Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Blauviolett
573 Beiträge
26.09.2018 21:39
Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Blauviolett:

Zitat von lilly555:

...

Ich hab morgen früh auch wieder Termin, erstes Mal bei der Hebi und danach dann gleich zum FA.
Ich bin schon echt nervös, jetzt wo hier auf einmal alle nur noch rooosaaa sehen Ich möchte doch keine Büchse

Oke, Büchsen sind im moment aus. Müssen erst wieder nachproduziert werden. Wünsche dir viel Spaß morgen.

Genau - Büchsen sind erstmal aus Für Blauviolett

Genau! Die Büchsenpresse ist defekt!
Blauviolett
573 Beiträge
26.09.2018 21:40
Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Blauviolett:

Zitat von lilly555:

Zitat von Blauviolett:

...
ich drück dir die daumen das da morgen jemand sein prachtstück in die Kamara hält

Hähähä das wäre traumhaft

Ob man beim schallen mit dem Handy ein Video machen darf? Der Papa kann nicht dabei sein und ich würde diesen "Show-Moment" gerne dann mit ihm teilen können...

Das ist bestimmt möglich
Ich wünsch dir von das sich dein Wunsch nach einem Jungen bestätigt
Und wenn es ein Mädchen ist, ist der Papa ein ganz stolzer "Büchsenmacher"

Er wünscht sich ja eine Prinzessin
Er würde dann sagen "Männer machen Mädchen und Bubis machen Jungs"
Tscharmen
3968 Beiträge
27.09.2018 07:32
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

So jetzt kurz zu meinem Termin bevor ich ins Bett geh.

Erstmal mussten wir fast eine dreiviertel Stunde warten, bis wir endlich drangekommen sind. War aber nicht so schlimm, das Wartezimmer war leer und die Jungs haben das gesamte Wartezimmer für sich eingenommen und Bobbycarrennen gemacht.

Dann sind wir reingekommen, haben erst kurz geredet, ob wirs schon wissen, und wir habens verneint, bzw gesagt, dass es nach Junge aussieht. Sie hat dann im PC nachgeguckt und gemeint, dass ihre Kollegen auch Junge vermerkt hat. Sie war ja beim letzten Mal im Urlaub. In der 12ten Woche hat sie aber von einem "er" geredet.

Dann hat sie angefangen, den Kopf zu vermessen, alle Organe anzugucken, messen etc. und dann meinte sie, hier sieht man das Geschlecht ganz eindeutig. Und ich dann so, also ich seh da nix und sie grinst und meint, da ist auch nix. Ich hab eher gemeint, dass ich nicht wirklich was erkenne und nicht, dass ich keinen Penis sehe. Hab ihr dann gesagt, dass das gar nicht sein kann, weil ihre Vertretung ja gemeint hat, einen Jungen zu sehen, sich aber nicht sicher war, weil er so gezappelt hat. Und sie ja in der 12ten Woche auch von nem "er" gesprochen hat.

Sie hat dann nach dem Herz geschaut und dann nochmal zwischen den Beinen geschallt, ob nicht zwischenzeitlich doch was gewachsen ist. Habe sie dann gefragt, ob das auch in 3D geht, weil ich das nicht glaube. Darauf hin hat sie dann umgeschaltet aber vorher schon gesagt, dass man wahrscheinlich aus dieser Lage nur die Beine sehen wird. War dann auch so. Also wieder zurückgeschaltet und es war immer noch nix gewachsen.

Und weil meine Jungs so begeistert waren, wo die Bilder rauskommen hat sie uns jede Menge mitgegeben. 4 davon zeigen die Schamlippen.

Ich muss ja sagen, dass ich mir immer ein Mädchen gewünscht habe. War auch der Meinung, dass ich mich über ein Mädchen mehr freuen würde als über einen Jungen. Aber heute ist mir echt bewusst geworden, dass es mir eigentlich die ganze Zeit total egal war. Irgendwie bin ich noch total geschockt, dass es jetzt wirklich ein Mädchen ist. Naja was heißt geschockt, geschockt nicht, aber es ist ein total komisches Gefühl. Seit ca. 10. Wochen rede ich ihn als Junge an, und jetzt doch ein Mädchen. Ich hoffe, es wächst jetzt nichts mehr, möchte mich nicht schon wieder auf ein anderes Geschlecht einstellen.

Meine Mama und meine Schwester nehmen mir das Mädchen trotz Bilder nicht ab. So ich gehe jetzt ins Bett, und hoffe, dass das ganze kein Traum war.
genau darum möchte ich es vorher nicht wissen

eigentlich bin ich ja selber schuld. Sie haben beim letzten Termin ja schon gesagt, dass beides möglich ist. Und diesmal ist es ja eindeutig, da kann gar nix mehr wachsen.
Tscharmen
3968 Beiträge
27.09.2018 07:33
Zitat von Blauviolett:

Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Blauviolett:

Zitat von lilly555:

...

Hähähä das wäre traumhaft

Ob man beim schallen mit dem Handy ein Video machen darf? Der Papa kann nicht dabei sein und ich würde diesen "Show-Moment" gerne dann mit ihm teilen können...

Das ist bestimmt möglich
Ich wünsch dir von das sich dein Wunsch nach einem Jungen bestätigt
Und wenn es ein Mädchen ist, ist der Papa ein ganz stolzer "Büchsenmacher"

Er wünscht sich ja eine Prinzessin
Er würde dann sagen "Männer machen Mädchen und Bubis machen Jungs"

Sowas in der Art hat mein Mann nach dem Termin auch gesagt.
Akumiii
1692 Beiträge
27.09.2018 07:39
Morgen Mädels!

Hab um 9 den Termin beim FA und um 14:45 bei der FD.
Drückt mir die Daumen das Schnubsi sich heute Outed
Tscharmen
3968 Beiträge
27.09.2018 07:46
Zitat von Akumiii:

Morgen Mädels!

Hab um 9 den Termin beim FA und um 14:45 bei der FD.
Drückt mir die Daumen das Schnubsi sich heute Outed

Guten Morgen.

Daumen sind gedrückt.
Juni2016
790 Beiträge
27.09.2018 08:40
Guten Morgen Mädels

TSCHARMEN! Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Und herzlich Willkommen im: "ICH KANN NICHT GLAUBEN DAS ES EIN MÄDCHEN WIRD" Club
Hast du schon einen Mädchennamen im Kopf oder hast du dir auch nur einen Jungennamen überlegt?

Blauviolett und Akumii , euch wünsche ich viel Spaß beim Baby-TV und das ihr beide ein eindeutiges Outing bekommt.

Tippe bei Blauviolett auf einen Jungen und bei Akumii ebendalls auf ein Mädchen

27.09.2018 08:56
So ihr Lieben, ich sitze mal wieder am PC, ich möchte ausführlich antworten Wenn ich zwischendrin antworte, bin ich zwar aktueller dabei aber es stört aus meiner Sicht den Gesprächsfluss und ich kann mich nicht genügend mit den Personen befassen.

Juni: Babyschalen kann man auch beim ÖAMTC ausborgen - du bist doch auch aus Österreich oder? Da spart man eine Menge, die Dinger braucht man danach ja oft nicht mehr, da braucht nur eine Gesetzesänderung kommen und man kann sie wegwerfen. Außer in Tirol und Salzburg muss man dafür auch gar nicht Mitglied sein.

In Voralberg, Salzburg, Tirol und Kärnten bekommt man den Maxi Cosi Cabriofix und in allen anderen Bundesländern meinen Favoriten, den Cybex Aton.
Bei meinen anderen Kindern gab es nur die Römer Babyschalen und die waren so klobig und doof. Bin froh dass es die nicht mehr gibt. Hätte es diesmal nicht den Cybex gegeben, hätte ich vermutlich auch lieber eine gekauft.

Und Glückwunsch zur tollen Ausbeute das vorfreudige Shoppen fehlt mir einerseits, während ich andererseits eh keine Lust hätte, was zu kaufen. Zerrissenheit ist das zentrale Gefühl dieser Schwangerschaft

Blauviolett: Hartan ist ein dankbarer Kinderwagen, der wird dir sicher gute Dienste leisten.

Ich hätte zwar gerne einen quietschgelben, neuwertigen, schlanken, tollen und überhaupt Kinderwagen gehabt aber das sind bloß die Hormone, dieser Kinderwagen hält einiges aus und meiner sieht nun nach 9 Jahren immer noch top aus, ich war total verblüfft. Bestellt habe ich den im April 2009, das weiß ich noch. Ich hatte damals schon irgendwie nicht so wirklich Stress einzukaufen, Kindlein kam Anfang Juni.

Eine Hängematte hatten wir bei meinem Sohn, die war Gold wert, das einzige Teil das meinen Sohn wenigstens annähernd in einen schlafähnlichen Zustand brachte, wenn er nicht gerade getragen wurde. Die werde ich auch diesmal waschen und wieder aufstellen.
Dieser Federwiegen und Co sind natürlich der Wahnsinn und hätte ich im Lotto gewonnen, sodass ich weniger geizig sein muss im Bezug auf Dinge die man nicht lange nutzen kann, hätte ich bestimmt eine gehabt. So bleibt es aber bei der schlichten, feinen Hängematte.

Wunderschönen Termin wünsche ich dir!

abaddon: Hast du eventuell einen Tipp für mich, wo ich so eine Einschlagdecke kaufen könnte? In den üblichen Geschäften ist mir sowas noch nicht untergekommen, richtige Babygeschäfte haben wir gar nicht, der Babywalz hat vor Jahren geschlossen. Gerade mal den Toys R us haben wir in der Nähe und das Sortiment da finde ich nun auch seit Jahren nicht so berauschend.

Kleidung werde ich bestimmt auch so manches brauchen, meine sind beide Junikinder, ich weiß nicht wie weit ich mit den Sachen kommen werde. So richtig warm sind nur die von den ersten Wochen.

Glückwunsch zur Halbzeit und hoffentlich hast du bald ein endgültiges Outing!

lilly: Da habt ihr es gut, dass ihr den Zuckerbelastungstest nicht zwingend machen müsst. Er ist schon eine ziemliche Qual, so lange nichts trinken und kaum bewegen dürfen, ist Folter für mich. Schade, dass es noch keine schonenderen Methoden gibt, um Risiken auszuschließen, so muss ich da leider durch, das Baby auch.

So süß, dass wir zwei so Schluckaufzwerge haben Sie hat nach wie vor immer noch Schluckauf aber seit dem Ultraschall bewegt sie sich viel mehr, vielleicht weil ich mich erstmals so richtig gefreut habe über sie und ganz verliebt war. Nun kommt auch der Bauch langsam zum Vorschein

Freut mich, dass du so einen wunderschönen Termin mit Mann und Sohn hattest und lustig, dass das Baby am liebsten gar kein Ü-Ei geblieben wäre!

Meinen Mann hätte ich diesmal so gerne dabei gehabt, er hat echt was verpasst. Aber es geht in der neuen Firma leider nicht so toll. Dafür habe ich meine Liebsten für den nächsten Termin am 5. November eingeplant, spätabends, da werde ich sie alle mitnehmen, wenn sie mögen.

Super dass du grünes Licht für deine Hausgeburt hast.

PDA wäre auch nur im Notfall meins, ich habe bis heute Schmerzen in dem Wirbelbereich, wo die für den Kaiserschnitt gesetzt wurde, ich bin seither an dieser Stelle extrem schmerzempfindlich und das brauche ich echt kein zweites Mal.

powerfrau: Ich habe mein Baby anfangs auch immer nur Richtung Schambein gespürt. Ich war mir da ziemlich sicher, dass sie mit dem Kopf nach unten liegt. Nach dem Ultraschall wusste ich ja, dass sie in meinem Bauch sitzt und auf einmal war der Schluckauf beim Nabel zu spüren. Also dreht sie sich vermutlich munter in meinem Bauch und je nachdem wo der Schluckauf zu spüren ist, weiß ich auch wo sie gerade ist. Vielleicht liegt dein Baby ja auch momentan kopfunter!

Tscharmen: Dein Termin klingt so toll Glückwunsch auch hier noch einmal zum Mädchen

Akumii: Auch dir einen ganz wunderbaren Termin!

Zu meinem Termin noch: Der Arzt hat sich diesmal wirklich total viel Zeit gelassen und mir absolut alles erklärt und gezeigt, das war wirklich toll. Meine Plazenta ist noch immer tief aber komplett vom inneren Muttermund weg, also wird es definitiv schon mal kein Plankaiserschnitt, das ist gut und sie wandert bestimmt auch noch etwas höher. Ich habe eine Hinterwandplazenta wie bei allen Kindern.

Dass zwischen den Beinen nichts ist, hat man schon am Vaginalultraschall erkannt als sie ihren süßen, perfekten, herzförmigen Po ins Bild gehalten hat
Er hat mir dann aber auch noch einmal beim Bauchultraschall gezeigt und gesagt, dass man die Schamlippen sehr gut erkennen kann. Da er bei allen Kindern immer richtig lag, ein gutes Schallgerät und jahrzehntelange Erfahrung hat, ändert sich da bestimmt nichts mehr. Und falls doch, dann ist es mir ehrlich ganz egal, ich habe ja bereits beide Geschlechter und ich weiß dass beide absolut toll sind und erst durch ihren Charakter total individuell sind.

Um den 15. Oktober herum soll ich dann den Zuckerbelastungstest machen und dann sind die größten Termine (abseits der Geburt!) endlich abgehakt.

Den Kindern werden wir es am Wochenende sagen, meine Tochter war ziemlich durch den Wind als sie von der Klassenfahrt kam, die soll sich erstmal wieder zu Hause einfinden und im Kopf frei sein für die Neuigkeit.

Tscharmen, meiner Mama nichts zu sagen, bis sie es von selbst merkt, war eine Idee, die mich echt zum Lachen gebracht hat das wäre es! Aber sie bekommt einfach eine WhatsApp-Nachricht mit Ultraschallbild, nachdem die Kinder Bescheid wissen. Vom ersten Kind hat sie per Telefon erfahren weil es sich so ergeben hat, beim zweiten habe ich sie extra persönlich aufgesucht und sie hat absolut blöd und abweisend reagiert, also reicht schriftlich vollkommen.
Tscharmen
3968 Beiträge
27.09.2018 09:56
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen Mädels

Und herzlich Willkommen im: "ICH KANN NICHT GLAUBEN DAS ES EIN MÄDCHEN WIRD" Club
Hast du schon einen Mädchennamen im Kopf oder hast du dir auch nur einen Jungennamen überlegt?

Blauviolett und Akumii , euch wünsche ich viel Spaß beim Baby-TV und das ihr beide ein eindeutiges Outing bekommt.

Ja wir haben schon einen Namen für unser Mädchen. Wird eine kleine Raphaela Emilie. Das stand schon die letzten Jahre fest. Nur die Jungsnamen waren total schwer. Da haben wir uns bis heute nicht geeinigt und müssen es zum Glück nicht mehr.
27.09.2018 10:00
Hallo Mädels, wollte mich auch mal melden haha. Lebe auch noch. Momentan lese ich hier zwar mit aber mir geht es auch nicht so gut das ich dann auf alles antworten kann. Tut mir leid.
Sonst merke ich das Würmchen tagsüber und nachts immer ganz extrem und Die Beulen sind auch total witzig haha - noch! Haha....
heute hab ich wochenwechsel. Wahnsinn wie die Zeit rennt
Bald hab ich auch endlich wieder einen Termin. Und bin sooo gespannt ob da doch noch was gewachsen ist oder nicht. Aber denke ich bleibe im Team Rosa

Habt einen schönen Tag ihr Lieben.
Juni2016
790 Beiträge
27.09.2018 10:03
Zitat von Wuschel84:

Juni: Babyschalen kann man auch beim ÖAMTC ausborgen - du bist doch auch aus Österreich oder? Da spart man eine Menge, die Dinger braucht man danach ja oft nicht mehr, da braucht nur eine Gesetzesänderung kommen und man kann sie wegwerfen. Außer in Tirol und Salzburg muss man dafür auch gar nicht Mitglied sein.

In Voralberg, Salzburg, Tirol und Kärnten bekommt man den Maxi Cosi Cabriofix und in allen anderen Bundesländern meinen Favoriten, den Cybex Aton.
Bei meinen anderen Kindern gab es nur die Römer Babyschalen und die waren so klobig und doof. Bin froh dass es die nicht mehr gibt. Hätte es diesmal nicht den Cybex gegeben, hätte ich vermutlich auch lieber eine gekauft.

Und Glückwunsch zur tollen Ausbeute das vorfreudige Shoppen fehlt mir einerseits, während ich andererseits eh keine Lust hätte, was zu kaufen. Zerrissenheit ist das zentrale Gefühl dieser Schwangerschaft

Hallo Wuschel

Stimmt. Komme aus Vorarlberg
Danke für den Hinweis bezüglich der Babyschale.
Hätte ich wirklich nicht gewusst.

Nun ist es aber so, das diese Babyschale meine Mutter bezahlt.
Und da sie für mich eh nie was gemacht hat, wir nicht unbedingt das tollste Verhältnis haben und eigentlich meine Oma solange in sie eingeredet hat, dass sie Oma wird und gefälligst auch was mitsteuern könne, hatte sie sich dafür entschieden eine Babyschale zu sponsern.

und deshalb sind mein Mann und ich los und haben uns eine in der etwas höheren Preisklasse geholt .
Klingt für außenstehende wahrscheinlich ziemlich gemein und respektlos aber meine Mutter lebt auf ziemlich hohem Fuß und hat genügend Geld, ihr tut das nicht weh.
Früher wäre ich zu stolz gewesen und hätte nichts von ihr angenommen aber mittlerweile denke ich mir, was solls .. ? Ist ja nicht für mich, sondern fürs Kind.
Somit habe ich absolut kein schlechtes gewissen und falls wir sie danach noch verkauft bekommen, bekommt einfach das Baby von dem Geld was anderes schönes

Wie schön das dein Termin so toll und entspannt abgelaufen ist und sich der Arzt soviel Zeit genommen hat .
Oje ja, auf den Zuckertest bin ich auch nicht unbedingt scharf aber das schaffen wir auch noch
Juni2016
790 Beiträge
27.09.2018 10:04
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen Mädels

Ja wir haben schon einen Namen für unser Mädchen. Wird eine kleine Raphaela Emilie. Das stand schon die letzten Jahre fest. Nur die Jungsnamen waren total schwer. Da haben wir uns bis heute nicht geeinigt und müssen es zum Glück nicht mehr.

Ohhh toller Name, gefällt mir echt gut .
wir haben noch keinen ...
Mein Mann hätte gerne eine Mathilda, ich bin aber nicht so recht überzeugt...
Das kann noch schwierig werden
Juni2016
790 Beiträge
27.09.2018 10:05
Zitat von BabyPrincess2O13:

Hallo Mädels, wollte mich auch mal melden haha. Lebe auch noch. Momentan lese ich hier zwar mit aber mir geht es auch nicht so gut das ich dann auf alles antworten kann. Tut mir leid.
Sonst merke ich das Würmchen tagsüber und nachts immer ganz extrem und Die Beulen sind auch total witzig haha - noch! Haha....
Bald hab ich auch endlich wieder einen Termin. Und bin sooo gespannt ob da doch noch was gewachsen ist oder nicht. Aber denke ich bleibe im Team Rosa

Alles liebe zum Wochenwechsel
Tscharmen
3968 Beiträge
27.09.2018 10:13
Zitat von Wuschel84:

Tscharmen, meiner Mama nichts zu sagen, bis sie es von selbst merkt, war eine Idee, die mich echt zum Lachen gebracht hat das wäre es! Aber sie bekommt einfach eine WhatsApp-Nachricht mit Ultraschallbild, nachdem die Kinder Bescheid wissen. Vom ersten Kind hat sie per Telefon erfahren weil es sich so ergeben hat, beim zweiten habe ich sie extra persönlich aufgesucht und sie hat absolut blöd und abweisend reagiert, also reicht schriftlich vollkommen.

kam mir in dem Moment grad so in den Sinn. Ich bin ja gespannt, ob dein Bauch dann die nächsten Tage expoliert, nachdem es alle wissen.

Die Einschlagdecke würde mich auch interessieren. Hält die auch wirklich warm? Hab für Luca so einen Art Schneeanzugsack gehabt. Der hatte oben ausschnitte für die Gurte und für die Arme so ganz normale Ärmel und unten war nochmal ein Loch fürs zugurten. Der Rest war so ein Sack. Ka wie ich das jetzt besser erklären soll. Und den konnte man dann vorne zuknöpfen.
Tscharmen
3968 Beiträge
27.09.2018 10:14
Zitat von BabyPrincess2O13:

Ohje gute Besserung. Was fehlt dir denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt