unsere Februar-Babys 2019
29.08.2018 11:04
Zitat von Tinschen2812:
Zitat von maeh:
Guten Morgen Mädels
Gibt ja dann noch einige Ü-Eier hier, mal sehen wer es bis zur Geburt mit der Geduld aushalten muss
Gewicht, Wahnsinn, ich fand meinen Kleinen mit 3,5kg schon groß und proper, vor allem neben so niedlichen kleinen zarten Mädchen, die mit auf Station lagen erstaunlich, dass sich das ohne Folgen rauspressen lässt, für mich ist das die absolute Horrorvorstellung so zu gebähren.
Ich hab gleich Termin und erfahre das Ergebnis vom Harmonytest. Outing steht ja schon, aber nun geht's um die Gesundheit. Aber ich gehe davon aus, es ist alles gut, sonst hätte ich bestimmt viel früher in die Praxis kommen müssen.
Hat irgendjemand Geld bei ner sozialen Einrichtung beantragt für Erstausstattung/Umstandskleidung? Ich bin ja allein erziehend und der Vater vom Baby will nichts von ihm wissen, ne Freundin meinte da wäre es ganz leicht etwas Unterstützung zu bekommen. Bin mir aber unschlüssig, bisher kommen wir auch gerade so ohne amtliche Hilfe klar, aber die Sachen für klein T. kosten am Ende in der Summe ja schon ordentlich was...
In meiner letzten Schwangerschaft hab ich das auch beantragt da waren wir bei einer Einrichtung von der Kirche. Du musst halt alles angeben was du an Einnahmen und Ausgaben hast. Und wenn du Sachen fürs Baby kaufst alle Kassenzettel aufheben.
Es ist aber eine sehr gute Unterstützung die man da bekommt und ich finde auch wenn man darauf angewiesen ist sollte man es auch nutzen.
Wir hatten damals nicht viel zum Leben und es hat im Monat immer grade so gereicht. Da war ich sehr froh über die Hilfe und die kompetente und sehr liebe Beratung.
Bin da ganz deiner Meinung. Und wenn du nicht das Recht dazu hättest, bekommst du sowieso nichts. Also los, stell den Antrag.
29.08.2018 11:06
Gewicht .... Ja ich denke das sind die Gene, ich hätte echt mal gern ein Baby unter 4kg, aber wenn ich bei knapp 5kg keine Verletzungen hatte, wirds im Grunde egal sein... In meiner Familie sind alle riesig, nur ich wurde davon nicht berührt, bin die einzig Kleine (1m65).... Selbst meine kleine Schwester überragt mich mit 1m87.... Meine Brüder je 1m96 und 1m99 ... Meine Mama ist 1m83... komisch ist aber, meine Omas sind beide klein, die Opas beide riesig, habe also wohl die Gene der Omas abbekommen.... Und bei meinem Mann sind beide Eltern und auch Großeltern eher Zwerge, also selbst der Schwiepa ist vl.maximal 1m70.... Mal sehen was dieses Mal so rauskommt
Bewegungen , ich kann manche Stubser eindeutig zuweisen, anderes ist eher wieder ne Darmbewegung oder Muskelzuckung, manchmal nicht leicht auseinander zu kennen. Ich hatte 2x Vorderwandplazenta, und hoffe, diesmal eine HWP zu haben, um mal den Unterschied zu fühlen. Ich habe aber trotzdem so ab der 18 SSW herum, schon eindeutig was gefühlt, außen meist so 1-2 Wochen später. Und die Tritte Richtung Bauchnabel etc taten auch weh...
Maeh , ich würde mir auch "nehmen" was zusteht, wieso auch nicht, es ist nun mal ohne Papa eh schon schwieriger, da kannst du dir ja wenigstens da etwas Stütze holen, du kannst ja dann später mal weitergeben an andere Bedürftige, so gleicht sich das alles wieder aus Du wirst es nicht zu Unrecht erhalten, keine Sorge
Tscharmen , ich denke die Frauen gleichen es irgendwie wieder aus, indem sie dann mehr Kinder bekommen, und da oft auch Familien dabei sind, die dann nur Mädels bekommen.... Irgendwo wird sich das in der Wage halten. In meiner WA Gruppe sind wir gerade ausgeglichen Nun wird sich das dann entscheiden mit mir und einer anderen, wir haben noch keine Outings.
Bei mir kommen die Kids erstmal nicht mit bei den Terminen, da ich immer sehr lange Wartezeiten habe, und der Arzt immer hektisch wird, wenn da so kleine Kinder dabei sind. Sie verstehen es wohl eh noch nicht.
Bewegungen , ich kann manche Stubser eindeutig zuweisen, anderes ist eher wieder ne Darmbewegung oder Muskelzuckung, manchmal nicht leicht auseinander zu kennen. Ich hatte 2x Vorderwandplazenta, und hoffe, diesmal eine HWP zu haben, um mal den Unterschied zu fühlen. Ich habe aber trotzdem so ab der 18 SSW herum, schon eindeutig was gefühlt, außen meist so 1-2 Wochen später. Und die Tritte Richtung Bauchnabel etc taten auch weh...
Maeh , ich würde mir auch "nehmen" was zusteht, wieso auch nicht, es ist nun mal ohne Papa eh schon schwieriger, da kannst du dir ja wenigstens da etwas Stütze holen, du kannst ja dann später mal weitergeben an andere Bedürftige, so gleicht sich das alles wieder aus Du wirst es nicht zu Unrecht erhalten, keine Sorge
Tscharmen , ich denke die Frauen gleichen es irgendwie wieder aus, indem sie dann mehr Kinder bekommen, und da oft auch Familien dabei sind, die dann nur Mädels bekommen.... Irgendwo wird sich das in der Wage halten. In meiner WA Gruppe sind wir gerade ausgeglichen Nun wird sich das dann entscheiden mit mir und einer anderen, wir haben noch keine Outings.
Bei mir kommen die Kids erstmal nicht mit bei den Terminen, da ich immer sehr lange Wartezeiten habe, und der Arzt immer hektisch wird, wenn da so kleine Kinder dabei sind. Sie verstehen es wohl eh noch nicht.
29.08.2018 11:09
Hallo ihr Lieben.
Wer hatte denn noch so schlechte Blutwerte zwecks Trisomie 21 ?
Bitte mal bei mir melden.
29.08.2018 11:20
Ich fand es immer lustig und gleichzeitig ein super seltsames Gefühl wenn mein Zwerg im Bauch Schluckauf hatte...
29.08.2018 11:22
Zitat von Lucky01984:
Hallo ihr Lieben.
Hast du denn auch die Nackenfaltenmessung machen lassen?
29.08.2018 11:42
Zitat von Tinschen2812:
Zitat von Lucky01984:
Hallo ihr Lieben.
Hast du denn auch die Nackenfaltenmessung machen lassen?
Ja haben wir . Wir waren auch beim Spezialisten nochmal per Ultraschall und er konnte nix auffälliges sehen .
Wir werden am Freitag jetzt den Harmonie Test machen lassen .
Trisomie 21 Blutwert 1:400
29.08.2018 11:53
Zitat von Tinschen2812:
Meine Ärztin hat mir gestern gesagt das man in der Schwangerschaft nur eine bestimmte Anzahl von Tagen hat die man krankgeschrieben sein darf sonst wird das mutterschaftsgeld um die Hälfte gekürzt. Das wusste ich gar nicht und das ist echt besch....
Es ist grade für mich alles irgendwie anstrengend auf Arbeit. Ich denke ich muss mit meiner Chefin reden und da was verändern, weil so hab ich einfach zu oft schmerzen nach der Arbeit...
Ehrlich? Die können dir anhand von krankgeschriebenen Tagen das Geld kürzen?
Finde ich überhaupt nicht ok!
29.08.2018 12:06
Guten Morgen Mädels
Bezüglich Gewicht , kann ich leider nichts sagen, es wird mein erstes Kind .
Bewegungen , habe ich bisher keine Gespürt ab wann ist das denn "normal"?
Powerfrau , ohh ne, bei dir ist auch immer was los . Aber ist 1:400 nicht total ok? ich kenne mich leider zu wenig aus.
Ich habe heute auch mal alle meine Termine zusammengeschrieben mein Chef wird sich nicht unbedingt freuen ....
05.09. Besprechungstermin Hebamme
10.09. Blutabnahme beim Kardiologen
14.09. Befundbesprechung, Untersuchung und Stellungnahme beim Kardiologen ob eine Entbindung auf normalem Wege möglich ist, oder ob es ein Kaiserschnitt wird.
24.08. Organscreening im Krankenhaus
19.10. großer Zuckertest beim Frauenarzt
Powerfrau , ohh ne, bei dir ist auch immer was los . Aber ist 1:400 nicht total ok? ich kenne mich leider zu wenig aus.
Ich habe heute auch mal alle meine Termine zusammengeschrieben mein Chef wird sich nicht unbedingt freuen ....
14.09. Befundbesprechung, Untersuchung und Stellungnahme beim Kardiologen ob eine Entbindung auf normalem Wege möglich ist, oder ob es ein Kaiserschnitt wird.
29.08.2018 12:12
Ausstattung: Ja ihr habt Recht, ohne Anspruch bekommt man nichts. Ich hab den bestimmt, ich hab wesentlich weniger als ein Harz4 Empfänger aber irgendwie der "Stolz" oder keine Ahnung. aber werde mich mal schlau machen.
Bewegungen: ich spüre den Kleinen schon lange, aber er liegt auch sehr deutlich an der Bauchwand und ich habe quasi so gut wie kein Fett dazwischen. War vor der Schwangerschaft sehr schlank.
Harmonytest: laut Arzt ist alles super und nichts auffällig. Allerdings hab ich nichts schriftlich gesehen/bekommen. Anscheinend gibt's das direkt vom Labor. Die wiederum behaupten, es gibt's vom Frauenarzt. Kotzt mich total an, erzählen kann man ja viel. Also nicht, dass ich meinem Arzt nicht vertraue, aber erst hat es so ewig gedauert und nun hab ich nichts schriftlich. vielleicht bin ich ja auch zu misstrauisch, aber ich hab Ergebnisse eben gerne schwarz auf weiß.
Mein nächster Termin ist dann erst in drei Wochen, die Praxis hat vorher mal wieder geschlossen. Wenn sich das nicht bessert, werde ich wohl zum letzten Quartal einen anderen Frauenarzt suchen.
Bewegungen: ich spüre den Kleinen schon lange, aber er liegt auch sehr deutlich an der Bauchwand und ich habe quasi so gut wie kein Fett dazwischen. War vor der Schwangerschaft sehr schlank.
Harmonytest: laut Arzt ist alles super und nichts auffällig. Allerdings hab ich nichts schriftlich gesehen/bekommen. Anscheinend gibt's das direkt vom Labor. Die wiederum behaupten, es gibt's vom Frauenarzt. Kotzt mich total an, erzählen kann man ja viel. Also nicht, dass ich meinem Arzt nicht vertraue, aber erst hat es so ewig gedauert und nun hab ich nichts schriftlich. vielleicht bin ich ja auch zu misstrauisch, aber ich hab Ergebnisse eben gerne schwarz auf weiß.
Mein nächster Termin ist dann erst in drei Wochen, die Praxis hat vorher mal wieder geschlossen. Wenn sich das nicht bessert, werde ich wohl zum letzten Quartal einen anderen Frauenarzt suchen.
29.08.2018 12:31
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Akumiii:
Also FD Termin ist direkt nach dem FA Termin am 27.9. FA um 9:00 und FD um 14:45
Dachte das wird so ein zwischending, um die Wartezeit zum nächsten FA Termin zu verkürzen
Aber je weiter ich bin, desto mehr sieht man, ist also ok, da bin ich dann in der 23. Woche. Vll bekomm ich da dann ein Outing mit anschließender Bestätigung vom FD
Und ich warte auch auf die Trittchen, ob ich jemals satt davon werde, weiß ich erst wenn es soweit ist
Oder wenn es sich beim ersten Termin nicht zeigen will, hast du die Chance beim zweiten Termin. Ich find irgendwie blöd, dass die Termine so weit auseinander liegen. Hast du weit zum Termin?
Zuerst war er um 10:45 am 27., das ist zu knapp wenn ich um 9:00 FA Termin habe, dann war nur noch 14:45 frei. Aber ist in Ordnung, FA Praxis ist neben meiner Mum, wir gehen nach den Terminen immer hin Brauchen nur ca. 15-20min zur FD
29.08.2018 12:34
Zitat von Lucky01984:
Hallo ihr Lieben.
Hier ich...laut Ultraschall 1:165
Und laut Blut 1:30 jetzt
29.08.2018 12:37
Zitat von Tscharmen:
Zitat von BabyPrincess2O13:
Ich habe auch schon ganz früh das flattern gemerkt. Hin und wieder spüre ich glaube ich was aber manchmal denke ich da stimmt was nicht und ich mache mir selber Panik. Voll doof eigentlich. Heute hab ich so bisschen Unterleibziehen und auch in den Seiten. Denke das es wieder die mutterbänder sind. :/
Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder einen Termin. Da wird meine kleine Prinzessin das erste mal mitkommen ich hoffe ja das ich da dann ein outing bekomme. Bin ja da in der 17. Woche
Bei meiner Tochter hab ich es damals in der 16. Woche erfahren. War sehr eindeutig weil sie direkt zwischen die Beine schallen konnte
Das sind bestimmt die Mutterbänder, hab ich auch immer wieder. Cool und freut sich die große Schwester schon? Luca war ganz empört, dass er nicht mitdurfte, ich soll gefälligst die Termine so machen, dass er wieder mitkann.
Ja denke auch das es die mutterbänder sind. Baby braucht Platz in der Wohnung haha!!! Ja sie freut sich riesig mal sehen wie sie dann reagiert wenn sie ihr geschwisterchen auf dem Monitor sieht
Haha das ist ja geil von deinem kleinen Mann
29.08.2018 12:45
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Lucky01984:
Hallo ihr Lieben.
Könnten wir über PN schreiben . Mir geht es auch sehr schlecht
29.08.2018 12:51
Zitat von Juni2016:
Guten Morgen Mädels
Beim ersten Kind kann durchaus noch die 20-22 Woche vergehen, bis du da eindeutig Bewegung zuordnen kannst Keine Sorge, das kommt sicher bald, im Oktober spätestens wirst du´s spüren.
29.08.2018 12:55
Zitat von Lucky01984:
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Lucky01984:
Hallo ihr Lieben.
Könnten wir über PN schreiben . Mir geht es auch sehr schlecht
Ich drücke euch mal beide unbekannter weise hoffe es ist alles in Ordnung!
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt