Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
lilly555
11947 Beiträge
27.01.2019 21:57
Zitat von Wuschel84:

Hallo ihr Lieben, ich finde es ganz zauberhaft dass ihr so viel schreibt, weiter so!

Ich habe zwar jeden Abend unregelmäßig Wehen aber sie bewirken nichts in Richtung Geburt, das kenne ich ja auch schon von meinem Sohn. Und nun dürfen sie auch nichts bewirken, denn meine Tochter ist krank, entweder ein Magen-Darm-Virus oder der ganze Stress mit den Schularbeiten (Klassenarbeit) die letzten Wochen. So oder so kein guter Zeitpunkt für ein Baby, denn einerseits braucht sie mich und andererseits soll die Kleine nicht gleich in ein Krankenlager geboren werden.
Darum bin ich leider auch noch nicht dazugekommen euch allen zu antworten, schreibt trotzdem fleißig weiter, ich arbeite mich dann schon durch.

Meine Kleine war nun zwei Tage lang recht ruhig, darum war ich mir sicher es geht bald los aber mittlerweile fetzt sie wieder rum wie eh und je und meine linke untere Rippe fühlt sich an, als hätte ich einen blauen Fleck. Gemütlich ist es nicht mehr, würde ich nicht vor der Geburt noch mehr Respekt haben, hätte ich schon eine Wanderung gestartet um die Geburt anzustoßen. So schwanke ich weiter zwischen "Ich will nicht mehr" und "Ich will noch nicht".

Allen anderen will ich unbedingt noch antworten, vielleicht schaffe ich es morgen an den PC trotz krankem Mäusemädchen, die nächsten 2 Tage bleibt sie mal ganz sicher daheim.

Kümmer dich ruhig erst mal um dein Mäuschen. Und spar deine kräfte. Gute Besserung

Genau das Gefühl der rippe und vor der Geburt kenne ich. Nur ist es beim mir die rechte rippe
Cinderella85
99 Beiträge
27.01.2019 22:14
Zitat von Tscharmen:

Du hast ja auch so ein Riesenbaby. Ich hoffe, dass er sich bald auf den Weg macht, und sich die Maße nicht so groß gestalten. Macht er denn schon Anstalten auszuziehen?

Bisher nicht wirklich. Ich habe hin und wieder mal ziehen und zwicken hier und da - meistens, wenn er sich bewegt - aber das sind vermutlich nur Wehwehchen meines Körpers wegen der "Belastung", unter der er im Moment steht. Vorletzte Nacht dachte ich kurz, dass sich was tut. Ich hatte immer wieder Schmerzen im Rücken und Bauch, die bis in die Beine zogen. Aber sie waren nicht so konstant, dass ich sie hätte stoppen können. Und dann war's irgendwann auch wieder weg. Vielleicht lag ich auch einfach ungünstig.
Ich merke meinem Körper von Tag zu Tag an, dass er unter dem Gewicht "leidet". Ich habe ja überwiegend nur ab Bauch zugenommen und manchmal habe ich das Gefühl, mein Körper ist bald nicht mehr Stark genug, das zu tragen. Aber ich denke, so geht es allen irgendwann.

Ansonsten bin ich im Moment etwas angeschlagen. Eine Erkältung hat mich erwischt Gestern hatte ich jedoch einen richtig tollen Nachmittag. Meine Freundinnen haben mich mit einer Babyparty überrascht und so eiskalt erwischt, dass ich vor Freude weinen musste. Aber dazu schreibe ich demnächst mehr, ich bin jetzt ganz schon ko und kann nicht mehr sitzen.
lilly555
11947 Beiträge
27.01.2019 22:17
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von abaddon2708:

Vl.könnte uns ja Aprilmädchen ne kleine Info zukommen lassen, wenn sie Bescheid weiß

Das meinte sie. Dankeschön!

Find ich toll

In der Januar Gruppe 14 hatten wir Paten unter einander. Da hatte man die Telefon Nummer vom paten und bekam dann die Info "Baby ist da "
Fand das ganz toll, so wusste man bescheid und keine mami war genötigt sofort on zu kommen
lilly555
11947 Beiträge
27.01.2019 23:52
Zitat von Cinderella85:

Zitat von Tscharmen:

Du hast ja auch so ein Riesenbaby. Ich hoffe, dass er sich bald auf den Weg macht, und sich die Maße nicht so groß gestalten. Macht er denn schon Anstalten auszuziehen?

Bisher nicht wirklich. Ich habe hin und wieder mal ziehen und zwicken hier und da - meistens, wenn er sich bewegt - aber das sind vermutlich nur Wehwehchen meines Körpers wegen der "Belastung", unter der er im Moment steht. Vorletzte Nacht dachte ich kurz, dass sich was tut. Ich hatte immer wieder Schmerzen im Rücken und Bauch, die bis in die Beine zogen. Aber sie waren nicht so konstant, dass ich sie hätte stoppen können. Und dann war's irgendwann auch wieder weg. Vielleicht lag ich auch einfach ungünstig.
Ich merke meinem Körper von Tag zu Tag an, dass er unter dem Gewicht "leidet". Ich habe ja überwiegend nur ab Bauch zugenommen und manchmal habe ich das Gefühl, mein Körper ist bald nicht mehr Stark genug, das zu tragen. Aber ich denke, so geht es allen irgendwann.

Ansonsten bin ich im Moment etwas angeschlagen. Eine Erkältung hat mich erwischt Gestern hatte ich jedoch einen richtig tollen Nachmittag. Meine Freundinnen haben mich mit einer Babyparty überrascht und so eiskalt erwischt, dass ich vor Freude weinen musste. Aber dazu schreibe ich demnächst mehr, ich bin jetzt ganz schon ko und kann nicht mehr sitzen.
gute Besserung
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.01.2019 07:17
Zitat von Tscharmen:

So und jetzt zum Schluss noch kurz zu mir.

Also entweder mag die kleine Maus nicht mehr bis zum 04.02 drinnen bleiben, oder ich hab mir Magen-Darm geholt.

Seit Freitag, ca 22:00 Uhr ist mir ständig übel und ich hab leichte Bauchschmerzen, bzw fühlt es sich eher wie Mensschmerzen an. Aber mein Bauch wird nicht hart dabei. Gestern waren wir Fliesen angucken, allerdings war ich total lustlos. Selbst Bücher, die ich normalerweise verschlinge, interessieren mich null. Waren also Vormittags Fliesen gucken, weil ich mit Raphaela nicht mehr aussuchen will, danach waren wir ca. 2 Stunden auf der Baustelle, weil die Kids vom Elektriker so begeistert sind und ab Nachmittag bin ich dann mehr oder weniger Teilnahmslos auf der Couch gehockt und konnte mich zu nix aufraffen. Hinzukommt, dass wir wieder mal mit der Baufirma Streß haben, weil die 4 Löcher vergessen haben in die Decke zu bohren und die Schuld nicht auf sich nehmen wollen. Jetzt macht die Baufirma nochmal ne Rücksprache mit der Deckenherstellungsfirma und dann mal gucken, was raus kommt. Natürlich steht jetzt erst mal wieder alles still, weil der Elektiker nicht weitermachen kann. Und bevor der nicht fertig ist, wird es auch keinen Innenputz geben, usw. Abgesehen davon, hat die Sanitärfirma die Vorbereitungen für eine zweite Küche ins falsche Zimmer verlegt und behauptet jetzt, dass es nicht anders geht. Problem ist nur, dass der Elektriker jetzt 6 Stunden mehr investieren müsste, weil er die Leitung für den Kraftstrom komplett in die Mauern einstemmen müsste. Haben dann mit dem Mann von Bastis Arbeitskollegin gesprochen, der arbeitet auch in einer Sanitärfirma und der sagt wiederum, dass man die Küche schon wie ursprünglich geplant bauen kann. Sry bisschen wir, kann das grad nicht besser erklären. Also rufen wir den morgen wieder an, dass er seinen Mist ausbessern soll.

Jedenfalls bin ich gestern dann gegen 22:00 Uhr ins Bett, war um 23:00 Uhr immer noch wach und um 0:20 hat mich dann Jonas aufgeweckt. Dann lag ich 1 Stunde schlaflos mit Übelkeit und Magenschmerzen/Rückenschmerzen/Mensschmerzen im Bett und bin danach aufgestanden und hab mich auf die Couch gelegt. Joa und seitdem bin ich wach. Hab mich dann heute Nacht noch übergeben und gleichzeitig saß ich mit flottem Otto und Sodbrennen am Klo. Seit ca. 07:00 gehts jetzt aber aufwärts und die Schmerzen sind fast weg. Hab nur noch ein bisschen Sodbrennen. Männlein kocht grad und ich nutz die Zeit euch zu antworten. Bin zwar total müde, aber die zwei Raubauken lassen mich nicht schlafen. Und auch Raphaela macht seit heute nacht Remmidemmi und kommt bald durch die Bauchdecke raus.

Oh je gute Besserung

Das mit eurem Bau ist aber auch anstrengend aber ich kenne das ja auch.
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.01.2019 07:19
Zitat von Juni2016:

Hallo meine Lieben.

Tscharmen ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung. Hört sich wirklich nach Magen-Darm an .
Das mit der Baustelle ist ja ärgerlich ich hoffe, ihr findet einen Kompromiss.

Ist sonst bei allen noch alles ruhig?

Wuschel wie geht es dir nach deinen letzten Wehen? Kuschelt ihr etwa schon?

Zu mir:
Liege seit 13:00 Uhr im Bett und habe keine Ahnung, ob ich es heute nochmal schaffe, mich aufzuraffen.
Meine Kleine ist fast unerträglich aktiv heute und ich fühle mich total schlapp.
Es sind eindeutig Kindsbewegungen und keine Wehen oder sonstiges...
Finde einfach mal wieder keine passende Position und bin etwas genervt das klingt schrecklich ich weiß und natürlich weiß ich auch, dass die Kleine sowas nicht macht um mich zu ärgern oder ähnliches, trotzdem bin ich gerade nicht mehr gerne schwanger.
Mein Bauch ist noch immer sehr weit oben, deshalb denke ich auch nicht, dass es sehr bald losgeht.

Aaaaaber.... Genug gejammert... Morgen wird bestimmt wieder ein besserer Tag

So ging es mir am Samstag und ich habe einfach mal sein lassen. Bin immer wieder eingenickt und super faul.

Es tat aber gut. Mein kleiner war gefühlt auch nur Dauerwach an dem Tag
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.01.2019 07:20
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Tscharmen:

So und jetzt zum Schluss noch kurz zu mir.

Also entweder mag die kleine Maus nicht mehr bis zum 04.02 drinnen bleiben, oder ich hab mir Magen-Darm geholt.

Seit Freitag, ca 22:00 Uhr ist mir ständig übel und ich hab leichte Bauchschmerzen, bzw fühlt es sich eher wie Mensschmerzen an. Aber mein Bauch wird nicht hart dabei. Gestern waren wir Fliesen angucken, allerdings war ich total lustlos. Selbst Bücher, die ich normalerweise verschlinge, interessieren mich null. Waren also Vormittags Fliesen gucken, weil ich mit Raphaela nicht mehr aussuchen will, danach waren wir ca. 2 Stunden auf der Baustelle, weil die Kids vom Elektriker so begeistert sind und ab Nachmittag bin ich dann mehr oder weniger Teilnahmslos auf der Couch gehockt und konnte mich zu nix aufraffen. Hinzukommt, dass wir wieder mal mit der Baufirma Streß haben, weil die 4 Löcher vergessen haben in die Decke zu bohren und die Schuld nicht auf sich nehmen wollen. Jetzt macht die Baufirma nochmal ne Rücksprache mit der Deckenherstellungsfirma und dann mal gucken, was raus kommt. Natürlich steht jetzt erst mal wieder alles still, weil der Elektiker nicht weitermachen kann. Und bevor der nicht fertig ist, wird es auch keinen Innenputz geben, usw. Abgesehen davon, hat die Sanitärfirma die Vorbereitungen für eine zweite Küche ins falsche Zimmer verlegt und behauptet jetzt, dass es nicht anders geht. Problem ist nur, dass der Elektriker jetzt 6 Stunden mehr investieren müsste, weil er die Leitung für den Kraftstrom komplett in die Mauern einstemmen müsste. Haben dann mit dem Mann von Bastis Arbeitskollegin gesprochen, der arbeitet auch in einer Sanitärfirma und der sagt wiederum, dass man die Küche schon wie ursprünglich geplant bauen kann. Sry bisschen wir, kann das grad nicht besser erklären. Also rufen wir den morgen wieder an, dass er seinen Mist ausbessern soll.

Jedenfalls bin ich gestern dann gegen 22:00 Uhr ins Bett, war um 23:00 Uhr immer noch wach und um 0:20 hat mich dann Jonas aufgeweckt. Dann lag ich 1 Stunde schlaflos mit Übelkeit und Magenschmerzen/Rückenschmerzen/Mensschmerzen im Bett und bin danach aufgestanden und hab mich auf die Couch gelegt. Joa und seitdem bin ich wach. Hab mich dann heute Nacht noch übergeben und gleichzeitig saß ich mit flottem Otto und Sodbrennen am Klo. Seit ca. 07:00 gehts jetzt aber aufwärts und die Schmerzen sind fast weg. Hab nur noch ein bisschen Sodbrennen. Männlein kocht grad und ich nutz die Zeit euch zu antworten. Bin zwar total müde, aber die zwei Raubauken lassen mich nicht schlafen. Und auch Raphaela macht seit heute nacht Remmidemmi und kommt bald durch die Bauchdecke raus.

Ich hab seit Anfang des Monats das Gefühl, dass du nicht bis Entbindungstermin kommst. Ich bin gespannt, ob sich mein Gefühl nicht täuscht.

Falls wir uns nicht nochmal lesen, wünsche dir schon mal alles Gute für die Geburt, Herzchen!

Na du machst mir ja Hoffnungen. Hab doch noch gar keine Zeit. Dankeschön, wenn du magst, mach ichs wie bei Jonas und berichte dir dann wenns losgeht etc. Für MC hab ich keine Zeit und Lust, Mäddls ihr müsst dann leider warten.

Ja klar, können wir gerne machen, wenn deine Februarmädels nichts dagegen haben.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich es wieder machen darf!

Das wäre klasse
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.01.2019 07:25
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Wuschel84:

Hallo ihr Lieben, ich finde es ganz zauberhaft dass ihr so viel schreibt, weiter so!

Ich habe zwar jeden Abend unregelmäßig Wehen aber sie bewirken nichts in Richtung Geburt, das kenne ich ja auch schon von meinem Sohn. Und nun dürfen sie auch nichts bewirken, denn meine Tochter ist krank, entweder ein Magen-Darm-Virus oder der ganze Stress mit den Schularbeiten (Klassenarbeit) die letzten Wochen. So oder so kein guter Zeitpunkt für ein Baby, denn einerseits braucht sie mich und andererseits soll die Kleine nicht gleich in ein Krankenlager geboren werden.
Darum bin ich leider auch noch nicht dazugekommen euch allen zu antworten, schreibt trotzdem fleißig weiter, ich arbeite mich dann schon durch.

Tscharmen , das kann ja echt alles sein, ich bin sehr gespannt ob du bald kuscheln darfst.

Juni , ich verstehe dich. Nur weil Babys süß und hilflos sind, muss einem trotzdem nicht die Sonne aus dem Po scheinen, wenn sie einem gefühlt alle Organe zertrampeln.

Meine Kleine war nun zwei Tage lang recht ruhig, darum war ich mir sicher es geht bald los aber mittlerweile fetzt sie wieder rum wie eh und je und meine linke untere Rippe fühlt sich an, als hätte ich einen blauen Fleck. Gemütlich ist es nicht mehr, würde ich nicht vor der Geburt noch mehr Respekt haben, hätte ich schon eine Wanderung gestartet um die Geburt anzustoßen. So schwanke ich weiter zwischen "Ich will nicht mehr" und "Ich will noch nicht".

Allen anderen will ich unbedingt noch antworten, vielleicht schaffe ich es morgen an den PC trotz krankem Mäusemädchen, die nächsten 2 Tage bleibt sie mal ganz sicher daheim.

Gute Besserung an die Große. Gibt bald Zeugnisse, und davor müssen unbedingt nochmal Noten verteilt werden oder? Ich finde es echt krass, was man den Kindern antut. Dieser Druck wird echt von Jahr zu Jahr stärker und die Kinder immer überforderter. Wo soll das ganze nur noch hinführen. Ich denke auch, dass ihr die beiden Tage gut tun, egal ob krank oder nicht, irgenwann muss man ja mal ein bisschen abschalten. Wann sind denn die nächsten Ferien?

Und nein, ein Krankenlager braucht man wirklich nicht zur Geburt. Die Jungs haben eine leichte Rotznase, haben sie heute Transpulmin eingecremt und mit Kochsalz inhalieren lassen. Ich will, dass sie wieder fit sind, wenn die kleine kommt, hoffe aber auch auf den Nestschutz.

Dein Gefühl kenne ich zu gut. Das wechselt hier im Sekundentakt. Einerseits bin ich irgendwie froh, wenn ich die Geburt hinter mir habe, andererseits will ich sie noch in weiter Ferne haben und bloß nicht dran erinnert werden.

Ich bin auch immer wieder geschockt was den Kindern in der Schule so abverlangt wird.
Ich habe das Glück das meine Maus nicht übermäßig viel lernen muss und im Durchschnitt eine 1 hat. Aber sie bereitet sich auch immer lange vor und ist da sehr genau.

Gute Besserung an deine Jungs. Wir sind hier zum Glück beschwerdefrei bei den Kids.

Das Gefühl ich will noch nicht meinen Bauch los werden kenne ich auch. es ging jetzt alles einfach zu schnell.
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.01.2019 07:27
Zitat von Cinderella85:

Zitat von Tscharmen:

Auch dir gute Besserung

Bin gespannt was du über deine tolle Babyparty berichtest
Blauviolett
573 Beiträge
28.01.2019 07:42
Guten Morgen meine lieben

Ist ja mächtig spannend geworden hier
Ich drücke euch allen die Daumen, für die Kaiserschnitte wie auch für die spontanen Entbindungen Und das ihr bald alle eure Minis in den Armen haltet

Wir haben es vielleicht auch nächste Woche endlich geschafft und dürfen unseren kleinen Mops mit nachhause nehmen
Er wiegt mittlerweile 3455 Gramm und ist 51 cm groß
Ich habe schon rund 8000km gefahren seit seiner Geburt, jeden Tag hin und her, der absolute Wahnsinn! Aber die KK beteiligt sich mit immerhin mit 20ct pro km an den Fahrtkosten
Ich machen mich jetzt fertig und dann geht's wieder ins Krankenhaus.

Heut Abend haben mein Freund und ich noch einen Erstehilfe Kurs extra aufs Kind bezogen (Erste Hilfe am Kind) bin gespannt wie das wird und freu mich auch drauf obwohl ich vor 22 Uhr nicht daheim sein werde

Ich drücke euch alle ganz feste
Liebe Grüße vom Mopsfrosch und mir
sophia128
3215 Beiträge
28.01.2019 07:59
Blauviolett, das klingt wunderbar. Ich freue mich sehr, dass ihr den Kleinen nun endlich mit heim nehmen dürft.

Allen anderen wünsche ich alles Gute für die bevorstehenden Geburten. So langsam werde ich auch aufgeregt, kann es auf der anderen Seite aber kaum noch abwarten. Ich freue mich sehr auf die nächsten Babyfotos hier
Tscharmen
3968 Beiträge
28.01.2019 08:18
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von abaddon2708:

Tscharmen , hört sich schon nach nen Infekt oder verdorbenen Magen an. Klar kann Erbrechen/Durchfall auch mit der bevorstehenden Geburt zusammen hängen, ich kenne das aber von mir nur gegen Ende der Geburt, wenn der Muttermund fast offen ist. Ab da musste ich bei beiden Brechen, also kurz vorm Pressen. Das Mensziehen habe ich auch ständig, ich denke der Beckenboden lockert sich, die Bänder dehnen sich usw... Bei dir wäre es aber auch nicht mehr tragisch, wenn es losgehen würde, also wer weiß wann Raphaela ihr Startzeichen gibt.

Das mit den fehlenden Löchern ist natürlich wieder ärgerlich, aber wäre auch irgendwie ein Wunder, wenn mal alles so abläuft, wie gewünscht

Ich tippe auch eher auf MD. Bin doch für einen Auszug noch gar nicht bereit. Hab am Dienstag eh wieder FA Termin, dann erfahr ich schon, ob sie erste Vorbereitungen trifft, oder obs wirklich irgenden Infekt war. Momentan gehts mir wieder richtig gut. Hoffe das bleibt auch so...

Schon komisch, jetzt hab ich 2 Geburten hinter mir und eigentlich dachte ich mir, dass ich wissen müsste, ob es Geburtsanzeichen sind oder nicht. Definitiv sicher ist aber, dass man mit diesen lapalien kein Kind bekommt. Außerdem hat mein Mann ein Ausziehverbot ab Freitag bis Sonntag gegeben.

Joa mal gucken, was aus den Löchern wird. Falls sie die doch noch reinmachen und ein Rohr von der Lüftungsanlage erwischen, ziehen wir dieses Jahr definitiv nicht mehr um...

Evtl gehen wir auch den Kompromiss ein, im Bad eine Rigipsdecke (bin grad zu faul zu googlen, ob man die so schreibt) reinzumachen, dann wollen wir aber eine Entschädigung haben. Habe denen bis Freitag eine Frist gesetzt, hilft jetzt nur abwarten.
hoffe auch für dich das es alles gut bleibt, MD braucht ja jetzt auch keiner
Warum auszugsverbobt vom mann?

Das mit eurem Bau...

Weil er unbedingt einen Sonderurlaubstag möchte, und den gibts nur von Montag bis Freitag. Zweimal hab ich ihm den Wunsch erfüllt, jetzt besteht er nochmal drauf.
Tscharmen
3968 Beiträge
28.01.2019 08:20
Zitat von Cinderella85:

Zitat von Tscharmen:

Gute Besserung, ist jetzt auch echt ein passender Zeitpunkt. Hoffentich hast du die Erkältung schnell wieder los. Mein großer hat heute Nacht komplett durchgehustet, schnupfen ist ein bisschen besser geworden. Ich hoffe, alle sind dann fit zur Geburt.

Hört sich nach einer tollen Party an, ich warte gespannt auf deinen Bericht.
Tscharmen
3968 Beiträge
28.01.2019 08:22
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Wuschel84:

Tscharmen , das kann ja echt alles sein, ich bin sehr gespannt ob du bald kuscheln darfst.

Juni , ich verstehe dich. Nur weil Babys süß und hilflos sind, muss einem trotzdem nicht die Sonne aus dem Po scheinen, wenn sie einem gefühlt alle Organe zertrampeln.

Gute Besserung an die Große. Gibt bald Zeugnisse, und davor müssen unbedingt nochmal Noten verteilt werden oder? Ich finde es echt krass, was man den Kindern antut. Dieser Druck wird echt von Jahr zu Jahr stärker und die Kinder immer überforderter. Wo soll das ganze nur noch hinführen. Ich denke auch, dass ihr die beiden Tage gut tun, egal ob krank oder nicht, irgenwann muss man ja mal ein bisschen abschalten. Wann sind denn die nächsten Ferien?

Und nein, ein Krankenlager braucht man wirklich nicht zur Geburt. Die Jungs haben eine leichte Rotznase, haben sie heute Transpulmin eingecremt und mit Kochsalz inhalieren lassen. Ich will, dass sie wieder fit sind, wenn die kleine kommt, hoffe aber auch auf den Nestschutz.

Dein Gefühl kenne ich zu gut. Das wechselt hier im Sekundentakt. Einerseits bin ich irgendwie froh, wenn ich die Geburt hinter mir habe, andererseits will ich sie noch in weiter Ferne haben und bloß nicht dran erinnert werden.

Ich bin auch immer wieder geschockt was den Kindern in der Schule so abverlangt wird.
Ich habe das Glück das meine Maus nicht übermäßig viel lernen muss und im Durchschnitt eine 1 hat. Aber sie bereitet sich auch immer lange vor und ist da sehr genau.

Gute Besserung an deine Jungs. Wir sind hier zum Glück beschwerdefrei bei den Kids.

Das Gefühl ich will noch nicht meinen Bauch los werden kenne ich auch. es ging jetzt alles einfach zu schnell.

Dankeschön.

Wann musst du denn morgen im KH sein? Und hast du schon eine Uhrzeit?
Tscharmen
3968 Beiträge
28.01.2019 08:26
Zitat von Blauviolett:

Guten Morgen meine lieben

Ist ja mächtig spannend geworden hier
Ich drücke euch allen die Daumen, für die Kaiserschnitte wie auch für die spontanen Entbindungen Und das ihr bald alle eure Minis in den Armen haltet

Wir haben es vielleicht auch nächste Woche endlich geschafft und dürfen unseren kleinen Mops mit nachhause nehmen
Er wiegt mittlerweile 3455 Gramm und ist 51 cm groß
Ich habe schon rund 8000km gefahren seit seiner Geburt, jeden Tag hin und her, der absolute Wahnsinn! Aber die KK beteiligt sich mit immerhin mit 20ct pro km an den Fahrtkosten
Ich machen mich jetzt fertig und dann geht's wieder ins Krankenhaus.

Heut Abend haben mein Freund und ich noch einen Erstehilfe Kurs extra aufs Kind bezogen (Erste Hilfe am Kind) bin gespannt wie das wird und freu mich auch drauf obwohl ich vor 22 Uhr nicht daheim sein werde

Ich drücke euch alle ganz feste
Liebe Grüße vom Mopsfrosch und mir

Das sind ja mal gute Neuigkeiten. 8000 km sind ja echt krass. Aber man nimmt auch gerne noch mehr km in kauf, um bei seinem Kind zu sein.

So nen erste Hilfekurs wollte ich auch immer machen, den gibts hier aber irgendwie nicht. in den 5 Jahren gab es einen Kurs und der war innerhalb von Stunden ausgebucht. Keine Ahnung, wieso man sowas nicht öfters macht, vorallem besteht ja auch interesse.

Viel Spaß beim Kleinen Mann. Bald seid ihr für immer vereint.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt