Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Juni2016
790 Beiträge
05.02.2019 11:52
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Mädels!
Endlich tut sich was...
Also nicht, dass die Geburt gleich startet aber irgendwas ist anders und ich bin ganz positiv gestimmt .

Waren gestern ja noch ein ganzes Stück laufen, war mir am Ende hin sogar fast zuviel .
Auf jeden Fall, war ich total kaputt und bin zeitig eingeschlafen.
Nun bin ich in der Nacht immer wieder mal aufgewacht.
Mein Bauch macht komische Sachen und dieses Mal sind es definitiv keine Kindsbewegungen.
Eher wie Krämpfe, die aber nicht weh tun. Trotzdem wird mein Bauch dadurch ständig hart...
Ist wahrscheinlich gar nicht der Rede wert, aber ich freue mich soooo unglaublich, dass sich nun wenigstens mal ein kleines bisschen tut.

Ich glaube, ich bin eine der einzigen, die sich nun endlich Schmerzen wünscht .

Werde heute Nachmittag gleich wieder laufen gehen. Will zu meinem Pferdchen, das ist in letzter Zeit leider etwas zu kurz gekommen.

Wir reden dann nochmal über die Schmerzen nach der Geburt der Maus.

Aber toll, dass endlich was vorwärts geht, und wer weiß, obs nicht heute Nacht dann wirklich los geht. Ich würde es dir auf jeden Fall wünschen.

Wer kümmert sich denn aktuell um dein Pferd und auch in der ersten Zeit nach der Geburt? ich würd auch so gern wieder reiten, allerdings kann ich mir das nicht mehr leisten. Müsste erst wieder Reitstunden nehmen und selbst dann zahlt man sich dumm und dämlich.

Ich habe eine Reitbeteiligung für meine Stute. Und seit ich nicht mehr so oft raus kann bzw nicht mehr reite, geht sie einfach ein bisschen öfter. Wir haben bei uns im Stall das Glück, dass die Pferde jeden Tag bei Wind und Wetter draußen sind und nur über Nacht im Stall. Es ist also nicht schlimm, wenn wir nicht jeden Tag zu ihr können. Bewegung hat sie trotzdem wenn sie will. Auch das Füttern und Misten ist bei uns im Preis mit dabei, so muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir mal einige Tage im Urlaub oder so sind.
Juni2016
790 Beiträge
05.02.2019 11:55
Wuschel und Tscharmen ich komme auf jeden Fall auf das Thema Schmerzen nach der Geburt zurück . Ich habe nur das privileg, dass ich nicht weiß, was auf mich zukommt und die Schmerzen bisher nicht absehen kann.
Nach der Geburt rede ich bestimmt auch nicht mehr so locker darüber .
Juni2016
790 Beiträge
05.02.2019 12:01
Zitat von AniMaxi:

Wünsche euch allen eine schöne Geburt und viele kuscheleinheiten. Mein Termin war ja mal der 4.2 bis ich vordatiert wurde.

Ein Tipp von jemand der gerade wenig Schlaf abbekommt, schläft noch soviel es geht

Danke Ani.
Wie geht es euch?
Wie war die Geburt?
Juni2016
790 Beiträge
05.02.2019 12:17
Wuschel
Fast vergessen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Zeugnis von deiner Großen .
Das ist ja super toll!
Da hat sich die Arme ganz umsonst so einen Kopf gemacht.
Somit kann sie sich nun für die Schule bewerben, auf welche sie unbedingt wollte oder?
Ich wünsche ihr weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
AniMaxi
15863 Beiträge
05.02.2019 13:41
Zitat von Juni2016:

Zitat von AniMaxi:

Wünsche euch allen eine schöne Geburt und viele kuscheleinheiten. Mein Termin war ja mal der 4.2 bis ich vordatiert wurde.

Ein Tipp von jemand der gerade wenig Schlaf abbekommt, schläft noch soviel es geht

Danke Ani.
Wie geht es euch?
Wie war die Geburt?

Bis auf ein wenig Bauchweh geht es uns super, danke der Nachfrage.
Die Geburt war schnell und im Nachhinein echt schön
bibbi26
39427 Beiträge
05.02.2019 20:09

Wir kugeln zusammen

Outings:

7
10
2

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: Lenia Isabella

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name: Alma Charlotte Ruth/Josuha Emilian

Name: Cinderella85 - Alter:33 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name: Caja

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Unsere Februarbabys sind da

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:
Babyboy kam am 06.11.2018 mit 990gramm und einer grösse von 36cm per Not KS zur Welt - SSW(26+3)

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....
Babyboy kam am 18.01.2019 mit ?gramm und einer grösse von ?cm per KS zur Welt - SSW(38+2)

Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim
Babyboy kam am 30.01.2019 mit 4500gramm und einer grösse von 53cm spontan zur Welt - SSW(?)

Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60

Unsere Termine:

Name: Cinderella - Termin: 05. Februar

Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt

Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

Juni2016
790 Beiträge
05.02.2019 20:09
Mädels, ich habe eine Frage.
Bitte lacht mich nicht aus, ich mache mich gerade etwas verrückt .

Hattet ihr schon mal so ein komisches vibrieren im Bauch? Hatte ich vorgestern, gestern und gerade eben auch. Es fühlt sich an, als ob ein Handy im Bauch vibriert, total im Rhythmus und ganz schnell, das ist zwar nicht lange, aber fühlt sich total seltsam an. KOmischerweise immer nur wenn ich im Bett liege und das auf der rechten Seite... Da befindet sich lt Arzt die Wirbelsäule der kleinen...

Ich war jetzt so blöd und habe es gegoogelt. Nun habe ich von Muskelzuckungen bis eptileptischer Anfall des Babys alles gefunden

Würdet ihr das abklären lassen?
05.02.2019 20:15
Zitat von Juni2016:

Hattet ihr schon mal so ein komisches vibrieren im Bauch? Hatte ich vorgestern, gestern und gerade eben auch. Es fühlt sich an, als ob ein Handy im Bauch vibriert, total im Rhythmus und ganz schnell, das ist zwar nicht lange, aber fühlt sich total komisch an. KOmischerweise immer nur wenn ich im Bett liege und das auf der rechten Seite... Da befindet sich lt Arzt die Wirbelsäule der kleinen...

Ich war jetzt so blöd und habe es gegoogelt. Nun habe ich von Muskelzuckungen bis eptileptischer Anfall des Babys alles gefunden

Ja, schon ein paar Mal seit einigen Wochen und auch ich habe mich von Google verrückt machen lassen mit epileptischen Anfällen. Ich habe dann aber auch genug Beiträge gefunden, die besagen dass das normal ist und man nicht genau weiß was es ist. Da man im Bauch eh nichts dagegen machen kann, mache ich mich nicht verrückt deshalb, wenn die Kleine da ist, wird sich hoffentlich zeigen dass alles gut ist.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.02.2019 20:22
Zitat von Juni2016:

Hattet ihr schon mal so ein komisches vibrieren im Bauch? Hatte ich vorgestern, gestern und gerade eben auch. Es fühlt sich an, als ob ein Handy im Bauch vibriert, total im Rhythmus und ganz schnell, das ist zwar nicht lange, aber fühlt sich total seltsam an. KOmischerweise immer nur wenn ich im Bett liege und das auf der rechten Seite... Da befindet sich lt Arzt die Wirbelsäule der kleinen...

Ne hab ich nicht, hab ich auch noch nie gehört, aber wenn Wuschel das auch hat, würd ich mir da gar keine Sorgen machen. Das ist echt Zufall, dass gerade ihr 2 sowas beim Baby habt.

Und falls es dir so gar keine Ruhe lässt, ruf deine Hebamme an, bzw morgen beim Arzt, die können dir/euch bestimt erklären, was die Mäuse da so treiben.
Juni2016
790 Beiträge
05.02.2019 20:22
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Juni2016:

Hattet ihr schon mal so ein komisches vibrieren im Bauch? Hatte ich vorgestern, gestern und gerade eben auch. Es fühlt sich an, als ob ein Handy im Bauch vibriert, total im Rhythmus und ganz schnell, das ist zwar nicht lange, aber fühlt sich total komisch an. KOmischerweise immer nur wenn ich im Bett liege und das auf der rechten Seite... Da befindet sich lt Arzt die Wirbelsäule der kleinen...

Ja, schon ein paar Mal seit einigen Wochen und auch ich habe mich von Google verrückt machen lassen mit epileptischen Anfällen. Ich habe dann aber auch genug Beiträge gefunden, die besagen dass das normal ist und man nicht genau weiß was es ist. Da man im Bauch eh nichts dagegen machen kann, mache ich mich nicht verrückt deshalb, wenn die Kleine da ist, wird sich hoffentlich zeigen dass alles gut ist.

Danke für deine schnelle Antwort.
Verusuche mich jetzt auch nicht verrückt zu machen. Wie du sagst, machen könnte ich eh nichts dagegen und es beruhigt mich schon, dass ich damit nicht alleine bin.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.02.2019 20:24
Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Mädels!
Endlich tut sich was...
Also nicht, dass die Geburt gleich startet aber irgendwas ist anders und ich bin ganz positiv gestimmt .

Waren gestern ja noch ein ganzes Stück laufen, war mir am Ende hin sogar fast zuviel .
Auf jeden Fall, war ich total kaputt und bin zeitig eingeschlafen.
Nun bin ich in der Nacht immer wieder mal aufgewacht.
Mein Bauch macht komische Sachen und dieses Mal sind es definitiv keine Kindsbewegungen.
Eher wie Krämpfe, die aber nicht weh tun. Trotzdem wird mein Bauch dadurch ständig hart...
Ist wahrscheinlich gar nicht der Rede wert, aber ich freue mich soooo unglaublich, dass sich nun wenigstens mal ein kleines bisschen tut.

Ich glaube, ich bin eine der einzigen, die sich nun endlich Schmerzen wünscht .

Werde heute Nachmittag gleich wieder laufen gehen. Will zu meinem Pferdchen, das ist in letzter Zeit leider etwas zu kurz gekommen.

Wir reden dann nochmal über die Schmerzen nach der Geburt der Maus.

Aber toll, dass endlich was vorwärts geht, und wer weiß, obs nicht heute Nacht dann wirklich los geht. Ich würde es dir auf jeden Fall wünschen.

Wer kümmert sich denn aktuell um dein Pferd und auch in der ersten Zeit nach der Geburt? ich würd auch so gern wieder reiten, allerdings kann ich mir das nicht mehr leisten. Müsste erst wieder Reitstunden nehmen und selbst dann zahlt man sich dumm und dämlich.

Ich habe eine Reitbeteiligung für meine Stute. Und seit ich nicht mehr so oft raus kann bzw nicht mehr reite, geht sie einfach ein bisschen öfter. Wir haben bei uns im Stall das Glück, dass die Pferde jeden Tag bei Wind und Wetter draußen sind und nur über Nacht im Stall. Es ist also nicht schlimm, wenn wir nicht jeden Tag zu ihr können. Bewegung hat sie trotzdem wenn sie will. Auch das Füttern und Misten ist bei uns im Preis mit dabei, so muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir mal einige Tage im Urlaub oder so sind.

Oh, dann ist sie ja bestens versorgt. Super, dass du dich so auf deine Reitbeteiligung verlassen kannst und der Stall so zuverlässig ist.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.02.2019 20:31
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Tscharmen:

Und Wuschel, wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Hört sich ja auch nach einem balidgen Auszug an. Scheinbar brauchen unserer Februarbabys erst mal nen Anlauf.

Deine Panik kenne ich zu gut. Ich weiß gar nicht, wieso ich so Panik schiebe, hab gestern schon zu meinem Mann gesagt, am liebsten hätte ich nen KS, dann muss ich mir die ganzen Wehen nicht antun. Ich bin so überhaupt nicht bereit für eine Geburt. Evtl will sie darum auch noch nicht raus.

So vielversprechend wie es begonnen hat, ist es nicht mehr weitergegangen, bei mir tut sich absolut gar nichts mehr. Das bisschen Ziehen ab und an abends hat keine Qualität mehr.

Das Baby scheint aber sehr weit unten zu liegen, ich habe sie gestern weit unter der Narbe den Kopf drehen und ihre Hände gespürt, das hatte ich bei den anderen beiden nie und es fühlt sich echt eigenartig an

Ha, da muss ich nun lachen, als bei mir die ersten schmerzhaften Wehen begannen am Wochenende, dachte ich mir auch kurz "Ist es klug sich so gegen den Kaiserschnitt zu wehren, dann ist es wenigstens gleich erledigt und ich habe nicht stundenlang Schmerzen mit ungewissem Ausgang?!"

Aber nein, im Gegensatz zu den Wehenschmerzen habe ich die (bei mir!) wirklich langwierigen Schmerzen des Kaiserschnitts dann doch noch zu lebhaft in Erinnerung und nein danke, ich schaffe das wieder auf normalem Weg und es wird alles gut gehen.

Bei mir liegt es ganz sicher auch am Kopf. Ich will mich so gerne einstellen auf die Geburt aber ständig ist meine Mama zu Besuch in deren Gegenwart ich mich einfach verspannt fühle, kann sie aber nicht abweisen weil sie sich so freut und das macht mir das Herz schwer wenn ich dann so negativ fühle, nun ist mein Sohn so erkältet dass er daheim bleiben muss weil es den anderen Kindern gegenüber unfair wäre ihn zur Schule zu schicken, dann ist da der Kinofilm den ich gerne sehen würde, zugleich aber der Krankenhaustermin den ich mir gerne völlig ersparen würde, die Wohnung blitzt und blinkt nicht wie ich mir das wünsche, der Nestbautrieb hat aber irgendwie nur meinen Mann ereilt der seit Wochen alles auf den Kopf stellt und total schön macht, nun drängt der auch noch dass er Ende der Woche wichtige Abendtermine hat, während er am Wochenende noch auf keinen Fall wollte dass sie kommt, heute Abend muss ich noch Geschenke besorgen für eine Party auf die meine Tochter eingeladen ist, die ist am Freitag, da darf die Kleine dann auch nicht kommen weil meine Mama dort niemals hinfinden wird,...

Ich bin wohl wirklich einfach viel zu angespannt und weiß nicht wie ich das ändern könnte. Wenn schon zwei Kinder mit ihren eigenen Terminen da sind, dann ist das irgendwie alles nicht so einfach wie es mal war.

Da mich heute aber jegliches Essen anwidert, ich mir so gar nichts finde und eigentlich eh auch keinen Appetit habe, steht die Geburt vielleicht doch bald bevor. Ich kann nur warten und mich überraschen lassen.

Ach und mein tolles Mädchen kam gestern ganz stolz nach Hause, sie hat nur eine einzige Zwei in ihrem Semsterzeugnis und sich ganz umsonst Sorgen gemacht.

Das glaub ich dir sofort, dass sich das eigenartig anfühlt. Dann kann doch so viel gar nicht mehr fehlen, dann purzelt sie von selbst raus.

Ok, dann mag ich auch lieber keinen KS und steh das so durch. Zum Glück gibts ja die PDA, mal gucken, diesmal möchte ich gerne in die Wanne zum Entspannen. Bei Luca war leider keine frei und bei Jonas hatte ich von anfang an alle 2 Minuten Wehen, da hatte ich gar keine Lust mehr auf die Wanne und hab gleich die PDA verlangt.

Gute Besserung an deinen Sohn, hoffentlich wird er ganz schnell wieder fit, bevor die Kleine kommt. Kein Wunder, dass du dich bei deinen Streß nicht auf die Geburt einlassen kannst. Du hast ja noch mehr Streß als ich.

Und lass die Wohnung, bzw dein Mann kann es auch lassen, wir stehen kurz vor der Geburt, hier muss nix blitzen. Und wems nicht passt, der soll nicht hinschauen, bzw kommen.

Gehts deiner Tochter jetzt besser? Wahnsinn, ist bestimmt hart, wenn man so ehrgeizig ist und sich dann auch noch so reinsteigert und selber streßt. Aber großen Respekt an sie. Ich hoffe, sie kommt jetzt zur Ruhe.
abaddon2708
6972 Beiträge
05.02.2019 20:45
Kurz nur, habe zwar noch nen Text parallel , den ich schon übern Tag verteilt schreibe, aber noch nicht abschicken konnte, da der Zwerg fast immer auf mir schläft oder ich die anderen Kinder versorge.

Hatte das mit dem Vibrieren auch beim Mittleren. Dazu manchmal wilde Zuckungen hinterher. Mein Sohn ist kern gesund. Habe damals auch Angst gehabt, es könnten Krampfanfälle oder Ähnliches sein.
lilly555
11946 Beiträge
05.02.2019 21:28

Bibbi kannst du bitte aus der Liste die kinder Namen nehmen von mir und die letzte Liste ändern lassen oder löschen. Hatte sie extra auf ein Bild gemacht damit man sie über die googelt suche nicht finden kann
lilly555
11946 Beiträge
05.02.2019 21:29
Lieben Dank für eure Glückwünsche ich melde mich morgen und gehe auf euch ein. Heute bin ich so fertig und habe arg mit Senkwehen (glaub ich jedenfalls ) zu tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt