Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3968 Beiträge
30.08.2018 09:38
Zitat von sophia128:

maeh, das tut mir sehr leid, dass der Erzeuger sich so mies verhält. Da kann man nur hoffen, dass er vielleicht noch zur Besinnung kommt

Ich hoffe auch, dass er sich irgendwann mal beruhigt.
Blauviolett
573 Beiträge
30.08.2018 09:44
Zitat von maeh:

Guten Morgen

Die Nacht war mal scheiße, hab mich mit dem Erzeuger vom Baby gestritten. Hatte ihm geschrieben, weil ich dachte, er interessiert sich vielleicht für das Ergebnis vom Harmonytest oder zumindest für das Geschlecht. Ich dachte er hätte sich so langsam damit arrangiert. Aber null er will nichts mit uns zu tun haben, keine Vaterschaft anerkennen und gar nichts. Wenn ich was will, soll ich es einklagen aber nicht glauben, er macht es mir leicht.

Termine: viel Spaß bei den heutigen Terminen und hoffentlich schöne Bilder und Ergebnisse

Badewanne: hier ist die Arztmeinung, dass zu heißes Baden auch das Fruchtwassser in der Temperatur steigen lässt und damit gefährlich für das Baby ist, weil es die Temperatur nicht ausgleichen kann Klang für mich immer logisch, deswegen bade ich leider leider leider nur noch warm statt heiß und kürzer. Dabei liebe ich es auch so Thermalbad liegt wohl zusätzlich noch an den Ölen und Zusätzen.

Beiträge merken ist mir bei Wuschel auch ein Rätsel wie das funktioniert, finde über Handy ist tippen und so viel merken schwer. Oder ich einfach untalentiert

Guten Morgen liebe maeh

Das du so Probleme mit dem Erzeuger hast tut mir unheimlich leid für dich und es macht einfach nur traurig Ich kann sowas einfach nicht verstehen wie man so kaltherzig einem kleinen Wesen gegenüber sein kann
Ich hoffe das sich seine Meinung nochmal irgendwie ändern wird, immerhin hat er ja mitgemacht..

Fühle dich mal feste gedrückt
maeh
396 Beiträge
30.08.2018 09:51
Ja ich versteh es auch nicht. Danke für euren Zuspruch.
Unterhalt muss ich dann wohl einklagen. Das ist ja ein Rechtsanspruch vom Kind und ich glaube man kann das gar nicht umgehen außerdem finde ich es richtig, wenn er zumindest bezahlt. Es ist ja nicht meine Schuld alleine, jetzt schwanger zu sein und von all den Kosten jetzt ist er auch befreit und ich muss das alleine stemmen. aber vielleicht ist es auch besser so. Lieber keinen Vater, als einen mit dem man sich dann noch um Sorgerecht und jede Kleinigkeit quasi prügeln muss.
abaddon2708
6972 Beiträge
30.08.2018 10:00
Oha, hatte gestern nachträglich ein Geburtstagstreff und bin kaum hinterher gekommen. Hatte meinen letzten 20(er) bevor die 3 anklopft.

Das ganze Bürokratische kenne ich mich bei euch leider nicht aus. Hier in Ö ist das alles recht einfach finde ich. Einen Antrag fürs Wochengeld (8 Wochen vor und nach Geburt) und dann muss man noch seine Karenz (Elternzeit) ausfüllen und einreichen. Familienbeihilfe (Kindergeld) kommt voll automatisch. Ebenso alle Urkunden fürs Kind, da muss man einmalig zum Standesamt, alles unterschreiben und bekommt gleich alles mit.

Heiraten , wollen wir nach fast 12 Jahren Beziehung schon lange, aber irgendwie ist nie der passende Zeitpunkt, entweder finanziell, oder schwanger, oder Baby daheim. Mal sehen, vl.machen wir das noch spontan vor der Geburt, dann aber in ganz kleinen Rahmen. Bei uns ist es eher der Schutz, dass wir abgesichert sind, wenn etwas passiert. Wegen Witwen/Witwer Rente oder auch so, dass jeder für jeden alles bestimmen darf.

Plazenta, weiß ich diesmal auch noch nicht, werde nächste Woche fragen (oh wie toll, ich kann schon nächste Woche sagen) Ich hatte zweimal Vorderwand bisher.

Baden : Habe mich auch hie und da, besonders wegen starker Rückenschmerzen heiß gebadet, da wurde dann meist auch Party gemacht, habe es aber kurz gehalten. Und geschaut, das der Bauch nicht komplett unter Wasser "schmort"

Lucky + Powerfrau , wie gehts euch den so? Wird irgendwas weiter unternommen, um genaueres zu erfahren? Ich glaube und hoffe es ist alles in Ordnung, ich wünsche es euch zumindest von ganzen Herzen.

Cinderella , Das hast du super erklärt, wie das mit der Hilfe funktioniert.
Gender Riveal Party ist ne echt tolle Sache. Finde das sehr spannend. Leider will sich meine halbe Familie überraschen lassen, daher darf ich da absolut nichts sagen, auch zu denen dies wissen wollen nicht, weil die sich verplappern könnten.

Wuschel , ja ich habs auch nicht so ernst aufgefasst, aber wer weiß. Denke wenn man im Vorhinein etwas aufpasst, sollte es kein Problem sein.
Komme übrigens auch aus Wien, und da was es echt so, meine Geschwister mussten noch vor Geburt angemeldet werden in den Kiga (wohne nun in Bezirk Bruck/Leitha) Hier ist es nun zum Glück einfach,mit dem Meldezettel angemeldet und schon auf der Liste, wie du schon sagst frühestens mit 2 1/2, eher mit 3.

Viel Spaß in Salzburg, lassts euch gut gehen, bevor der Alltagstress wieder los geht.

trri, bei mir war die Plazenta ungefähr ab der 22 Schwangerschaftswoche dann plötzlich nach Vorne gewandert.

maeh , das tut mir Leid wie der Erzeuger sich verhaltet. Aber man kanns leider nicht beeinflussen, manche kommen früher drauf, manche später, manche nie .... Finde es sehr frech, dass er nicht seinen Pflichten wenigstens freiwillig nachkommt, einfach nur charakterlos.

Ich tippe auch fast nur am Handy, ich habe einen zweiten Tab offen, lese alles nach und nach, und antworte dann nebenbei, und hoffe, das mir nichts entfleucht.

Akumiii
1692 Beiträge
30.08.2018 10:06
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Lieben

Ich hoffe, es geht euch allen gut?!?

Lucky , wie geht es dir heute? Hast du dich vom ersten Schock etwas erholt?
Womit haben Sie die Tendenz von 1:400 denn genau festgestellt ?
Warst du bei der Nackenfaltmessung oder hast du einen Harmonytest machen lassen?
Ich finde übrigens 1:400 eine ziemlich große spanne, natürlich würde ich auch erst mal schlucken bei diesem Ergebnis aber nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Baby mit Trisomie 21 zur Welt kommt doch wirklich sehr gering.

Akumii und Sophia müssten ja heute Baby-TV haben
Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf eure Berichte.

Wuschel , vielen Dank für deine Antwort!
Ich finde es übrigens toll, wie du hier immer auf jede eingehst!!! RESPEKT!

hach, meiner Meinung nach, sind wir echt ne tolle Truppe .

Wollte euch noch etwas fragen, bevor ich das wieder Google und 100 verschiedene Antworten finde

Habe gelesen, dass ich bei der Schwangerschaft auf Whirpools und Thermalbäder auf Grund der Hitzeeinwirkung auf den Körper verzichten soll.
Nun stellt sich mir die Frage: Wie ist das mit einem schööönen, langen Bad in der Badewanne?
Ich bade unheimlich gerne... und auch ziemlich warm ... kann das wirklich schädlich sein??

Huhu,

hatte meinen Termin doch am 27., da ich eh wegen der Blasenentzündung da war, hat sie den Termin vorgeschoben

Sophia, viel Spass beim Baby Tv, bring schöne Fotos mit

Tut mir leid maeh, das der Erzeuger so abwertig reagiert Das macht es nicht leichter. Dennoch wirst du das stemmen und schaffen, für unsere Zwerge bringt man soviel Kraft auf, das wird schon
Blauviolett
573 Beiträge
30.08.2018 10:11
Eben, es gehören schließlich 2 dazu um schwanger zu werden und da er mitgemacht hat musste er auch mit den Konsequenzen rechnen!
Unterhalt muss er mindestens zahlen. Nur schade das der Weg dahin so nervenaufreibend werden wird
sophia128
3215 Beiträge
30.08.2018 10:14
Zitat von Blauviolett:

Eben, es gehören schließlich 2 dazu um schwanger zu werden und da er mitgemacht hat musste er auch mit den Konsequenzen rechnen!
Unterhalt muss er mindestens zahlen. Nur schade das der Weg dahin so nervenaufreibend werden wird

Das sehe ich auch so. Wenigstens zahlen soll er, wenn er sich schon nicht kümmern möchte.

Akumii, wie geht's deiner Blase? Wird es besser?
sophia128
3215 Beiträge
30.08.2018 10:57
Geht euch das auch so, dass ihr vor jedem Termin wieder aufgeregt seid?
Akumiii
1692 Beiträge
30.08.2018 11:20
Zitat von sophia128:

Ich merke nur einen minimalen Unterschied wegen der Blasenentzündung, aber das wird schon

Und, je näher der Termin rückt desto aufgeregter und ängstlicher bin ich x) Ganz schlimm bei mir ^^
Tinschen2812
746 Beiträge
30.08.2018 11:58
Zitat von sophia128:

Oh ja mir gehts auch so, dass ich immer wieder aufgeregt bin das mischt sich mit der Freude aber nervös bin ich jedes mal ganz furchtbar ...
BillyMaryJane
810 Beiträge
30.08.2018 12:05
maeh
Traurig, daß der "Papa" sich nicht um sein Baby sorgt und überhaupt nichts wissen will Und vor allem das du jetzt alleine da stehst und ihn das nicht ansatzweise interessiert, das er Verantwortung zu tragen hat, für SEIN Baby das ihn mehr als brauchen würde Andere Männer würden Ihre Kinder gerne öfter sehen und müssen darum kämpfen

Ich wünsche dir viel Kraft
sophia128
3215 Beiträge
30.08.2018 12:40
Bin zurück von meinem Termin. Das Baby ist topfit und jetzt ca. 9 cm groß. Ein Outing war nicht mal ansatzweise möglich und das Bild ist leider auch nicht schön. Aber egal, Hauptsache dem Zwerg geht es gut.

Nächster Termin ist am 27.09.
Tinschen2812
746 Beiträge
30.08.2018 13:00
Zitat von sophia128:

Bin zurück von meinem Termin. Das Baby ist topfit und jetzt ca. 9 cm groß. Ein Outing war nicht mal ansatzweise möglich und das Bild ist leider auch nicht schön. Aber egal, Hauptsache dem Zwerg geht es gut.

Schön dass es dem Zwerg gut geht und ja das ist die Hauptsache
Tinschen2812
746 Beiträge
30.08.2018 13:04
Zitat von sophia128:

Schön dass es dem Zwerg gut geht und ja das ist die Hauptsache
Blauviolett
573 Beiträge
30.08.2018 13:24
Zitat von sophia128:

Sehr schön

Ich hab auch am 27. Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt