Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
14.09.2018 20:23
Hallo zusammen ich bin auch wieder da
Ach die zwei Wochen Ferien waren toll. So auf Reisen und ohne Internet. Hab dafür jetzt 2Tage gebraucht zum nachlesen

Zu Thema Geburt tut mir leid mussten einige von eich schon so schlechte Erfahrungen machen, das steht und fällt wohl echt mit den Hebammen. Ich habe ja eine Beleghebamme und durfte trotz Einleitung eine sehr selbstbestimmte und schöne schnelle Geburt erleben. Dieses Mal würde es mich nur freuen wenn es von selber losgehen würde.

Getragen wurde hier auch viel und gerne. Wir haben eine MySol von Girasol. Beim kleinen möchte ich dann jetzt auch mehr das Tuch probieren.

Sonst weiss ich gerade nicht mehr was noch Thema war.
lilly555
11946 Beiträge
14.09.2018 21:33
Wuschel84, ich finde es übrigens nicgt schlimm wenn du bei den fotos postest. Ich find es auch noht schlimm wenn einer hiet bilder postet. Der Sinn der 2 threads hat sich mir eh nicht erschlossen

Heute war die Hebi da. Urin unauffällig, baby geht es gut. Sie meint ich soll sie beizeiten anrufen wenn es los geht.
A: benötigt sie lange bis her
B: glaubt sie das ich schnell gebäre.
Ihr wort in Gottes Ohr

Ich bin heute etwas sprachlos, meine Freundin hat gerade positiv getestet und es war wohl so nicht geplant. Und genau heute fahren sie in den Lang ersehnten Urlaub. Ich freu mich sehr für sie, verstehe jedoch auch gerade ihre ängste
lilly555
11946 Beiträge
14.09.2018 21:34
Zitat von trri:

Ach die zwei Wochen Ferien waren toll. So auf Reisen und ohne Internet. Hab dafür jetzt 2Tage gebraucht zum nachlesen

Zu Thema Geburt tut mir leid mussten einige von eich schon so schlechte Erfahrungen machen, das steht und fällt wohl echt mit den Hebammen. Ich habe ja eine Beleghebamme und durfte trotz Einleitung eine sehr selbstbestimmte und schöne schnelle Geburt erleben. Dieses Mal würde es mich nur freuen wenn es von selber losgehen würde.

Getragen wurde hier auch viel und gerne. Wir haben eine MySol von Girasol. Beim kleinen möchte ich dann jetzt auch mehr das Tuch probieren.

schön das du wieder da bist. Magst du genauer erzählen
lilly555
11946 Beiträge
14.09.2018 21:39
Zitat von Blauviolett:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Mädels
danke, das gleiche
Tinschen2812
746 Beiträge
14.09.2018 21:53
Wünsche euch auch ein schönes entspanntes Wochenende
trri
1535 Beiträge
14.09.2018 22:12
Zitat von lilly555:

Zitat von trri:

Wir waren mit einem Mietwohnmobil unterwegs. Von der Schweiz aus durch Deutschland, nach Dänemark und dann mit der Fähre nach Norwegen. Dieses Land hat uns im 2015 einfach gefangen und wir wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht auch wenn wir nicht nur Sonnenschein hatten. Sind dann wieder mit der Fähre nach Dänemark zurück und mit Junior noch ins Legoland in Billund. War echt toll.
Und so auf Reisen hatte ich meistens kein WLan und somit auch kein Internet da ich kein Datenpaket gelöst habe was wir als Schweizer ja immer müssen. War auch mal wieder ganz toll. So gar nicht erreichbar ohne WhattApp. Wir konnten die Zeit als Familie so toll geniessen und für Junior war alles eine grosse Spielwiese und er sah das erste mal das Meer.

Jetzt wird er ja nächste Woche am Freitag schon 2i und ich frage mich wo die zeit hin ist
trri
1535 Beiträge
14.09.2018 22:12
Zitat von Tinschen2812:

Wünsche euch auch ein schönes entspanntes Wochenende

Wünsche euch auch allen ein tolles Wochenende.
Tinschen2812
746 Beiträge
15.09.2018 08:52
Zitat von trri:

Zitat von lilly555:

Zitat von trri:

Wir waren mit einem Mietwohnmobil unterwegs. Von der Schweiz aus durch Deutschland, nach Dänemark und dann mit der Fähre nach Norwegen. Dieses Land hat uns im 2015 einfach gefangen und wir wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht auch wenn wir nicht nur Sonnenschein hatten. Sind dann wieder mit der Fähre nach Dänemark zurück und mit Junior noch ins Legoland in Billund. War echt toll.
Und so auf Reisen hatte ich meistens kein WLan und somit auch kein Internet da ich kein Datenpaket gelöst habe was wir als Schweizer ja immer müssen. War auch mal wieder ganz toll. So gar nicht erreichbar ohne WhattApp. Wir konnten die Zeit als Familie so toll geniessen und für Junior war alles eine grosse Spielwiese und er sah das erste mal das Meer.

Jetzt wird er ja nächste Woche am Freitag schon 2i und ich frage mich wo die zeit hin ist

Das hört sich toll an
Schön mal so ganz aus dem Alltag abzutauchen und Familie zu genießen
15.09.2018 09:30
Zitat von Tscharmen:

Zitat von bibbi26:

Also Mädels ich muss jetzt mal was los werden ....

Ihr seid echt soo toll und lieb zu einander ihr seid so eine tolle Truppe

Lese bei euch auch gerne mit und ihr werdet alle ganz ganz tolle Mamas werden
macht euch nicht verrückt und lasst es auf euch zu kommen
Klar Kaiserschnitt ist nicht sooo toll wie normal aber egal es sind eure Babys eure kleinen sie werden euch lieben ,egal wie sie geboren werden
Aber vor einen KS ist es normal das man da unruhig ist ...ich weiß wovon ich rede hatte ja selber drei Stück

Ich fiebere immer mit euch mit

Und du bist eine wundervolle Listenfee. Vielen Dank für deine Mühe.

DAS werde ich mir merken!
Tscharmen
3968 Beiträge
15.09.2018 09:58
Zitat von Blauviolett:

tscharmen
Das hört sich ja überhaupt nicht gut an
Wir haben mit unseren Nachbarn Glück gehabt und auch unsere Sicht auf den Brocken (Harz) kann uns niemand verbauen weil wir Stadtgrenze wohnen.
Ich hoffe ihr werdet euch noch grün, irgendwie :/

wuschel
Du bist so lieb, danke dir! Ich werd ein paar davon am Wochenende mal in die Suchmaschine hauen und schauen ob es vielleicht gebrauchte gibt.

Danke, aber das wird so schnell nichts mehr werden. Aber was solls. Hilft eh alles nichts.
Tscharmen
3968 Beiträge
15.09.2018 10:00
Zitat von trri:

Zitat von lilly555:

Zitat von trri:

Hört sich nach einem wunderschönen Urlaub an.
Tscharmen
3968 Beiträge
15.09.2018 10:02
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von bibbi26:

Also Mädels ich muss jetzt mal was los werden ....

Ihr seid echt soo toll und lieb zu einander ihr seid so eine tolle Truppe

Lese bei euch auch gerne mit und ihr werdet alle ganz ganz tolle Mamas werden
macht euch nicht verrückt und lasst es auf euch zu kommen
Klar Kaiserschnitt ist nicht sooo toll wie normal aber egal es sind eure Babys eure kleinen sie werden euch lieben ,egal wie sie geboren werden
Aber vor einen KS ist es normal das man da unruhig ist ...ich weiß wovon ich rede hatte ja selber drei Stück

Ich fiebere immer mit euch mit

Und du bist eine wundervolle Listenfee. Vielen Dank für deine Mühe.

DAS werde ich mir merken!

Nicht gleich eifersüchtig sein. Du hast das doch auch immer wunderschön gemacht und mit gaaaanz viel Liebe.
Und fürs 4.te Kind machst du einfach wieder die Liste, falls es jemals ein 4.tes gibt
abaddon2708
6972 Beiträge
15.09.2018 10:54
Tscharmen , ach naja, der gute alte Mann hat wohl nicht viel Sinn im Leben, wenn er danach durstet sich mit anderen zu zerstreiten um seinen Willen durchzusetzen. Irgendwann, wenn er merkt da gibts keinen Ausweg mehr, wird er aus seiner Gewohnheit raus und damit klar kommen müssen, dass es kein Zurück gibt....

Triii , willkommen zurück, hört sich wirklich traumhaft an. Ich finde ja Reisen in nicht exotische Länder wesentlich interessanter. Und das abkapseln vom Internet ist bestimmt auch das Beste, was man im Urlaub machen kann.

Ja die Zeit vergeht, mein Mittlerer war im Juli 2 und auf einmal sind sie so gar nicht mehr babyhaft

Dir auch ein schönes Wochenende Blauviolett , bzw euch allen.
Tscharmen
3968 Beiträge
15.09.2018 11:38
Zitat von abaddon2708:

Tscharmen , ach naja, der gute alte Mann hat wohl nicht viel Sinn im Leben, wenn er danach durstet sich mit anderen zu zerstreiten um seinen Willen durchzusetzen. Irgendwann, wenn er merkt da gibts keinen Ausweg mehr, wird er aus seiner Gewohnheit raus und damit klar kommen müssen, dass es kein Zurück gibt....

Triii , willkommen zurück, hört sich wirklich traumhaft an. Ich finde ja Reisen in nicht exotische Länder wesentlich interessanter. Und das abkapseln vom Internet ist bestimmt auch das Beste, was man im Urlaub machen kann.

Ja die Zeit vergeht, mein Mittlerer war im Juli 2 und auf einmal sind sie so gar nicht mehr babyhaft

Also sooo alt ist der gute Mann dann doch wieder nicht. Denke dass er an die 70 ist.... Aber keines seiner Kinder will das Haus haben, bzw für ihn sorgen.
Tja und jetzt sind wir sein Dorn im Auge und er muss uns überall schlecht machen. Das schlimme ist, dass wir uns vor einem Jahr noch super verstanden haben. Seine Enkelkinder haben bei uns gespielt, wir haben Obst von ihm bekommen, er von uns Gemüse und die Mülltonnen etc haben wir uns gegenseitig von der Abholstelle mitgenommen. Und jetzt das... Und die ersten im Dorf sind jetzt auch schon gegen uns, bzw im Moment. Aber ich hab jetzt weder die Zeit noch Lust, das Gegenteil zu beweisen, dass das nicht stimmt was er erzählt.

trri
1535 Beiträge
15.09.2018 12:04
Zitat von abaddon2708:

Ja ich finde auch es gibt hier in Europa so viel zu Entdecken da muss man nicht weit fliegen.

Ja sag nichts, es sind einfach richtige kleine Menschen mit einem Wahnsinnig starken Kopf/Willen.
Hier herscht ja im Moment sehr oft die Trotphse vor mit auf den Boden werfen und lauthals weinen wenn man was gerade nicht darf und wie er es hasst wenn man ihn nicht versteht. Dann wird er wütetend und ich verstehe ihn noch weniger Aber alles in allem ist es trotzdem ein Schatz welcher unser Leben berreichert und es kommen wieder einfachere Phasen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt