Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3968 Beiträge
24.01.2019 10:33
Zitat von abaddon2708:

Cinderella Ich kenne solche Tage zwar auch, wo alles mistig ist, aber bin keine, die schnell losweint, weder vor noch nach der Schwangerschaft.... Liegt vielleicht auch an den Kindern, die irgendwie immer um mich sind, da will ich keine Schwäche zeigen, bzw habe gelernt, mich zu kontrollieren. Die Tage nach der Geburt aber war ich aber immer so unendlich traurig, meist so der 3/4 Tag , da standen mit permanent grundlos die Tränen. Kann durchaus nachempfinden, dass es manchmal einfach überkocht und man etwas Dampf ablassen muss. Diese Hormone sind ja auch nicht ganz ohne, und langsam gehts auch wirklich ans Ende, da darf es auch manchmal zuviel sein. Es ist eben alles nur noch mühsam. Ich war heute gereizt ohne Limit, mein Mann hat alles abbekommen, obwohl er im Grunde endlich alles an Aufgaben erledigt hat, die eh schon eine Weile angestanden haben . Da hat es schon gereicht, dass er mit statt Slipeinlagen , Binden eingekauft hat, diese extrem dicken billigen.... (ich habe doch extra erklärt, dass die im Karton sind, und nicht in Plastik verpackt ) Da war ich übertrieben wütend dann... Manchmal kann man eben nicht aus der Haut.

Jedenfalls gut, dass du bei der Gruppe aufgefangen wurdest, und dir mentale Untersützung zu Gute kam. Das braucht man einfach manchmal, einfach nur wem der zuhört und still "mitleidet".

Das mit den plötzlichen Durchfall, hatte ich Anfangs bis zirka 25 SSW sehr häufig. Hatte auch zitternd, vor Schmerzen schwitzend am Klo gesessen, bis der Bauch eben "leer" war. Mir war auch oft schwindelig dabei. Es hat sich regelrecht immer durchgebohrt. Meist war es bei mir nach zu würzigen oder fettigen Essen, häufig auch keine halbe Stunde später.... Danach war es schnell wieder okay. Mein Arzt meinte, der Körper reagiert eben auch gewisse Reize extremer als sonst.

Wünsche dir viel Spass beim Termin morgen.

Und deine ganzen anderen Erledigungen bitte schön gemütlich machen, bloß keinen Stress mehr

Wuschel, ich hoffe auch wie ich dir schon schrieb das du im neuen KH neuen Mut und Hoffnung schöpfen kannst. Bitte versuch echt alles negative auszublenden, und dir nicht selbst diese "schlechte Energie" herbei zu denken. Auch wenn es verständlich ist, und nicht immer machbar ist, denk einfach dran, wie alles so läuft wie gewünscht, und wie du dann zurückdenkst und merkst, die ganzen Sorgen waren umsonst. Genauso wirds sein und basta. Finde es gut, dass du dir nicht reinreden lassen willst, ganz egal was andere denken.

Blauviolett , ich würde mich auch freuen, wenn du dich mal wieder meldest, aber verstehe auch, dass du dich irgendwie diesen letzten Schwangerschaftstagen betrogen fühlst, wie du uns mal im Bilder Thread gesagt hast. Ich hoffe euch gehts gut , dein Zwerg macht sich sicher prächtig.

Juni , dir viel Spass bei deinem Termin morgen, ich habe Dienstag in Erinnerung, bin gespannt was du zu berichten hast.

Powerfrau , dir weiterhin alles Gute, bin fest davon überzeugt, dass ihr bis zum Termin kommt, und alles ohne Probleme von statten geht. Das hast du nach all den Strapazen auch mehr als verdient.

Ich schließe mich im Club der Pinguine an, aber denke die Minderheit an Frauen kann in diesem Schwangerschaft Stadium noch wie eine Lady durch die Straßen schlendern. Ins Auto einsteigen geht auch schon ne Weile nicht mehr schmerzfrei, und von den Nächten will ich gar nicht mehr reden.
Habe mich wohl auch das Letzte mal getrimmt (da unten ) und die Beine rasiert. Mit Hilfe meines Mannes, es geht durch diese enorme Kugel einfach nichts mehr. Man wird auch immer komisch angesehen überall, und die Leute erwähnen auch gerne, dass es wohl nur noch wenige Tage seien und der Bauch waaaahnsinnig groß ist. Ich würde auch die Hälfte nehmen, aber was solls, es handelt sich wirklich um absehbare Tage. Bin echt schon gespannt auf DO, vielleicht erfahre ich dann auch, wann mein Zwerg eventuell schon kommt, so zirka

Ich wollte mir letzte Woche auch Slipeinlagen kaufen, irgendwie hab ich dann aber was zwischen Slipenlagen und Binden erwischt. KA was das ist. Mein Mann würde aber bestimmt auch das falsche kaufen, aber ja manchmal lassen Kleinigkeiten einen echt aus der Haut fahren.

Also nomalerweise hab ich meine Gefühle auch unter Kontrolle, eben auch wegen der Kinder. Ich weiß noch so gut, als Luca geboren wurde, hatte ich sehr keine Lust mehr auf Sex, weil Luca so wundervoll war und ich es nicht übers Herz gebracht habe, dass all diese Spermien nie die Gelegenheit haben, wundervolle Kinder zu werden.
So bescheuert kann man auch nur nach einer Schwangerschaft sein.

Ah du hast heute Termin. Dann viel Spaß, bin gespannt ob du schon was weißt.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.01.2019 10:36
Zitat von Wuschel84:

Na, kuschelt ihr alle schon? Wieder so still hier.

Zitat von abaddon2708:

Ich schließe mich im Club der Pinguine an, aber denke die Minderheit an Frauen kann in diesem Schwangerschaft Stadium noch wie eine Lady durch die Straßen schlendern. Ins Auto einsteigen geht auch schon ne Weile nicht mehr schmerzfrei, und von den Nächten will ich gar nicht mehr reden.
Habe mich wohl auch das Letzte mal getrimmt (da unten ) und die Beine rasiert. Mit Hilfe meines Mannes, es geht durch diese enorme Kugel einfach nichts mehr. Man wird auch immer komisch angesehen überall, und die Leute erwähnen auch gerne, dass es wohl nur noch wenige Tage seien und der Bauch waaaahnsinnig groß ist. Ich würde auch die Hälfte nehmen, aber was solls, es handelt sich wirklich um absehbare Tage. Bin echt schon gespannt auf DO, vielleicht erfahre ich dann auch, wann mein Zwerg eventuell schon kommt, so zirka

Willkommen auch dir in unserem exquisiten Club!

Ich habe auch vorsorglich bereits vor einiger Zeit rasiert, das muss halten bis zur Geburt, will eh keinen Schönheitswettbewerb gewinnen und die Beine rasiere ich alle paar Tage, in der Schwangerschaft dauert das bei mir im Gegensatz zu sonst immer Tage, bis das wieder halbwegs wächst.

Ich halte mich mit solchen Kommentaren über riesige Bäuche immer zurück weil ich weiß dass es irgendwie nervig ist. Mich sprechen nur alle Eltern in der Schule an weil ihre Kinder freudig zu Hause erzählen und das irgendwie ein perfekter Einstieg für Gespräche mit etwas mehr als Smalltalk-Qualität ist.

Bin gespannt was du von Donnerstag berichten wirst und ob du dann weißt, wann dein Kleiner kommen wird!

Nach einem Wochenende Weltschmerz - ich bin eben so, muss mich erstmal voll der Traurigkeit/Wut hingeben damit sich das auflösen kann um dann in Ruhe klar denken und Lösungen finden zu können - habe ich mich nun durchgerungen doch noch das andere Krankenhaus ansehen zu wollen.

Schon das Telefonat war um Welten positiver, mit meiner Vorgeschichte und der langen Zeit dazwischen gelte ich quasi als unversehrt, da macht sich überhaupt niemand mehr Gedanken, dass deshalb etwas sein könnte. Und wenn doch, kann man sowieso immer noch was machen, wie bei allen anderen Frauen auch.

Ich bin also dann am Donnerstag im nächsten Krankenhaus, soll alle Unterlagen dort mit hin nehmen und dann sehe ich, ob auch die Ärzte dort ebenso positiv gestimmt sind, wie die Hebamme am Telefon.

Nun darf die Laus nur auf keinen Fall früher kommen, damit ich auch weiß wo ich hin soll wenn es so weit ist.

Heute bin ich schon bei 38+0 Meine Kinder hatten es ja alle nicht eilig vorzeitig zur Welt zu kommen aber da jedes Kind anders ist, ist das keine Garantie.

Wow, das hört sich wundervoll an. Dann guckst du dir also heute das neue Krankenhaus an. Ich drück dir ganz stark die Daumen, dass jetzt all deine Wünsche in Erfüllung gehen und du voller Tatendrang an die Geburt gehen kannst. Ich warte ganz gespannt auf deinen Bericht.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.01.2019 10:37
Zitat von Anatoll:

Hallo! Ich hoffe, ihr erinnert euch noch an mich?

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon entkugelt haben

Ich lese immer gespannt mit und kanns kaum abwarten, dass die nächste Entkugelungs-Nachricht kommt

Bei mir tut sich nicht wirklich was. Hin und wieder mal Wehen. Aber ich mag nächste Woche noch ins Theater gehen, deshalb werden die Beine bis dahin noch zusammengekniffen

Halli hallo,

ja ich erinner mich noch an dich. Los hau mal öfters hier in die Tasten. Ich hoffe, dass du das Theater noch besuchen darfst, und der kleine (war doch ein Junge oder ) kein Theater macht.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.01.2019 10:41
Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels

Kommen gerade von unserem Termin.

Die Maus ist ca 3100g schwer und 48cm klein. Die Ärztin glaubt, dass sie nicht mehr viel größer wird bis zur Geburt. Da es aber ja nur Schätzungen sind, lassen wir uns überraschen und haben mal ein Outfit mit Größe 50 und eins in 56 eingepackt.

Keine Wehen und noch genug Fruchtwasser, sie hat also eigentlich noch keinen Grund auszuziehen . Ärztin hat aber ebenfalls erwähnt, dass es nix zu bedeuten hat und sich das schlagartig ändern könnte.

Sollte die Fruchtblase ohne Wehen platzen, soll ich nicht in Panik verfallen und könne mir bis zu 12 Stunden Zeit lassen um ins Krankenhaus zu fahren. Die Frage, ob das nicht gefährlich sei, wegen der Nabelschnur verneinte sie nur und sagte, dass der Kopf wohl gut im Becken liegt und die wahrscheinlichkeit viel zu gering ist, dass da was passieren könnte.

Das war unser letzter Termin bei der Frauenärztin bis zur Geburt. Ich soll mir bis zum nächsten Termin bei ihr, also ca 6 Wochen nach der Geburt überlegen, ob ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen möchte, da es nach der Geburt wohl am wenigsten Schmerzen bereiten würde.

Wir müssen uns diese Woche noch im Krankenhaus anmelden. Sollte die Kleine nicht bis zum ET kommen, habe ich alle 2 Tage eine Kontrolle im Spital und spätestens am 12. Februar würde eingeleitet werden.

Alsooooo abwarten und weiter Himbeerblättertee trinken

Bildchen haben wir, wie die letzten Male leider keines bekomme weil Madame schon wieder ihre Hände vor dem Gesicht hatte

Wünsche euch einen schönen Tag.

Hört sich nach einem super Termin an, und ja die Maus hat noch ein bisschen Zeit, bin gespannt, ob sie die sich auch lässt.

Ich finds ja krass, wie unterschiedlich Ärzte und Hebammen sich mit der Meinung beim Blasensprung sind. Meine Ärztin hat wieder gesagt, dass ich mit Sprung sofort ins KH soll. Würde aber auch viel lieber zuhause bleiben, bis richtige Wehen kommen. Muss sie nochmal am Dienstag fragen, wieso ich sofort fahren soll. Momentan, weil der Kopf noch nicht im Becken ist, aber danach kann ich im KH auch nicht mehr oder weniger machen als zuhause. Und außer CTG machen die im KH ja auch nicht gleich was.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.01.2019 10:45
Zitat von Wuschel84:

Zitat von abaddon2708:

Kleine Freude meinerseits, endlich habe ich die 11 Wochen seit den Wehenhemmer geschafft, die ich unbedingt haben wollte Bin echt froh, dass der Kleine damals nicht ausgezogen ist, und noch so lange brüten durfte. Nun sind wir offiziell aus der Frühchen-Zeit draußen

Juhu, der Meilenstein wurde erreicht und nun musst du am Ende vielleicht sogar einleiten gehen weil es bei Mama so gemütlich ist. So einen Fall hatten wir bei meinem Sohn in der Gruppe.

Zitat von Anatoll:

Ich lese immer gespannt mit und kanns kaum abwarten, dass die nächste Entkugelungs-Nachricht kommt

Bei mir tut sich nicht wirklich was. Hin und wieder mal Wehen. Aber ich mag nächste Woche noch ins Theater gehen, deshalb werden die Beine bis dahin noch zusammengekniffen

Ja, du hast glaube ich nur ganz am Anfang wenig geschrieben aber ich freue mich über alle die sich hier blicken lassen und ein Update geben, schön, dass trotzdem noch so viele da sind, wenn auch still!

Das mit dem Theater klappt bestimmt, ich war beim ersten Kind auch kurz vor Termin noch in einer Vorstellung von Faust I und Faust II mit Pause dazwischen und es war toll. Die Kleine fand es stellenweise wohl etwas laut und hat gestrampelt aber es war so wunderbar, ich habe noch lange davon gezehrt, dass wir das genießen konnten. Genieße es!

Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels

Kommen gerade von unserem Termin.

Die Maus ist ca 3100g schwer und 48cm klein. Die Ärztin glaubt, dass sie nicht mehr viel größer wird bis zur Geburt. Da es aber ja nur Schätzungen sind, lassen wir uns überraschen und haben mal ein Outfit mit Größe 50 und eins in 56 eingepackt.

Keine Wehen und noch genug Fruchtwasser, sie hat also eigentlich noch keinen Grund auszuziehen . Ärztin hat aber ebenfalls erwähnt, dass es nix zu bedeuten hat und sich das schlagartig ändern könnte.

Sollte die Fruchtblase ohne Wehen platzen, soll ich nicht in Panik verfallen und könne mir bis zu 12 Stunden Zeit lassen um ins Krankenhaus zu fahren. Die Frage, ob das nicht gefährlich sei, wegen der Nabelschnur verneinte sie nur und sagte, dass der Kopf wohl gut im Becken liegt und die wahrscheinlichkeit viel zu gering ist, dass da was passieren könnte.

Das war unser letzter Termin bei der Frauenärztin bis zur Geburt. Ich soll mir bis zum nächsten Termin bei ihr, also ca 6 Wochen nach der Geburt überlegen, ob ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen möchte, da es nach der Geburt wohl am wenigsten Schmerzen bereiten würde.

Wir müssen uns diese Woche noch im Krankenhaus anmelden. Sollte die Kleine nicht bis zum ET kommen, habe ich alle 2 Tage eine Kontrolle im Spital und spätestens am 12. Februar würde eingeleitet werden.

Alsooooo abwarten und weiter Himbeerblättertee trinken

Bildchen haben wir, wie die letzten Male leider keines bekomme weil Madame schon wieder ihre Hände vor dem Gesicht hatte

Wünsche euch einen schönen Tag.

Das sind schöne Maße wie ich finde, unsere Maus hatte nach der Geburt 49 cm und war keine 2700 g schwer, eine Woche davor wurde sie noch um einiges kleiner geschätzt also da kann sich noch viel tun.

Wunderbar dass du Zeit hast beim Blasensprung noch so lange zu warten, bei meinen größeren Kindern wurde noch pauschal dazu geraten sich sofort flach hinzulegen und auf die Rettung zu warten, ich hatte da immer Bilder von Müttern im Kopf, die mitten im Supermarkt auf dem Boden liegen und war jedesmal heilfroh, dass meine Blase nicht vorzeitig gesprungen ist.

Ich hoffe eure Maus geht nicht zu weit über Termin, diese Termine im Krankenhaus sind vor allem am Ende echt mühsam. Ich bin gespannt, wann sie sich auf den Weg machen wird.

Danke für alle eure lieben Wünsche und Worte, die freuen mich sehr!

Meine Mama nimmt sich frei für meinen Termin weil sie es nicht gut findet dass ich da alleine so weit fahren soll, mein Mann kann ja leider nicht weg für Termine abseits der Geburt. Dass sie zur Geburt jederzeit frei haben kann, konnte sie nun auch regeln. Obwohl sie in einem sehr männerdominierten Umfeld arbeitet, war sofort jeder der Meinung, dass es überhaupt keine Frage sei, dass sie da sofort heimgehen kann um mich zu unterstützen, indem sie auf die Kinder schaut. Das hat mich sehr überrascht weil es in der Firma meines Mannes eher belächelt wird, wenn man sich für Frau und Kinder Zeit nehmen und aktiv teilhaben möchte. Darum bin ich auch bis auf den einzigen Termin mit den Kindern überall alleine gewesen. Ich dachte da kommen so Antworten wie "Warum kann der Mann nicht bei den Kindern bleiben?" und habe mich sehr gefreut über die Reaktion.

Ich habe nun wirklich Hoffnung, dass beim letzten Mal doch noch alles gut wird. Die neue Hebamme ist toll, vielleicht wird das neue Krankenhaus auch toll. Am Donnerstag weiß ich dann mehr, ich bin auch sehr gespannt wie groß oder klein die Maus dort geschätzt wird und werde auch vorab nichts sagen um nichts zu beeinflussen.

das ist bestimmt lustig, wenn ne Schwangere plötzlich mitten im Gang liegt, neben ihr ein voller Einkaufswagen. Ok, lustig ist es nicht mehr, wenn man selbst betroffen ist.

Ich glaub ja bei mir nicht an einen Blasensprung. Bei Luca sprang sie irgendwann kurz vor Schluss, bei Jonas musste sie sogar geöffnet werden, weil sie selbst nicht wollte. Von dem her geh ich davon aus, dass auch dieses mal nix passiert.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.01.2019 10:49
Zitat von powerfrau2204:

Wollte mich auch nochmal kurz melden.

Mädels ab morgen sind es nur noch 6 Tage das ist total unwirklich und komisch für mich. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Eine Mischung aus Freude, Aufregung und totale Panik.

Aber ich versuche wirklich positiv zu denken und hoffe darauf das alles gut geht.

Heute war aber wieder so ein Tag an dem ich dachte: nimm lieber eine Vollnarkose.

Nehmt ihr mich noch im Club der watschelnden Pinguine auf? Ich kann da nämlich richtig gut mithalten.
Als ich meinem Sohn geholfen habe in seine Schuhe zu kommen, musste ich auf allen vieren bis zum Sofa Robben um überhaupt wieder hoch zu kommen. seine Blicke hättetihr sehen müssen.

Es drückt manchmal total nach unten und ist ziemlich unangenehm.

Mein Zwerg kann sich rein theoretisch ja gar nicht richtig ins Becken legen wenn die Plazenta im Weg ist oder?
Jedenfalls ist bei mir da unten alles richtig geschwollen (schäm)

Und Sodbrennen habe ich wieder extrem. Gestern Abend im Bett so schlimm das ich dachte ich muss brechen. So richtig schmerzhaft. Mir hilft dann ein Teelöffel voll vom caviscon Saft. Das löscht das brennen im Hals wirklich sofort.

So nun habe ich den Rest den ich schreiben wollte vergessen.
Ich weiß zwar was ihr geschrieben habt, bekomme es dann aber nicht mehr den Namen zuzuordnen.

Krass jetzt sind es noch ein paar Stunden. Ok eigentlich sehr viele Stunden und schon darfst du kuscheln. Wobei so viele Stunden sind es nun auch nicht mehr. Ich hoffe, dein Sodbrennen ist besser geworden. Zum Glück hilft dir der Saft schnell.

Den Blick von deinem Sohn hätt ich gern gesehen. Stell mir das total lustig vor, auch wenn es für dich definitiv nicht lustig war.

Falls wir uns nicht mehr schreiben, wünsche ich dir jetzt schon alles alles Gute für den KS und dass du Linus schnell putzmunter in den Armen halten darfst. Und gib uns schnellstmöglich bescheid, ob alles gut ist, von dem geh ich aber aus.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.01.2019 10:50
Zitat von abaddon2708:

Wuschel , großartig das du nicht alleine fahren musst, und die Unterbringung der Kinder geregelt ist. Da fällt einem ein Stein von Herzen, und ich finde auch, eine Mama vor der Entbindung sollte sich keine Sorgen um die anderen Sprösslinge machen müssen.

Also übertragen werde ich sicher nicht, ich werde vermutlich nächste Woche eingeleitet, wegen dem Gewicht Sollte die aber nach 2 Tagen nichts bringen, werde ich abwarten bis es von alleine los geht, aber spätestens an ET, würden sie eher zum KS tendieren, noch ein größeren Kopf als 37cm wollen sie nicht riskieren, dass werde ich aber dann gut abwägen, ob ich es nicht dennoch erstmal versuche, einen KS kann man ja immer noch machen, wobei so einer unter Stress, vl.nicht so günstig ist. Aber daran denke ich erstmal nicht, ich hoffe er kommt brav von alleine oder mit Stubs die nächsten zwei Wochen.

powerfrau , wow nur noch 6 Tage, wahnsinn. Dann bist du vielleicht sogar die nächste, die ihr Baby in Armen halten darf

Das mit der Schwellung unten rum kenne ich, hatte das beim Mittleren irgendwie sehr stark, der Druck war enorm und die Schwellung auch. Solange du da aber keinen Juckreiz hast, oder wund bist, wird es von der drückenden Plazenta und dem Baby kommen. Die paar Tage wirst du hoffentlich mit dem Sodbrennen noch klar kommen, lagere dich hoch und versuche alles säure treibende zu vermeiden

Hast dus schon wieder vergessen?! Das dritte flutscht doch einfach von selbst raus.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.01.2019 10:54
Zitat von trri:

@maeh
Ich gratuliere dir auch noch zur Geburt.
Schon lustig wie trotz planen der Geburtstermin dann doch selber bestimmt wird.
Ich hoffe ohr könnt jetzt viel kuscheln und die Zeit geniessen.

@Powerfrau
Dir noch mein Herzliches Beileid. Das ist ja fast nicht auszuhalten was du alles durchmachen musst jetzt am Schluss.
Und schon bald kannst du auch kuscheln, wahnsinnig. Ich wünsche dir das bis zum KS ales ruhig bleibt und keine Blutungen auftreten.

@Wuschel
Ich wünsche dir von herzen das es am donnerstag in der neuen Klinik besser ist. Finde es schlimm wie mit dir umgegangen wurde und auch das man als Frau manchmal so um sein Recht kämpfen muss.

@me
Bei mir ist noch alles ruhig und ich gehe bis jetzt davon aus das wir wieder über Termin gehen.
Bei dieser SS gehen wir tatsächlich von einem leichteren Baby aus. Sie erwarten am Schluss etwas zwischen 3,5 und 4 kg bin ja mal gespannt.
Wir müssten uns nur langsam mal bei den Namen einig werden. Mädchenname steht fest aber bei den Jungs hängen wir momentan grad echt wieder voll in der Luft. Wir hatten quasi schon einen aber jetzt ist er mir viel zu nah am Namen von Junior.

Ich wünsche allen alles guete. Und den Watschelgang geplagten bald ist es ja geschafft. Ich muss mich bis jetzt zum Glück nicht zu euch zählen. Schuhe anziehen ist mühsam aber dann geh ich locker noch eine Stunde und mehr mit Junior spazieren. Hoffe das bleibt noch möglichst lange so, der wird mir sonst zu unausstehlich wenn er nicht ausgelastet wird.

Ach was, ihr werdet euch bestimmt noch wegen dem Namen einig. Spätestens wenn ihr euer Baby zum ersten Mal gesehen habt, werdet ihr euch bestimmt einig. Und wenn doch nicht habt ihr ja noch ein paar Tage nach der Geburt Zeit. Ich hätte aber keine ruhige Minute mehr, wenn ich immer noch keinen Namen hätte.

Mal gucken, ob dieses Baby vorher kommt. Bei mir war auch immer alles ruhig und plötzlich ging es dann am ET los. Ich geh auch jetzt davon aus, dass bis ET hier alles ruhig ist.
lilly555
11946 Beiträge
24.01.2019 11:13
Zitat von Tscharmen:

Zitat von abaddon2708:

Cinderella Ich kenne solche Tage zwar auch, wo alles mistig ist, aber bin keine, die schnell losweint, weder vor noch nach der Schwangerschaft.... Liegt vielleicht auch an den Kindern, die irgendwie immer um mich sind, da will ich keine Schwäche zeigen, bzw habe gelernt, mich zu kontrollieren. Die Tage nach der Geburt aber war ich aber immer so unendlich traurig, meist so der 3/4 Tag , da standen mit permanent grundlos die Tränen. Kann durchaus nachempfinden, dass es manchmal einfach überkocht und man etwas Dampf ablassen muss. Diese Hormone sind ja auch nicht ganz ohne, und langsam gehts auch wirklich ans Ende, da darf es auch manchmal zuviel sein. Es ist eben alles nur noch mühsam. Ich war heute gereizt ohne Limit, mein Mann hat alles abbekommen, obwohl er im Grunde endlich alles an Aufgaben erledigt hat, die eh schon eine Weile angestanden haben . Da hat es schon gereicht, dass er mit statt Slipeinlagen , Binden eingekauft hat, diese extrem dicken billigen.... (ich habe doch extra erklärt, dass die im Karton sind, und nicht in Plastik verpackt ) Da war ich übertrieben wütend dann... Manchmal kann man eben nicht aus der Haut.

Jedenfalls gut, dass du bei der Gruppe aufgefangen wurdest, und dir mentale Untersützung zu Gute kam. Das braucht man einfach manchmal, einfach nur wem der zuhört und still "mitleidet".

Das mit den plötzlichen Durchfall, hatte ich Anfangs bis zirka 25 SSW sehr häufig. Hatte auch zitternd, vor Schmerzen schwitzend am Klo gesessen, bis der Bauch eben "leer" war. Mir war auch oft schwindelig dabei. Es hat sich regelrecht immer durchgebohrt. Meist war es bei mir nach zu würzigen oder fettigen Essen, häufig auch keine halbe Stunde später.... Danach war es schnell wieder okay. Mein Arzt meinte, der Körper reagiert eben auch gewisse Reize extremer als sonst.

Und deine ganzen anderen Erledigungen bitte schön gemütlich machen, bloß keinen Stress mehr

Wuschel, ich hoffe auch wie ich dir schon schrieb das du im neuen KH neuen Mut und Hoffnung schöpfen kannst. Bitte versuch echt alles negative auszublenden, und dir nicht selbst diese "schlechte Energie" herbei zu denken. Auch wenn es verständlich ist, und nicht immer machbar ist, denk einfach dran, wie alles so läuft wie gewünscht, und wie du dann zurückdenkst und merkst, die ganzen Sorgen waren umsonst. Genauso wirds sein und basta. Finde es gut, dass du dir nicht reinreden lassen willst, ganz egal was andere denken.

Blauviolett , ich würde mich auch freuen, wenn du dich mal wieder meldest, aber verstehe auch, dass du dich irgendwie diesen letzten Schwangerschaftstagen betrogen fühlst, wie du uns mal im Bilder Thread gesagt hast. Ich hoffe euch gehts gut , dein Zwerg macht sich sicher prächtig.

Juni , dir viel Spass bei deinem Termin morgen, ich habe Dienstag in Erinnerung, bin gespannt was du zu berichten hast.

Powerfrau , dir weiterhin alles Gute, bin fest davon überzeugt, dass ihr bis zum Termin kommt, und alles ohne Probleme von statten geht. Das hast du nach all den Strapazen auch mehr als verdient.

Ich wollte mir letzte Woche auch Slipeinlagen kaufen, irgendwie hab ich dann aber was zwischen Slipenlagen und Binden erwischt. KA was das ist. Mein Mann würde aber bestimmt auch das falsche kaufen, aber ja manchmal lassen Kleinigkeiten einen echt aus der Haut fahren.

Also nomalerweise hab ich meine Gefühle auch unter Kontrolle, eben auch wegen der Kinder. Ich weiß noch so gut, als Luca geboren wurde, hatte ich sehr keine Lust mehr auf Sex, weil Luca so wundervoll war und ich es nicht übers Herz gebracht habe, dass all diese Spermien nie die Gelegenheit haben, wundervolle Kinder zu werden.

ich brech ab das ist zu geil

Auf den Rest gehe ich heute Abend ein
Anatoll
1959 Beiträge
24.01.2019 11:14
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Anatoll:

Halli hallo,

ja ich erinner mich noch an dich. Los hau mal öfters hier in die Tasten. Ich hoffe, dass du das Theater noch besuchen darfst, und der kleine (war doch ein Junge oder ) kein Theater macht.

Ich hab gestern abend 2x angefangen zu schreiben, es dann aber doch gelassen weil ich beim 1. nichts mehr in der Birne hatte, was ihr geschrieben habt und beim 2. Mal eins meiner vier Chaoskinder mich gestört hat. Ich geb mir Mühe aber komme trotzdem zu nichts
Anatoll
1959 Beiträge
24.01.2019 11:17
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von abaddon2708:

Hahaha, wie geil
Juni2016
790 Beiträge
24.01.2019 13:13
Wuschel alles gute für dich heute. Bin gespannt was du über das neue Krankenhaus berichtest.

Abaddon du hast heute Arzttermin, wenn ich mich nicht irre?
Wünsche dir einen schönen Termin und bin auf die Maße gespannt

Cinderella und Tscharmen ich kenne diese Situationen in welchen man einfach losheulen will auch. Hatte ich heute Nacht

Konnte mal wieder nicht schlafen, liegen war blöd, egal in welcher Position, die kleine hat mich ständig ziemlich heftig getreten.
Bin dann aufgestanden und in die Küche gewatschelt. Dort habe ich mich mit dem Rücken an der Kochinsel hingelehnt und einfach losgeheult ...
Kenne ich gar nicht von mir... Bin eigentlich nicht unbedingt sensibel und hatte auch die ganze Schwangerschaft über meine Gefühle gut im Griff, aber heute Nacht musste wohl einfach mal alles raus. Einfach so und eigentlich ohne Grund

Habe vorhin im Krankenhaus angerufen und mich angemeldet. Ich soll einen Tag vor ET, also nächsten Freitag um 11:00 Uhr zur Kontrolle vorbei kommen. Bin gespannt, ob sie sich bis dahin nicht schon auf den Weg macht

Schönen Tag euch allen
Tscharmen
3968 Beiträge
24.01.2019 14:32
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von abaddon2708:

Ja heute lach ich auch darüber und denk mir, wie bescheuert kann man nur sein.
24.01.2019 15:56
Hallo ihr Lieben, ich antworte gleich wieder mal auf alles worauf mir was einfällt, bevor ich den Anschluss verliere.

Zitat von powerfrau2204:

Wollte mich auch nochmal kurz melden.

Mädels ab morgen sind es nur noch 6 Tage das ist total unwirklich und komisch für mich. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Eine Mischung aus Freude, Aufregung und totale Panik.

Aber ich versuche wirklich positiv zu denken und hoffe darauf das alles gut geht.

Heute war aber wieder so ein Tag an dem ich dachte: nimm lieber eine Vollnarkose.

Nehmt ihr mich noch im Club der watschelnden Pinguine auf? Ich kann da nämlich richtig gut mithalten.
Als ich meinem Sohn geholfen habe in seine Schuhe zu kommen, musste ich auf allen vieren bis zum Sofa Robben um überhaupt wieder hoch zu kommen. seine Blicke hättetihr sehen müssen.

Es drückt manchmal total nach unten und ist ziemlich unangenehm.

Mein Zwerg kann sich rein theoretisch ja gar nicht richtig ins Becken legen wenn die Plazenta im Weg ist oder?
Jedenfalls ist bei mir da unten alles richtig geschwollen (schäm)

Und Sodbrennen habe ich wieder extrem. Gestern Abend im Bett so schlimm das ich dachte ich muss brechen. So richtig schmerzhaft. Mir hilft dann ein Teelöffel voll vom caviscon Saft. Das löscht das brennen im Hals wirklich sofort.

So nun habe ich den Rest den ich schreiben wollte vergessen.
Ich weiß zwar was ihr geschrieben habt, bekomme es dann aber nicht mehr den Namen zuzuordnen.

Ich verstehe dich so gut, es ist total seltsam wenn man bereits im Vorfeld weiß wann das Baby kommt und wie und alles drumherum. Ich hatte das zweimal, einmal als ich direkt am nächsten Tag zur Einleitung bestellt wurde und alle mich beglückwünscht haben dass ich morgen schon mein Baby im Arm halten werde und 6 Tage später, als ich dann wusste, dass sie am nächsten Tag per Kaiserschnitt geholt wird. Wobei da auf Grund der langen Tage davor leider überhaupt keine Freude mehr da war sondern nur Resignation.

Ganz bestimmt wird alles gut gehen und du wirst uns in wenigen Tagen berichten dass alles schön war und wunderbar verlaufen ist, ich bin mir ganz sicher.

Persönlich würde ich von der Vollnarkose abraten, es ist so schon total unwirklich wenn sie auf einmal ein Kind hinter einem Tuch hervorholen, ich will mir gar nicht ausmalen wie das ist, wenn man komplett weg ist, benommen aufwacht und auf einmal ist da ein Baby. Außerdem kannst du ihn dann begrüßen, mir wurde meine Kleine an die Wange gehalten, manche Mütter dürfen ihr Baby aber auch eine Weile im Arm halten.
Das ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung, schön ist es freilich nicht wie man bei der OP da liegt und ausgeliefert ist, ich kann gut verstehen, wenn man sich dafür entscheidet, das nicht mitbekommen zu wollen. Ich stelle mir nur das andere Szenario schlimmer vor und so komme ich zu meiner Meinung.

Ich glaube schon, dass das Kind trotzdem ins Becken rutschen kann, sicher weiß ich es aber nicht. Nur dass die Schwellung völlig normal sein kann, auch bei freiem Weg. Die Kleinen können immer wieder mal was abklemmen und so entstehen dann diese Beschwerden.

Manchmal antworte ich auch nur auf Themen die gefallen sind weil ich den Namen nicht mehr weiß, denke das ist kein Problem.

Zitat von trri:

@me
Bei mir ist noch alles ruhig und ich gehe bis jetzt davon aus das wir wieder über Termin gehen.
Bei dieser SS gehen wir tatsächlich von einem leichteren Baby aus. Sie erwarten am Schluss etwas zwischen 3,5 und 4 kg bin ja mal gespannt.
Wir müssten uns nur langsam mal bei den Namen einig werden. Mädchenname steht fest aber bei den Jungs hängen wir momentan grad echt wieder voll in der Luft. Wir hatten quasi schon einen aber jetzt ist er mir viel zu nah am Namen von Junior.

Ich wünsche allen alles guete. Und den Watschelgang geplagten bald ist es ja geschafft. Ich muss mich bis jetzt zum Glück nicht zu euch zählen. Schuhe anziehen ist mühsam aber dann geh ich locker noch eine Stunde und mehr mit Junior spazieren. Hoffe das bleibt noch möglichst lange so, der wird mir sonst zu unausstehlich wenn er nicht ausgelastet wird.

Wie groß war denn euer Junior? Für mich klingt 3,5 bis 4 kg schon eher groß, mein Kleiner hatte 3,5 kg bei der Geburt und wirkte so riesig im Vergleich zu meiner Tochter 2 Jahre davor.

Ich hoffe es gibt noch eine Eingebung, was den Namen betrifft. Wir haben diesmal sehr lange überlegt wegen einem zweiten Namen und dann war er auf einmal da. Das kann ganz schnell gehen.

Schön zu lesen dass es dir noch so super geht, das ist sehr viel wert. Bei meinen anderen beiden Kindern hatte ich auch nie Probleme, nun bin ich wohl einfach schon zu alt für das alles.

@abaddon: Ich hoffe dein Termin war gut?

@Juni: Wahnsinn, dein Termin ist schon nächste Woche, wie schnell die Zeit vergeht!

@Tränen/Schwangerschaftssensibilität: Null bei mir. Ich ruhe nie so sehr in mir wie als Schwangere, bin nicht zickig oder weine grundlos, das kann mir eher abseits der Schwangerschaft passieren.
Dafür stressen mich eben die Arztbesuche und Termine sehr und die meisten andere haben das nicht und freuen sich sogar noch darüber.

Damit sind wir auch schon bei meinem Krankenhaustermin:

Die Fahrt dahin war gut, das Krankenhaus ist sehr gut zu finden. Das Parkhaus dort ist unfassbar teuer, für 3 Std haben wir 7 Euro bezahlt, für eine Geburt darf man dann ja schon ordentlich was hinblättern, wenn man viele Stunden bleiben muss. Das Krankenhaus selbst ist sehr ruhig, nicht so ein wilder Ameisenhaufen wie das andere und egal wo ich war, es hat absolut null nach Krankenhaus gerochen, das war sehr positiv.

Es waren dort alle sehr freundlich, das Baby wird auf etwas über 3 kg geschätzt also nix mehr von wegen zu klein, immerhin ist mein Termin erst am 5. Februar. Sie ist noch sehr gut versorgt und der Arzt war sehr positiv, er hat mir gesagt, dass in ihrem Krankenhaus alle darauf geschult sind, dass ein Kaiserschnitt wirklich nur im äußersten Notfall gemacht werden darf, das war beruhigend. Er hat mir dann auch noch eine Anekdote erzählt: In Brasilien gibt es wohl ein Krankenhaus, indem werden nur Kaiserschnitte gemacht. Da gibt es 4 oder 5 OPs und die Babys kommen täglich nur per Kaiserschnitt zur Welt weil es besser planbar ist. Wenn man eine natürliche Geburt haben will, muss man diese aus eigener Tasche zahlen. Er findet das verwerflich und kann damit gar nichts anfangen.

Nicht so schön war das CTG für mich, das mich emotional 10 Jahre zurückgeworfen hat. Die Maus schläft ja immer vormittags und somit war es nicht das, was der Arzt sehen wollte und ich musste noch einmal zum CTG. Da war ich dann gut eine Stunde drin, denn die Maus war zwar am Anfang wach und alle zufrieden, schlief dann aber wieder ein, so wie daheim auch, was soll sie wach sein wenn ich nur sitze und nichts zu hören ist. Da wurde am Bauch geruckelt und geschüttelt, ich musste kaltes Wasser trinken und Citronella-Öl schnuppern. Sie wurde aber nicht wirklich wacher. Da war ich dann wieder fast den Tränen nahe und dachte, gleich sagen sie mir wieder dass etwas nicht in Ordnung ist und ich einleiten gehen muss, alles wiederholt sich und alle Mühe war umsonst. Aber sie waren dann trotzdem zufriedener mit dem Ergebnis und ich durfte gehen, nächster Termin ist dann erst am 5.2., meinem EGT. Meine Mama ist zwischenzeitlich verfallen im Warteraum weil sie dachte es wäre was passiert, so lange war ich weg, sie hat sogar nachfragen lassen ob es mir gut geht. Mit hinein durfte sie leider nicht.

Was mir auch nicht so gut gefallen hat war, dass sie mir Blut abgenommen haben um meine Blutgruppe zu bestimmen, obwohl ich etliche Belege für meine Blutgruppe habe und das eigentlich nicht nötig war. Die Hebamme war dann auch recht schroff obwohl ich ganz normal gefragt habe was bei dieser Blutabnahme getestet wird und auf die Antwort erwähnte, dass ich meine Blutgruppe kenne. Mit sowas kann ich dann nicht so gut umgehen, wenn ich nicht einmal normal fragen darf. Ich dachte sie hätten vielleicht übersehen, dass meine Blutgruppe schon bekannt ist. So tut mir noch meine Hand weh und es zieht bis in den Kopf, weil eine Person in Ausbildung mich gestochen hat.

Beim Anästhesisten war ich auch schon, der war wie aus einer Komödie, wo man sagen würde "Blödsinn, solche Leute gibt es gar nicht" . Saß da wie ein Schluck Wasser in der Kurve, sah drein als würde er sich seine Zaubermittel selbst spritzen, total müde und fertig und hat in 2 Minuten wirklich so unfassbar schnell alles runtergenuschelt, dass ich Mühe hatte ihn zu verstehen.

Euphorisch bin ich nun nicht, sondern sehr erschöpft und leider auch noch nachwirkend mit Kloß im Hals wegen diesem endlos langen CTG-Moment aber ich denke, das Baby und ich sind dort trotzdem in Summe besser aufgehoben als im anderen Krankenhaus, darum werde ich den Termin dort absagen und nur noch alles im neuen Krankenhaus erledigen.

Das ist jetzt ein ewig langer Text aber ich weiß nicht wie ich das hätte kurzfassen sollen. Ich hoffe allen geht es soweit gut und freue mich darauf, wieder von euch zu lesen.
abaddon2708
6972 Beiträge
24.01.2019 18:20
Wuschel, das klingt doch zumindest etwas besser, eventuell nicht gerade perfekt, aber etwas passender. Das mit dem CTG finde ich auch etwas doof, aber finde es gut, dass die verstärkt darauf achten, ob die Versorgung noch passt, als das am Ende etwas mit dem Baby wirklich wäre, und du dann zwar eine nicht gewollte Geburt hast, aber immer noch besser, als zuwarten wenn es Probleme gibt. Schön das dann trotzdem alles in Ordnung war. Ich hoffe du kannst etwas aufatmen, zumindest wird nicht vorschnell ein KS gemacht und alles wirklich erstmal natürlich versucht. Es wird bestimmt alles gut verlaufen, da musst du einfach jetzt dran glauben und das wünsche ich dir von Herzen

Das mit den Blut hatte ich heute übrigens auch, sie meint das ist auch zum Feststellen der Antikörper (glaube das sagte sie), weil die können sich innerhalb Wochen/Monate tatsächlich ändern. Ich dachte auch, wozu wollen sie meine Blutgruppe nochmal testen...

Juni, das Krankenhaus sieht es wohl sehr locker, aber du hattest ja auch erst einen Termin und bin gespannt ob du noch deine normale Kontrolle dort machen kannst oder bereits zur Geburt hin musst

Schade das du so traurig warst, dass du weinen musstest, aber bei den vielen Hormonen ist das ja nicht ungewöhnlich. Und trägt auch zur Seelenreinigung und Stressentlastung bei.

Tscharmen , du hast bestimmt diese Inkontinenz Einlagen erwischt

Den Gedanken mit den Schwimmern hatte ich auch schon oft. Habe auch eine Zeit Mitleid gehabt, und mir gedacht, die armen potenziellen Babys Aber es ging mir jetzt nicht besonders nah, es war nur ne Feststellung. Irgendwie auch wahr. Aber das ist eben der erste große Wettstreit, nur einer kann gewinnen, und andere Male, hat leider keiner einer Chance....

Ich hatte heute Termin , und nächsten MI wird eingeleitet bei 38+1.
Der Kleine scheint aber der zarteste von meinen Dreien zu werden, vermutlich Er hatte heute 3700g & 53cm geschätzt, der KU von 34 ist eigentlich recht normal , hatte bisher nur Dickköpfe (36&37cm)
Mein Mittlerer hatte da schon über 4100g , bzw schon einige Zeit davor, glaube das war damals bei 35+ irgendwo. Jedenfalls hoffe ich, dass die Einleitung anschlägt, und ich nicht nach 2 Tagen, nach denen pausiert wird, wieder ohne Baby nach Hause muss. Aber lieber sanft als auf Biegen und Brechen. Ich denke der nächste Versuch wäre dann erst an ET, oder aber es geht dann von alleine los , wie auch immer. Hauptsache es geht alles gut.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt