 Tage vorher starke Krämpfe und danach dann die wehen. Vorher hatte ich auch kein Zipperlein...

Und auch mit der PDA und dem Kaiserschnitt, muss ja Alles noch gar nicht sein. Das mit der PDA ist HS auch nur absichern der Ärzte, das SÖLLTE etwas passieren, man ihnen keine Schuld gibt. Heißt ja nicht das du wirklich unbedingt nur mit PDA gebären kannst

Los nimm du dein 8.2. Ich kann noch warten auf den 12.2. Wir sind für Samstag nämlich eh zum Essen eingelesen, und ihr wisst ja, ich esse gerne
lilly555
11946 Beiträge
07.02.2019 14:48
Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels,

Habe mir gerade einen Wehencocktail gemixt. Dazu werfe ich noch den Himbeerblättertee. Wenn sie jetzt nicht freiwillig kommt weiß ich auch nicht

du schummelst, der schmeckt ja dann gut das Zeug darf nicht schmecken um zu wirken

wuschel wäre sicher ein Versuch mit der Mens Tasse Wert ich habe durch keine Tampons mehr
07.02.2019 14:52
Jemand hat gefragt wegen Tatort : Ich habe seit 2011 keinen Fernseher mehr, da ging der kaputt und ich hatte keine Lust ein paar 100 Euro auszugeben nur um weiterhin hauptsächlich Trash empfangen zu können. Gibt ja leider kaum noch tolle Sendungen im Fernsehen und die sind meist so zerfressen von Werbung, das man bis zum Ende vergessen hat, was man eigentlich schaut. Ich bin daher über gar keine dieser Sendungen im Bilde. Wenn wir mal was schauen dann direkt im Kino oder auf Netflix und Nachrichten schaue ich online an.
Akumiii
1692 Beiträge
07.02.2019 19:48
So meine Lieben,

dann erzähl ich euch mal wie meine Geburt ablief

Am 3.2. war ich ja morgens im KH wegen meinem Blutdruck (hatte ja auch regulär Kontrolltermin dort),
CTG war in Ordnung, parallel wurde auch BD gemessen der dann aber wieder im unteren, normalen Bereich.
Mussten auch auf das Blutergebnis etwas länger warten, Schwangerschaftsvergiftung wurde da ausgeschlossen.

Wir wieder gefahren, sind gleich zu meiner Mutter wie jeden Sonntag. Auch da deutete nichts auf eine baldige Geburt hin. Dann um ca 16Uhr wollten wir gerade nach Hause, da merke ich das ich leicht auslaufe und ich dachte mir nur: Oh oh... oh ohhh... Hab mir aber nichts anmerken lassen bis wir daheim waren, weiß gar nicht warum x)

Ich dann nur: So Schatz, nun kannste den Hund hinbringen, meine Fruchtblase ist wohl geplatzt Sein Blick unbezahlbar

Wir zurück ins KH, wieder ans CTG, Muttermumd bei 1cm. Schatzi hat Kliniktasche geholt während ich mich einrichten durfte. Wehen kamen unregelmäßig, aber sie taten schon weh. Gegen 21Uhr hab ich dann Schmerzmittel bekommen, damit ich wenigstens paar Stunden schlafen konnte, ich war ja wegen dem BD seit 2Uhr morgens wach.

Schatz kam in der früh wieder, wehen haben zugenommen und waren schon sehr schmerzhaft, veratmen musste ich schon stark, aber MuMu immer noch bei 1cm. Hab dann eine infusion bekommen um die Schmerzen abzuschwächen, aber ob ihr es glaubt oder nicht, linderung hab ich keine gemerkt.

Kurz nach 10Uhr war der MuMu bei 2cm, haben dann beschlossen eine kleine Einleitung zu starten, da die FB ja schon vor 18h geplatzt ist. Habe dann eine viertel Tablette von irgendwas bekommen, sie wollten nicht zuviel geben, da die natürlichen Wehen schon so stark waren.

Und dann ging es los, die Wehen wurden von Minute zu Minute stärker, ich wurde da schon relativ laut
Um 11Uhr rum dann (es wurde schon gesagt ob man nicht doch was geben sollte), war der MuMu plötzlich bei 8cm, der Gedanke wurde verworfen weil es schon mit den Presswehen losging. Etwas später war der MuMu komplett offen, an Einzelheiten erinner ich mich nicht mehr.
Ich gebe es ehrlich zu, ich wollte nicht mehr, ich dachte ich sterbe x) Mir war bewusst das eine Geburt kein Spaziergang ist, aber das es mich so zerreißt dachte ich nicht Ich habe das ganze KH zusammengebrüllt und dennoch hatte ich das Gefühl es geht nicht vorwärts, obwohl die Hebamme das Gegenteil sagte.
Ich war dann bei den letzten Presswehen noch am jammern ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich dachte ich geh drauf... x)
Mein Freund tat mir so leid, er versuchte immer mit einem kalten Lappen Nacken und Stirn abzutupfen und er war so hilflos

Und dann hatte ich es irgendwie geschafft, um 12:02 schlüpfte mein Spatz und auf einen Schlag war aller Schmerz weg.
Sie haben ihn mir auf die Brust gelegt, aber der Kleine wollte nicht schreien, er hat sich schon bewegt, aber er wollte nicht schreien. Die Ärztin klopfte auf die Fersen und die Hebamme saugte schleim und Fruchtwasser aus den Atemwegen.
Leider konnten wir nicht die Nabelschnur auspulsieren lassen, da der Kleine erst nicht schreien wollte, ging Sicherheit natürlich vor und wir haben lieber durchgeschnitten, falls der Kleine vll doch schnell weg muss von Mama. Nach paar Minuten krächzte er dann auch in der Gegend rum, sogar schon mit geöffneten Äuglein

Die Hebammen und Ärzte waren “begeistert“ wie schnell das ging und das ich das super gemacht hätte, als Erstgebärende so schnell den knapp 4kg Prinzen mit 36,5cm KU auf die Welt zu bringen.
Aber dadurch hab ich auch einen Dammriss 2. Grades und einen SR links.

Aber was ich selber wirklich erstaunlich finde ist, dass es mir direkt nach der Geburt so blendend ging. Ich hatte weder Kreislaufprobleme, noch brauchte ich Schmerzmittel die mir angeboten wurden, die Naht merkte ich kaum und ich konnte direkt rumlaufen und hatte absolut keine beschwerden (was genau heute anders ist, ich benutze mein Stillkissen als Sitzkissen, hilft wunderbar gegen die Schmerzen und den Druck vom nähen ). Selbst die Hebamme meinte scherzhaft, also sie brauchen uns aber nicht oft

Alle Tests die kamen waren super, nur den Hörtest von dem Kleinen müssen wir wiederholen, das Gerät schlug nicht an, sie gehen davon aus das der Gehörgang noch nicht frei ist.

So sehr diese, für mich jedenfalls, extrem schmerzhafte, schnelle Geburt mich in den Moment schlauchte, so gut ging es mir danach.

Am Mittwoch war dann U2 und Abschlussuntersuchung, war alles super und deshalb durften wir heim

Und ich bin sooo verliebt, ein unbeschreibliches Glücksgefühl wenn ich meinen Spatz anschaue, mein Herz quillt über vor Liebe
Der Kleine ist bisher auch Pflegeleicht, schlafen, essen, wickeln, mit seinen großen Augen sich umsehen und von vorne. Erste Nacht war supi, wir sind um 22Uhr ins Bett und 2x war der Kleine wach. Geschrien wird fast gar nicht und wenn, dann weil wir zu langsam sind, aber auch nur kurz
Stillen muss ich noch etwas üben, habe schon sehr gereizte, schmerzhafte Brustwarzen, wir füttern auch gerade zu, Milcheinschuss war noch nicht leider.

Soviel zu meinem Geburtsbericht, ist etwas lang geworden

Und tut mir leid das ich gerade auf keinen eingehe, ich geb zu das ich seit Sonntag alles nur überflogen habe, aber ich gelobe besserung!
Was aber hängen geblieben ist, ist dein Termin Wuschel , freut mich wirklich das du so einen positiven Termin hattest, nach so viel negativen!
Du klangst so zuversichtlich und erleichtert, das ist toll!

Schönen Abend noch wünsch ich euch

lilly555
11946 Beiträge
07.02.2019 20:05
Zitat von Akumiii:

So meine Lieben,

dann erzähl ich euch mal wie meine Geburt ablief

Am 3.2. war ich ja morgens im KH wegen meinem Blutdruck (hatte ja auch regulär Kontrolltermin dort),
CTG war in Ordnung, parallel wurde auch BD gemessen der dann aber wieder im unteren, normalen Bereich.
Mussten auch auf das Blutergebnis etwas länger warten, Schwangerschaftsvergiftung wurde da ausgeschlossen.

Wir wieder gefahren, sind gleich zu meiner Mutter wie jeden Sonntag. Auch da deutete nichts auf eine baldige Geburt hin. Dann um ca 16Uhr wollten wir gerade nach Hause, da merke ich das ich leicht auslaufe und ich dachte mir nur: Oh oh... oh ohhh... Hab mir aber nichts anmerken lassen bis wir daheim waren, weiß gar nicht warum x)

Ich dann nur: So Schatz, nun kannste den Hund hinbringen, meine Fruchtblase ist wohl geplatzt Sein Blick unbezahlbar

Wir zurück ins KH, wieder ans CTG, Muttermumd bei 1cm. Schatzi hat Kliniktasche geholt während ich mich einrichten durfte. Wehen kamen unregelmäßig, aber sie taten schon weh. Gegen 21Uhr hab ich dann Schmerzmittel bekommen, damit ich wenigstens paar Stunden schlafen konnte, ich war ja wegen dem BD seit 2Uhr morgens wach.

Schatz kam in der früh wieder, wehen haben zugenommen und waren schon sehr schmerzhaft, veratmen musste ich schon stark, aber MuMu immer noch bei 1cm. Hab dann eine infusion bekommen um die Schmerzen abzuschwächen, aber ob ihr es glaubt oder nicht, linderung hab ich keine gemerkt.

Kurz nach 10Uhr war der MuMu bei 2cm, haben dann beschlossen eine kleine Einleitung zu starten, da die FB ja schon vor 18h geplatzt ist. Habe dann eine viertel Tablette von irgendwas bekommen, sie wollten nicht zuviel geben, da die natürlichen Wehen schon so stark waren.

Und dann ging es los, die Wehen wurden von Minute zu Minute stärker, ich wurde da schon relativ laut
Um 11Uhr rum dann (es wurde schon gesagt ob man nicht doch was geben sollte), war der MuMu plötzlich bei 8cm, der Gedanke wurde verworfen weil es schon mit den Presswehen losging. Etwas später war der MuMu komplett offen, an Einzelheiten erinner ich mich nicht mehr.
Ich gebe es ehrlich zu, ich wollte nicht mehr, ich dachte ich sterbe x) Mir war bewusst das eine Geburt kein Spaziergang ist, aber das es mich so zerreißt dachte ich nicht Ich habe das ganze KH zusammengebrüllt und dennoch hatte ich das Gefühl es geht nicht vorwärts, obwohl die Hebamme das Gegenteil sagte.
Ich war dann bei den letzten Presswehen noch am jammern ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich dachte ich geh drauf... x)
Mein Freund tat mir so leid, er versuchte immer mit einem kalten Lappen Nacken und Stirn abzutupfen und er war so hilflos

Und dann hatte ich es irgendwie geschafft, um 12:02 schlüpfte mein Spatz und auf einen Schlag war aller Schmerz weg.
Sie haben ihn mir auf die Brust gelegt, aber der Kleine wollte nicht schreien, er hat sich schon bewegt, aber er wollte nicht schreien. Die Ärztin klopfte auf die Fersen und die Hebamme saugte schleim und Fruchtwasser aus den Atemwegen.
Leider konnten wir nicht die Nabelschnur auspulsieren lassen, da der Kleine erst nicht schreien wollte, ging Sicherheit natürlich vor und wir haben lieber durchgeschnitten, falls der Kleine vll doch schnell weg muss von Mama. Nach paar Minuten krächzte er dann auch in der Gegend rum, sogar schon mit geöffneten Äuglein

Die Hebammen und Ärzte waren “begeistert“ wie schnell das ging und das ich das super gemacht hätte, als Erstgebärende so schnell den knapp 4kg Prinzen mit 36,5cm KU auf die Welt zu bringen.
Aber dadurch hab ich auch einen Dammriss 2. Grades und einen SR links.

Aber was ich selber wirklich erstaunlich finde ist, dass es mir direkt nach der Geburt so blendend ging. Ich hatte weder Kreislaufprobleme, noch brauchte ich Schmerzmittel die mir angeboten wurden, die Naht merkte ich kaum und ich konnte direkt rumlaufen und hatte absolut keine beschwerden (was genau heute anders ist, ich benutze mein Stillkissen als Sitzkissen, hilft wunderbar gegen die Schmerzen und den Druck vom nähen ). Selbst die Hebamme meinte scherzhaft, also sie brauchen uns aber nicht oft

Alle Tests die kamen waren super, nur den Hörtest von dem Kleinen müssen wir wiederholen, das Gerät schlug nicht an, sie gehen davon aus das der Gehörgang noch nicht frei ist.

So sehr diese, für mich jedenfalls, extrem schmerzhafte, schnelle Geburt mich in den Moment schlauchte, so gut ging es mir danach.

Am Mittwoch war dann U2 und Abschlussuntersuchung, war alles super und deshalb durften wir heim

Und ich bin sooo verliebt, ein unbeschreibliches Glücksgefühl wenn ich meinen Spatz anschaue, mein Herz quillt über vor Liebe
Der Kleine ist bisher auch Pflegeleicht, schlafen, essen, wickeln, mit seinen großen Augen sich umsehen und von vorne. Erste Nacht war supi, wir sind um 22Uhr ins Bett und 2x war der Kleine wach. Geschrien wird fast gar nicht und wenn, dann weil wir zu langsam sind, aber auch nur kurz
Stillen muss ich noch etwas üben, habe schon sehr gereizte, schmerzhafte Brustwarzen, wir füttern auch gerade zu, Milcheinschuss war noch nicht leider.

Soviel zu meinem Geburtsbericht, ist etwas lang geworden

Und tut mir leid das ich gerade auf keinen eingehe, ich geb zu das ich seit Sonntag alles nur überflogen habe, aber ich gelobe besserung!
Was aber hängen geblieben ist, ist dein Termin Wuschel , freut mich wirklich das du so einen positiven Termin hattest, nach so viel negativen!
Du klangst so zuversichtlich und erleichtert, das ist toll!

Schönen Abend noch wünsch ich euch

Das du gerade nicht auf alles eingehst ist doch völlig verständlich. Du bist jetzt im Wochenbett Zunge da haben nur du und dein Prinz Priorität
07.02.2019 20:30
Wahnsinn Akumii, was für eine anstrengende Geburt, das habt ihr toll gemeistert ihr 3.

Gerade nun im Endspurt und bei manchen sogar mit Baby ist es absolut verständlich dass nicht mehr auf alles eingegangen wird, es ist aber auch viel spannender die Geburtsberichte zu lesen also macht das gar nichts. M

Ich finde es total lieb dass sich so viele mit mir freuen lieben Dank euch allen, ich bin immer noch glücklich wegen heute.

Der Kleine klingt so wunderbar entspannt wie meine Tochter damals, die guten Wünsche für zufriedene Babys scheinen also zu fruchten, so kann es weitergehen
lilly555
11946 Beiträge
08.02.2019 09:23
So.. die ganze nacht wach gelegen mit unproduktiven Wehen zu nervig zum schlafen, zu wenig um ein Kind zu gebären
Hab jetzt beschlossen das es da erst am 12.2 kommt oder am 14.2. Jetzt zum WE hin habe ich keine Lust

Und bei euch? Der Club der 8.2, tut sich was???
Juni2016
790 Beiträge
08.02.2019 10:05
Guten Morgen Mädels,

Akumii nochmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein.
Deine Geburt klingt heftig, umso schöner, dass trotzdem alles gut ging und du nun kuscheln darfst.

Lustig das wir bisher nur Februar-Jungs haben .

Wuschel danke für den Tipp mit den Tampons, will nachher eh zum Einkaufen, wahrscheinlich mache ich dann noch kurz einen Halt bei der Apotheke.
Ansonsten werde ich, wie von dir empfohlen, versuchen weniger an die Geburt zu denken und probiere, meinen Kopf frei zu kriegen.
Am Mittag will ich mit meinem Mann schön essen gehen und dann noch einen gemütlichen Spaziergang machen. Wir haben schon wieder ein Traumwetter hier.

Lilly ich danke dir, für den Vortritt für den heutigen Termin. Aber es tut sich noch gar nix, wie immer mal sehen, was der Tag noch bringt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
08.02.2019 10:42
Zitat von lilly555:

So.. die ganze nacht wach gelegen mit unproduktiven Wehen zu nervig zum schlafen, zu wenig um ein Kind zu gebären
Hab jetzt beschlossen das es da erst am 12.2 kommt oder am 14.2. Jetzt zum WE hin habe ich keine Lust

Und bei euch? Der Club der 8.2, tut sich was???

Oh nein lilly, wie zermürbend Ich hoffe die heutige Nacht wird besser und dass dein Baby sich an deinen Beschluss halten wird!

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen Mädels,

Akumii nochmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein.
Deine Geburt klingt heftig, umso schöner, dass trotzdem alles gut ging und du nun kuscheln darfst.

Lustig das wir bisher nur Februar-Jungs haben .

Wuschel danke für den Tipp mit den Tampons, will nachher eh zum Einkaufen, wahrscheinlich mache ich dann noch kurz einen Halt bei der Apotheke.
Ansonsten werde ich, wie von dir empfohlen, versuchen weniger an die Geburt zu denken und probiere, meinen Kopf frei zu kriegen.
Am Mittag will ich mit meinem Mann schön essen gehen und dann noch einen gemütlichen Spaziergang machen. Wir haben schon wieder ein Traumwetter hier.

Lilly ich danke dir, für den Vortritt für den heutigen Termin. Aber es tut sich noch gar nix, wie immer mal sehen, was der Tag noch bringt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Ich hoffe die Rezepte helfen wie gewünscht, gerne!

Schön essen gehen und spazieren bei Traumwetter klingt nach einem ganz tollen Plan, genießt es!

Keine Anzeichen haben muss ja nichts bedeuten, erst gestern hat mir wieder eine Frau spontan ihre Geburtsgeschichte geschildert - irgendwie lustig, wie nah sich Menschen einem fühlen, wenn man gerade schwanger ist - sie war am ET im Krankenhaus wo man ihr sagte, da würde sie noch lange nichts tun und dann hat die Geburt beim Mittagessen aus heiterem Himmel direkt mit Presswehen begonnen, in etwas über einer Stunde war das Kind dann da. Bei Geburten gibt es wohl nichts was es nicht gibt und darum wird wohl auch nicht mehr nach dem Muttermund geschaut wie früher weil es eh keine Aussage hat.

Ich bin so glücklich und befreit, mir ist es jetzt auch total egal, wenn das Kind echt erst am Valentinstag kommt, geht sich nämlich aus wenn das Krankenhaus weiter so entspannt bleibt, da bin ich dann bei ET+9. Morgen will ich mit meinen Liebsten frühstücken gehen und danach ins Kino, dann bin ich endgültig bereit für die Geburt. Die Kleine bewegt sich so fidel wie immer, scheint noch alles zu haben was sie braucht also sieht mein Körper bestimmt auch keinen Grund, sie schon nach draußen zu schicken. Wehen habe ich ab und zu mal aber nie regelmäßig, das scheint alles noch zur Vorbereitung zu gehören aber nichts richtiges zu sein. Vorsichtig anstupsen werde ich dann erst morgen Abend schön langsam und stressfrei versuchen. Oder Sonntag, je nachdem was sie dann im Krankenhaus sagen. Da habe ich dann auch den Termin direkt bei den Kreißzimmern und kann mir das auch noch ansehen weil die Ambulanz geschlossen hat, dann weiß ich auch schon wo ich hinkomme wenn es losgeht.

Mein Mann wird mittlerweile täglich von den verschiedensten Kollegen und Geschäftspartnern gefragt wie es aussieht bei uns, die fiebern total mit ihm mit, das ist echt herzerwärmend. Dafür dass das dritte Kind angeblich oft nicht mehr so spannend empfunden wird, freuen sich ehrlich gesagt diesmal mehr Leute richtig aufrichtig mit uns als bei den anderen beiden. Das ist echt schön.

Von mir auch ein ganz tolles Wochenende, es wird Zeit, dass ein paar Mädchen schlüpfen!
trri
1535 Beiträge
08.02.2019 12:15
So hatte heute morgen ja wieder Termin.
CTG war alles ruhig, kleine miniwehen in regelmässigem Abstand, die ich aber nicht wahrnehme.
Dem Baby gehts immer noch super. Sie hats heute auf 4000g geschätzt letzte woche ja noch nir ca 3500g, bin ja echt gespannt wie schwer es am schluss ist
Der Muttermund ist wohl 3cm auf und das Köpfchen gut tastbar. Sie hat mich auch nochmals ermahnt das es wenn es dann bei mir losgeht es wohl schnell gehen wird, ich soll mir also dann nicht zu lange Zeit lassen zu Hause.

Hbe jetzt wieder einen Termin für am Montag. Bin ja heute 40+6 und das Thema Einleitung kam noch nicht zur sprache, also alles und alle noch entspannt
lilly555
11946 Beiträge
08.02.2019 12:34
Wehe es hält sich nicht Dran. Soll gefälligst auf seine Mama hören

Triii, dein Termin klingt auch toll. Hoffe es macht sich nun jedoch von allein auf dein Weg

Wuschel, dir wünsche ich ein ganz tolles Wochenende mit deinen lieben

Juni, wie gesagt bei meinem großen War alles ruhig und fest zu... und dann zack, wehen und am nächsten Tag war er da
Chi_Chi_88
242 Beiträge
08.02.2019 19:31
Hey Mädls mal ein kurzes Update... bis dato noch keine Kinder da
Sie leiten sehr schohnend ein damit es mich nicht „zerreißt“. Also es tut sich auch schon was aber halt laaaaangsam... naja irgendwann müssen sie ja raus
Die sind alle super lieb. Aber lassen einen halt nicht schlafen weil ständig einer n ctg will... werde versuchen es diese Nacht etwas zu unterbinden... mal schauen ob es klappt
08.02.2019 20:25
Zitat von Chi_Chi_88:

Sie leiten sehr schohnend ein damit es mich nicht „zerreißt“. Also es tut sich auch schon was aber halt laaaaangsam... naja irgendwann müssen sie ja raus
Die sind alle super lieb. Aber lassen einen halt nicht schlafen weil ständig einer n ctg will... werde versuchen es diese Nacht etwas zu unterbinden... mal schauen ob es klappt

Oh, nachts CTG ist ja doof, das gab es bei mir nicht, da war Ruhe und morgens ging es wieder los, alle 3 Stunden. So kann man ja gar keine Erholung finden und Kraft für die Geburt tanken.

Alles Liebe weiterhin und dass die Einleitung bald anschlägt!
Chi_Chi_88
242 Beiträge
08.02.2019 20:41
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Chi_Chi_88:

Oh, nachts CTG ist ja doof, das gab es bei mir nicht, da war Ruhe und morgens ging es wieder los, alle 3 Stunden. So kann man ja gar keine Erholung finden und Kraft für die Geburt tanken.

Alles Liebe weiterhin und dass die Einleitung bald anschlägt!

Ja genau. Ich bin auch total kaputt. Und auch gaga... hab so gar kein Zeitgefühl mehr

Danke schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt