Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Blauviolett
573 Beiträge
28.08.2018 12:49
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Tscharmen:

...

Na ich werde mich mal erkundigen. Ich bin ja Geschäftsführerin meiner eigenen GmbH. Ich glaube ich verzichte eventuell auf das Erziehungsgeld da es ja nur einen Höchstsatz gibt und bei mir dann nicht vom Gehalt gerechnet wird. Aber ich würde fast 800€ Krankenversicherung monatlich sparen glaube ich. Ach ohne mich erkundigt zu haben ist es reine Spekulation.

Hast ja noch genügend Zeit dich zu informieren. Mir gruselt es schon wieder vor den ganzen Anträgen.

Oh ja mir auch. vor allem weil sich ja alle Jahre sich da so einiges ändert.

Noch haben wir ja Zeit. Obwohl ich gestern zu meinem Mann sagte, in 4 Wochen haben wir schon Halbzeit
Ich finde sobald der Sommer vorbei ist kommt ruck zuck Halloween und dann kramen wir die Weihnachtsdekoration raus und dann sollten wir schon alles für den Krümel zusammen haben.

Ich möchte diesmal einen Kaiserschnitt mit Sterilisation haben.

Ohja da habe ich auch so dran gedacht... die Zeit fliegt uns ab jetzt nur noch so davon und ehe wir uns versehen halten wir unsere Wunder im Arm
Blauviolett
573 Beiträge
28.08.2018 12:53
Zitat von Wuschel84:

Zuckertest ist in Österreich Pflicht wenn man Kinderbetreuungsgeld will. Ich hasse ihn weil ich sonst nie so viel Zucker zu mir nehme und es mir damit nicht gut geht aber leider ist das wohl derzeit DIE Methode um Diabetes festzustellen.

Bei uns darf man bereits am Vorabend nichts mehr essen und trinken bis man zum Termin kommt, bekommt Blut abgenommen um den Nüchternwert zu bestimmen, dann gibt es ein Glas pickesüßen Tee oder Brause zu trinken und man muss eine Stunde sitzen und warten. Danach wieder Blutabnahme und wieder 1 Stunde sitzen und warten bis noch einmal Blut abgenommen wird. Dazwischen nichts trinken. Für mich persönlich wirklich eine Qual. Aber was will man machen, andere Möglichkeiten gibt es hier nicht.

Das kann ich so gut nachvollziehen!
Stundenlang nichts trinken zu dürfen und dann nur rumsitzen und warten ohne was zu tun zu haben ist furchtbar Da geht die Zeit nicht rum und der Durst wird immer schlimmer
Mich überkommt dann auch ganz schnell die Müdigkeit
Blauviolett
573 Beiträge
28.08.2018 13:06

Nächster Termin ist der 27.09.

Dankeee
Juni2016
790 Beiträge
28.08.2018 13:59
Zitat von Wuschel84:

Zuckertest ist in Österreich Pflicht wenn man Kinderbetreuungsgeld will. Ich hasse ihn weil ich sonst nie so viel Zucker zu mir nehme und es mir damit nicht gut geht aber leider ist das wohl derzeit DIE Methode um Diabetes festzustellen.

Bei uns darf man bereits am Vorabend nichts mehr essen und trinken bis man zum Termin kommt, bekommt Blut abgenommen um den Nüchternwert zu bestimmen, dann gibt es ein Glas pickesüßen Tee oder Brause zu trinken und man muss eine Stunde sitzen und warten. Danach wieder Blutabnahme und wieder 1 Stunde sitzen und warten bis noch einmal Blut abgenommen wird. Dazwischen nichts trinken. Für mich persönlich wirklich eine Qual. Aber was will man machen, andere Möglichkeiten gibt es hier nicht.

Sehr schön erklärt ,

muss diesen Zuckertest leider auch machen. (Komme auch aus Österreich).
Für mich ist das schlimmste, einen halben Liter runter zu kippen ich bin nicht die beste Trinkerin und muss mich unter tags schon immer zwingen, viel Wasser zu trinken
Juni2016
790 Beiträge
28.08.2018 14:00
Zitat von abaddon2708:

Achjaaaa hab WW + MM

Glückwunsch zum Wochenwechsel!
BillyMaryJane
810 Beiträge
28.08.2018 14:15
Tscharmen
Und ich dachte du bleibst liegen, bis man was erkennt

Abbadon
Herzlichen Glückwunsch zum WW
trri
1535 Beiträge
28.08.2018 14:16
Zitat von Juni2016:

Zitat von Wuschel84:

Sehr schön erklärt ,

muss diesen Zuckertest leider auch machen. (Komme auch aus Österreich).
Für mich ist das schlimmste, einen halben Liter runter zu kippen ich bin nicht die beste Trinkerin und muss mich unter tags schon immer zwingen, viel Wasser zu trinken

Also bei uns musst du nur morgens Nüchtern Blut abnehmen lassen und das wars. Am tag vorher darfst du essen was du willst.
Bin droh muss ich nichts mit so trinken und so machen. Macht man hier glaube ich erst wenn dieser Test auffällig wäre
Tscharmen
3968 Beiträge
28.08.2018 14:36
Zitat von Blauviolett:

Zitat von Wuschel84:

Das kann ich so gut nachvollziehen!
Stundenlang nichts trinken zu dürfen und dann nur rumsitzen und warten ohne was zu tun zu haben ist furchtbar Da geht die Zeit nicht rum und der Durst wird immer schlimmer
Mich überkommt dann auch ganz schnell die Müdigkeit

Wieso dürft ihr denn alle nichts essen? Ich durfte bisher immer was essen. Mir wird vorher Blut abgenommen, dann muss ich das Zeugs trinken, dann wird CTG geschrieben und nach einer Stunde nochmal Blut abnehmen.
Tscharmen
3968 Beiträge
28.08.2018 14:37
Zitat von BillyMaryJane:

Tscharmen
Und ich dachte du bleibst liegen, bis man was erkennt

Abbadon
Herzlichen Glückwunsch zum WW

Die Liege war so unbequem, und ich wollte dann doch lieber in meinem Bett schlafen.
Akumiii
1692 Beiträge
28.08.2018 14:43
Huhu Mädels,

Ich hab doch wegen der Blasenentzündung mal beim FA angerufen. Ich soll um 15:45 vorbeikommen, Urinprobe und dann schauen wir weiter.

Hoffe schon das sie untersucht, da ich irgendwie Angst hab das die BE evt vll aufsteigt. Hatte gestern Mittag und Nachts neben starken Scheidenstechen auch Leistenstechen und Unterleibsstechen. Also wirklich wie Stechen, kein Ziehen oder so.

Hoffe es ist alles gut mit Schnubsi, sonst war die ss so unauffällig. Neben der Übelkeit nach dem essen, hab ich ja rein körperlich gar keine Anzeichen :/
maeh
396 Beiträge
28.08.2018 14:47
ihr habt ja geschrieben wie die Weltmeister

Zuckertest wenn man nüchtern sein muss, ist das der "große" Test und damit auch der Einzige, der wirklich was aussagt. Der Andere ist völlig unsicher und wenn er entsprechend auffällt, muss man nochmal zusätzlich den großen Test machen. Also lieber einmal gleich richtig. Allerdings ist er in Deutschland auch keine Pflicht.

Blasenentzündung gute Besserung. Natürlich hilft Cranberry total super dagegen.

Mehr konnte ich mir nicht merken, waren doch zu viele Beiträge in den letzten drei Tagen.
Der Besuch im Legoland war super, waren zwei Tage dort und dann noch im Safaripark. Total toll und zu empfehlen.
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.08.2018 15:31
Glückwunsch an alle mit WW und willkommen im 5. Monat

Ich hatte noch nie einen Zuckertest.
Tinschen2812
746 Beiträge
28.08.2018 17:20
Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel

Cranberrysaft hat mir auch immer gut geholfen.

Ich hab heute Kopfschmerzen und Übelkeit wegen dem Wetterumschwung -.-

Also wegen nüchtern sein haben sie nix gesagt sind aber auch noch ein paar Wochen hin bis zu diesem Test. Da bin ich ja mal gespannt.

Ich hab auch Schwierigkeiten mit dem trinken muss da echt aufpassen...
Tinschen2812
746 Beiträge
28.08.2018 17:30
Meine Ärztin hat mir gestern gesagt das man in der Schwangerschaft nur eine bestimmte Anzahl von Tagen hat die man krankgeschrieben sein darf sonst wird das mutterschaftsgeld um die Hälfte gekürzt. Das wusste ich gar nicht und das ist echt besch....
Es ist grade für mich alles irgendwie anstrengend auf Arbeit. Ich denke ich muss mit meiner Chefin reden und da was verändern, weil so hab ich einfach zu oft schmerzen nach der Arbeit...
Akumiii
1692 Beiträge
28.08.2018 18:14
Huhu ihr Lieben,

bin zurück vom FA, habe wieder eine BE, diesmal nehme ich aber ein etwas stärkeres Antibiotika, hoffe dann, wir merzen das diesmal komplett aus.

Der Termin von Donnerstag wurde auch vorgezogen
Beim 2. Screening heute war alles in Ordnung mit Schnubsi

Kein offener Rücken oder Bauch, Maße von Kopf, Bauch und Oberschenkel waren auch komplett in der Norm, Herzchen hat geschlagen und Schnubsi hat auch fleißig geturnt Maße ungefähr 18-20cm groß und um die 200g schwer ungefähr, messen war schwierig

Leeeeeider gibts kein deutliches US Bild, es wurde über Bauchdecke geschallt und mein Speckbäuchlein und das geturne hat es etwas erschwert schöne Bilder zu machen, aaaaber hauptsache es ist alles in Ordnung mit Schnubsi

Das lustige war, das wir kurz vaginal geschallt haben, da die Ärztin meinte vll liegt das Baby ja mit dem Popo nach unten für ein Outing und das erste was wir sehen ist ein schöner runder Kopf Da haben wir erstmal alle gelacht Outing gibts leider keins, wie oben erwähnt war leider nichts zu sehen, den umständen entsprechend. Sie meinte nur kurz, wenn man genau hinschaut (seitlich unter dem Ärmchen drunter) “könnte“ etwas hängen, aber das könnte auch ein Finger sein oder so, da setzt sie sich nicht fest Dann wohl nochmal 4 Wochen warten

Überweisung zur FD hab ich bekommen, da zwar keine Auffälligkeiten waren, ich aber von einer Kinderwunschbehandlung komme.

So, nun gibts hier Abendbrot, wünsch euch noch einen schönen Abend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt