Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
lilly555
11946 Beiträge
24.09.2018 21:22
Zitat von abaddon2708:

Juni, schön das es deinen Mann so gut geht, dass er schon glaubt er kann mehr machen, als er sollte, aber übertreiben sollt ers nicht

Shopping ist immer was Schönes, und ab und zu muss es eben auch sein

Bin gespannt was du zu berichten hast, nach deinen FA Termin

Wuschel , ich "leide" mit dir. Ich bekomme auch keinen neuen Kiwa für Baby Nr.3, aber ist auch okay, man kann das Geld dann wo anders einsetzen, solange der noch gut beieinander ist. Ich darf aber wenigstens Kleidung neu kaufen, da wir bis Gr.86 leider alles vergeben haben. Eine Einschlagdecke werden wir auch brauchen....

Bin auch gespannt, ob dein Bauchgefühl recht hat und du morgen dein Mädchenouting bekommst

Blauviolett, schön das du wieder unter uns weilst. Schön das du einen guten Kinderwagen im Auge hast und eine gute Hebamme gefunden hast, hoffentlich versteht ihr euch gut und du fühlst dich wohl bei ihr.

Bei mir wird schon fleißig geboxt, gerne nach dem Essen/Naschen.... Oder wenn ich etwas eingeengt sitze.... noch spüre ich zur Vorderwandplazenta keine Unterschiede, weder vom Zeitpunkt, noch von der Intensität her. Morgen kann ich endlich Halbzeit "schreien", einerseits denke ich, noch soooo lange, aber andererseits ist es auch wahnsinnig schnell bis dahin gegangen.... Ich schätze aber, dass er auch etwas früher kommt, wie auch seine Brüder Bin schon gespannt auf den Termin in knapp 3 Wochen, hoffe das es wirklich beim Buben bleibt, mein Bauchgefühl ist immer noch bei "Mädchen" Ich denke, dass liegt daran, dass ich am Ultraschall keinen Schniepi sehen konnte, und ich bei den Buben auch von Anfang an das richtige Gefühl hatte....

Hatte ja beim großen schon eine VWP. Entweder war die wohl ab der 19ssw so weit hoch/hinter gerutscht das ich J. gut spürte auch von außen. Entweder ist dieses mal die Plazenta weiterhin vorn (merke das knubbelchen auch nur kurz über dem Schambein, rest nirgendwo ) oder dieses Kind ist so chillig und ruhig im gegensatz zu seinem großem bruder

Wir können zusammen Halbzeit schreien und mir geht es wie dir. Noch so lange... wo sind die letzten 20sw hin

Das mit deinem gefühl verstehe ich wie gesagt, beim großen war ich so sicher er wird ein junhe. Im US war nichts Schnippeliches zu sehen, aber mein Gefühl sagte weiter Junge. Und siehe da, ich hatte recht ich wünsche dir das beim termin das Geschlecht zu 10000% genau erfährst

Mein gefühl schwankt. Bzw have ich diesmal keins vielleicht auch besser so
Juni2016
790 Beiträge
25.09.2018 07:59
Hallo Mädels,

es folgt noch mein ausführlicher Bericht über das Organscreening gestern.
musste erst eine Nacht darüber schlafen um die Überraschung über ein Mädchen zu realisieren.

Bitte versteht mich nicht falsch, wir freuen uns natürlich wahnsinnig, aber wir hatten uns doch schon sehr auf einen Jungen eingestellt (was ein Fehler war) und ich kann immer noch nicht fassen, dass mich mein Gefühl soooo dermaßen täuscht.
Auf dem Ultraschallbild sieht es aus, als würde die kleine Prinzessin grinsen.
Sei freut sich wohl, dass sie mich so veräppelt hat .
Und genau gestern Abend, konnten wir die Tritte der kleinen sehr deutlich von außen spüren, also sogar mein Mann das erste mal.
Als würde sie sich freuen, dass wir sie nun nicht mehr als Junge ansprechen und sehen sondern als Mädchen .

Nun beginnt das Namenthema wieder von vorne
Bei den Mädchennamen waren wir uns ja von Anfang an überhaupt nicht einig. Noch ist aber zum Glück genügend Zeit einen schönen Namen zu finden. Ich hoffe das ich mich durchsetzen kann und den Namen, welcher mir als erstes im Kopf rumschwirrte meinem Mann genauso schmackhaft machen kann .

Beim Organscreening wurden keinerlei Auffälligkeiten gefunden.
Die Ärztin hat sich 45min Zeit genommen, und wirklich jedes Organ und jedes Körperteil genau angesehen.
War am Anfang etwas schwierig, da die kleine überhaupt nich still halten wollte dies war der Ärztin aber bereits noch von der Nackenfaltmessung bestens in Erinnerung geblieben.

Fruchtwasser ist genug da und meine Durchblutung der Gebärmutter ist ebenfalls tip top.
Zu meinem Befund vom Kardiologen hat sie nur gesagt, dass dies nun meine Frauenärztin und mein Kardiologe gemeinsam zu entscheiden haben und das sie hier beim Krankenhaus eben beim kleinsten bedenken einen Kaiserschnitt empfehlen.
Es bleibt also spannend ...

Für unsere Liste:

Outing: Mädchen
Nächster Frauenarzttermin: 19.10. (Zuckertest)

Danke Bibbi
abaddon2708
6972 Beiträge
25.09.2018 09:40
Blauviolett , ja Schneidersitz und Schreibtischsessel ist irgendwie ein Auslöser fürs Gestubse im Bauch

lilly ,
Ich hatte zweimal VWP bei den Jungs, diesmal wohl Hinterwand, merke aber wirklich keine Unterschiede noch. Vl.kommt das ja noch

Alles liebe auch dir zur Halbzeit heute
Schön das deine Familie nun dabei sein kann beim Termin.

Juni , ich glaube dir das du das erstmal verarbeiten musste, ich konnte es ehrlich gesagt bis jetzt nicht, bin auch überrascht über das Outing. Ich freue mich aber auch total, es ist jetzt keine Enttäuschung, eher Verwunderung. Aber wenn man dann hört das alles gut aussieht und die kleine Maus bei bester Gesundheit ist, dann freut man sich darüber ja trotzdem. Namen werdet ihr sicher einen schönen finden, habt ja auch noch Zeit

Thema Outing/Bauchgefühl , in meiner WA Gruppe wurde bei einer Freundin ein Bube geschallt, in der 14 SSW, und sie bestand aber darauf, dass es wieder ein Mädchen wird. Sie kaufte nichts ein, und wollte auch noch keinen Namen nennen, zwei weitere Termine lang zeigte sich das Baby nicht , und siehe da, vor zwei Wochen bestätigte sich in der 27 SSW dann das Mädchen.

Tscharmen , wann hast du den eigentlich wieder Termin? Finde grade die Liste nicht.

Tscharmen
3968 Beiträge
25.09.2018 10:27
Zitat von abaddon2708:

Blauviolett , ja Schneidersitz und Schreibtischsessel ist irgendwie ein Auslöser fürs Gestubse im Bauch

lilly ,
Ich hatte zweimal VWP bei den Jungs, diesmal wohl Hinterwand, merke aber wirklich keine Unterschiede noch. Vl.kommt das ja noch

Juni , ich glaube dir das du das erstmal verarbeiten musste, ich konnte es ehrlich gesagt bis jetzt nicht, bin auch überrascht über das Outing. Ich freue mich aber auch total, es ist jetzt keine Enttäuschung, eher Verwunderung. Aber wenn man dann hört das alles gut aussieht und die kleine Maus bei bester Gesundheit ist, dann freut man sich darüber ja trotzdem. Namen werdet ihr sicher einen schönen finden, habt ja auch noch Zeit

Thema Outing/Bauchgefühl , in meiner WA Gruppe wurde bei einer Freundin ein Bube geschallt, in der 14 SSW, und sie bestand aber darauf, dass es wieder ein Mädchen wird. Sie kaufte nichts ein, und wollte auch noch keinen Namen nennen, zwei weitere Termine lang zeigte sich das Baby nicht , und siehe da, vor zwei Wochen bestätigte sich in der 27 SSW dann das Mädchen.

Tscharmen , wann hast du den eigentlich wieder Termin? Finde grade die Liste nicht.

Morgen 14:00 Uhr. Und dann wirds sichs schon zeigen obs beim Jungen bleibt, oder obs nochmal ne Überraschung gibt und Billy ihr gewünschtes Mädchen bekommt.

Bekommst du jetzt doch ein Mädchen, oder sitz ich grad auf der Leitung? Muss nochmal nachlesen gehen.
abaddon2708
6972 Beiträge
25.09.2018 10:56
Zitat von Tscharmen:

Morgen 14:00 Uhr. Und dann wirds sichs schon zeigen obs beim Jungen bleibt, oder obs nochmal ne Überraschung gibt und Billy ihr gewünschtes Mädchen bekommt.

Bekommst du jetzt doch ein Mädchen, oder sitz ich grad auf der Leitung? Muss nochmal nachlesen gehen.

Nein, ich hatte seit dem Outing keinen Termin mehr, und denke es bleibt beim Buben. Hab erst in 17 Tagen die Feindiagnostik, nur beim doofes Bauchgefühl, lässt nicht nach Vielleicht dann, wenn ich mal wirklich zwischen die Beine schauen darf....
Tscharmen
3968 Beiträge
25.09.2018 11:20
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Tscharmen:

Nein, ich hatte seit dem Outing keinen Termin mehr, und denke es bleibt beim Buben. Hab erst in 17 Tagen die Feindiagnostik, nur beim doofes Bauchgefühl, lässt nicht nach Vielleicht dann, wenn ich mal wirklich zwischen die Beine schauen darf....

Achso. Hm das ist wirklich schwierig. Ich bin ja auch total auf Junge eingestellt, aber ein komisches Gefühl ist es trotzdem, wenn sie morgen sagen würde, dass sie da ein Mädchen sieht.

Du musst dich ja fast noch 3 Wochen gedulden. Wird bestimmt schwierig, aber manchmal ist das Bauchgefühl auch völlig falsch.
BillyMaryJane
810 Beiträge
25.09.2018 12:00
Zitat von Tscharmen:

Zitat von abaddon2708:

lilly ,

Klar bekomm ich morgen mein gewünschtes Mädchen
lilly555
11946 Beiträge
25.09.2018 12:08
Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von abaddon2708:

lilly ,

Klar bekomm ich morgen mein gewünschtes Mädchen

Blauviolett
573 Beiträge
25.09.2018 17:31
lilly
Ich mache morgen mal ein Bild von dem mobilee wenn ich es zusammengeschraubt hab
BillyMaryJane
810 Beiträge
25.09.2018 21:27
Tscharmen
Ich wünsch dir viel Spaß beim BABY-TV morgen, ein gesundes Krümelchen, und ein eindeutiges Outing
powerfrau2204
2641 Beiträge
25.09.2018 22:20
Zitat von Juni2016:

Hallo Mädels,

es folgt noch mein ausführlicher Bericht über das Organscreening gestern.
musste erst eine Nacht darüber schlafen um die Überraschung über ein Mädchen zu realisieren.

Bitte versteht mich nicht falsch, wir freuen uns natürlich wahnsinnig, aber wir hatten uns doch schon sehr auf einen Jungen eingestellt (was ein Fehler war) und ich kann immer noch nicht fassen, dass mich mein Gefühl soooo dermaßen täuscht.
Auf dem Ultraschallbild sieht es aus, als würde die kleine Prinzessin grinsen.
Sei freut sich wohl, dass sie mich so veräppelt hat .
Und genau gestern Abend, konnten wir die Tritte der kleinen sehr deutlich von außen spüren, also sogar mein Mann das erste mal.
Als würde sie sich freuen, dass wir sie nun nicht mehr als Junge ansprechen und sehen sondern als Mädchen .

Nun beginnt das Namenthema wieder von vorne
Bei den Mädchennamen waren wir uns ja von Anfang an überhaupt nicht einig. Noch ist aber zum Glück genügend Zeit einen schönen Namen zu finden. Ich hoffe das ich mich durchsetzen kann und den Namen, welcher mir als erstes im Kopf rumschwirrte meinem Mann genauso schmackhaft machen kann .

Beim Organscreening wurden keinerlei Auffälligkeiten gefunden.
Die Ärztin hat sich 45min Zeit genommen, und wirklich jedes Organ und jedes Körperteil genau angesehen.
War am Anfang etwas schwierig, da die kleine überhaupt nich still halten wollte dies war der Ärztin aber bereits noch von der Nackenfaltmessung bestens in Erinnerung geblieben.

Fruchtwasser ist genug da und meine Durchblutung der Gebärmutter ist ebenfalls tip top.
Zu meinem Befund vom Kardiologen hat sie nur gesagt, dass dies nun meine Frauenärztin und mein Kardiologe gemeinsam zu entscheiden haben und das sie hier beim Krankenhaus eben beim kleinsten bedenken einen Kaiserschnitt empfehlen.
Es bleibt also spannend ...

Für unsere Liste:

Outing: Mädchen
Nächster Frauenarzttermin: 19.10. (Zuckertest)

Danke Bibbi

Herzlichen Glückwunsch hier auch nochmal zum gesunden Mädchen
Juni2016
790 Beiträge
26.09.2018 09:41
Viel Spaß bei deinem Termin Tscharmen !
Bring uns schöne Fotos und ein Outing mit .

abaddon2708
6972 Beiträge
26.09.2018 12:16
Lilly , wie war dein Termin?

Viel Spass Tscharmen , ich hoffe das Zwergi zeigt sich
lilly555
11946 Beiträge
26.09.2018 12:55
Ich habe leider kein Foto für euch weites ich bekommen habe ist vom Fuss. Könnte aber auch sonst was sein

Ansich war der Termin toll. Unser kleines Ü-Ei wollte ständig zeigen was es hat/ nicht hat
Es schwamm herum und streichelte die Plazenta diese ist eine VWP und daher merke ich das baby eher wenig/seltener.
Magen/Blase war darstellbar, Hirn unauffällig, keine hinweise auf Gaumenspalte. Herz super mit 4 Kammern zu sehen. Öfter mussten wir wegschauen, da es ständig seine Füße zeigen wollte
Einer Hausgeburt steht nichts im Weg. Ich habe nun noch einen Schall in der 30ssw und einen in der 36ssw um noch mal zu schauen wegen der HG
abaddon2708
6972 Beiträge
26.09.2018 12:57
Zitat von lilly555:

Ich habe leider kein Foto für euch weites ich bekommen habe ist vom Fuss. Könnte aber auch sonst was sein

Ansich war der Termin toll. Unser kleines Ü-Ei wollte ständig zeigen was es hat/ nicht hat
Es schwamm herum und streichelte die Plazenta diese ist eine VWP und daher merke ich das baby eher wenig/seltener.
Magen/Blase war darstellbar, Hirn unauffällig, keine hinweise auf Gaumenspalte. Herz super mit 4 Kammern zu sehen. Öfter mussten wir wegschauen, da es ständig seine Füße zeigen wollte
Einer Hausgeburt steht nichts im Weg. Ich habe nun noch einen Schall in der 30ssw und einen in der 36ssw um noch mal zu schauen wegen der HG

Schön, sowas liest man gerne. Das Kleine mag euch halt unbedingt mitteilen, was es wird, aber das zeigt sich ja spätestens in 20 Wochen sowieso Freue mich das alles gut war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt