Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Blauviolett
573 Beiträge
27.08.2018 17:08
Ihr schreibt so unheimlich viel das man echt völlig den Anschluss verliert

Ein neues Auto bzw. Zweitwagen werden wir uns wohl auch zulegen. Unser Passat (Limousine) wird dann zu klein für uns +Kind +Hund.
Die Tendenz geht auch zum T6, der Amarok mit Sonderaufbau ist mir zu klein

Blauviolett
573 Beiträge
27.08.2018 17:17
Wie ist das bei euch eigentlich mit dem Kita Platz?
Es ist ja nun mein erstes Kind und ich hatte mir da ehrlich gesagt auchbnoch garkeine Gedanken drüber gemacht. Nun wurde mir gesagt das man sich um einen kümmer muss sobald man weiß das man schwanger ist Aber wie denn wenn man nicht mal weiß was oder wieviele es werden?
27.08.2018 17:39
Zitat von Blauviolett:

Es ist ja nun mein erstes Kind und ich hatte mir da ehrlich gesagt auchbnoch garkeine Gedanken drüber gemacht. Nun wurde mir gesagt das man sich um einen kümmer muss sobald man weiß das man schwanger ist Aber wie denn wenn man nicht mal weiß was oder wieviele es werden?

Also das hab ich noch nie gehört das man sich um einen KiTa Platz kümmern muss wenn man weiß das man schwanger ist. Du willst dein Kind ja nicht sofort nach der Geburt in die Kita stecken sondern bist ja erstmal in Elternzeit. Je nachdem wie lange du elternzeit machen möchtest kann man das Kind anmelden. Ich weiß ja nicht wie das in eurer Stadt ist aber bei uns hier sind die Kita Anmeldungen bis Ende Januar zu tätigen für das KiTa Jahr welches ab August dann beginnt

Hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Kannst sonst auch PN schreiben
Blauviolett
573 Beiträge
27.08.2018 17:45
Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von Blauviolett:

Also das hab ich noch nie gehört das man sich um einen KiTa Platz kümmern muss wenn man weiß das man schwanger ist. Du willst dein Kind ja nicht sofort nach der Geburt in die Kita stecken sondern bist ja erstmal in Elternzeit. Je nachdem wie lange du elternzeit machen möchtest kann man das Kind anmelden. Ich weiß ja nicht wie das in eurer Stadt ist aber bei uns hier sind die Kita Anmeldungen bis Ende Januar zu tätigen für das KiTa Jahr welches ab August dann beginnt

Ist verständlich

Ich habe das nämlich so auch noch nie gehört und fand es ehrlich gesagt auch ziemlich unsinnig.
Da ich meinen Beruf nach der Schwangerschaft eh nicht mehr ausüben kann und noch garnicht weiß wie genau es weitergeht ist das mit der Kita für mich im Prinzip auch eher das letzte worum ich michbkümmern würde (:
27.08.2018 18:45
Zitat von Blauviolett:

Zitat von Blauviolett:

Ist verständlich

Ich habe das nämlich so auch noch nie gehört und fand es ehrlich gesagt auch ziemlich unsinnig.
Da ich meinen Beruf nach der Schwangerschaft eh nicht mehr ausüben kann und noch garnicht weiß wie genau es weitergeht ist das mit der Kita für mich im Prinzip auch eher das letzte worum ich michbkümmern würde (:

Ja das ist auch unsinnig da gebe ich dir recht
Ich würde sagen: genieß deine Schwangerschaft und alles drum herum und wenn euer Wurm da ist dann ist KiTa sowieso erstmal weeeeit weeeit weg. Unwichtig zu dem Zeitpunkt
Und wie du schon sagst man weiß ja nicht wie es weitergeht
Tscharmen
3968 Beiträge
27.08.2018 19:42
Zitat von BillyMaryJane:

Ich konnte mir leider gar nicht viel merken nur das Tscharmen um 19.30 Uhr Termin hat, und evtl. erst morgen dazu kommt, wieder zu schreiben
Du kannst uns doch nicht so lange zappeln lassen

Tja mal gucken, 3 sind noch vor mir und es geht nix vorwärts. normal komm ich heute nochmal kurz in MC
Tscharmen
3968 Beiträge
27.08.2018 19:45
Zitat von trri:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von trri:

Zitat von Tscharmen:

...

Ach du weisst ich finde Ü-Eier toll aber du würdest dich so oder so früher oder später verplappern

Meinen Hebamme meinte vorhin auch gerade zu mir. Die Gebärmutter ist noch ein wenig kleiner als bei Junior, mal schauen obs ein Mädchen gibt. Aber das erfahren wir erst im Februar ich habe ja so gar kein Gefühl.

Pah, tu ich nicht, wollt ihr es testen.

Ich glaube ich darf dich nicht mehr zu sehr aufstacheln sonst bekomme ich ärger mit den anderen

Ach was, ich schreib jeden eine PN, der es wissen will und dich lass ich schmoren.
lilly555
11947 Beiträge
27.08.2018 19:47

Zitat von Blauviolett:

Zitat von Blauviolett:

Ist verständlich

Ich würde sagen: genieß deine Schwangerschaft und alles drum herum und wenn euer Wurm da ist dann ist KiTa sowieso erstmal weeeeit weeeit weg. Unwichtig zu dem Zeitpunkt

So pauschal kann man das nicgt sagen. Bei uns auf dem Dorf muss ich mit geburt anmelden, spätestens selbst Kommt es nicht zur wunsch einrichtung. In der Großstadt ist es ab positivem test am besten, sonst ist man auf denn wartelisten ganz unten
Tinschen2812
746 Beiträge
27.08.2018 19:48
Es gibt tatsächlich Orte da ist die Warteliste für nen Platz so lang und es gibt so wenig Plätze dass man sich echt schon in der Schwangerschaft kümmern muss um mit 2 einen Platz zu bekommen. Ja bescheuert aber oft sind Plätze rah.
Bei uns im Ort wird jetzt ein krippenhaus gebaut mit 5 neuen Gruppen- so hoch ist der Bedarf! Grade stehen viele auf der Warteliste und die Plätze sind ab Februar voll bis dann nach den Sommerferien. Bei uns geht es aber nach Geburtstag und nicht nach Anmeldung- ist für Eltern die drauf angewiesen sind auch manchmal doof...
lilly555
11947 Beiträge
27.08.2018 19:49
Zitat von Cinderella85:

Zitat von trri:

Ach herrje ihr schreibt immer so viel d kommt man ja fast nicht hinterher

Die Hebamme war gerade da. Mit dem Baby ist alles in bester Ordnung.
Mein Blutdruck war heute noch tiefer als beim letzten FA besuch. 107/64 und das merke ich leider auch wenn ich mit meinem Junior rumtobe und zu schnell aufstehe. Hoffe ja das gibt sich wieder. Habe sonst immer den vorzeigeblitdruck gehabt.
Die Hebamme hat mir jetzt noch empfohlen Magnesium zu hohlen für unsere Ferien die am Freitag starten wir gehen nämlich mit einem gemieteten Wohnmobil nach Norwegen und sie meinte es könnte vom vielen sitzen kommen das ich dann einen harten Bauch kriege.

Wir schauen uns auch nach einem anderen Auto um. Habe jetzt einen Ford Fiesta und das wird zu eng mit meinem grossen Mann und Babyschale, Kindersitz und Kinderwagen. Geschweige denn wir wollen mal in Urlaub fahren.
Ich möchte gerne einen mit schiebetüren. Gehen uns wohl nächstens mal den Ford Grand C-Max ansehen. Der sieht trotz geräumigen Kofferraum nicht so riesig aus. Aber man muss ihn ja erst mal in Live sehen und nicht nur auf Bildern.

Oh ich bin unglaublich neidisch!! Das wäre ein Urlaub, der mir auch gefallen würde. Norwegen steht generell ganz hoch auf meiner Liste.
Wir haben aus Zeitgründen keine größere Reise mehr geplant. Im September machen wir ein bisschen Wellness und im Oktober fahren wir für ein WE nach Berlin, Verwandtschaft besuchen. Wir waren dieses Jahr bereits im "großen" Urlaub (Roadtrip durch Irland) und nun ist wieder sparen angesagt
eure urlaube klingen toll, das wäre auch was für uns
Tscharmen
3968 Beiträge
27.08.2018 19:51
Zitat von Blauviolett:

Doofes Handy... Dann eben nochmal kurz.
für die krippe muss ich mich schon während der Schwangerschaft anmelden, sonst ist nichts mehr frei.

Meine Kinder gehen mit 3, und da muss ich sie bereits im Februar des ersten Lebensjahres anmelden. Ist am Dorf sehr schwierig.
lilly555
11947 Beiträge
27.08.2018 19:54
Wir brauchen ein 2t auto für mich. Muss ja ab Muschu mein betriebswagen abgeben. Hatten an sowas wie ein polo, fabia, ibiza gedacht
BillyMaryJane
810 Beiträge
27.08.2018 20:41
Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Ich konnte mir leider gar nicht viel merken nur das Tscharmen um 19.30 Uhr Termin hat, und evtl. erst morgen dazu kommt, wieder zu schreiben
Du kannst uns doch nicht so lange zappeln lassen

Tja mal gucken, 3 sind noch vor mir und es geht nix vorwärts. normal komm ich heute nochmal kurz in MC

Ich bin so aufgeregt - bist du fertig
BillyMaryJane
810 Beiträge
27.08.2018 20:44
Zitat von Tscharmen:

Zitat von trri:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von trri:

...

Pah, tu ich nicht, wollt ihr es testen.

Ich glaube ich darf dich nicht mehr zu sehr aufstacheln sonst bekomme ich ärger mit den anderen

Ach was, ich schreib jeden eine PN, der es wissen will und dich lass ich schmoren.

puhhhh Ich dachte schon du meinst mich
Blauviolett
573 Beiträge
27.08.2018 20:53
Zitat von lilly555:

Zitat von Blauviolett:

...

Ist verständlich

So pauschal kann man das nicgt sagen. Bei uns auf dem Dorf muss ich mit geburt anmelden, spätestens selbst Kommt es nicht zur wunsch einrichtung. In der Großstadt ist es ab positivem test am besten, sonst ist man auf denn wartelisten ganz unten

ich wohne zwar nicht direkt in einem Dorf aber schon in dörflicher Gegend. Ab Geburt klingt für mich noch absolut okay. Gut, in Großstädten kann ich mir das wiederum tatsächlich schwierig vorstellen überhaupt rechtzeitig einen geeigneten Platz zu bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt