Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
04.12.2018 22:53
Blauviolett, ich finde das total schön Ihr macht das wirklich super. Der kleine zeigt, was in ihm steckt. Ich wünsche dir sehr, dass es mit der Medikation endlich gut klappt mit der Muttermilch. Ansonsten kann man mit einer guten Hebamme oder Stillberaterin auch eine Relaktion versuchen, sobald der kleine Mann stark genug ist, zum Brust saugen und somit einen erneuten Milcheinschuss auslöst Anfangs mit einem Brusternährungsset begleitend zb. Ihr schafft das schon
lilly555
11946 Beiträge
04.12.2018 23:03
Zitat von abaddon2708:

Zitat von lilly555:

Heute zum WW gab es den 3ten US

Das ganze dauerte echt kaum 10min und naja... baby ist völlig zeitgerecht und zeigt auch sonst keine auffälligkeiten. 1500gr auf 34cm
Ein Bild gab es leider nicht, da es sich zeitnah in meine wirbrlsäule kuschelte da war J. echt traurig. Auch das der Dr. so schnell machte.
Wir sagtem ihm das wir es nicht wissen möchten, und trotzdem schallte er ohne Vorwarnung den Oberschenkelknochen und nun kann sich meine Phantasie fein entwickeln ob es ein schniepel war oder die nabelschnur oder überhaupt

Also die 34cm machen mich stutzig. Hat er dazu nichts gesagt? Das entspricht 24+0 - 25+0, ist also keine Mini Abweichung. Ich denke, da hat er sich vermessen, denn das Gewicht passt exakt in die 31 SSW Außer ihr seid beide eher kleine Personen?

Das ist doof mit den ungewollten Einblick... Ich denke aber, wenn er nicht genau drauf geschallt hat, kann es echt alles sein

Mh da hat er nichts gesagt zu. Ich werd morgen mal nachrechnen aber mein mann meint auch er sagte 34cm groß sind wir nicht, ich bin 1,58m u ubd mein man 1, 70m, riesen kommen da eher selten raus wobei J. 51cm hatte zur Geburt

Ja klar kann es alles und nichts sein. Er hat ja auch direkt von oben auf die Beine geschallt für den OSK. Da war es schon ungünstig und purer zufall das man es nicht direkt sah... zu beginn hatte er ja auch kurz von unten geschallt wo man genau dazwischen schauen konnte
abaddon2708
6972 Beiträge
05.12.2018 00:10
Zitat von lilly555:

Mh da hat er nichts gesagt zu. Ich werd morgen mal nachrechnen aber mein mann meint auch er sagte 34cm groß sind wir nicht, ich bin 1,58m u ubd mein man 1, 70m, riesen kommen da eher selten raus wobei J. 51cm hatte zur Geburt

Ja klar kann es alles und nichts sein. Er hat ja auch direkt von oben auf die Beine geschallt für den OSK. Da war es schon ungünstig und purer zufall das man es nicht direkt sah... zu beginn hatte er ja auch kurz von unten geschallt wo man genau dazwischen schauen konnte

Falls wo FL (Femurlänge) notiert wurde, kannst es eh wunderbar nachrechnen. Das ist die Femurlänge in cm x 7, falls du das nicht eh schon weisst. Aber wenn ihr beide eher klein seid, könnte das eh auch hinhauen, ist ja nicht jedes Baby gleich, und das Gewicht ist ja auch super
05.12.2018 06:47
Schade dass der Termin nicht so toll war lilly aber super dass soweit alles passt! Bei mir hieß es auch die Kleine wäre 35 cm und geschätzte 1600 g, ich bin aber bereits in der 32. Woche und er hat wirklich offensichtlich nur geraten. Mit der Berechnung der Femurlänge kamen aber rund 41 cm raus. Denke das kommt dann eher hin. Wahnsinn, wenn ich bedenke, dass mein erstes Mädchen mit nur 49 cm zur Welt kam, das ist ja gar nicht mehr so arg viel Unterschied.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.12.2018 09:54
Zitat von Juni2016:

Guten Abend Mädels

Lilly wie war dein Termin heute?

Tscharmen klingt ja recht stressig bei dir. Ich hoffe, du kannst bald wieder etwas runterfahren. Bezüglich CTG und Knopf drücken kann ich mich leider nicht äußern, ich hatte noch keinen.

chi_chi und hoelische fee wie schön das eure Termine gut verlaufen sind und eure kleinen gesund und munter sind

cinderlla wie schön von dir zu hören
Da habt ihr aber richtige Schnäppchen gemacht!

akumii ich wünsche deiner Schwester eine gute Besserung die arme!
Hatte immer eine "Notfall-Cola und einen Müsliriegel in der Tasche, bei mir hat es sich jedoch immer früh genug bemerkbar gemacht, so konnte ich mich noch schnell irgendwo hinsetzen.

Kurz noch zu mir.
Alles bestens außer das nun mein Bauch beginnt zu reißen

Wünsche euch einen tollen Abend

Ne eher nicht. Seit gestern gibts ein paar Probleme mit der Baufirma, heute haben sie den nächsten Vogel abgeschossen. Muss mal gucken, ob ich ne kostenlose Rechtberatung bezüglich Baurecht bekomme. Die ist nämlich in unserer Rechtsschutz ausgeschlossen. Ansonsten muss ich mal fragen, was so ein Beratungsgespräch kostet.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.12.2018 09:55
Zitat von abaddon2708:

Cinderella , schön das du dich mal wieder gemeldet hast. Schöne Ausbeute am Black Friday. Wünsche dir eine schöne Hochzeit am Samstag
Das mit den Bewegungen kenne ich, finde die Richtung Blase immer sehr unangenehm. Oder wenn er sich offensichtlich quer durchstreckt.

Chi_Chi , freue mich dass es deinen Twins gut geht, ich finde das Gewicht ist doch super, für dass sie sich den Platz teilen müssen. Hauptsache der Arzt und du seid zufrieden

Tscharmen , im Grunde kannst du ja stolz auf euch sein, dass jemand praktisch euer Leben nachahmen will. Letztendlich seid ihr aber das Original, sie nur der Nachbau Also nicht ärgern, nur wundern. Aber ich verstehe das sowas nerven kann.

Finde ich übrigens toll von der Oma, gar nicht so leicht zu wuppen, wenn man so vielen Enkel gerecht werden will. Auch wenns ums Geburtstage und Co geht. Die Vergleiche würde ich auch getrost ignorieren, man kann ja auch zu Erwachsenen nicht sagen, oh , du kannst aber nicht so toll zeichnen wie deine Frau, obwohl du älter bist... Oder dein Wortschatz ist aber bei weitem nicht so kreativ wie der deiner Frau, obwohl du älter bist

Ja ich weiß. Normalerweise bin ich auch gar nicht so empfindlich. Bin nur momentan eh schon genervt und dann das auch noch. Kann nur besser werden.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.12.2018 09:55
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Eure termine klingen toll und ich freue mich gerade umso mehr aif meinen morgen nach 10 Wochen das Baby sehen und mann und Sohn mit dabei

Ich bin echt so fasziniert wrote groß und schwer unsere babys schon sind

Vorbereitungen, hier steht das Zimmer. Eastern werdern so langsam gewaschen, wie platz in der maschiene ist anteäge sinbd gedruckt inbd zim Teil schon mal ausgefüllt. Werde mir aber ein Termin beim drk holen, das da noch mal einer schaut.
Dank Hausgeburt beazch ich keine tasche, habe aber eine Geburtskiste. Da ist noch alles lose geaammelt was evtl. Benötigt wird. Ea usst ha auch nich echt viel Zeit bis dahin bei meinem ersten war ich aber auch seeehr zeitig mit allem, da war um die Zeit alles fertig

Schläfst du schon, oder hast du zu viel Glühwein eingeatmet. Oder willst du testen wie kreativ wir hier sind.

Ich wünsche euch heute einen wunderschönen Termin und vorallem dass dein Sohn schön euer Baby erklärt bekommt.
darum les ich meist nur. Bin nur via handy on wenn ich den großen ins Bett bringe

Ach was, wir enträtseln schon was du meinst. Na wie war dein Termin?
Tscharmen
3968 Beiträge
05.12.2018 09:59
Zitat von Blauviolett:

Hallo ihr Mäuse

Wollte mal wieder von mir hören lassen und euch an einem kleinen Meilenstein teilhaben lassen
Heute hat mein kleiner Kämpfer den ersten Trinkversuch gehabt. Dazu hat er so eine Art Trichter aus Gummi in den Mund bekommen in den wir ein bisschen Muttermilch gemacht haben und dann hat er gleich gesaugt 2ml haben wir ihm so gegeben, die restlichen 22ml hat er weiter über die Sonde bekommen.
Mädels das hat mich so stolz gemacht! Mein kleines Baby wird erwachsen
Er ist nun 39cm lang, wiegt 1360Gramm und hat schon ganz viele Haare
Mit der Milchmenge hat sich bei mir leider nichts getan, ich habe eine Stillberaterin an meiner Seite und morgen geh ich zum FA um mir ein Rezept für Domperidon geben zu lassen, das ist dann so mehr oder weniger auch die letzte Hoffnung um den Milcheinschuss nun endlich in Gang zu bringen..

Ich hoffe ihr kugelt alle beschwerdefrei durch die Advents und Weihnachtszeit

Liebe Grüße

Wuhu, das hört sich richtig toll an. Der kleine Mann ist ein richtiger Kämpfer. Aber zum Erwachsenwerden habt ihr noch jede Menge Zeit. Die verliegt so schnell, und bis du guckst sind sie wirklich erwachsen.

Und wegen dem stillen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Ihr habt so viele Sachen bewältigt und der kleine wird auch ohne Muttermilch groß. Ich hab meine Kinder bisher auch nicht stillen können, werde es aber jetzt auch wieder versuchen.

Was ist denn Domperidon? Ich drücke dir die Daumen, dass das stillen klappt, und wenn nicht könnt ihr trotzdem stolz sein.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.12.2018 10:03
Zitat von lilly555:

Das ganze dauerte echt kaum 10min und naja... baby ist völlig zeitgerecht und zeigt auch sonst keine auffälligkeiten. 1500gr auf 34cm
Ein Bild gab es leider nicht, da es sich zeitnah in meine wirbrlsäule kuschelte da war J. echt traurig. Auch das der Dr. so schnell machte.
Wir sagtem ihm das wir es nicht wissen möchten, und trotzdem schallte er ohne Vorwarnung den Oberschenkelknochen und nun kann sich meine Phantasie fein entwickeln ob es ein schniepel war oder die nabelschnur oder überhaupt

Ach mensch, das gibts doch nicht. Da wär ich auch sauer. Kann auch nicht verstehen, wieso man einem Kind nicht einfach alles schön erklärt, das ist doch vorallem für die ein riesen Erlebnis. Und dass er dann ohne Vorwarnung noch den Oberschenkelknochen schallt ist echt eine Frechheit. Vorallem jetzt, wo ihr es schon so lange ausgehalten habt. Ich drück dir die Daumen, dass du die Nabelschnur gesehen hast und noch alles offen ist. Ich finds echt gemein, vorallem wenn die ganze Überraschung hin ist. Selbst wenn es doch ein Mädchen wird, ist die ganze Vorfreude hin, weil man ja doch mit nem Jungen rechnet. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mir nun das Geschlecht sagen lassen.
lilly555
11946 Beiträge
05.12.2018 12:06
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Guten Abend Mädels

Tscharmen klingt ja recht stressig bei dir. Ich hoffe, du kannst bald wieder etwas runterfahren. Bezüglich CTG und Knopf drücken kann ich mich leider nicht äußern, ich hatte noch keinen.

chi_chi und hoelische fee wie schön das eure Termine gut verlaufen sind und eure kleinen gesund und munter sind

Hatte immer eine "Notfall-Cola und einen Müsliriegel in der Tasche, bei mir hat es sich jedoch immer früh genug bemerkbar gemacht, so konnte ich mich noch schnell irgendwo hinsetzen.

Kurz noch zu mir.

Ne eher nicht. Seit gestern gibts ein paar Probleme mit der Baufirma, heute haben sie den nächsten Vogel abgeschossen. Muss mal gucken, ob ich ne kostenlose Rechtberatung bezüglich Baurecht bekomme. Die ist nämlich in unserer Rechtsschutz ausgeschlossen. Ansonsten muss ich mal fragen, was so ein Beratungsgespräch kostet.
so ein ärger hatten beim ausbau auch echt probleme mit einer firma und dadurch höhere kosten und es verzögerte sich sogar alles weitere... hoffe ihr könnt es schnell regeln.
lilly555
11946 Beiträge
05.12.2018 12:10
Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Ach mensch, das gibts doch nicht. Da wär ich auch sauer. Kann auch nicht verstehen, wieso man einem Kind nicht einfach alles schön erklärt, das ist doch vorallem für die ein riesen Erlebnis. Und dass er dann ohne Vorwarnung noch den Oberschenkelknochen schallt ist echt eine Frechheit. Vorallem jetzt, wo ihr es schon so lange ausgehalten habt. Ich drück dir die Daumen, dass du die Nabelschnur gesehen hast und noch alles offen ist. Ich finds echt gemein, vorallem wenn die ganze Überraschung hin ist. Selbst wenn es doch ein Mädchen wird, ist die ganze Vorfreude hin, weil man ja doch mit nem Jungen rechnet. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mir nun das Geschlecht sagen lassen.
ja war danach echt geknickt, gerade weil der große so traurig war, heute geht es wieder.

Ich verdränge einfach das gesehene, es kann ja echt alles oder nichts gewesen sein. Da ich von anfang an mit einem jungen rechne, wir können bestimmt kein mädel , ist es eh wurst was ich mir da gerade einrede oder nicht
Tscharmen
3968 Beiträge
05.12.2018 12:13
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Guten Abend Mädels

Kurz noch zu mir.

so ein ärger hatten beim ausbau auch echt probleme mit einer firma und dadurch höhere kosten und es verzögerte sich sogar alles weitere... hoffe ihr könnt es schnell regeln.

Hör bloß auf, am liebsten würd ich grad alles hinschmeißen.

War grad im Haus und hab den Sanitärlern beim Arbeiten zugeguckt. Und anstatt dass sie die Leitungen in die Wand legen, legen sie die daneben. Jetzt wird das WC nochmals kleiner, obwohl es eh schon so klein ist. Hab ihm dann gesagt, dass ich das so nicht will und er meint laut Plan ist das aber so. Hab mir dann den Plan angeguckt und er hat wirklich recht. Hab denen aber auch gesagt, dass ich keine Vormauerungen will und jetzt sind extra die Wände dicker. Tja und weil wir das OK für den Plan gegeben haben, kann man wohl nix mehr machen. Mein Mann versucht grad, was zu managen. Ich hab den scheiß aber ned gesehen, das dass so ist.....
Tscharmen
3968 Beiträge
05.12.2018 12:28
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

ja war danach echt geknickt, gerade weil der große so traurig war, heute geht es wieder.

Ich verdränge einfach das gesehene, es kann ja echt alles oder nichts gewesen sein. Da ich von anfang an mit einem jungen rechne, wir können bestimmt kein mädel , ist es eh wurst was ich mir da gerade einrede oder nicht

Das hab ich auch immer gesagt. Und jetzt wirds doch ein Mäddl.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.12.2018 12:31
Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Guten Abend Mädels

Kurz noch zu mir.

War grad im Haus und hab den Sanitärlern beim Arbeiten zugeguckt. Und anstatt dass sie die Leitungen in die Wand legen, legen sie die daneben. Jetzt wird das WC nochmals kleiner, obwohl es eh schon so klein ist. Hab ihm dann gesagt, dass ich das so nicht will und er meint laut Plan ist das aber so. Hab mir dann den Plan angeguckt und er hat wirklich recht. Hab denen aber auch gesagt, dass ich keine Vormauerungen will und jetzt sind extra die Wände dicker. Tja und weil wir das OK für den Plan gegeben haben, kann man wohl nix mehr machen. Mein Mann versucht grad, was zu managen. Ich hab den scheiß aber ned gesehen, das dass so ist.....

So jetzt die nächste Hiobsbotschaft. Die Duschwanne passt nicht in die Mauerung rein. Haben eigentlich so eine Dusche, in der unten die Wanne kommt und an 3 Seiten gemauert ist. Jetzt haben die Schlaumeier 90 cm Breite gemacht, aber den Putz und die Fliesen nicht miteingerechnet. Heißt die Wanne passt nicht rein, weils zu eng ist. Die von der Sanitärfirma klärt das jetzt ab, wahrscheinlich müssen die Duschmauern wieder rausgerissen werden. Ich mag echt nicht mehr.
lilly555
11946 Beiträge
05.12.2018 14:55
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

...

So jetzt die nächste Hiobsbotschaft. Die Duschwanne passt nicht in die Mauerung rein. Haben eigentlich so eine Dusche, in der unten die Wanne kommt und an 3 Seiten gemauert ist. Jetzt haben die Schlaumeier 90 cm Breite gemacht, aber den Putz und die Fliesen nicht miteingerechnet. Heißt die Wanne passt nicht rein, weils zu eng ist. Die von der Sanitärfirma klärt das jetzt ab, wahrscheinlich müssen die Duschmauern wieder rausgerissen werden. Ich mag echt nicht mehr.
oh nein so eine grütze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt