Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
06.02.2019 09:43
Guten Morgen Mädels

Habe jetzt zwei Tage gebraucht um alles nachzulesen und beglückwünsche allen Mamis mit ihren Zwergen.

Die Bilder muss ich mir noch ansehen.

So nun zu mir und das ihr euch nicht länger zu sorgen braucht.

Mein kleiner kam letzten Dienstag um 8:34 Uhr gesund und munter auf die Welt. Nichts zu sehen von trisomie oder irgendwas anderes. Apgar Test war 10/10 also alles perfekt. Sein Gewicht war 3040 Gramm und er ist 48 cm groß

Wie erwartet gab es große Probleme beim Kaiserschnitt und auch danach. Bis 13 Uhr haben sie mit mir zu tun gehabt. Ich hatte während und nach der Geburt fast 3 Liter Blut verloren und musste die Nacht über Blut bekommen sowie etliche andere Infusionen.
Mein Blutdruck lag zwischenzeitlich bei 70 zu 40

Bis Freitag konnte ich mich nur schwer bewegen vor schmerzen da ich auch Wunden im Bauchraum habe. Aber nun geht es mir besser. Ich merke aber auch wie schnell ich an meine Grenzen komme mit dem Kreislauf.

Ansonsten ist unser Linus Ètienne ein zauberhaftes und ruhiges Baby. Er macht es mir wirklich nicht schwer.

Stillen klappt leider nicht so. Meine Warzen sind wohl zu groß und er zu schwach um dauerhaft zu trinken. Ich lege ihn immer wieder an und füttere mit der Flasche nach. Wir hatten nur noch ein Gewicht von 2700 Gramm bei der Entlassung am Wochenende.

Heute ist bereits sein Nabel abgegangen.

Ich drücke euch alle ganz herzlich und hoffe auf weitere Geburten
06.02.2019 10:01
Zitat von Wuschel84:

Ich vergesse seit mindestens 3 Antworten zu fragen, was es mit diesem "Baumkuchen" auf sich hat. Nun aber: Mag mich jemand erleuchten?

Kurzfassung! Frau Little wird mich vermutlich hauen! Also sie hat vor ihrer zweiten Geburt Baumkuchen gebacken und dann ging alles ganz schnell und der Mäuserich war da... und im Oktober-Thread war das DAS "Geheimrezept".
Juni2016
790 Beiträge
06.02.2019 10:01
Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen Mädels

Habe jetzt zwei Tage gebraucht um alles nachzulesen und beglückwünsche allen Mamis mit ihren Zwergen.

Mein kleiner kam letzten Dienstag um 8:34 Uhr gesund und munter auf die Welt. Nichts zu sehen von trisomie oder irgendwas anderes. Apgar Test war 10/10 also alles perfekt. Sein Gewicht war 3040 Gramm und er ist 48 cm groß

Wie erwartet gab es große Probleme beim Kaiserschnitt und auch danach. Bis 13 Uhr haben sie mit mir zu tun gehabt. Ich hatte während und nach der Geburt fast 3 Liter Blut verloren und musste die Nacht über Blut bekommen sowie etliche andere Infusionen.

Bis Freitag konnte ich mich nur schwer bewegen vor schmerzen da ich auch Wunden im Bauchraum habe. Aber nun geht es mir besser. Ich merke aber auch wie schnell ich an meine Grenzen komme mit dem Kreislauf.

Ansonsten ist unser Linus Ètienne ein zauberhaftes und ruhiges Baby. Er macht es mir wirklich nicht schwer.

Stillen klappt leider nicht so. Meine Warzen sind wohl zu groß und er zu schwach um dauerhaft zu trinken. Ich lege ihn immer wieder an und füttere mit der Flasche nach. Wir hatten nur noch ein Gewicht von 2700 Gramm bei der Entlassung am Wochenende.

Hallo Powerfrau,

Wie schön das du dich meldest.
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinz, er ist wirklich allerliebst

Es tut mir Leid zu hören, was du durchmachen musstest und wünsche dir weiterhin eine gute und schnelle Besserung .

Juni2016
790 Beiträge
06.02.2019 10:09
Zitat von abaddon2708:

Kurz nur, habe zwar noch nen Text parallel , den ich schon übern Tag verteilt schreibe, aber noch nicht abschicken konnte, da der Zwerg fast immer auf mir schläft oder ich die anderen Kinder versorge.

Hatte das mit dem Vibrieren auch beim Mittleren. Dazu manchmal wilde Zuckungen hinterher. Mein Sohn ist kern gesund. Habe damals auch Angst gehabt, es könnten Krampfanfälle oder Ähnliches sein.

Danke Abaddon,

Deine Antwort beruhigt mich sehr.
Ich habe Morgen eh wieder Termin im Krankenhaus, dann werde ich mal nachfragen, was es damit auf sich hat.
06.02.2019 10:14
Haha, danke Aprilmädchen Leider habe ich gar kein Rezept für Baumkuchen, ich könnte nur Kakaokuchen machen.

Oh nein powerfrau, genau was wir dir niemals gewünscht hätten, es tut mir so leid. Die Genesung wird nun ihre Zeit beanspruchen aber ich wünsche dir ganz fest, dass sie so rasch wie irgendwie möglich voranschreitet. Dein Sohn ist wunderschön! Vielleicht kann euch eine Stillberaterin helfen, es gibt ganz tolle Brusternährungssets bei denen die Babys neben dem Stillen noch Milch zugefüttert bekommen und keine Saugverwirrung entsteht. Aber das ist nur ein Tipp wenn es dir ganz wichtig ist und keinen Stress macht, wichtig ist, dass ihr beide zu Kräften kommt, wie auch immer das am entspanntesten möglich ist.
Tscharmen
3968 Beiträge
06.02.2019 10:17
Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen Mädels

Powerfrau endlich. Das hört sich ja echt nach ner Horrorgeburt an. Super, dass es endlich wieder aufwärts geht. Vor allem freue ich mich total, dass der kleine Linus kerngesund ist. Die Sorgen hättest du dir also wirklich sparen können. Egal, hauptsache ist, euch gehts gut. Er ist echt ein bezauberndes Kerlchen. Ich hoffe, er bleibt so pflegeleicht. Hast du denn zuhause Unterstützung?

Evlt klappt ja das vollstillen noch, und wenn nicht, dann eben nicht. Hat auch seine Vorteile, wen irgendwer sonst Linus die Flasche geben muss.

Ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt ganz schnell wieder fit wirst. Erhol dich schön und kuschelt viel.
Tscharmen
3968 Beiträge
06.02.2019 10:20
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

...
ich auch
Habe ja seit Mittag solche Kämpfe (Wehen sind das eher keine, glaube ich ) hatte das bei meinem großen auch 3 Tage vor der Geburt und dank dieser Krämpfe denke ich gerade auch einfach, Gott wie kam ich auf die Idee einer Geburt Zuhause ohne PDA... hatte beim großen zwar keine PDA, aber gerade wünsch ich mir einfach eine

Ich glaub, wir sind grad am besten Weg, die Erstmamis schön zu verschrecken.

Wie gehts dir jetzt, haben sich die Krämpfe wieder beruhigt? Oder bist du grad am besten Weg Nr. 2 rauszuschmeißen?!
so schlimm sind Geburten auch nicht, sonst würden wir nicht das 2te/3te bekommen
Wehen Find ich sehr erträglich, diese krämpfe nicht...

Haben sich gelegt. Solang ich liege ist alles cool, nur sobald ich mich bewege mal sehen wo das noch hinführt.

Oh Bayrischer Wald da wollen wir eh mal hin dann kannst du mir ja Reise Ziele empfehlen und klafft, erst ein die kleine zwuppels da sind

Klar, melde dich einfach wenn ihr den Urlaub plant.

Ja stimmt auch wieder, es gibt ja zum Glück auch Mittel um alles erträglicher zu machen.
06.02.2019 10:23
Zitat von Tscharmen:

So ich hab jetzt einfach beschlossen, dass die Maus einfach noch ein paar Tage drinnen bleibt und ich die Schwangerschaft jetzt zu Geld mache.

Da ich ja seit 5 Jahren in Elternzeit bin, bekomme ich nur den Mindestsatz an Elterngeld, während der Mutterschutzzeit aber meinen vollen Lohnanteil. Wenn das nicht ein gutes Argument ist, warum die Maus nicht raus mag, dann weiß ich es auch nicht mehr. Ja man kann sich alles schön reden.

Genau, alles positive mitnehmen was möglich ist Ich bekomme ja gar nichts, erst ab Geburt, diese Ausrede fällt für meine Bauchmaus also schon weg.

Ich hatte gestern Abend wieder eine schmerzhafte Wehe, ja richtig EINE und dann habe ich in der Nacht von schönen regelmäßigen Wehen geträumt und der Geburt und sogar das Baby gesehen, sie hatte ganz dunkle Haare und war eher zierlich. Ihre Geschwister sind ja beide blond, wie mein Mann auch, keines kommt dahingehend nach mir.

Aber das war alles an Geburtserlebnis bei mir, ein schöner Traum. Heute wäre so ein wunderschönes Datum, darum trinke ich aktuell mal dieses Ingwer-Nelken-Zimt-Gebräu und hoffe es tut sich was. Der Bauch ist ja seit Tagen irgendwie nur hart und unfassbar schwer aber die Kleine turnt als würde sie noch Monate drinbleiben wollen.
Sonst ist morgen eben mein Krankenhaustermin mit allem was dazugehört, mir graut schon wieder davor.

Juni , ich bin gespannt ob sie eine Erklärung für dich haben. Ich habe so viel gelesen, auch dass es einfach Muskelzittern ist wenn sie sich strecken. Es hatten aber eigentlich alle gesunde Kinder, die davon erzählt haben, also mag ich mir keine Gedanken machen. Obwohl ich das tatsächlich bei keinem der anderen Kinder jemals hatte.
Juni2016
790 Beiträge
06.02.2019 11:03
Huhu Mädels,

Habe mir gerade einen Wehencocktail gemixt. Dazu werfe ich noch den Himbeerblättertee. Wenn sie jetzt nicht freiwillig kommt weiß ich auch nicht

abaddon2708
6972 Beiträge
06.02.2019 11:31
Hallo ihr Lieben

Ich muss wirklich kurz machen, bevor Mini wieder aufwacht und das stillen, kacken , stillen , kacken wieder weitergeht Bitte nicht böse sein, wenn ich wem ausgelassen habe.

Wahnsinn das immer noch keine weitere kuschelt, ich hätte schon 2 weitere erwartet, aber Babys kommen eben wann sie wollen. Hauptsache euch geht es soweit gut, aber die Spannung steigt einfach ins unermessliche.

Chi_chi , bei dir hoffe ich, dass du eine schöne Geburt hast, spätestens morgen oder die Tage darauf, man weiß es ja bei einer Einleitung nicht genau

Wuschel, ich freue mich auch sehr für deine Große

Diese Appetitlosigkeit hatte ich auch vor der Geburt, aber bei mir war es ja kein normaler Start, wobei die Ärztin meinte, so schnell wie er gekommen ist, wäre es sowieso bald los gegangen.

Ich wünsche dir morgen einen halbwegs entspannten Termin, besser aber, du bräuchtest den nicht mehr, vl.macht sich dein Baby ja noch heute auf den Weg.

Lilly , Happy Birthday (im Nachhinein) Wäre lustig wenn du den Geburtstag mit dem Baby geteilt hättest Aber viel Abstand wird ja nun auch nicht zu deinem sein.

Tscharmen , klingt doch eigentlich schon nach baldiger Geburt, ich würde es dir sehr wünschen. Aber bitte aufpassen, dass du nicht nochmal ausrutscht

Juni , wer weiß, aus dem leichten Anzeichen kann so ziemlich schnell das Baby folgen. Gerade wenn man Wehen als erst Gebärende, diese leichten am Anfang oft noch nicht richtig deuten kann.

powerfrau , Glückwunsch zum neuen und vor allem gesunden Erdenbürger. Wenigstens kannst du ja jetzt aufatmen. Es tut mir Leid das du so einen heiklen KS gehabt hast Das ist gar nicht schön zu Lesen. Vor allem, dass du dir ja im Vorhinein keinen gewünscht hast, und dann sowas. Ich hoffe du kannst das alles gut sacken lassen und verarbeiten, und dein kleiner Spatz gibt dir den Halt das alles etwas zu vergessen.

Wir sind ja seit Freitag Zuhause, und langsam finden wir in den gemeinsamen Alltag. Nach anfänglichen zufüttern, wegen der Gewichtsabnahme auf 4180g, was fast 8% waren, sind "wir" nun den 3 Tag Vollgestillt, und darüber bin ich sehr froh. Da er viele nasse Windeln hat (leider auch mit mehrmaligen Umziehen, da selbst die 2er Windeln wohl nicht alles halten ) und er fleißig kackert, bin ich mir sicher, dass er gut zunimmt. Ich fand das mit den Fläschchen beim Großen so unpraktisch, und weiß erst nach den tollen 2 Jahren Stillzeit mit meinem Mittleren, wie schön einfach und bequem das ist. Der Milcheinschuss war diesmal wirklich heftig, hatte enorm schwere, gigantische, steinharte Brüste, und musste sogar den Überdruck wegpumpen vor Schmerzen, dass kannte ich von den anderen beiden so extrem zumindest nicht. Habe mich insgesamt auch etwas überhitzt und schwach gefühlt. Aber Zwergi ist da jetzt sehr aktiv dran sie zu leeren, und nun gehts mir da schon viel besser. Diesmal habe ich auch nicht diese Probleme mit dem Überdruck/Sprenkler, sodass wir recht entspannt stillen können. Er schläft sehr brav, Nachts ist er sogar gute 3-4h am Stück am Schlafen (was dann meist mit umziehen endet) , dann sind es mal wieder nur 2h. Aber das ändert sich ja sowieso noch viele Male. Ich habe bis jetzt kein emotionales Tief gehabt, und hoffe das bleibt. Ich fand den Sprung von 1 auf 2 Kinder wesentlich stressiger, als jetzt von 2 auf 3, liegt vl.daran, dass der Mittlere schon älter ist, als der Große damals. Mal sehen wie das dann sein wird, wenn mein Mann arbeitet ab März Aber das wuppen wir schon, irgendwie

Drüben im Bilderthread gibts dann gleich was von uns, werde es wieder nach einiger Zeit rausnehmen.

Werde bei Zeiten einen Geburtsbericht anfertigen, vl.schaffe ich es noch heute.
06.02.2019 13:42
Zitat von Juni2016:

Mädels, ich habe eine Frage.
Bitte lacht mich nicht aus, ich mache mich gerade etwas verrückt .

Hattet ihr schon mal so ein komisches vibrieren im Bauch? Hatte ich vorgestern, gestern und gerade eben auch. Es fühlt sich an, als ob ein Handy im Bauch vibriert, total im Rhythmus und ganz schnell, das ist zwar nicht lange, aber fühlt sich total seltsam an. KOmischerweise immer nur wenn ich im Bett liege und das auf der rechten Seite... Da befindet sich lt Arzt die Wirbelsäule der kleinen...

Ich war jetzt so blöd und habe es gegoogelt. Nun habe ich von Muskelzuckungen bis eptileptischer Anfall des Babys alles gefunden

Würdet ihr das abklären lassen?

Kurz reinschleich
Ich habe das auch schon öfter gespürt, bist also nicht alleine damit ist sicher alles gut.
Alles gute für die Geburt
Cinderella85
99 Beiträge
06.02.2019 14:25
Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen Mädels

Herzlichen Glückwunsch, schön, dass du wieder "hier" bist Es freut mich sehr, von dir zu lesen. Es tut mir leid, dass es nicht ohne Komplikationen verlaufen ist, aber schön, dass es dir bereits wieder etwas besser geht. Erhol dich weiter gut.

Juni2016
790 Beiträge
06.02.2019 14:41
Zitat von ELAS:

Zitat von Juni2016:

Hattet ihr schon mal so ein komisches vibrieren im Bauch? Hatte ich vorgestern, gestern und gerade eben auch. Es fühlt sich an, als ob ein Handy im Bauch vibriert, total im Rhythmus und ganz schnell, das ist zwar nicht lange, aber fühlt sich total seltsam an. KOmischerweise immer nur wenn ich im Bett liege und das auf der rechten Seite... Da befindet sich lt Arzt die Wirbelsäule der kleinen...

Ich war jetzt so blöd und habe es gegoogelt. Nun habe ich von Muskelzuckungen bis eptileptischer Anfall des Babys alles gefunden

Kurz reinschleich
Ich habe das auch schon öfter gespürt, bist also nicht alleine damit ist sicher alles gut.

Ich danke dir.
Bei sovielen "Betroffenen" muss ich mir wohl wirklich keine Sorgen machen.
Fragen tue ich morgen aber trotzdem noch . Würde mich interessieren, was es wirklich ist.

Wünsche euch auch alles Gute für eure Geburt.
powerfrau2204
2641 Beiträge
06.02.2019 14:48
Der KS war wirklich nicht schön aber ich hatte meine Bekannte als Anästhesieschwester dabei und auch eine ganz tolle Ärztin für Narkose.
Sie haben sich rührend um mich gekümmert da ich schon beim reinfahren in den OP vor Angst weinte.
Als der kleine raus war hat ich darum etwas zu schlafen um nicht das Drama danach mitzubekommen. Das durfte ich dann auch und war so dosiert, dass ich beim umlagern in mein Bett wieder wach war.

Egal wie es gelaufen ist, jetzt zählt nur das wir gesund und munter alles geschafft haben.
Mein eisenwert liegt momentan noch bei 4,8 aber das bekomme ich im Laufe der Zeit auch wieder hin. Ich trinke fleißig den Saft von Rotbäckchen und hoffe er hilft auch.

Morgen fahre ich dann das erste mal in die Stadt zum Standesamt wegen den Geburtsurkunden und Anmeldung bei der Krankenkasse.

Kindergeld kann ich dann ja auch beantragen nur beim Elterngeld weiß ich noch immer nicht was ich mache. Aber man hat dafür glaube ich auch drei Monate Zeit oder? Wollte mal dahin fahren um mich beraten zu lassen. Aber das wäre 60 km Fahrt und das packe ich noch nicht.
powerfrau2204
2641 Beiträge
06.02.2019 14:50
Zitat von Juni2016:

Zitat von ELAS:

Zitat von Juni2016:

Kurz reinschleich

Ich danke dir.
Bei sovielen "Betroffenen" muss ich mir wohl wirklich keine Sorgen machen.
Fragen tue ich morgen aber trotzdem noch . Würde mich interessieren, was es wirklich ist.

Wünsche euch auch alles Gute für eure Geburt.

Ich würde da auch mal nachfragen.
Kann es eventuell von der Arterie oder irgend einer anderen Ader kommen?
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man nur auf der linken Seite schlafen sollte. Oder war es die Rechte?
Ich habe auf beiden Seiten geschlafen ohne irgendwas zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt