Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
20.09.2018 22:04
Wuschel auch von mir alles gute und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag
Freue mich sehr für dich und das du einen super schönen Tag hattest. Das mit deiner Mutter hört sich ja nicht gut an aber ihr habt ja einen Weg gefunden wie ihr gut damit umgehen könnt.

Oh gleich drei mit Terminen morgen es wird alles gut sein und die Mäuse wachsen und gedeihen prächtig.

Bei den Zwillingen tippe ich dann mal auf 2 Mädchen obwohl ich euch von Herzen ein Pärchen wünsche

Irgendwas wollte ich noch beantworten ich lese dann nochmal nach
powerfrau2204
2641 Beiträge
20.09.2018 22:06
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen Mädels ,

Trri , schön das dein Termin so gut verlaufen ist .
Habe bisher auch erst ca. 2 kg zugenommen, der große boooom kommt bei mir bestimmt gegen Ende der Schwangerschaft .
Ich tippe bei dir ebenfalls auf einen Jungen

Babyprincess , ich finde die Idee auch schön . Also falls hier die Mehrheit mitmacht, bin ich auch dabei .

Tinschen toll das du dein kleines gespürt hast.
Ich spüre meinen Krümel mittlerweile auch täglich, noch ganz sanft aber man merkt, dass etwas es da ist.

Zu uns:

Also, die OP ist gut verlaufen
Erst dachte der operierende Arzt, er müsse möglicherweise noch was aus dem Beckenknochen schneiden und im Knie einsetzen .
War nun aber zum Glück doch nicht der Fall und die Platte hat gereicht.
Mein Mann hatte gestern noch ziemliche Schmerzen, er kann seine Schmerzmittel aber selber dosieren (also er kann eine Taste drücken) und ich habe keine Ahnung was genau drin ist, aber mein Mann wäre nach 2 Minuten beinahe eingeschlafen sehr gut das Zeug.
Leider habe ich gestern den Arzt nicht mehr angetroffen aber um 08:30 Uhr ist Visite und dann weiß ich wieder mehr.

Auf jeden Fall danke ich euch allen für die Besserungswünsche!!!
Ihr seid einfach die BESTEN! Unsere Gruppe ist absolut toll, das kann ich nur immer und immer wiederholen

Mensch da bin ich aber froh das alles gut gegangen ist. Weiterhin gute Besserung für deinen Mann
Tscharmen
3968 Beiträge
21.09.2018 07:11
Zitat von BillyMaryJane:

Ich hab morgen auch FA-Termin - bin schon aufgeregt Bin gespannt, wie es unserer Nachteule geht

Viel Spaß heute und bring uns ein tolles Bild oder gleich mehrere mit.
Wann hast du denn deinen Termin?
Juni2016
790 Beiträge
21.09.2018 09:05
Guten Morgen meine Lieben

Ich wünsche euch heute viel Spaß bei euren Terminen und bringt uns tolle Berichte mit Fotos mit .

Ich habe gestern den Befund von meinem Kardiologen bekommen und was soll ich sagen?

... ich bin genauso rat und planlos wie davor ...

er hat die Stellungnahme und die Entscheidung bezüglich Kaiserschnitt einfach mal professionell an meine Frauenärztin weitergegeben.
Die arme ist bestimmt auch komplett überfordert .

Somit werde ich meinen Befund am Montag zum Organscreening ins Krankenhaus mitnehmen und da mal einen Arzt oder Ärztin bei der Geburtshilfe damit konfrontieren. Ich hoffe, die können mir weiterhelfen.
Diese Ungewissheit ist so doof
Tscharmen
3968 Beiträge
21.09.2018 09:09
Zitat von Juni2016:

Ich wünsche euch heute viel Spaß bei euren Terminen und bringt uns tolle Berichte mit Fotos mit .

Ich habe gestern den Befund von meinem Kardiologen bekommen und was soll ich sagen?

er hat die Stellungnahme und die Entscheidung bezüglich Kaiserschnitt einfach mal professionell an meine Frauenärztin weitergegeben.

Somit werde ich meinen Befund am Montag zum Organscreening ins Krankenhaus mitnehmen und da mal einen Arzt oder Ärztin bei der Geburtshilfe damit konfrontieren. Ich hoffe, die können mir weiterhelfen.

Na super. Aber sieh es eher positiv, für mich hört sich dass so an, dass er keine Einwände für eine natürliche Geburt hat und wenn dein FA das OK gibt, dann wird es auch eine natürliche Geburt. Sonst hätte er doch sofort nein gesagt.
21.09.2018 09:11
Dieses Hin und Her tut mir total leid für dich, Juni. Aber klar dass ein Kardiologe sich da als doch eher fachfremde Person nicht traut die Verantwortung zu übernehmen. Ich denke mal, dass du schon normal entbinden kannst, er aber die Verantwortung lieber Leuten übergibt, die täglich mit Geburten zu tun haben.

Es ist bestimmt am besten, wenn du direkt im Krankenhaus beim Organscreening nachfragst.

Ich habe jetzt dann gleich meinen Termin beim praktischen Arzt und bin erstaunlicherweise gar nicht nervös. Diese Termindichte hat wohl auch zur Folge, dass es mir zunehmend egal wird, das ist gut. Ich hoffe nur ich bin schnell wieder raus weil ich eigentlich so viel anderes zu tun hätte. Nach diesem Termin steht mir nur noch das Schreckgespenst Zuckerbelastungstest bevor und ich hoffe ich bekomme keine Werte, die mir die ambulante Geburt auch noch verwehren, darüber wäre ich sehr traurig.
Juni2016
790 Beiträge
21.09.2018 09:13
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Na super. Aber sieh es eher positiv, für mich hört sich dass so an, dass er keine Einwände für eine natürliche Geburt hat und wenn dein FA das OK gibt, dann wird es auch eine natürliche Geburt. Sonst hätte er doch sofort nein gesagt.

Ja, das wäre eigentlich die logische Schlussfolgerung daraus.
Also siehst du das genauso ?
Tscharmen
3968 Beiträge
21.09.2018 09:19
Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Ja, das wäre eigentlich die logische Schlussfolgerung daraus.
Also siehst du das genauso ?

Logisch.
21.09.2018 10:44
Zitat von Tinschen2812:

Wie schön dass du einen schönen Tag hattest
Ich wünsche dir auch noch alles alles gute nachträglich

Die Beschreibung deiner Mutter erinnert mich ein bisschen an meinen Exmann der hat Borderline und das Leben mit ihm war und ist auch sehr schwierig, nervenaufreibend und für alle Außenstehenden schwer zu verstehen....

Dankeschön auch dir

Irgendeine Diagnose könnte man meiner Mama bestimmt auch stellen aber sie würde sich niemals testen lassen und ändern würde es vermutlich auch nicht viel. Wir wissen Gott sei Dank zunehmend besser damit umzugehen, gerade einer Mutter kann man perfekt ausweichen, bei einem Partner stelle ich mir das hart vor, da würde ich wohl kaputt gehen.

Danke auch für die Glückwünsche allen anderen, ganz lieb

Ich verliere bei meinen Zwischenantworten leider mehr die Übersicht als wenn ich viel schreibe, darum weiß ich gar nicht ob ich Juni schon zur gelungenen OP beglückwünscht habe? Ich wünsche deinem Mann nun eine gute und möglichst rasche Genesung!

Chi_Chi: Ich tippe auch auf zwei Mädchen, bin sehr gespannt!

Allen mit Terminen heute alles Liebe!

Mein eigener Termin war super, der Arzt war so nett und entspannt, die Ordination so ruhig und geruchsneutral, echt toll. Mein Blutdruck war glatt bei 120/70 statt 140/80 wie sonst beim Facharzt. Immer noch mehr als daheim, wo er bei 100/70 liegt aber viel besser. Und man kann dort auch den Zuckerbelastungstest machen, mache ich glatt. Man darf auch an die frische Luft wenn man verspricht dass man nicht spazieren geht oder sich anstrengt, das würde die Ergebnisse verfälschen. Gefällt mir
abaddon2708
6972 Beiträge
21.09.2018 10:51
Juni , ich denke auch, wenn es was gröberes gäbe, würde er wohl auch nicht lang Fackeln, und einen KS befürworten oder anordnen. Eine Zweitmeinung vom FA ist bestimmt gut, vl.kannst du ja mit ganz strenger Kontrolle dann normal Entbinden

Freut mich das alles gut verlaufen ist, bei der OP, ich hoffe er ist bald wieder fit und vor allem schmerzfrei

Wuschel , gut zu lesen, dass dir die Arzttermine nicht zu doll zusetzen. Vl.kannst du das gerade auch gut ausblenden, ich drücke dir die Daumen dass du es so weiterführen kannst. Drücke dir die Daumen für den ZBT, in der netten Atmosphäre ist es bestimmt weniger belastend, der steht mir auch noch bevor.

Tscharmen
3968 Beiträge
21.09.2018 10:52
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Tinschen2812:

Wie schön dass du einen schönen Tag hattest
Ich wünsche dir auch noch alles alles gute nachträglich

Die Beschreibung deiner Mutter erinnert mich ein bisschen an meinen Exmann der hat Borderline und das Leben mit ihm war und ist auch sehr schwierig, nervenaufreibend und für alle Außenstehenden schwer zu verstehen....

Dankeschön auch dir

Irgendeine Diagnose könnte man meiner Mama bestimmt auch stellen aber sie würde sich niemals testen lassen und ändern würde es vermutlich auch nicht viel. Wir wissen Gott sei Dank zunehmend besser damit umzugehen, gerade einer Mutter kann man perfekt ausweichen, bei einem Partner stelle ich mir das hart vor, da würde ich wohl kaputt gehen.

Danke auch für die Glückwünsche allen anderen, ganz lieb

Ich verliere bei meinen Zwischenantworten leider mehr die Übersicht als wenn ich viel schreibe, darum weiß ich gar nicht ob ich Juni schon zur gelungenen OP beglückwünscht habe? Ich wünsche deinem Mann nun eine gute und möglichst rasche Genesung!

Chi_Chi: Ich tippe auch auf zwei Mädchen, bin sehr gespannt!

Allen mit Terminen heute alles Liebe!

Mein eigener Termin war super, der Arzt war so nett und entspannt, die Ordination so ruhig und geruchsneutral, echt toll. Mein Blutdruck war glatt bei 120/70 statt 140/80 wie sonst beim Facharzt. Immer noch mehr als daheim, wo er bei 100/70 liegt aber viel besser. Und man kann dort auch den Zuckerbelastungstest machen, mache ich glatt. Man darf auch an die frische Luft wenn man verspricht dass man nicht spazieren geht oder sich anstrengt, das würde die Ergebnisse verfälschen. Gefällt mir

Wenn du nur mehr von diesen wundervollen Terminen haben könntest. Und schon hast du das Problem mit dem Zuckertest auch gelöst.
Chi_Chi_88
242 Beiträge
21.09.2018 11:23
leute ich wurde verar***t heute gab es keinen ultraschall sondern erst in zwei wochen man man man wie enttäuscht ich war... naja aber gut... da muss ich jetzt durch mit meinen hormonen

aber ansonsten ist alles wunderbar so wie es sein soll
Tscharmen
3968 Beiträge
21.09.2018 11:29
Zitat von Chi_Chi_88:

leute ich wurde verar***t heute gab es keinen ultraschall sondern erst in zwei wochen man man man wie enttäuscht ich war... naja aber gut... da muss ich jetzt durch mit meinen hormonen

Ich hätte trotzdem gefragt, ob nicht kurz geschallt werden kann. Schade, aber dann in 2 Wochen.

Was wurde denn dann bei deinem Termin gemacht? Aber hauptsache, alles ist gut.
Chi_Chi_88
242 Beiträge
21.09.2018 11:43
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Chi_Chi_88:

Ich hätte trotzdem gefragt, ob nicht kurz geschallt werden kann. Schade, aber dann in 2 Wochen.

Was wurde denn dann bei deinem Termin gemacht? Aber hauptsache, alles ist gut.

Ja... ne... bringt ja nichts... ich wollte ja die Geschlechter wissen

Naja sonst halt reine Vorsorge ob der Gebährmutterhals passt und so
abaddon2708
6972 Beiträge
21.09.2018 12:43
Oh, das ist schade

Noch zwei Wochen...
Aber kann man nix machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt