Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
26.01.2019 06:45
Zitat von abaddon2708:

So fleissige Schreiberlinge

Cinderella , nicht nur, dass wir fast gleich sind, von den SSW her, sind unsere Zwerge ja fast identisch gemessen/geschätzt. Mein Mister hatte auch (falls vl.überlesen) ~3700g und 53cm mit 34 KU am Mittwoch geschätzt. Und dabei scheint er noch der leichteste meiner Zwerge zu werden Bin gespannt was für Maße deiner am Ende hat, vor allem wenn du bis ET kommst. Ich hatte bei meinem ersten Kind Probleme (hab ich gestern erläutert) mit den 4.5kg/55cm/36KU (39+1), daher verstehe ich deinen Arzt, dass er da ungern überschreiten würde wollen. Das ist auch der Grund, wieso sie bei 38+1 einleiten wollen, weil diese Schätzungen bei den anderen Kindern immer unter dem tatsächlichen Maßen lagen, und ich echt keine so eine Geburt mehr möchte. Auch wenn beim zweiten nochmal 250g mehr drauf waren, bzw KU und Länge mehr waren, und es kaum Probleme gab, es ist eben immer ein Risiko, aber machbar. Übrigens denke ich, dass die Wanne da viel mitgespielt hat, ich war entspannter, das Gewebe schön weich und gelockert durch die Wärme, bin da also ganz bei dir. Beim Großen hätte ich das wohl auch gebraucht...

Dein Mann ist wirklich süss, der hat wohl echt schon eine riesige Vorfreude

Schön das deine Mama dir beim Hausputz geholfen hat, mir hilft da keiner so richtig, mein Mann macht zwar einiges, aber nicht so ganz wie ichs gewohnt bin, aber die Zwangsschonung ab Woche 26 hat mich etwas lockerer werden lassen. Durch meine Zwerge die da auch noch rumschwirren, ist das Chaos fast täglich neu zu bewältigen gewesen.

Ich finde deine Kita besichtigung hört sich echt toll an. Klingt nach keiner Sammelstelle wo kaum Zeit für die Kinder da ist, sondern nach einem gut struktierten Kindergarten

Udooo ist ja herrlich. Bei uns waren Jungs immer schnell entschieden, eigentlich hat mein Mann immer den ersten Namen gewusst, und ich den zweiten passenden gesucht. Ihr werdet euch bestimmt bald einig sein

Oje, noch jemand der hier weinen muss. Das tut mir immer so Leid wenn ich sowas lese. Aber wenn es deine Seele reinigt und dir gut tut, ist es ja was positives. Es ist nun mal eine große Veränderung im Anmarsch.

Lilly , ich hoffe auch ganz von Herzen das du das KH nicht brauchen wirst. Aber ein Plan B ist immer gut, zur Rückenstärkung. Aber 2 Stunden im falschen Bereich warten, war sicher nicht so prickelnd Dein Zwergi scheint es wohl spannend machen zu wollen, dass es immer anders wiegt, und dann sogar weniger, ist ja eig.unlogisch. Da sieht man wieder, wie genau man das nehmen kann

Das mit dem Po sag ich auch immer, dank den Hintern kann ich den riesen Bauch ausgleichen

Wahnsinn was du noch alles zu tun hast, bzw geplant hast Übernimm dich bloß nicht. Und Babys kommen aber sowieso nicht, wie man es am liebsten hätte Aber vl.lässt sich das Butzelchen noch Zeit für deine Vorhaben.

Wuschel , deine Theorie das die Babys im KH immer leichter sind, könnte stimmen. Hab das schon mehrmals gelesen, auch wenn mir das nicht gerade Mut macht, echt mal ein U4 Baby zu bekommen

Finde ich übrigens auch nicht nett, dass gerade beim verunsicherten Nachfragen so reagiert wurde . Kenne ich von unseren KH gar nicht, da wird alles erklärt ... Und ich frage auch gerne mal nach Aber immerhin passt sonst alles so halbwegs, auch wenn ich dir eine weit schönere Erfahrung gewünscht hätte.

Juni , das Heulen war wohl nötig, wenn du dafür die folgende Nacht so erholsam schlafen konntest und dich gut fühlst. Ich sollte wohl auch mehr heulen

Powerfrau , wooow nur noch 3 Tage, wirklich unfassbar. Ich freue mich aber schon, wenn du vom neuen Erdenbürger zu berichten hast

Wieso zählt er ab DI nicht mehr als Frühchen, doch schon jetzt seit 37+0 nicht, oder oder meinst du allgemein, wenn er da geholt wird.
Und ja, du kannst wirklich stolz sein

Bin auch schon aufgeregt, nur noch 5 Tage bis ich meinen Zwerg vl.schon bald sehe

Mein Ticker geht 2 Tage falsch. Mein eigentlicher ET ist der 18.2. erst wurde der Termin auf den 28.1. gelegt und dann sagte der Arzt ach lieber bei 37+1. aber auf 1 oder 2 Tage kommt es ja nun nicht mehr an.
Für die Zwerge ist eh jeder Tag gut im Bauch.

Und da mein Mann erst Montag von der Montage kommt, passt mir der Dienstag auch viel besser. So ist er dann dabei und kann sich nach der OP um den kleinen kümmern wenn ich wieder zugeflickt werde.
lilly555
11946 Beiträge
26.01.2019 11:07
Zitat von Cinderella85:

Zitat von lilly555:

Cinderella85
Wie war die kita Besichtigung?

Die war super. Öffnungszeiten richten sich flexibel nach den Arbeitszeiten (je nachdem, wer wann arbeitet, an welchen Tagen usw), es werden dort max 10 Kinder gleichzeitig betreut (von 2-3 Erzieherinnen), die Räumlichkeiten kannte ich schon, hatte ich mir kurz nach er Eröffnung mal angesehen. Als ich zur Besichtigung dort war, hatte die Kollegin zwei Kinder zu betreuen. Ruhiger Job
Die Kita-Leitung und die zuständige Bereichsleitung waren leider beide krank, daher weiß ich noch nichts zu den Kosten und konnte noch nicht anmelden. Aber da sie mich gerne schnellstmöglich wieder als Mitarbeiterin haben wollen, haben sie mich mit der Kita auf dem Schirm. Montag melde ich mich noch mal, um einen weiteren Termin für die Formalitäten auszumachen.

Zitat von Juni2016:

Cinderella wie war dein Termin im Krankenhaus?

Gut, ging schneller, als ich dachte. Zuerst musste ich zum leitenden Arzt der Geburtsbegleitung. Den kannte ich durch meine Arbeit schon flüchtig. Ein sehr netter, etwas älterer Arzt mit einer ruhigen und gelassenen Art. In seiner Mimik erinnert er mich an meinen Papa, das gibt natürlich gleich Bonuspunkte. Haben uns kurz über den Verlauf der Schwangerschaft unterhalten und dann wurde ein Ultraschall gemacht. Dabei stellte er fest, dass wir ein "kräftiges Kind" erwarten. Schätzgewicht liegt heute bei 3600g, KU bei etwas über 34cm und er ist fast 51cm lang. Das ist für 37+0 schon ordentlich.
Eingeleitet wird dort eigentlich etwa 7-10 Tage nach ET, wunschweise auch mal 14 Tage, wenn es die Gesundheit des Kindes und der Mutter zulässt. Das wird bei mir wohl nicht der Fall sein. Ich soll, sollte der kleine Mops am ET noch nicht da sein, einen Termin bei meiner Gyn machen (der ET ist ein FReitag), um das Gewicht schätzen zu lassen. Sollte er dann auf die 4500g zugehen, soll ich dann für montags im Krankenhaus einen Termin machen, wo dann besprochen wird, ob und wann eingeleitet wird. Er möchte mir keine Geburt mit einem Kind weit über 4500g zumuten. Ich bin ja von der Statur her auch nicht unbedingt die Kräftigste. So gerne ich eine Einleitung umgehen möchte, ich bin da seiner Meinung und habe tatsächlich einen riesigen Respekt vor einem großen "Brocken". Klar, sind nur Schätzwerte, aber das hohe Gewicht zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Untersuchungen Und mein Bauch ist halt auch nicht gerade klein. Der Arzt meinte nur (mit nem wink zu meinem Mann): "Sie haben ja auch nicht einen 1,45m kleinen Asiaten zum Mann"
Die Hebamme war auch sehr nett. Die kannte ich bisher nur vom Namen, hatte aber mit ihr noch nichts zu tun. Zumindest hab ich sie noch nie bewusst wahrgenommen. Sie hat direkt meine schöne, große runde Kugel bewundert und mir Komplimente gemacht. Zur Einleitung sagte sie noch mal, dass nichts gemacht wird, was ich nicht möchte. Das Krankenhaus hat diesbezüglich einen guten Ruf.
Ich habe angemerkt, dass ich ungern eine PDA möchte, weil ich Respekt davor habe bzw. die Vorstellung einer PDA unangenehm finde. Sie konnte das gut nachvollziehen und hat mir erklärt, dass es Alternativen gibt. Außerdem habe ich noch angegeben, dass ich gerne eine Geburt in der Wanne hätte (2 von 3 Kreißsälen sind mit einer Wanne ausgestattet). Sie meinte, ich soll mir im Kopf einfach die Geburt so ausmalen, dass das Baby trotz der Große so heraus"flutscht" aus meinem Körper und es mir immer wieder sagen und vorstellen. Sie war sehr motivierend und zuversichtlich.

Mein Mann hat mich zum Termin begleitet und es scheint mir, seine Vorfreude ist noch mehr gestiegen. Er war ja nur bei einem Termin dabei und so war es schön, dass er beim US den kleinen Mops mal wieder sehen konnte. Ich konnte leider nicht viel sehen, weil der Bildschirm an der Decke defekt war und der Bildschirm, auf dem der Arzt geschaut hat, in einem Blöden Winkel stand. Aber das fand ich okay. Mein Mann redete anschließend zu Hause mit meinem Bauch und erzählte unserem Sohn, dass er ihn heute im "Fernsehen" gesehen hat und dass er bald da raus kommt Das war so süß. Und bei jeder Werbung, in der ein Baby zu sehen war, sagte er aufgeregt "oh guck mal, ein Baby!!!"

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es nicht zu einer Einleitung kommen wird und sich der kleine Mann entscheidet, dass es ihm zu eng wird und er raus will. Oder dass mein Körper sagt "Junge, raus hier, hier ist kein Platz mehr". Wenn nicht, kippe ich mit Sicherheit irgendwann vorne über
Der Termin heute hat mich irgendwie entspannt. Ich bin jetzt bereit, Udo ist kein Frühchen mehr und er soll kommen, wenn er Lust hat. Bin sehr gespannt, wann es soweit ist.

Rasieren : Geht seit Wochen nur blind und ich mache es nur dann (halbherzig), wenn es mir selbst vom Gefühl her zu unangenehm wird.

vorzeitiger Blasensprung : Der Kopf vom Kleinen ist noch nicht fest im Becken, aber der Arzt in der Klinik meinte, es sei wichtig, dass ich mir nicht zu viel Zeit lasse, ins KH zu kommen, wenn es passieren sollte. Es wäre auch eine Option, dass mein Mann mich fährt und ich hinten liege. Ich muss nicht zwingend per Krankentransport eingeliefert werden.

Die Kita klingt echt toll

Dein KH Termin klingt trotz allem gut. Da brütet du wohl auch eher ein Bröckchen Baby aus. Würde dann auch noch zu lange warten wollen mit einer Einleitung
Dein Mann ist ja süß
lilly555
11946 Beiträge
26.01.2019 11:22
Zitat von abaddon2708:

Lilly , ich hoffe auch ganz von Herzen das du das KH nicht brauchen wirst. Aber ein Plan B ist immer gut, zur Rückenstärkung. Aber 2 Stunden im falschen Bereich warten, war sicher nicht so prickelnd Dein Zwergi scheint es wohl spannend machen zu wollen, dass es immer anders wiegt, und dann sogar weniger, ist ja eig.unlogisch. Da sieht man wieder, wie genau man das nehmen kann

Das mit dem Po sag ich auch immer, dank den Hintern kann ich den riesen Bauch ausgleichen

Wahnsinn was du noch alles zu tun hast, bzw geplant hast Übernimm dich bloß nicht. Und Babys kommen aber sowieso nicht, wie man es am liebsten hätte Aber vl.lässt sich das Butzelchen noch Zeit für deine Vorhaben.

Zum Gewicht, mein FA sagte es eh nie genau. Bei ihm war das immer ca und einfach so gesagr, der war da immer sehr entspannt. Die Hebi misst das ja durchs fühlen, was ich echt cool finde und ich weiß von anderen das sie das echt genau kann Mal sehen was zum schluss rauskommt an gewicht/Größe

Eigentlich wollte ich die letzten Tage/ Wochen auch mehr ruhe, aber dadurch das wir jetzt alle Geburtstag haben ging es gar nicht anders so wird mir wenigstens die wartezeit nicht langweilig und ja, es wissen eh alle, das es jeden Tag sein könnte und dann alle pläne auf Eis gelegt werden
bibbi26
39424 Beiträge
26.01.2019 19:52

Wir kugeln zusammen

Outings:

7
10
2

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: Lenia Isabella

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name: Alma Charlotte Ruth/Josuha Emilian

Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim

Name: Cinderella85 - Alter:33 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name: Caja

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Unsere Februarbabys sind da

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:
Babyboy kam am 06.11.2018 mit 990gramm und einer grösse von 36cm per Not KS zur Welt - SSW(26+3)

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....
Babyboy kam am 18.01.2019 mit ?gramm und einer grösse von ?cm per KS zur Welt - SSW(38+2)

Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60

Unsere Termine:

Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 29.Januar KS

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar

Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt

Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

Tscharmen
3968 Beiträge
27.01.2019 10:12
Zitat von Juni2016:

Wuschel alles gute für dich heute. Bin gespannt was du über das neue Krankenhaus berichtest.

Abaddon du hast heute Arzttermin, wenn ich mich nicht irre?
Wünsche dir einen schönen Termin und bin auf die Maße gespannt

Cinderella und Tscharmen ich kenne diese Situationen in welchen man einfach losheulen will auch. Hatte ich heute Nacht

Konnte mal wieder nicht schlafen, liegen war blöd, egal in welcher Position, die kleine hat mich ständig ziemlich heftig getreten.
Bin dann aufgestanden und in die Küche gewatschelt. Dort habe ich mich mit dem Rücken an der Kochinsel hingelehnt und einfach losgeheult ...
Kenne ich gar nicht von mir... Bin eigentlich nicht unbedingt sensibel und hatte auch die ganze Schwangerschaft über meine Gefühle gut im Griff, aber heute Nacht musste wohl einfach mal alles raus. Einfach so und eigentlich ohne Grund

Habe vorhin im Krankenhaus angerufen und mich angemeldet. Ich soll einen Tag vor ET, also nächsten Freitag um 11:00 Uhr zur Kontrolle vorbei kommen. Bin gespannt, ob sie sich bis dahin nicht schon auf den Weg macht

Schönen Tag euch allen

Na wie siehts bei dir aus? Ist es der kleinen Maus draußen noch zu kalt? Bis Freitag ist nicht mehr lange hin. Wo ist nur die Zeit hin?!
Tscharmen
3968 Beiträge
27.01.2019 10:19
Zitat von Wuschel84:

Hallo ihr Lieben, ich antworte gleich wieder mal auf alles worauf mir was einfällt, bevor ich den Anschluss verliere.

Zitat von powerfrau2204:

Wollte mich auch nochmal kurz melden.

Mädels ab morgen sind es nur noch 6 Tage das ist total unwirklich und komisch für mich. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Eine Mischung aus Freude, Aufregung und totale Panik.

Aber ich versuche wirklich positiv zu denken und hoffe darauf das alles gut geht.

Heute war aber wieder so ein Tag an dem ich dachte: nimm lieber eine Vollnarkose.

Nehmt ihr mich noch im Club der watschelnden Pinguine auf? Ich kann da nämlich richtig gut mithalten.
Als ich meinem Sohn geholfen habe in seine Schuhe zu kommen, musste ich auf allen vieren bis zum Sofa Robben um überhaupt wieder hoch zu kommen. seine Blicke hättetihr sehen müssen.

Es drückt manchmal total nach unten und ist ziemlich unangenehm.

Mein Zwerg kann sich rein theoretisch ja gar nicht richtig ins Becken legen wenn die Plazenta im Weg ist oder?
Jedenfalls ist bei mir da unten alles richtig geschwollen (schäm)

Und Sodbrennen habe ich wieder extrem. Gestern Abend im Bett so schlimm das ich dachte ich muss brechen. So richtig schmerzhaft. Mir hilft dann ein Teelöffel voll vom caviscon Saft. Das löscht das brennen im Hals wirklich sofort.

So nun habe ich den Rest den ich schreiben wollte vergessen.
Ich weiß zwar was ihr geschrieben habt, bekomme es dann aber nicht mehr den Namen zuzuordnen.

Ich verstehe dich so gut, es ist total seltsam wenn man bereits im Vorfeld weiß wann das Baby kommt und wie und alles drumherum. Ich hatte das zweimal, einmal als ich direkt am nächsten Tag zur Einleitung bestellt wurde und alle mich beglückwünscht haben dass ich morgen schon mein Baby im Arm halten werde und 6 Tage später, als ich dann wusste, dass sie am nächsten Tag per Kaiserschnitt geholt wird. Wobei da auf Grund der langen Tage davor leider überhaupt keine Freude mehr da war sondern nur Resignation.

Ganz bestimmt wird alles gut gehen und du wirst uns in wenigen Tagen berichten dass alles schön war und wunderbar verlaufen ist, ich bin mir ganz sicher.

Persönlich würde ich von der Vollnarkose abraten, es ist so schon total unwirklich wenn sie auf einmal ein Kind hinter einem Tuch hervorholen, ich will mir gar nicht ausmalen wie das ist, wenn man komplett weg ist, benommen aufwacht und auf einmal ist da ein Baby. Außerdem kannst du ihn dann begrüßen, mir wurde meine Kleine an die Wange gehalten, manche Mütter dürfen ihr Baby aber auch eine Weile im Arm halten.
Das ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung, schön ist es freilich nicht wie man bei der OP da liegt und ausgeliefert ist, ich kann gut verstehen, wenn man sich dafür entscheidet, das nicht mitbekommen zu wollen. Ich stelle mir nur das andere Szenario schlimmer vor und so komme ich zu meiner Meinung.

Ich glaube schon, dass das Kind trotzdem ins Becken rutschen kann, sicher weiß ich es aber nicht. Nur dass die Schwellung völlig normal sein kann, auch bei freiem Weg. Die Kleinen können immer wieder mal was abklemmen und so entstehen dann diese Beschwerden.

Manchmal antworte ich auch nur auf Themen die gefallen sind weil ich den Namen nicht mehr weiß, denke das ist kein Problem.

Zitat von trri:

@me
Bei mir ist noch alles ruhig und ich gehe bis jetzt davon aus das wir wieder über Termin gehen.
Bei dieser SS gehen wir tatsächlich von einem leichteren Baby aus. Sie erwarten am Schluss etwas zwischen 3,5 und 4 kg bin ja mal gespannt.
Wir müssten uns nur langsam mal bei den Namen einig werden. Mädchenname steht fest aber bei den Jungs hängen wir momentan grad echt wieder voll in der Luft. Wir hatten quasi schon einen aber jetzt ist er mir viel zu nah am Namen von Junior.

Ich wünsche allen alles guete. Und den Watschelgang geplagten bald ist es ja geschafft. Ich muss mich bis jetzt zum Glück nicht zu euch zählen. Schuhe anziehen ist mühsam aber dann geh ich locker noch eine Stunde und mehr mit Junior spazieren. Hoffe das bleibt noch möglichst lange so, der wird mir sonst zu unausstehlich wenn er nicht ausgelastet wird.

Wie groß war denn euer Junior? Für mich klingt 3,5 bis 4 kg schon eher groß, mein Kleiner hatte 3,5 kg bei der Geburt und wirkte so riesig im Vergleich zu meiner Tochter 2 Jahre davor.

Ich hoffe es gibt noch eine Eingebung, was den Namen betrifft. Wir haben diesmal sehr lange überlegt wegen einem zweiten Namen und dann war er auf einmal da. Das kann ganz schnell gehen.

Schön zu lesen dass es dir noch so super geht, das ist sehr viel wert. Bei meinen anderen beiden Kindern hatte ich auch nie Probleme, nun bin ich wohl einfach schon zu alt für das alles.

@abaddon: Ich hoffe dein Termin war gut?

@Juni: Wahnsinn, dein Termin ist schon nächste Woche, wie schnell die Zeit vergeht!

@Tränen/Schwangerschaftssensibilität: Null bei mir. Ich ruhe nie so sehr in mir wie als Schwangere, bin nicht zickig oder weine grundlos, das kann mir eher abseits der Schwangerschaft passieren.
Dafür stressen mich eben die Arztbesuche und Termine sehr und die meisten andere haben das nicht und freuen sich sogar noch darüber.

Damit sind wir auch schon bei meinem Krankenhaustermin:

Die Fahrt dahin war gut, das Krankenhaus ist sehr gut zu finden. Das Parkhaus dort ist unfassbar teuer, für 3 Std haben wir 7 Euro bezahlt, für eine Geburt darf man dann ja schon ordentlich was hinblättern, wenn man viele Stunden bleiben muss. Das Krankenhaus selbst ist sehr ruhig, nicht so ein wilder Ameisenhaufen wie das andere und egal wo ich war, es hat absolut null nach Krankenhaus gerochen, das war sehr positiv.

Es waren dort alle sehr freundlich, das Baby wird auf etwas über 3 kg geschätzt also nix mehr von wegen zu klein, immerhin ist mein Termin erst am 5. Februar. Sie ist noch sehr gut versorgt und der Arzt war sehr positiv, er hat mir gesagt, dass in ihrem Krankenhaus alle darauf geschult sind, dass ein Kaiserschnitt wirklich nur im äußersten Notfall gemacht werden darf, das war beruhigend. Er hat mir dann auch noch eine Anekdote erzählt: In Brasilien gibt es wohl ein Krankenhaus, indem werden nur Kaiserschnitte gemacht. Da gibt es 4 oder 5 OPs und die Babys kommen täglich nur per Kaiserschnitt zur Welt weil es besser planbar ist. Wenn man eine natürliche Geburt haben will, muss man diese aus eigener Tasche zahlen. Er findet das verwerflich und kann damit gar nichts anfangen.

Nicht so schön war das CTG für mich, das mich emotional 10 Jahre zurückgeworfen hat. Die Maus schläft ja immer vormittags und somit war es nicht das, was der Arzt sehen wollte und ich musste noch einmal zum CTG. Da war ich dann gut eine Stunde drin, denn die Maus war zwar am Anfang wach und alle zufrieden, schlief dann aber wieder ein, so wie daheim auch, was soll sie wach sein wenn ich nur sitze und nichts zu hören ist. Da wurde am Bauch geruckelt und geschüttelt, ich musste kaltes Wasser trinken und Citronella-Öl schnuppern. Sie wurde aber nicht wirklich wacher. Da war ich dann wieder fast den Tränen nahe und dachte, gleich sagen sie mir wieder dass etwas nicht in Ordnung ist und ich einleiten gehen muss, alles wiederholt sich und alle Mühe war umsonst. Aber sie waren dann trotzdem zufriedener mit dem Ergebnis und ich durfte gehen, nächster Termin ist dann erst am 5.2., meinem EGT. Meine Mama ist zwischenzeitlich verfallen im Warteraum weil sie dachte es wäre was passiert, so lange war ich weg, sie hat sogar nachfragen lassen ob es mir gut geht. Mit hinein durfte sie leider nicht.

Was mir auch nicht so gut gefallen hat war, dass sie mir Blut abgenommen haben um meine Blutgruppe zu bestimmen, obwohl ich etliche Belege für meine Blutgruppe habe und das eigentlich nicht nötig war. Die Hebamme war dann auch recht schroff obwohl ich ganz normal gefragt habe was bei dieser Blutabnahme getestet wird und auf die Antwort erwähnte, dass ich meine Blutgruppe kenne. Mit sowas kann ich dann nicht so gut umgehen, wenn ich nicht einmal normal fragen darf. Ich dachte sie hätten vielleicht übersehen, dass meine Blutgruppe schon bekannt ist. So tut mir noch meine Hand weh und es zieht bis in den Kopf, weil eine Person in Ausbildung mich gestochen hat.

Beim Anästhesisten war ich auch schon, der war wie aus einer Komödie, wo man sagen würde "Blödsinn, solche Leute gibt es gar nicht" . Saß da wie ein Schluck Wasser in der Kurve, sah drein als würde er sich seine Zaubermittel selbst spritzen, total müde und fertig und hat in 2 Minuten wirklich so unfassbar schnell alles runtergenuschelt, dass ich Mühe hatte ihn zu verstehen.

Euphorisch bin ich nun nicht, sondern sehr erschöpft und leider auch noch nachwirkend mit Kloß im Hals wegen diesem endlos langen CTG-Moment aber ich denke, das Baby und ich sind dort trotzdem in Summe besser aufgehoben als im anderen Krankenhaus, darum werde ich den Termin dort absagen und nur noch alles im neuen Krankenhaus erledigen.

Das ist jetzt ein ewig langer Text aber ich weiß nicht wie ich das hätte kurzfassen sollen. Ich hoffe allen geht es soweit gut und freue mich darauf, wieder von euch zu lesen.

Ich finde, dein Termin hört sich gar nicht so schlecht an. Das mit dem CTG finde ich für mich persönlich gar nicht schlimm, eben weil sie sichergehen, dass alles in Ordnung ist und die Herztöne auch im wachen Zustand in Ordnung sind. Aber wenn man deine Situation schon erlebt hat, ist dass dann nochmal was anderes.

Vergiss einfach diese bescheuerte Hebamme. Ich drück dir die Daumen, dass die an dem Tag einfach nicht da ist, und du die perfekte Hebamme dann hast. Der Arzt hört sich auch ganz positiv an. Und wer weiß, wie lange der Anästhesit schon wach war. Ich hoffe nur, im Ernstfall ist das Bürschchen dann topfit.

Das Parkhaus ist echt der Wucher... Gibts da kein Tagesticket?! Oder du kommst erst die letzte halbe Stunde ins KH und gehst danach gleich wieder.
Tscharmen
3968 Beiträge
27.01.2019 10:22
Zitat von abaddon2708:

Wuschel, das klingt doch zumindest etwas besser, eventuell nicht gerade perfekt, aber etwas passender. Das mit dem CTG finde ich auch etwas doof, aber finde es gut, dass die verstärkt darauf achten, ob die Versorgung noch passt, als das am Ende etwas mit dem Baby wirklich wäre, und du dann zwar eine nicht gewollte Geburt hast, aber immer noch besser, als zuwarten wenn es Probleme gibt. Schön das dann trotzdem alles in Ordnung war. Ich hoffe du kannst etwas aufatmen, zumindest wird nicht vorschnell ein KS gemacht und alles wirklich erstmal natürlich versucht. Es wird bestimmt alles gut verlaufen, da musst du einfach jetzt dran glauben und das wünsche ich dir von Herzen

Das mit den Blut hatte ich heute übrigens auch, sie meint das ist auch zum Feststellen der Antikörper (glaube das sagte sie), weil die können sich innerhalb Wochen/Monate tatsächlich ändern. Ich dachte auch, wozu wollen sie meine Blutgruppe nochmal testen...

Juni, das Krankenhaus sieht es wohl sehr locker, aber du hattest ja auch erst einen Termin und bin gespannt ob du noch deine normale Kontrolle dort machen kannst oder bereits zur Geburt hin musst

Schade das du so traurig warst, dass du weinen musstest, aber bei den vielen Hormonen ist das ja nicht ungewöhnlich. Und trägt auch zur Seelenreinigung und Stressentlastung bei.

Tscharmen , du hast bestimmt diese Inkontinenz Einlagen erwischt

Den Gedanken mit den Schwimmern hatte ich auch schon oft. Habe auch eine Zeit Mitleid gehabt, und mir gedacht, die armen potenziellen Babys Aber es ging mir jetzt nicht besonders nah, es war nur ne Feststellung. Irgendwie auch wahr. Aber das ist eben der erste große Wettstreit, nur einer kann gewinnen, und andere Male, hat leider keiner einer Chance....

Ich hatte heute Termin , und nächsten MI wird eingeleitet bei 38+1.
Der Kleine scheint aber der zarteste von meinen Dreien zu werden, vermutlich Er hatte heute 3700g & 53cm geschätzt, der KU von 34 ist eigentlich recht normal , hatte bisher nur Dickköpfe (36&37cm)
Mein Mittlerer hatte da schon über 4100g , bzw schon einige Zeit davor, glaube das war damals bei 35+ irgendwo. Jedenfalls hoffe ich, dass die Einleitung anschlägt, und ich nicht nach 2 Tagen, nach denen pausiert wird, wieder ohne Baby nach Hause muss. Aber lieber sanft als auf Biegen und Brechen. Ich denke der nächste Versuch wäre dann erst an ET, oder aber es geht dann von alleine los , wie auch immer. Hauptsache es geht alles gut.

Dein Termin hört sich auch ganz positiv an. Hoffentlich ist der kleine Mann dann wirklich so "zart". Falls wir uns nicht mehr lesen, auch dir eine wunderschöne Geburt. Hoffentlich klappt die Einleitung schnell und du darfst den kleinen Mann bald in den Händen halten. Erst wollte er raus, jetzt soll er dann auch raus.
Tscharmen
3968 Beiträge
27.01.2019 10:26
Zitat von Wuschel84:

Es wird bestimmt alles gut, das klingt natürlich für Außenstehende sehr übertrieben, dass mich das so mitnimmt. Es ist weil mich die erste Geburt wirklich traumatisiert hat und das heute unerwartet alte Wunden aufgerissen hat. Man hat mir ja auch nicht gesagt was los ist, nur "Ist nicht pathologisch, gefällt uns nur nicht" und dann wirkte es als wäre es eben doch schlimm mit dem Gerüttel und immer wieder auf das CTG starren und niemand erklärt einem warum das so wichtig ist, dass sie wach ist, wenn doch direkt davor beim Ultraschall alles perfekt war, auch die Versorgung.
Natürlich hatte ich dann auch zunehmend wahnsinnige Angst dass es ihr doch schlecht geht und niemand sagt mir was bis sie es genau wissen. Diese Anspannung war schlimm für mich. Aber ich glaube es wird trotzdem viel besser werden. Mehr wollte ich ja nicht mehr, ein Krankenhaus das handelt wenn es nötig ist und nicht weil ein Zeitplan eingehalten werden will. Ich glaube das habe ich heute gefunden.

Das wollte ich nur schnell erklären, ich weiß es kommt albern und selbstsüchtig rüber welche Gedanken und Sorgen ich mir mache.

Morgen will ich dann noch alles andere beantworten!

Albern und selbstsüchtig ist hier nichts. Und vorallem kann sowas nur einer beurteilen, und das ist der, der das ganze schon miterlebt hat. Lass all deine Sorgen und Gedanken hier, dann gehts dir 1000 mal besser, als wenn du alles in dich reinfrisst. Und wen es nicht interessiert, der hat es nicht zu lesen. Ganz einfach...
Tscharmen
3968 Beiträge
27.01.2019 10:31
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Wuschel84:

Es wird bestimmt alles gut, das klingt natürlich für Außenstehende sehr übertrieben, dass mich das so mitnimmt. Es ist weil mich die erste Geburt wirklich traumatisiert hat und das heute unerwartet alte Wunden aufgerissen hat. Man hat mir ja auch nicht gesagt was los ist, nur "Ist nicht pathologisch, gefällt uns nur nicht" und dann wirkte es als wäre es eben doch schlimm mit dem Gerüttel und immer wieder auf das CTG starren und niemand erklärt einem warum das so wichtig ist, dass sie wach ist, wenn doch direkt davor beim Ultraschall alles perfekt war, auch die Versorgung.
Natürlich hatte ich dann auch zunehmend wahnsinnige Angst dass es ihr doch schlecht geht und niemand sagt mir was bis sie es genau wissen. Diese Anspannung war schlimm für mich. Aber ich glaube es wird trotzdem viel besser werden. Mehr wollte ich ja nicht mehr, ein Krankenhaus das handelt wenn es nötig ist und nicht weil ein Zeitplan eingehalten werden will. Ich glaube das habe ich heute gefunden.

Das wollte ich nur schnell erklären, ich weiß es kommt albern und selbstsüchtig rüber welche Gedanken und Sorgen ich mir mache.

Morgen will ich dann noch alles andere beantworten!

Nein, dass ist doch nicht albern. Ich kenne das Gefühl, beim Großen hatten sie mal ewig keine Herztöne gefunden. Zwei Hebammen nicht, irgendwann kam der Arzt und er hat sie dann doch gefunden, da war mir auch Angst und Bange. Finde es auch immer doof wenn so Geheimniskrämerei von statten geht. Man möchte doch wissen, wenn was nicht stimmt. Aber ich denke sie wollten dich nicht unnötig verängstigen, gerade damit du nicht mit so einen mulmigen Gefühl gehen musst. Besser wäre aber schon gewesen, sie hätten dir genauer gesagt, wieso das so sein muss. Ich bin eher eine, die froh ist, wenn alles intensiver angeschaut wird, aber ich habe auch keine Phobie vor KH und Ärzten. Ich vertraue da immer sehr blind, was auch nicht immer gut ist.

Hm, ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob ich das zu dem Zeitpunkt unbedingt wissen will. Kommt auch drauf an, wie es dir derjenige übermitteln würde. Andererseits muss es in manchen Situationen einfach so schnell gehen, dass gar keine Zeit für Erklärungen ist. Und ich weiß nicht, ob man sich nicht noch mehr Sorgen macht, wenn man weiß was los ist und es dann eigentlich voll unbegründet ist.
Tscharmen
3968 Beiträge
27.01.2019 10:33
Zitat von trri:

Ich beneide ja niemanden von euch um die CTG‘s. Bin froh hatte ich noch keines. Der Herzschlag ist zwar schön, aber sonst ists halt doch einfach nur langweilig
Hier in der Schweiz wird jeweils erst eines am Termin gemacht und vorher nur wenn was sein sollte. Habe mein erstes CTG diese SS also erst am 1.2.

Krass wie unterschiedlich das überall ist. Ich hab bei meinen CTG´s ja immer meinen Mann dabei. Und ich mag es, den Herztönen zu lauschen.
Tscharmen
3968 Beiträge
27.01.2019 10:37
Zitat von Cinderella85:

Zitat von Tscharmen:

Also nomalerweise hab ich meine Gefühle auch unter Kontrolle, eben auch wegen der Kinder. Ich weiß noch so gut, als Luca geboren wurde, hatte ich sehr keine Lust mehr auf Sex, weil Luca so wundervoll war und ich es nicht übers Herz gebracht habe, dass all diese Spermien nie die Gelegenheit haben, wundervolle Kinder zu werden.
So bescheuert kann man auch nur nach einer Schwangerschaft sein.

Oh Gott, das ist der süßeste, verrückteste und lustigste Gedanke einer Schwangeren, den ich jemals gelesen habe Aber das klingt so logisch und nachvollziehbar.

Zitat von Tscharmen:

Wie gehts dir denn jetzt? Sind die Bauchkrämpfe wieder weg?
(...)
Wie war denn dein Termin am Dienstag? Evtl hast du eh schon berichtet.

Mir gehts wieder besser, ich hatte keine weiteren Krämpfe oder Durchfall. Hoffentlich bleibt es dabei.
Mein Termin war soweit gut. Alle Werte in Ordnung. Meine Gyn meinte zu den Krämpfen, ich soll gut drauf achten, ob die Schmerzen im ganzen Bauch sind, oder nur rechts, denn es könnten Gallensteine sein, die Koliken verursachen, was für eine Schwangerschaft nicht ungewöhnlich wäre. Aber da ich die Schmerzen eben im ganzen Bauch beschrieben habe und auch schon vor der Schwangerschaft Probleme damit hatte, hält sie es eher für unwahrscheinlich. Sie hat mir geraden, es nach der Schwangerschaft irgendwann mal genauer untersuchen zu lassen. Mein Hausarzt war einige Jahre als Internist bei uns im Krankenhaus tätig und ist auf Magen- und Darmgeschichten spezialisiert. Den werde ich dann irgendwann mal besuchen.
Ansonsten alles tutti. Der Kopf sitzt noch nicht fest im Becken (also soll ich nach wie vor liegend ins Krankenhaus transportiert werden, falls es zum Blasensprung kommen sollte), es sieht nicht danach aus, als würde es akut losgehen, aber sie meinte, selbst wenn es so wäre, wäre es nicht schlimm, ich bin ja jetzt schon recht weit. FAST kein Frühchen mehr.

Morgen ist die Anmeldung im Krankenhaus, ich bin gespannt. Dort werde ich ja noch mal untersucht und mal gucken, ob sich inzwischen was getan hat.
An manchen Tagen denke ich "Kann jeden Moment losgehen", an anderen denke ich "Dauert noch..."
Heute war meine Mama hier und hat mir beim Putzen geholfen. Ich werde zunehmend unbeweglicher und der Geruch von Putzmitteln bekommt mir nicht mehr (zum Teil wegen meines Asthmas und zum Teil wird mir übel und schwindelig). Ich habe gesaugt, aufgeräumt, Staub gewischt und Wäsche gemacht, meine Mama hat das Bad und die Gästetoilette geputzt und überall gewischt. Sie war mir eine Große Hilfe. Ich musste mehrmals pausieren, weil mein Kreislauf heute nicht so wollte.
Ich bin froh, wenn die Woche voller Termine morgen rum ist. Nächste Woche sieht es bisher etwas ruhiger aus und darauf freu ich mich.

Zitat von trri:

Wir müssten uns nur langsam mal bei den Namen einig werden. Mädchenname steht fest aber bei den Jungs hängen wir momentan grad echt wieder voll in der Luft. Wir hatten quasi schon einen aber jetzt ist er mir viel zu nah am Namen von Junior.

Namenstechnisch sind wir genau so weit. Für ein Mädchen waren wir uns schnell einig, aber es wird ja nun ein Junge und da konnten wir uns noch nicht festlegen. Haben ein paar Favoriten, aber im Moment läuft er noch unter dem Arbeitstitel "Udo"

Zitat von Juni2016:

Cinderella und Tscharmen ich kenne diese Situationen in welchen man einfach losheulen will auch. Hatte ich heute Nacht

Konnte mal wieder nicht schlafen, liegen war blöd, egal in welcher Position, die kleine hat mich ständig ziemlich heftig getreten.
Bin dann aufgestanden und in die Küche gewatschelt. Dort habe ich mich mit dem Rücken an der Kochinsel hingelehnt und einfach losgeheult ...
Kenne ich gar nicht von mir... Bin eigentlich nicht unbedingt sensibel und hatte auch die ganze Schwangerschaft über meine Gefühle gut im Griff, aber heute Nacht musste wohl einfach mal alles raus. Einfach so und eigentlich ohne Grund

Es geht mir ähnlich, ich habe mich sonst ganz gut im Griff. Höchstens mal in sehr stressigen Phasen (z.B. nach vielen Nachtdiensten mit Schlafmangel), oder wenn ich meine Periode habe, ganz selten mal.
Im Moment muss ich beim Duschen oft weinen. Wenn ich dann unter der Dusche stehe und mein Körper sich entspannt, dann kann ich irgendwie loslassen und die Tränen laufen. Manchmal weiß ich nicht einmal warum ich gerade weine

@ Wuschel : Ich finde, der Termin klingt insgesamt so viel besser als alles zuvor. Dass es mit dem CTG nicht so lief, wie es sollte, tut mir leid. Lass dich davon nicht aus der Bahn werfen.

Blasensprung : Ich hoffe sooo, dass es mir nicht irgendwo unterwegs passiert, wenn überhaupt. Und dass ich nicht alleine bin, sollte es passieren. Zwar ist ein Nabelschnurvorfall sehr selten, aber man will sowas ja auch nicht herausfordern. Ich hoffe einfach, dass der Bauch bald sinkt und die Gefahr damit minimiert.

Ärzte die nichts erklären : Meine Hebamme sagte uns im Kurs, dass wir bei sämtlichen Ärzten, denen wir über den Weg laufen immer nachfragen sollen, wenn sie uns nicht ausreichend Infos geben, oder wir Dinge nicht verstehen, weil sie uns nicht erklärt werden. Oder wenn sie einen Kommentar von sich geben, der uns Angst und Bange macht und vielleicht gar nicht so gemeint war. Diesen Rat habe ich recht gut befolgt und auch auf die Gefahr hin, dumm zu wirken, oder zu nerven: Ich habe immer Antworten auf meine Fragen bekommen, wenn ich welche gestellt habe. Und das reichte mir.
Generell habe ich aber ein recht großes Vertrauen in meine Instinkte. Ich bin sehr positiv was alles angeht. Selbst als ich gefallen bin, bin ich zwar zur Kontrolle zum Arzt gegangen, weil es das Vernünftigste war, aber tief im Inneren war ich mir sicher, dass alles in Ordnung ist.

Zitat von trri:

Ich beneide ja niemanden von euch um die CTG‘s. Bin froh hatte ich noch keines. Der Herzschlag ist zwar schön, aber sonst ists halt doch einfach nur langweilig
Hier in der Schweiz wird jeweils erst eines am Termin gemacht und vorher nur wenn was sein sollte. Habe mein erstes CTG diese SS also erst am 1.2.

Ich bin am Dienstag beim CTG kurz eingenickt. Ich mache es immer seitlich liegend mit Stillkissen zwischen den Beinen und bekomme eine Decke übergeworfen, sie machen nach Wunsch auch das Licht aus. Alles sehr gemütlich. Und ich war einfach so unfassbar müde. Upsi
Meiner ist beim CTG immer unterschiedlich drauf. Einmal hat er geschlafen und nur 2x Regung gezeigt, als ich niesen musste. Zwei mal hat er richtig Randale gemacht und ständig gegen die Sensoren geschlagen. Die Arzthelferinnen amüsieren sich immer über den Terror und "schimpfen" dann mit meinem Bauch bzw. mit dem Baby.

So, jetzt ab ins Bett.

Und wie war dein Termin? Hat sich schon was getan. Ja Mamas können echt eine große Hilfe sein. Ich bin froh, dass meine immer in der Nähe ist.

Bei dir hört sich das echt nach einem chilligen CTG an. Wenn das überall so wäre, hätten wahrscheinlich die wenigsten ein Problem damit.
Tscharmen
3968 Beiträge
27.01.2019 10:38
Zitat von lilly555:

Ich werd es mir schnell rein

So dann bin ich mal im Krankenhaus angemeldet und hoffe ich brauche es doch nicht von der geplanten Hausgeburt habe ich dort nichts gesagt und auch sonst alles lieb und nett ertragen

Erstmal saß ich 2h im falschen bereich, bis das mal auffiel... danach ging es fix, ewiges CTG, was das Mutzelchen gar nicht mochte. Ich habe wohl auch schon Wehen, ich merk das auch, hätte es aber auf kindsbewegungen geschoben die Versorgung ist gut, Fruchtwasser ok.
Mein Kind nimmt wohl ab, war es Anfang Ja nur ca 3000g beim FA, Montag 2850gr bei der Hebi, waren es heute 2765g

Sonst alles schick, soll mich bei wehen/Blasrnsprung oder bei ET+7 melden

Na dann guck mal, ob es nicht auch noch zu schrumpfen anfängt. Wie ist das eigentich bei dir, wenn es noch nicht fest im Becken liegt. Musst du dann auch liegen bis die Hebamme kommt?
Tscharmen
3968 Beiträge
27.01.2019 10:41
Zitat von lilly555:

Und weiter geht es

juni dein Termin klingt gut nun heißt es in Ruhe zu Ende Brüten
mein Baby hatte heute auch das Händchen vorm Gesicht

wuschel toll das deine Mama das regeln konnte mit der Geburt

powerfrau nur noch 3 Tage, das ist echt verrückt wir haben doch erst alle positiv getestet
Das Sodbrennen ist hier auch total unangenehm und kommt ohne vorwarnung

trri 3,5-4kg leicht so unterschiedlich wird das gesehen. Ihr findet sicher noch einen Namen, spätestens wenn du/Ihr ihn anschaut

Tscharmen zum falsch kaufen, habe es auch heute mal in Rossma** geschafft und mir ein Still BH mitgenommen. Und statt 80E eine 80B geholt hoffe die tauschen den um

Beim Blasensprung darf ich mir auch Zeit lassen laut KH, obwohl Baby noch nicht fest im Becken ist habe aber auch keine so große Angst vor einem Nabelschnurvorfall, da er echt selten ist und wenn dann hilft auch nur wenig

Und konntest du ihn umtauschen? Denke mal, solange du nichts ausgepackt hast, dürfte es kein Problem sein.
Tscharmen
3968 Beiträge
27.01.2019 10:43
Zitat von lilly555:

Teil Nr3

juni die nächte werden gerade echt immer bescheidener

wuschel toll das das KH etwas besser ist als das davor. Und vielleicht erwischt du auch ne super Hebi, die dich vom unterstützt.
Das aber auch gerade du immer an softe Spezies geraten musst (Theater wegen CTG+Gewicht)
du willst wohl die nächsten sein

abaddon auch deine Tage sind gezählt ich hoffe so sehr das die Einleitung gut wirkt und ich bin auch gespannt welche Maße bei deinem kleinen dann kommen

powerfrau vollnarkose hat sicher auch vor und Nachteile. Ich wöllte für mich keine, ebend aus diesem Grund "einfach ein Baby im den arm zu bekommen" und die ersten Stunden nicht da zu sein.

Cinderella ist ja total lieb das deine Mama dir da hilft
"UDO" ein Arbeitstitel das find ich toll

Zu mir noch mal und dabei auf Wuschel und powerfrau eingehen:
Nein es war völlig io das das Mutzelchen so leicht ist. War es ja die ganze Zeit. Es liegt ja in "seiner" Kurve und auch im unteren Rahmen der allgemeinen Kurve. Finde dieses messen ja eh nervig und glaub dem nicht... +/-500g und so wobei die Hebi seit 10 Wochen von einem endgewicht von max 3500g ausgeht und sagt es ist ein leichtes, kleines Mutzelchen
Ich habe mich ja nur dort angemelder sollten wir die Hausgeburt im Notfall verlegen. Dann geht es mit RTW dort hin. Ist es ein Verlegungsgrund der Zeit lässt in Ruhe zu verlegen, fährt mich mein Mann ins 1h entfernte Klinikum. Ich hoffe jedoch wir brauchen das alles eh nicht und das Mutzelchen flutscht einfach zuhause raus
An sich habe ich nun nur noch Termine mit der Hebi. Bei ET+3 dann FA und dann weiter Hebi, bis ET+13, dann müsste ich in die Klinik und die HG findet nicht statt. Aber denke nicht das ich so lange gehe
Ich habe übrigens noch gar keine Zeit für eine Geburt Dienstag hatte mein Sohn Kindergeburtstag mit 5 Kindern zuhause. Heute waren wir zum Geburstag, morgen feiern wir mit der Familie hier zuhause nach. Sonntag kommt mein bruder zum Kaffee. Donnerstag noch mal Frisör. Am 3.2 Treff mit meinem mädels und am 5.2 dann mein Geburstag also vor dem 8.2 kann/ darf/ soll es nicht kommen

Na mal gucken, ob sich das kleine so an dein Termine hält. Ich denke übrigens, dass es ein Mädchen wird.
Tscharmen
3968 Beiträge
27.01.2019 10:46
Zitat von Cinderella85:

Zitat von lilly555:

Cinderella85
Wie war die kita Besichtigung?

Die war super. Öffnungszeiten richten sich flexibel nach den Arbeitszeiten (je nachdem, wer wann arbeitet, an welchen Tagen usw), es werden dort max 10 Kinder gleichzeitig betreut (von 2-3 Erzieherinnen), die Räumlichkeiten kannte ich schon, hatte ich mir kurz nach er Eröffnung mal angesehen. Als ich zur Besichtigung dort war, hatte die Kollegin zwei Kinder zu betreuen. Ruhiger Job
Die Kita-Leitung und die zuständige Bereichsleitung waren leider beide krank, daher weiß ich noch nichts zu den Kosten und konnte noch nicht anmelden. Aber da sie mich gerne schnellstmöglich wieder als Mitarbeiterin haben wollen, haben sie mich mit der Kita auf dem Schirm. Montag melde ich mich noch mal, um einen weiteren Termin für die Formalitäten auszumachen.

Zitat von Juni2016:

Cinderella wie war dein Termin im Krankenhaus?

Gut, ging schneller, als ich dachte. Zuerst musste ich zum leitenden Arzt der Geburtsbegleitung. Den kannte ich durch meine Arbeit schon flüchtig. Ein sehr netter, etwas älterer Arzt mit einer ruhigen und gelassenen Art. In seiner Mimik erinnert er mich an meinen Papa, das gibt natürlich gleich Bonuspunkte. Haben uns kurz über den Verlauf der Schwangerschaft unterhalten und dann wurde ein Ultraschall gemacht. Dabei stellte er fest, dass wir ein "kräftiges Kind" erwarten. Schätzgewicht liegt heute bei 3600g, KU bei etwas über 34cm und er ist fast 51cm lang. Das ist für 37+0 schon ordentlich.
Eingeleitet wird dort eigentlich etwa 7-10 Tage nach ET, wunschweise auch mal 14 Tage, wenn es die Gesundheit des Kindes und der Mutter zulässt. Das wird bei mir wohl nicht der Fall sein. Ich soll, sollte der kleine Mops am ET noch nicht da sein, einen Termin bei meiner Gyn machen (der ET ist ein FReitag), um das Gewicht schätzen zu lassen. Sollte er dann auf die 4500g zugehen, soll ich dann für montags im Krankenhaus einen Termin machen, wo dann besprochen wird, ob und wann eingeleitet wird. Er möchte mir keine Geburt mit einem Kind weit über 4500g zumuten. Ich bin ja von der Statur her auch nicht unbedingt die Kräftigste. So gerne ich eine Einleitung umgehen möchte, ich bin da seiner Meinung und habe tatsächlich einen riesigen Respekt vor einem großen "Brocken". Klar, sind nur Schätzwerte, aber das hohe Gewicht zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Untersuchungen Und mein Bauch ist halt auch nicht gerade klein. Der Arzt meinte nur (mit nem wink zu meinem Mann): "Sie haben ja auch nicht einen 1,45m kleinen Asiaten zum Mann"
Die Hebamme war auch sehr nett. Die kannte ich bisher nur vom Namen, hatte aber mit ihr noch nichts zu tun. Zumindest hab ich sie noch nie bewusst wahrgenommen. Sie hat direkt meine schöne, große runde Kugel bewundert und mir Komplimente gemacht. Zur Einleitung sagte sie noch mal, dass nichts gemacht wird, was ich nicht möchte. Das Krankenhaus hat diesbezüglich einen guten Ruf.
Ich habe angemerkt, dass ich ungern eine PDA möchte, weil ich Respekt davor habe bzw. die Vorstellung einer PDA unangenehm finde. Sie konnte das gut nachvollziehen und hat mir erklärt, dass es Alternativen gibt. Außerdem habe ich noch angegeben, dass ich gerne eine Geburt in der Wanne hätte (2 von 3 Kreißsälen sind mit einer Wanne ausgestattet). Sie meinte, ich soll mir im Kopf einfach die Geburt so ausmalen, dass das Baby trotz der Große so heraus"flutscht" aus meinem Körper und es mir immer wieder sagen und vorstellen. Sie war sehr motivierend und zuversichtlich.

Mein Mann hat mich zum Termin begleitet und es scheint mir, seine Vorfreude ist noch mehr gestiegen. Er war ja nur bei einem Termin dabei und so war es schön, dass er beim US den kleinen Mops mal wieder sehen konnte. Ich konnte leider nicht viel sehen, weil der Bildschirm an der Decke defekt war und der Bildschirm, auf dem der Arzt geschaut hat, in einem Blöden Winkel stand. Aber das fand ich okay. Mein Mann redete anschließend zu Hause mit meinem Bauch und erzählte unserem Sohn, dass er ihn heute im "Fernsehen" gesehen hat und dass er bald da raus kommt Das war so süß. Und bei jeder Werbung, in der ein Baby zu sehen war, sagte er aufgeregt "oh guck mal, ein Baby!!!"

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es nicht zu einer Einleitung kommen wird und sich der kleine Mann entscheidet, dass es ihm zu eng wird und er raus will. Oder dass mein Körper sagt "Junge, raus hier, hier ist kein Platz mehr". Wenn nicht, kippe ich mit Sicherheit irgendwann vorne über
Der Termin heute hat mich irgendwie entspannt. Ich bin jetzt bereit, Udo ist kein Frühchen mehr und er soll kommen, wenn er Lust hat. Bin sehr gespannt, wann es soweit ist.

Rasieren : Geht seit Wochen nur blind und ich mache es nur dann (halbherzig), wenn es mir selbst vom Gefühl her zu unangenehm wird.

vorzeitiger Blasensprung : Der Kopf vom Kleinen ist noch nicht fest im Becken, aber der Arzt in der Klinik meinte, es sei wichtig, dass ich mir nicht zu viel Zeit lasse, ins KH zu kommen, wenn es passieren sollte. Es wäre auch eine Option, dass mein Mann mich fährt und ich hinten liege. Ich muss nicht zwingend per Krankentransport eingeliefert werden.

Du hast ja auch so ein Riesenbaby. Ich hoffe, dass er sich bald auf den Weg macht, und sich die Maße nicht so groß gestalten. Macht er denn schon Anstalten auszuziehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt