unsere Februar-Babys 2019
03.02.2019 13:49
Zitat von Akumiii:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Akumiii:
Oh Mädels, mein Kleiner ist seit ca 2 Std soooo aktiv, dass ich mich langsam frage ob das normal ist...
Der streckt und tritt um sich, so krass, das ich dabei richtige Mensschmerzen und böses Stechen am Mumu habe. Aber wirklich seit 1Std fast non Stop, bin auch in der Wanne, da hat er erst recht aufgedreht. Was der schon für eine Kraft entwickelt
Der Bauch ist nur noch am wackeln und ich am zucken und schmerzhaft ächzen.
Am Anfang fand ichs noch süß und dachte, wer weiß, vll gehts bald los, aber gerade frag ich mich ob das normal ist x) Dachte eher die Kleinen werden ruhiger gegen Ende, auch wenn ich vorhin erst gelesen habe das es nicht immer der Fall ist
Hab zwar schon seit ca. 16Uhr immer wieder mal Stechen und ziehen, aber nichts langes oder regelmäßiges und wie gesagt, seit 2 Std merk ich nur noch den Kleinen
Er will dich nur nochmal erinnern, wie es mit nem Baby im Bauch ist, bevor er raus will. Nicht dass du das zu schnell vergisst.
Haha, glaube ich langsam auch D
Hatte ja heute im KH Termin, musste aber früher hin.
Bin heute Nacht um 2 aufgewacht wegen meinem Puls, das hat so schnell und unregelmäßig gepocht, ich dachte, wow was jetzt los. War dann auf Toi und bin ins WoZi zum messen, da war der BD bei 155/142/110.
Hab dennoch versucht wieder zu schlafen, weil beim 2. mal messen wieder etwas unten war.
Ich konnte aber nicht mehr schlafen, dieses pochen im Ohr, im Hals, im Brustkorb war bäh. War bis 4 wach im Bett und bin dann aufgestanden und hab Tv geschaut. Um 4 auch nochmal gemessen und da war er bei 162/109/88... Ging dann stündlich auf und ab. Hab dann doch lieber im KH angerufen un die meinten ich solle früher kommen.
Ctg war unauffällig, der BD nebenbei (alle 5min parallel zum ctg gemessen) auch wieder im normalen Bereich, der kleine mega aktiv mit bis zu 170 Schlägen wenn er rumgeturnt hat, aber sonst ganz normal. Urin ok, Blutabnahme auch alles gut, keine SS Vergiftung.
Soll nun morgen wieder kommen wegen Versorgung kontrollieren und evt Einleitung besprechen/beginnen.
Bin gespannt was da morgen raus kommt, hätte mich interessiert ob man heute schon mehr Richtung Geburt gesehen hätte. Frage mich nur was das heute morgen war, hatte ich so noch nie... Hat erst im Auto unterwegs aufgehört so stark zu pochen.
Hoffe der Kleine mag bald kommen, ich würde nicht gerne schon einleiten. Aber zumindest meinte die Hebamme wir würden sanft anfangen, also erst mit Rhizinusöl im Getränk etc.
Wir werden sehen
Wünsche euch einen schönen Sonntag noch!
Oh Nein! Was für ein Schreck!
Sowas braucht echt niemand .
Schön, dass es dir besser geht und bei der Kontrolle alles gut war.
Kann dir leider nicht sagen, woher sowas kommt. Wir müssen jedoch bedenken, dass unser Körper seit der Schwangerschaft enorm viel geleistet hat und immer noch tut, sowas geht bestimmt nicht spurlos an uns vorbei.
Ich drücke dir die Daumen, dass das nur eine Ausnahme war. Ruhe dich bis morgen schön aus!
03.02.2019 14:52
Zitat von Tscharmen:hatte gedacht, kann aber auch nur daran liegen das vor dem EET schon so eine Ungeduld herrscht und ich daher dachte es sind schon einige über ET
Zitat von trri:
Zitat von lilly555:
Mit Handy online bin ich ja von Anfang an. Ich zitiere nun einfach jeden einzelnen ist zwar nervig für euch beim Lesen aber lieber so als gar nicht schreiben
Übertragen kommt weil ihr alles Büchsen habt, die müssen sich erst hübsch machen Nee Quatsch, finde aber echt das es jetzt schon viele sind die über Termin gehen. Odee kommt mir das nur so vor?
Findest du echt es sind viele über Termin? Kann das gar nicht so sagen.
Bis jetzt noch keiner, ganz im Gegenteil, es haben schon welche ausgekugelt die später erst ET haben. Aber heute haben ja die ersten ET.
Kann mich aber auch täuschen
03.02.2019 19:56
Zitat von Juni2016:es ist ja alles absehbar und nicht mehr lang. Glaub dir gern das du dein Mäuschen nun einfach haken möchtest
trri oh ich bin gespannt, ob es bei dir dieses Mal wieder so schnell geht .
Wuschel ich wünsche deiner Tochter eine gute Besserung
Ich hoffe auch, dass powerfrau einfach nur keine Zeit findet, um sich zu melden und dass alles gut gegangen ist .
Tscharmen habt ihr nun eigentlich den Parkett schon ausgesucht? Wollte ich schon länger mal gefragt haben, ob ihr euch nun für einen hellen oder dunklen entschieden habt
Tja, heute ist mein ET und es tut sich nix
Ich will euch echt nicht damit nerven, aber ich bin wirklich etwas enttäuscht, dass sich so überhaupt gar nix tut. War heute auch gar nicht gut drauf. Ich weiß natürlich, dass der ET einfach nur eine Schätzung ist, trotzdem versteift man sich irgendwie auf das Datum und freut sich 40 Wochen darauf, spätestens an diesem Datum kuscheln zu dürfen .
Ich habe bestimmt wieder die Hälfte vergessen und muss gleich nochmal alles nachlesen.
Am Handy ist es echt doof
03.02.2019 20:05
Zitat von Wuschel84:das mit den Schmerzen dachte ich mir jetzt auch sie wird auch schön gesenkt haben um am 04.02 schlüpfen zu können
@Tscharmen : Super dass alles geklappt hat wie geplant und ihr schon alles beisammen habt! So kann man dem Umzug etwas gelassener entgegen sehen.
sehe ich auch so und war ja auch dein Ziel
@Akumii : Ob es normal ist kann ich nicht sagen aber allein bist du auch nicht, meine Kleine fetzt teils im Bauch rum als würde sie versuchen direkt durch die Bauchdecke nach außen zu gelangen. Ich habe dann gleich gegoogelt und viele Frauen gefunden, deren Kinder sogar während den Wehen noch fleißig gestrampelt haben. Das ist wohl wirklich alles recht unterschiedlich. hatte das beim großen Auch. Der wart sogar unter der Geburt am toben und das Mutzelchen jetzt ist so ruhig, das ist so im Vergleich echt gruselig
@Juni : Mal sehen ob du Recht behältst mit dem 4. Februar.
Essen macht meine auch ganz aktiv, das hat man uns aber auch beim CTG gesagt, unbedingt gut frühstücken und trinken vorher, dann sind die Kinder aktiver.
@lilly : Nein, auf ein CTG gehört das echt nicht, ich war da auch echt erstmal traurig und auch beschämt weil das noch nie auf einem stand und ich habe ja von beiden Kindern die gesamten Befunde inklusive CTGs daheim und war nie sonderlich anders als jetzt.
Eine eigene Hebamme die man gut ausgesucht hat, ist einfach im Normalfall viel einfühlsamer, da hätte ich auch kein Problem wenn ich alle 2 Tage untersucht werde zumal sie ja meist zu einem nach Hause kommen und man auch nicht ewig fahren, warten, Kinderbetreuung organisieren muss. Ein wenig bereue ich es, nicht wenigstens ein letztes Mal den Versuch einer Hausgeburt gestartet zu haben aber das lässt sich nun auch nicht mehr ändern.
das stimmt, die kommt zu mir heim und ich habe kein Stress mit fahren und der Betreuung. Bereue es nicht, so viele hebammen wird es ja nicht geben zur Wahl und ob so dann " besser" gekommen wärst hatte beim großen ja auch mit der Klinik so in die .... gegriffen..
Ich hatte gestern Abend Wehen, aber so richtig, ich war sicher es geht los. Ich saß mit meinem Mann auf der Couch und habe einen Film gesehen und der Bauch wurde alle paar Minuten so extrem hart, dass sich das Baby richtig abgezeichnet hat - natürlich nicht plastisch aber es stand eben richtig rund hervor - und sie wurde auch echt schmerzhaft gegen den Muttermund gedrückt. Als ich dann aufgestanden bin, habe ich gespürt dass sie richtig weit unten im Becken ist, ich konnte kaum gehen.
Und statt mich zu freuen, habe ich auf einmal richtig Panik bekommen und mir gedacht ich will aber jetzt nicht ins Krankenhaus fahren und dass ich jetzt nicht bereit bin für Schmerzen und ich das viel einfacher in Erinnerung hatte, richtig blöd. Ich habe mich dann schlafen gelegt mit meinem Mann weil ich in vielen Geburtsberichten gelesen habe, dass Frauen das erstmal so gemacht haben um erholt zu sein für die Geburt, aufgewacht bin ich dann aber erst wieder um 5 Uhr, ohne Wehen. Nun denke ich mir ich wäre bereit weil es meiner Tochter auch gut geht aber nichts tut sich mehr, ich fühle mich nur nach wie vor irgendwie komisch. Die Kleine bewegt sich, sanft aber doch, sie dreht aber sowieso meist erst abends auf.
Mal sehen was der Tag bringt, heute wäre auch ein schönes Datum, da wären beide Zahlen der Geschwister drin. Aber wenn es so ist wie zuletzt, geht das nun wieder tagelang so und wird nicht mehr, ich mache mir also mal keine Hoffnungen. Nun erstmal baden und den Kopf frei bekommen.
03.02.2019 20:08
Zitat von Juni2016:raus da kleine Maus
Wuschel jaja, wie ich sagte. Heute Nacht bestimmt nochmal Wehen, morgen fährst du dann gemütlich ins Krankenhaus, hast eine tolle, schnelle und komplikationslose Geburt und darfst dann kuscheln .
Das würde ich dir jedenfalls von Herzen wünschen und gönnen.
Ich bin auch wieder etwas besser gelaunt...
Habe mir vorgenommen, meinen Kopf einfach frei zu machen, und versuche so wenig wie möglich an die bevorstehenden Geburt zu denken...
Deshalb.... Gehe ich jetzt nachher gemütlich duschen und will mit meinem Mann am Abend zum Eishockey. Das ist hin und retour ca ein Fußweg von jeweils 15-20 Minuten. Wird mir bestimmt gut tun...
Außerdem ist es da total save überall stehen Sanitäter rum und einen Arzt würde es auch geben ...
Sicherer als irgendwo in der Stadt einen Kaffee zu trinken....
Bei uns schneit es schon wieder ununterbrochen und Neumond ist jetzt auch bald... Die Maus wird sich bestimmt in den nächsten Tagen auf den Weg machen...
Hoffe ihr habt viel Spaß vielleicht wollte sie euch nur noch einen ruhigen Abend gönnen und macht sich zeitnah auf dem weg
03.02.2019 20:10
Zitat von Akumiii:du machst aber Sachen hoffe für dich das der kleine ein einsehen hatte und nun auszieht
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Akumiii:
Oh Mädels, mein Kleiner ist seit ca 2 Std soooo aktiv, dass ich mich langsam frage ob das normal ist...
Der streckt und tritt um sich, so krass, das ich dabei richtige Mensschmerzen und böses Stechen am Mumu habe. Aber wirklich seit 1Std fast non Stop, bin auch in der Wanne, da hat er erst recht aufgedreht. Was der schon für eine Kraft entwickelt
Der Bauch ist nur noch am wackeln und ich am zucken und schmerzhaft ächzen.
Am Anfang fand ichs noch süß und dachte, wer weiß, vll gehts bald los, aber gerade frag ich mich ob das normal ist x) Dachte eher die Kleinen werden ruhiger gegen Ende, auch wenn ich vorhin erst gelesen habe das es nicht immer der Fall ist
Hab zwar schon seit ca. 16Uhr immer wieder mal Stechen und ziehen, aber nichts langes oder regelmäßiges und wie gesagt, seit 2 Std merk ich nur noch den Kleinen
Er will dich nur nochmal erinnern, wie es mit nem Baby im Bauch ist, bevor er raus will. Nicht dass du das zu schnell vergisst.
Haha, glaube ich langsam auch D
Hatte ja heute im KH Termin, musste aber früher hin.
Bin heute Nacht um 2 aufgewacht wegen meinem Puls, das hat so schnell und unregelmäßig gepocht, ich dachte, wow was jetzt los. War dann auf Toi und bin ins WoZi zum messen, da war der BD bei 155/142/110.
Hab dennoch versucht wieder zu schlafen, weil beim 2. mal messen wieder etwas unten war.
Ich konnte aber nicht mehr schlafen, dieses pochen im Ohr, im Hals, im Brustkorb war bäh. War bis 4 wach im Bett und bin dann aufgestanden und hab Tv geschaut. Um 4 auch nochmal gemessen und da war er bei 162/109/88... Ging dann stündlich auf und ab. Hab dann doch lieber im KH angerufen un die meinten ich solle früher kommen.
Ctg war unauffällig, der BD nebenbei (alle 5min parallel zum ctg gemessen) auch wieder im normalen Bereich, der kleine mega aktiv mit bis zu 170 Schlägen wenn er rumgeturnt hat, aber sonst ganz normal. Urin ok, Blutabnahme auch alles gut, keine SS Vergiftung.
Soll nun morgen wieder kommen wegen Versorgung kontrollieren und evt Einleitung besprechen/beginnen.
Bin gespannt was da morgen raus kommt, hätte mich interessiert ob man heute schon mehr Richtung Geburt gesehen hätte. Frage mich nur was das heute morgen war, hatte ich so noch nie... Hat erst im Auto unterwegs aufgehört so stark zu pochen.
Hoffe der Kleine mag bald kommen, ich würde nicht gerne schon einleiten. Aber zumindest meinte die Hebamme wir würden sanft anfangen, also erst mit Rhizinusöl im Getränk etc.
Wir werden sehen
Wünsche euch einen schönen Sonntag noch!
04.02.2019 08:42
Guten Morgen aus dem schönen, sonnigen und verschneiten Österreich
Wie geht es euch allen?
Alles ruhig?
Wuschel geht's schon loooooos?
Danke Lilly wir hatten wirklich einen schönen Abend und als wir zuhause waren, war ich so kaputt, dass ich direkt eingeschlafen bin und komplett durchgeschlafen habe .
Akumiii und Chi_chi soweit ich weiß, habt ihr heute eure Kontrollen oder? Ich wünsche euch alles Gute.
Allen anderen, einen wunderschönen Tag
Wie geht es euch allen?
Alles ruhig?
Danke Lilly wir hatten wirklich einen schönen Abend und als wir zuhause waren, war ich so kaputt, dass ich direkt eingeschlafen bin und komplett durchgeschlafen habe .
Akumiii und Chi_chi soweit ich weiß, habt ihr heute eure Kontrollen oder? Ich wünsche euch alles Gute.
04.02.2019 09:33
@Akumii: Das klingt gar nicht gut, da würde ich offen gestanden keinen Wehencocktail in Erwägung ziehen, google den mal, obwohl oft empfohlen, ist der gar nicht harmlos. Ich hatte auch eine Mutter in der Geburtsmonatsgruppe die damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dann lieber gleich richtig einleiten, wenn dein Körper sowieso schon zu kämpfen hat. Ich wünsche dir alles Liebe und eine baldige Geburt, damit es dir hoffentlich bald besser geht.
@Juni: Ich freue mich sehr für dich, dass du noch so einen tollen Abend hattest. Nun kann es losgehen.
Wunderschön ist es bei euch, sieht fast aus als würdet ihr in einem verwunschenen Dorf leben.
Bei uns hat es auch geschneit aber weit nicht so viel. Mein Sohn musste trotzdem alle drei Schritte auf dem Weg zum Bus stehen bleiben und Schnee sammeln. Kinder und Schnee, das ist einfach herrlich anzusehen.
@me: Gar nichts tut sich. Das Mäuschen ist nur etwas ruhiger aber nicht so dass ich Sorgen hätte, zumal es gestern genauso war und dann doch ein paar energische Tritte kamen. Und gerade wieder weil ich zu gebeugt gesessen bin, da muss sie gleich ihr Revier verteidigen.
Den Termin morgen habe ich verschoben, der hat mich unfassbar gestresst weil ich da wirklich Probleme mit der Kinderbetreuung gehabt hätte. Im Geburtsfall aktiviert sich sofort mein Netzwerk aber für jeden kleinen Termin geht das natürlich nicht so einfach, arbeiten ja alle.
Nun habe ich am Donnerstag gleich morgens Termin und da kann es dann auch getrost bis Mittag dauern weil die Kinder lange Schule haben. Vielleicht kann dann endlich auch mal mein Mann mit damit er wenigstens den Weg kennt, außerdem will ich irgendwie nicht schon wieder als Einzige mit meiner Mama dort sitzen, zwischen lauter Paaren...
Leider hallt mir jetzt aber noch das "auf eigene Verantwortung" in den Ohren als würde ich was Schreckliches tun, dabei ist der ET doch nicht in Stein gemeißelt und könnte genauso der 10.2. sein. Ich weiß sie müssen das sagen und es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht aber die Zweifel nagen wieder.
Ich wünschte ich wäre noch so gelassen wie bei meinem Sohn, da war ich am ET beim Facharzt und dann hat bis zur Geburt über eine Woche später niemand mehr geschaut, auch nicht die Hebamme weil sie keinen Sinn darin sah, wenn man das Kind gut spürt. Aber es ist schwierig gelassen zu bleiben, wenn man niemanden um sich hat, der diese Gelassenheit vermittelt.
@Juni: Ich freue mich sehr für dich, dass du noch so einen tollen Abend hattest. Nun kann es losgehen.
Wunderschön ist es bei euch, sieht fast aus als würdet ihr in einem verwunschenen Dorf leben.
Bei uns hat es auch geschneit aber weit nicht so viel. Mein Sohn musste trotzdem alle drei Schritte auf dem Weg zum Bus stehen bleiben und Schnee sammeln. Kinder und Schnee, das ist einfach herrlich anzusehen.
@me: Gar nichts tut sich. Das Mäuschen ist nur etwas ruhiger aber nicht so dass ich Sorgen hätte, zumal es gestern genauso war und dann doch ein paar energische Tritte kamen. Und gerade wieder weil ich zu gebeugt gesessen bin, da muss sie gleich ihr Revier verteidigen.
Den Termin morgen habe ich verschoben, der hat mich unfassbar gestresst weil ich da wirklich Probleme mit der Kinderbetreuung gehabt hätte. Im Geburtsfall aktiviert sich sofort mein Netzwerk aber für jeden kleinen Termin geht das natürlich nicht so einfach, arbeiten ja alle.
Nun habe ich am Donnerstag gleich morgens Termin und da kann es dann auch getrost bis Mittag dauern weil die Kinder lange Schule haben. Vielleicht kann dann endlich auch mal mein Mann mit damit er wenigstens den Weg kennt, außerdem will ich irgendwie nicht schon wieder als Einzige mit meiner Mama dort sitzen, zwischen lauter Paaren...
Leider hallt mir jetzt aber noch das "auf eigene Verantwortung" in den Ohren als würde ich was Schreckliches tun, dabei ist der ET doch nicht in Stein gemeißelt und könnte genauso der 10.2. sein. Ich weiß sie müssen das sagen und es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht aber die Zweifel nagen wieder.
Ich wünschte ich wäre noch so gelassen wie bei meinem Sohn, da war ich am ET beim Facharzt und dann hat bis zur Geburt über eine Woche später niemand mehr geschaut, auch nicht die Hebamme weil sie keinen Sinn darin sah, wenn man das Kind gut spürt. Aber es ist schwierig gelassen zu bleiben, wenn man niemanden um sich hat, der diese Gelassenheit vermittelt.
04.02.2019 10:22
Zitat von Juni2016:so schön bei euch mein Sohn würde sich da sehr wohl fühlen
Wie geht es euch allen?
Alles ruhig?
Hier ist es ruhig. Öfter ein ziehen und arbeiten, sticht am MuMu aber nichts ernstes...
Der Abend klingt doch toll
04.02.2019 10:31
Zitat von Wuschel84:
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir die Termine am Donnerstag nicht mehr brauchen.
Habe nämlich auch keine Lust, nochmal ins Krankenhaus zu fahren und ohne Kind wieder raus zu spazieren.
04.02.2019 10:32
Zitat von lilly555:
Zitat von Juni2016:so schön bei euch mein Sohn würde sich da sehr wohl fühlen
Wie geht es euch allen?
Alles ruhig?
Hier ist es ruhig. Öfter ein ziehen und arbeiten, sticht am MuMu aber nichts ernstes...
Der Abend klingt doch toll
Ja hier ist auch alles ruhig
Bin wirklich gespannt, wer bei uns als nächstes entkugelt.
04.02.2019 10:34
Zitat von Wuschel84:drück die Daumen das es dein Mann schafft. Kann das gut verstehen. Als ich uns KH bin wegen anmeldung war ich ja ganz allein... schön ist echt anderes...
@Akumii: Das klingt gar nicht gut, da würde ich offen gestanden keinen Wehencocktail in Erwägung ziehen, google den mal, obwohl oft empfohlen, ist der gar nicht harmlos. Ich hatte auch eine Mutter in der Geburtsmonatsgruppe die damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dann lieber gleich richtig einleiten, wenn dein Körper sowieso schon zu kämpfen hat. Ich wünsche dir alles Liebe und eine baldige Geburt, damit es dir hoffentlich bald besser geht. ich stimmt da völlig zu.
Wenn dein körper eh so schön kämpft und der kleine so schön gestresst ist, wäre Rizinus nichts für euch
Dann brauch ich dir meine gelassenheit zu schicken du weißt das der EET nur ein ca datum ist. Du weißt das es Frauen gibt die ebend paar Tage länger oder weniger tragen. Deine Maus tritt dich und zeigt dir durch ihr gewussel das es ihr absolut gut geht. Sie war von Anfang an etwas leichter und braucht diese Tage mehr im Bauch vielleicht. Du und dein Mädchen, ihr wisst am besten was euch gut tut und was nicht. Genießt die letzten ruhigen Tage. Sie in deinem Bauch und du mir deinen großen Kindern+Mann noch mal richtig. Und dann verabschiede dich von deinem Bauch und sah ihr, das du jetzt bereit bist los zu lassen und sie gern kennen lernen möchtest
Mach dich mit diesem "auf eigene Verantwortung" nicht verrückt. Das hörte ich bei meinen Sohn in Schwangerschaft/Geburt/Jetzt noch, meiner kleinen Geburt letztes Jahr im März, bei dieser Schwangerschaft.... Und es wird so weiter gehen. Und ja es ist meine verantwortung mich und meine Kinder zu schützen vor dem was uns nicht gut tut. Zum Bsp. Ein Termin der alle nur stresst. Das ist auch deine Verantwortung, der du nach kamst in dem du diesen Termin verlegt hast.
04.02.2019 10:37
Zitat von Juni2016:
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir die Termine am Donnerstag nicht mehr brauchen.
Habe nämlich auch keine Lust, nochmal ins Krankenhaus zu fahren und ohne Kind wieder raus zu spazieren.
Dann machen wir das einfach nicht und bekommen unsere Mädchen vorher schon.
Ich drücke uns auch beiden die Daumen!
@lilly: Das gleiche Gefühl habe ich auch, der Muttermund fühlt sich seit den Wehen am Samstag irgendwie wund an. Und manchmal zieht es im Rücken. Aber das war es auch schon.
Hilft nichts, ich backe schon mal Kuchen für meine Mama morgen zum Geburtstag, nur was ganz einfaches - Fantakuchen - aber der schmeckt ihr so toll und sie wünscht sich den von mir. Vielleicht lockt der Duft ja die Kleine raus.
04.02.2019 10:42
Zitat von lilly555:
drück die Daumen das es dein Mann schafft. Kann das gut verstehen. Als ich uns KH bin wegen anmeldung war ich ja ganz allein... schön ist echt anderes...
Dann brauch ich dir meine gelassenheit zu schicken du weißt das der EET nur ein ca datum ist. Du weißt das es Frauen gibt die ebend paar Tage länger oder weniger tragen. Deine Maus tritt dich und zeigt dir durch ihr gewussel das es ihr absolut gut geht. Sie war von Anfang an etwas leichter und braucht diese Tage mehr im Bauch vielleicht. Du und dein Mädchen, ihr wisst am besten was euch gut tut und was nicht. Genießt die letzten ruhigen Tage. Sie in deinem Bauch und du mir deinen großen Kindern+Mann noch mal richtig. Und dann verabschiede dich von deinem Bauch und sah ihr, das du jetzt bereit bist los zu lassen und sie gern kennen lernen möchtest
Mach dich mit diesem "auf eigene Verantwortung" nicht verrückt. Das hörte ich bei meinen Sohn in Schwangerschaft/Geburt/Jetzt noch, meiner kleinen Geburt letztes Jahr im März, bei dieser Schwangerschaft.... Und es wird so weiter gehen. Und ja es ist meine verantwortung mich und meine Kinder zu schützen vor dem was uns nicht gut tut. Zum Bsp. Ein Termin der alle nur stresst. Das ist auch deine Verantwortung, der du nach kamst in dem du diesen Termin verlegt hast.
Danke für deine wunderbaren und herzlichen Worte, die tun sehr gut im Moment und rücken den Blick wieder gerade. Es stimmt schon, man ist täglich in der eigenen Verantwortung und mit Kindern umso mehr, trotzdem meistert man das.
Ganz alleine im Krankenhaus ist natürlich noch deprimierender, auch wenn meine Mama nicht die Vertrauensperson für mich ist wie andere Mütter für ihre Töchter, war ich doch froh, das nicht alles alleine machen zu müssen.
Wahrscheinlich scheitert es tatsächlich auch diesmal wieder am loslassen, der Kopf will, das Herz noch nicht, da drin ist sie gefühlt einfach doch am sichersten und am liebsten würde ich alle unter meine Flügel packen, damit ja niemandem was passiert. Daran muss ich arbeiten.
04.02.2019 10:45
Zitat von Wuschel84:tja deine Maus möchte halt zu meinem Geburtstag kommen oder am 06. 02. Das sieht auch schon aus oder heute noch ich habe mal gelesen Baumkuchen soll hervorragend Geburten ankurbeln
Zitat von Juni2016:
Dann machen wir das einfach nicht und bekommen unsere Mädchen vorher schon.
Ich drücke uns auch beiden die Daumen!
@lilly: Das gleiche Gefühl habe ich auch, der Muttermund fühlt sich seit den Wehen am Samstag irgendwie wund an. Und manchmal zieht es im Rücken. Aber das war es auch schon.
Hilft nichts, ich backe schon mal Kuchen für meine Mama morgen zum Geburtstag, nur was ganz einfaches - Fantakuchen - aber der schmeckt ihr so toll und sie wünscht sich den von mir. Vielleicht lockt der Duft ja die Kleine raus.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt