unsere Februar-Babys 2019
14.09.2018 08:20
Zitat von Tinschen2812:
Hey ihr Lieben
Mir gehts heute zum Glück wieder besser. Bin leider sehr wetterfühlig und irgendwie ist es grade schlimmer als sonst.
@Geburt
Ich würde nicht sagen, dass ich Angst hab aber ich hab auch leider nicht so gute Erfahrungen im Krankenhaus gemacht zwar nicht so eine Horrorgeschichte aber gut betreut und gut aufgehoben hab ich mich nicht gefühlt... Ich möchte auch nicht mehr so früh wie beim letzten Mal ins Krankenhaus. Ich hoffe ich kann es diesmal etwas besser einschätzen wann es wirklich losgeht
@Nudelsieb-Gehirn
Das ist grade ganz furchtbar bei mir unglaublich wie viel man vergessen kann - Ich mache oder sage Sachen und kann mich dann nicht mehr dran erinnern
@Geburtsvorbereitungskurs
Werde ich diesmal nicht machen. Hab beim ersten Mal einen Wochenendkurs gemacht, aber diesmal hab ich keine Lust dazu und denke auch das es diesmal nicht unbedingt sein muss
@Kinderbücher
Oh ich kenne sooooo viele tolle Kinderbücher
Besonders mag ich:
- "Die wunderbare Reise durch die Nacht" von Helme Heine
- "Weißt du eigendlich wie lieb ich dich hab"
- "Das Traumfresserchen" von Michael Ende
Mehr fällt mir grad spontan nicht ein wenn es interessiert kann ich morgen gerne mal unser Regal durchstöbern und unsere Lieblingsbücher rausschreiben
Oh wie lieb, danke dir
Sehr gern, wenn du Zeit und Lust hast kannst du gern stöbern und es mit uns teilen
14.09.2018 08:23
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Tinschen2812:
Hey ihr Lieben
Mir gehts heute zum Glück wieder besser. Bin leider sehr wetterfühlig und irgendwie ist es grade schlimmer als sonst.
@Geburt
Ich würde nicht sagen, dass ich Angst hab aber ich hab auch leider nicht so gute Erfahrungen im Krankenhaus gemacht zwar nicht so eine Horrorgeschichte aber gut betreut und gut aufgehoben hab ich mich nicht gefühlt... Ich möchte auch nicht mehr so früh wie beim letzten Mal ins Krankenhaus. Ich hoffe ich kann es diesmal etwas besser einschätzen wann es wirklich losgeht
@Nudelsieb-Gehirn
Das ist grade ganz furchtbar bei mir unglaublich wie viel man vergessen kann - Ich mache oder sage Sachen und kann mich dann nicht mehr dran erinnern
@Geburtsvorbereitungskurs
Werde ich diesmal nicht machen. Hab beim ersten Mal einen Wochenendkurs gemacht, aber diesmal hab ich keine Lust dazu und denke auch das es diesmal nicht unbedingt sein muss
@Kinderbücher
Oh ich kenne sooooo viele tolle Kinderbücher
Besonders mag ich:
- "Die wunderbare Reise durch die Nacht" von Helme Heine
- "Weißt du eigendlich wie lieb ich dich hab"
- "Das Traumfresserchen" von Michael Ende
Mehr fällt mir grad spontan nicht ein wenn es interessiert kann ich morgen gerne mal unser Regal durchstöbern und unsere Lieblingsbücher rausschreiben
Schön zu hören. Hoffentlch hält das Wetter länger so durch.
Ich möchte diesmal auch länger warten, allerdings macht mich mein Mann dann so verrückt, weil wir bestimmt zu spät ins KH kommen. Ähm ja, die erste Geburt dauerte 26. Stunden, die zweite immerhin nur noch 7, ich glaub also nicht, dass Nr. 3 innerhalb von einer Stunde da ist.
Ich schaff es übrigens auch unschwanger aus dem Raum zu gehen, und kurz darauf wieder in den Raum zurück zu gehen, weil ich vergessen hab was ich wollte. Jetzt ists noch schlimmer, aber vergeht hoffentlich auch wieder.
Oh ja, wenn du Zeit und Lust hast, kannst du gerne ein paar Buchtipps geben.
Bei meiner Freundin kam ihr erster innerhalb von 5 Stunden. Sie merkte zuhause oooh es geht los, sagte ihrem Mann aber er kann sich ruhig nochmal 1-2 Stündchen umdrehen und hat sich erstmal noch in Ruhe geduscht und nen Kaffee getrunken.
Dann hat sie ganz entspannt ihren Mann geweckt um ins Krankenhaus zu fahren. Diese Ruhe hätte ich bestimmt nicht
14.09.2018 11:23
Meine Kinder bekommen allerhand Bücher vorgelesen, meist aber eher so Lernbücher, (wer, wie, was etc) und da werden eher noch Bilder angesehen, Sachen betitelt usw....
Unter anderem aber lese ich gerne "Wenn kleine Tiere schlafen gehen" vor. Wie sie noch ganz klein waren, habe ich meist irgendwas erfunden, und einfach nur die Tonlage so angepasst, dass sie es spannend empfunden haben oder beruhigend.
Vergesslich bin ich auch seit Jahren schon, also ich bin ja seit 2014 entweder schwanger, oder stille, und mittlerweile kenn ich es gar nicht anders, auch wenn es in den Schwangerschaften einen Ticken mehr wurde... oft will ich was holen, hab was anderes in der Hand, lege dann das andere was ich aber auch mitnehmen will hin, und nehme den zweiten Gegenstand, nur um dann zu merken, dass ich das andere weggelegt habe usw (zb Handy,Schlüssel und so Altagskram eben)
Geburt , also man sagt ja, bei jedem Kind wird eins Drittel weniger, da ich aber jeweils zwei künstlich eingeleitete bzw medikamentös unterstütze Geburten hatte, denke ich, kann man daraus nicht viel schließen... Es dauerte bei beim Zweiten fast 12 Stunden länger als beim Großen...
Ich hätte gerne mal eine Geburt die von alleine los geht, aber wenn das Baby wieder so ein Brocken wird, werde ich wohl auch wieder einleiten lassen, so 1-2 Wochen vor Termin.
Unter anderem aber lese ich gerne "Wenn kleine Tiere schlafen gehen" vor. Wie sie noch ganz klein waren, habe ich meist irgendwas erfunden, und einfach nur die Tonlage so angepasst, dass sie es spannend empfunden haben oder beruhigend.
Vergesslich bin ich auch seit Jahren schon, also ich bin ja seit 2014 entweder schwanger, oder stille, und mittlerweile kenn ich es gar nicht anders, auch wenn es in den Schwangerschaften einen Ticken mehr wurde... oft will ich was holen, hab was anderes in der Hand, lege dann das andere was ich aber auch mitnehmen will hin, und nehme den zweiten Gegenstand, nur um dann zu merken, dass ich das andere weggelegt habe usw (zb Handy,Schlüssel und so Altagskram eben)
Geburt , also man sagt ja, bei jedem Kind wird eins Drittel weniger, da ich aber jeweils zwei künstlich eingeleitete bzw medikamentös unterstütze Geburten hatte, denke ich, kann man daraus nicht viel schließen... Es dauerte bei beim Zweiten fast 12 Stunden länger als beim Großen...
Ich hätte gerne mal eine Geburt die von alleine los geht, aber wenn das Baby wieder so ein Brocken wird, werde ich wohl auch wieder einleiten lassen, so 1-2 Wochen vor Termin.
14.09.2018 13:12
Die am häufigsten gelesenen Bücher im Bücherregal der Familie wuschel von Babybauch bis Kindesalter:
Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe
Der Apfelbaum auch von Mira Lobe
Die kleine Raupe Nimmersatt von Eric Carle
Das große Buch vom kleinen Raben Socke
Jetzt wird aber geschlafen! von Bärbel Spathelf - Susanne Szesny
Wenn kleine Tiere müde sind vom Ravensburger Verlag
Wenn kleine Tiere wütend sind auch vom Ravensburger Verlag
Wenn du's kannst... können wir's beide von Beth Shoshan
Wir zwei gehören zusammen von Michael Engler und Joëlle Tourlonias
Mutig mutig von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer
Die schönsten Tierfabeln für Kinder von Schwager und Steinlein
Geschichten für starke Jungs von igloobooks
Mitmach Buch von Hervé Tullet
Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat von Felicitas Horstschäfer und Johannes Vogt
Lenni mag Blau von Ann Cathrin Raab
Die kleine Spinne Widerlich von Diana Amft
Kleiner Bruder zu verkaufen! von Marian De Smet und Marja Meijer
Meins! Nein, meins! von Norbert Landa und Tim Warnes
Wo ist der Drache von Jason Hook
Und wunderschön gemeinsam anzusehen: Wo ist meine Schwester von Sven Nordqvist.
Als die Kinder 5 und 3 Jahre alt waren, waren wir dann regelmäßig in der Bibliothek um jede Woche schöne Bücher auszuleihen. Unmöglich die alle aufzuzählen.
Als die Kinder 5 und 3 Jahre alt waren, waren wir dann regelmäßig in der Bibliothek um jede Woche schöne Bücher auszuleihen. Unmöglich die alle aufzuzählen.
14.09.2018 13:14
Zitat von Wuschel84:
Die am häufigsten gelesenen Bücher im Bücherregal der Familie wuschel von Babybauch bis Kindesalter:
Wow du bist ein Schatz. Danke.
Wir sind auch ständig in der Bücherei und in Luca´s Altersklasse haben wir fast alle Bücher durch... Wir lesen täglich mindestens 3 Bücher.
14.09.2018 13:15
Ich hätten einen total bescheuerten Nachbarn zu verschenken... Hat jemand Interesse? Der stört uns nur beim Bauen....
14.09.2018 14:15
Zitat von Tscharmen:
Ich hätten einen total bescheuerten Nachbarn zu verschenken... Hat jemand Interesse? Der stört uns nur beim Bauen....
Klingt wirklich nervig. Was treibt er den für Schabernack
14.09.2018 14:16
Zitat von Tscharmen:
Danke - ich glaub geschenkt noch zu teuer
Was macht er euch denn für Ärger?
14.09.2018 14:27
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Tscharmen:
Klingt wirklich nervig. Was treibt er den für Schabernack
Ach längere Geschichte und will ich hier auch nicht so ausführlich schreiben. Aber er versucht, bestimmte Leute gegen uns aufzuhetzen, in der Hoffnung, dass wir den Bauantrag zurückziehen. Wir bauen nämlich genau unterhalb und dann ist seine gute Aussicht weg.
14.09.2018 14:31
Ja gute Nachbarn sind Gold wert... aber leider immer seltener. Hoffe er kriegt sich wieder ein...
14.09.2018 14:32
Zitat von BillyMaryJane:
Zitat von Tscharmen:
Danke - ich glaub geschenkt noch zu teuer
Was macht er euch denn für Ärger?
Wenns euch interessiert, kann ich euch das ganze Drama als PN schreiben. Hauptsächlich wütet er gegen meine Eltern, aber auch erst seit dem der Bauantrag durch ist.
14.09.2018 14:33
Zitat von Tinschen2812:
Ja gute Nachbarn sind Gold wert... aber leider immer seltener. Hoffe er kriegt sich wieder ein...
Ne wird er nicht. Alter Mann dem langweilig ist...
14.09.2018 15:23
tscharmen
Das hört sich ja überhaupt nicht gut an
Wir haben mit unseren Nachbarn Glück gehabt und auch unsere Sicht auf den Brocken (Harz) kann uns niemand verbauen weil wir Stadtgrenze wohnen.
Ich hoffe ihr werdet euch noch grün, irgendwie :/
wuschel
Du bist so lieb, danke dir! Ich werd ein paar davon am Wochenende mal in die Suchmaschine hauen und schauen ob es vielleicht gebrauchte gibt.
Das hört sich ja überhaupt nicht gut an
Wir haben mit unseren Nachbarn Glück gehabt und auch unsere Sicht auf den Brocken (Harz) kann uns niemand verbauen weil wir Stadtgrenze wohnen.
Ich hoffe ihr werdet euch noch grün, irgendwie :/
wuschel
Du bist so lieb, danke dir! Ich werd ein paar davon am Wochenende mal in die Suchmaschine hauen und schauen ob es vielleicht gebrauchte gibt.
14.09.2018 18:52
Zitat von Blauviolett:
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Mädels
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt