Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Juni2016
790 Beiträge
27.08.2018 08:06
Zitat von Wuschel84:

Ich habe im falschen Thread geantwortet und nun keine Lust mehr alles nochmal einzufügen, werde auch fragen ob man es löschen kann weil es dort stört. Ich sehe das am Handy auch nicht immer wo ich gerade bin. Wäre irgendwie praktischer wenn alles beisammen wäre statt in 2 verschiedenen Threads, das nervt mich jetzt total.

Schmerzen können normal sein, bei mir zwickt es immer wieder, die Mutterbänder schmerzen einseitig stark wenn das Baby gerade auf dieser Seite und ich mich aber in die andere Richtung drehen will. Aber wenn man das Gefühl hat es könnte was nicht stimmen, ist es immer besser zum Arzt zu gehen. Ich denke, die meisten Frauen haben da ein ganz gutes Gefühl dafür.

Liebe Wuschel,
Habe deinen Text vom anderen Thread übernommen

Winnie Pooh Sachen!!!!! Ich habe das nicht gelesen, ich habe das nicht gelesen... ich liebe Winnie Pooh aber ich darf nichts kaufen, wir haben genug und es wäre total dumm und verschwenderisch. Ich will diesmal wirklich großteils nur kaufen was wirklich absolut nötig ist und das ist tatsächlich sehr viel weniger als man immer glaubt. Ich habe in beiden Schwangerschaften immer zu viel gekauft, obwohl ich sowieso schon nur gefühlt 20 % von dem gekauft habe, was die anderen Mädels in meinen Threads besorgt haben.

@Tscharmen: Viel Glück für das morgige Outing

Falls ich mich löschen lasse dann melde ich mich neu an und gebe mich zu erkennen. Aber ich glaube ich belasse einfach alles mal wie es ist, vorerst. In meinen 100 Beiträgen wird schon nichts sein, womit man mir Böses tun könnte.

Mein Mann meinte heute völlig spontan "Also X Y?" und nannte den Namen und einen Zweitnamen für unser Kind. Ich habe gegoogelt und der Zweitname ist absolut perfekt, erfüllt alle Kriterien. In dieser Schwangerschaft ist er so glücklich und voll dabei, bei den ersten Kindern meinte er in der 36. Woche noch, es wäre doch alle Zeit der Welt um Namen zu finden, da müsse man sich noch keine Gedanken machen. Irgendwie total schön wie er sich freut, obwohl dieses Kind ja offiziell gar nicht mehr geplant war.
Juni2016
790 Beiträge
27.08.2018 08:08
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Wuschel84:

Ich habe im falschen Thread geantwortet und nun keine Lust mehr alles nochmal einzufügen, werde auch fragen ob man es löschen kann weil es dort stört. Ich sehe das am Handy auch nicht immer wo ich gerade bin. Wäre irgendwie praktischer wenn alles beisammen wäre statt in 2 verschiedenen Threads, das nervt mich jetzt total.

Schmerzen können normal sein, bei mir zwickt es immer wieder, die Mutterbänder schmerzen einseitig stark wenn das Baby gerade auf dieser Seite und ich mich aber in die andere Richtung drehen will. Aber wenn man das Gefühl hat es könnte was nicht stimmen, ist es immer besser zum Arzt zu gehen. Ich denke, die meisten Frauen haben da ein ganz gutes Gefühl dafür.

Zitat von Wuschel84:

Winnie Pooh Sachen!!!!! Ich habe das nicht gelesen, ich habe das nicht gelesen... ich liebe Winnie Pooh aber ich darf nichts kaufen, wir haben genug und es wäre total dumm und verschwenderisch. Ich will diesmal wirklich großteils nur kaufen was wirklich absolut nötig ist und das ist tatsächlich sehr viel weniger als man immer glaubt. Ich habe in beiden Schwangerschaften immer zu viel gekauft, obwohl ich sowieso schon nur gefühlt 20 % von dem gekauft habe, was die anderen Mädels in meinen Threads besorgt haben.

@Tscharmen: Viel Glück für das morgige Outing

Falls ich mich löschen lasse dann melde ich mich neu an und gebe mich zu erkennen. Aber ich glaube ich belasse einfach alles mal wie es ist, vorerst. In meinen 100 Beiträgen wird schon nichts sein, womit man mir Böses tun könnte.

Mein Mann meinte heute völlig spontan "Also X Y?" und nannte den Namen und einen Zweitnamen für unser Kind. Ich habe gegoogelt und der Zweitname ist absolut perfekt, erfüllt alle Kriterien. In dieser Schwangerschaft ist er so glücklich und voll dabei, bei den ersten Kindern meinte er in der 36. Woche noch, es wäre doch alle Zeit der Welt um Namen zu finden, da müsse man sich noch keine Gedanken machen. Irgendwie total schön wie er sich freut, obwohl dieses Kind ja offiziell gar nicht mehr geplant war.

oh Tscharmen war schneller.
Nun steht der Text doppelt, habe ihn auch kopiert
Juni2016
790 Beiträge
27.08.2018 08:17
Zitat von trri:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen Mädels

Wie geht es euch heute ?

Tinschen , geht es dir wieder besser?

Tscharmen , viel Spaß heute beim Baby-TV, bin auf ein Outing gespannt

Babyprincess , das tut mir leid, ich dachte, ich hätte gelesen, das du komplett aus der Liste möchtest. Es war keine Absicht

Bezüglich Liste:
Weiß jemand von euch ob Bubav und Sandy91 noch hier in unserem Thread aktiv sind?
Habe schon länger nichts mehr von den beiden gehört...

Also so neugierig wie Tscharmen ist würde es mich ja nicht überraschen wenn das kleine sie zappeln lässt

Also die zwei Namen sagen mir gar nichts. Von mir aus können die von der Liste genommen werden. Im schlimmsten Fall melden sie sich wieder und man nimmt sie wieder mit drauf.

@Me
Mir gehts gut. Die Hebamme will nachher noch vorbeikommen.
Gestern war so gar nicht mein Tag. Den ganzen Tag haben mich Kopfschmerzen geplagt und ich mochte so gar nichts machen. Zum Glück ist heute wieder ein neuer Tag.
Wie geht es dir?

Würde auch sagen, ich nehme die beiden mal von der Liste und ansonsten wieder drauf
Dann wird das ganze etwas übersichtlicher.

ich hatte gestern auch extreme Kopfschmerzen, ich wusste gar nicht, wie mir geschieht ... Kenne ich ansonten gar nicht von mir.

Heute Morgen hatte ich das erste mal in meinem ganzen Leben heftiges Nasenbluten.
Das soll aber anscheinen in der Schwangerschaft vorkommen und ganz normal sein .

Schön, das es dir heute wieder besser geht
27.08.2018 08:20
Juni , nun haben wir den Text glaube ich 5 Mal hier, es wird immer verrückter

Aber lieb gemeint, danke!

Zitat von Tscharmen:

Es geht eben das ganze hibbeln, warten und testen ab. Irgendwie fehlt da was. Und plötzlich hat man nen positiven Test in der Hand und ist sprachlos.

Bei uns muss jetzt zusätzlich ein neues Auto her. Wollten erst einen Opel Vivaro, allerdings wird da angeblich jetzt die Produktion eingestellt. Genaueres weiß anscheinend noch keiner. Gebraucht gibt es keinen, so wie wir ihn wollen und brauchen.

Dann haben wir nach gebrauchten T5 oder T6 geguckt, da kann man sich aber fast einen neuen kaufen. So jetzt haben wir uns ausgerechnet, dass ein T6 zu leasen billiger ist als zu kaufen. Allerdings müssen wir jetzt erst mal die Hausfinanzierung abwarten und gucken, ob eine Leasingrate noch drinnen ist, oder ob das dann zu teuer wird. Wäre sie noch drinnen, müssen wir erst mal einen T6 bis Februar finden. Alles ein bisschen chaotisch hier.

So und um zu wissen, wie es mit der Hausfinanzierung klappt, (also die Finanzierung selber schaffen wir locker, ich weiß nur nicht, was die ganzen Nebenkosten ausmachen) müsste endlich mal nach 3 Jahren die Genehmigung ins Haus flattern. Die soll angeblich diese Woche, anfang nächste kommen.

Das stimmt, das fehlt total. Ein neues Auto brauchten wir auch, da unser Auto ja 2 Wochen nach dem positiven Test zum Totalschaden wurde, konnten wir auch nicht warten und mussten sofort eins holen. Der Traum endlich zwei Autos zu haben und unabhängiger zu sein (wir leben am Land ohne öffentliche Anbindung), ist somit geplatzt.

Wir haben einen Opel Meriva Jahreswagen gekauft und natürlich mächtig draufgezahlt weil unser Auto, das in Topzustand war, leider eben schon 11 Jahre alt und somit quasi nichts mehr wert war. Da meine Tochter bald nur noch in eine Sitzerhöhung passen wird, geht sich das gerade so aus. Ich wollte auf keinen Fall ein größeres Auto weil es schwierig wird mit Parkplätzen und außerdem kosten die natürlich gleich mal die Hälfte mehr, in Anschaffung und Erhaltung.

Wahnsinn, wieso wartet ihr denn so wahnsinnig lange auf diesen Bescheid? Da wird man ja alt und grau dabei!? Ich halte euch so die Daumen dass ihr diesen nun wirklich bald bekommt und sich alles wunderbar ausgehen wird! Mit so vielen offenen Punkten ist es ja noch schwieriger nach vorne zu blicken, das verstehe ich sehr gut.
Juni2016
790 Beiträge
27.08.2018 08:46
Wir kugeln zusammen

Name: Akumiii - Alter:29 - Wohnort:Nürnberg - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - Wohnort: anonym - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: BillyMaryJane - Alter:26 - Wohnort:RLP - ET:01.02.2019 - Kinder: - Wunsch/Gefühl:egal,noch keins Outing: - Name:

Name: trri(Rita) - Alter:29 - Wohnort:Schweiz - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 (Kathi) - Alter: 27 - Wohnort: Österreich/Vorarlberg - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: oder - Name: geheim

Name: Tscharmen - Alter:27 - Wohnort:Niederbayern - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily / ?

Name: Anatoll - Alter:31 - Wohnort:NRW - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Blauviolett - Alter:32 - Wohnort:Niedersachsen - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - Wohnort: - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: abaddon2708 - Alter:28 - Wohnort:Österreich - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl: - Outing: - Name:

Name: Cinderella85(Anja) - Alter:32 - Wohnort:NDS - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - Wohnort:MVP - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - Wohnort:Norden - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: BabyPrincess2O13 - Alter: - Wohnort: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - Wohnort:Rheinhessen - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

[Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - Wohnort:Bayern - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - Wohnort:Braunschweig - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

[color=#00C3BB] Name: Tinschen2812 - Alter:30 - Wohnort: - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:[/color]

Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60

[color=#000000] Unsere Termine:

Name: Tscharmen - Termin: 27. August
Name:Akumiii- Termin: 30. August [color=#FF6A35](2.Screening)

Name:sophia128- Termin: 30. August
Name:Akumiii- Termin: 30. August
Name:BillyMaryJane- Termin: 31. August

Name: Juni2016- Termin: 05.September (HEBI)
Name: Chi_Chi_88- Termin: 06.September
Name: BabyPrincess2O13- Termin: 06.September
Name: abaddon2708- Termin: 06.September
Name: lilly555- Termin: 07.September (HEBI)
Name: powerfrau2204- Termin: 11.September
Name: Wuschel84- Termin: 11.September (HEBI)
Name: trri- Termin: 19.September
Name: Tscharmen - Termin: 26. September
Name: lilly555 - Termin: 29. September

Name: powerfrau2204- Termin: 08.Oktober
Name: Juni2016 - Termin: 19.Oktober
Name: Tscharmen - Termin: 22. Oktober
Name: BillyMaryJane- Termin: 26.Oktober (Geburtsvorbereitungs-Kurs)

Name: powerfrau2204- Termin: 01.November
Name: Tscharmen - Termin: 23. November
Name: powerfrau2204- Termin: 29.November

Name: powerfrau2204- Termin: 14.Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember

Name: Tscharmen - Termin: 02. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar

Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt

Aktualisiert am 27.08.2018

Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

Liebe Bibbi, das ist nun die aktualisierte Liste, bitte diese weiterführen.
Danke für deine Bemühungen [/color][/color]
Tscharmen
3968 Beiträge
27.08.2018 08:53
Zitat von Wuschel84:

Juni , nun haben wir den Text glaube ich 5 Mal hier, es wird immer verrückter

Aber lieb gemeint, danke!

Zitat von Tscharmen:

Es geht eben das ganze hibbeln, warten und testen ab. Irgendwie fehlt da was. Und plötzlich hat man nen positiven Test in der Hand und ist sprachlos.

Bei uns muss jetzt zusätzlich ein neues Auto her. Wollten erst einen Opel Vivaro, allerdings wird da angeblich jetzt die Produktion eingestellt. Genaueres weiß anscheinend noch keiner. Gebraucht gibt es keinen, so wie wir ihn wollen und brauchen.

Dann haben wir nach gebrauchten T5 oder T6 geguckt, da kann man sich aber fast einen neuen kaufen. So jetzt haben wir uns ausgerechnet, dass ein T6 zu leasen billiger ist als zu kaufen. Allerdings müssen wir jetzt erst mal die Hausfinanzierung abwarten und gucken, ob eine Leasingrate noch drinnen ist, oder ob das dann zu teuer wird. Wäre sie noch drinnen, müssen wir erst mal einen T6 bis Februar finden. Alles ein bisschen chaotisch hier.

So und um zu wissen, wie es mit der Hausfinanzierung klappt, (also die Finanzierung selber schaffen wir locker, ich weiß nur nicht, was die ganzen Nebenkosten ausmachen) müsste endlich mal nach 3 Jahren die Genehmigung ins Haus flattern. Die soll angeblich diese Woche, anfang nächste kommen.

Das stimmt, das fehlt total. Ein neues Auto brauchten wir auch, da unser Auto ja 2 Wochen nach dem positiven Test zum Totalschaden wurde, konnten wir auch nicht warten und mussten sofort eins holen. Der Traum endlich zwei Autos zu haben und unabhängiger zu sein (wir leben am Land ohne öffentliche Anbindung), ist somit geplatzt.

Wir haben einen Opel Meriva Jahreswagen gekauft und natürlich mächtig draufgezahlt weil unser Auto, das in Topzustand war, leider eben schon 11 Jahre alt und somit quasi nichts mehr wert war. Da meine Tochter bald nur noch in eine Sitzerhöhung passen wird, geht sich das gerade so aus. Ich wollte auf keinen Fall ein größeres Auto weil es schwierig wird mit Parkplätzen und außerdem kosten die natürlich gleich mal die Hälfte mehr, in Anschaffung und Erhaltung.

Wahnsinn, wieso wartet ihr denn so wahnsinnig lange auf diesen Bescheid? Da wird man ja alt und grau dabei!? Ich halte euch so die Daumen dass ihr diesen nun wirklich bald bekommt und sich alles wunderbar ausgehen wird! Mit so vielen offenen Punkten ist es ja noch schwieriger nach vorne zu blicken, das verstehe ich sehr gut.

Weil wir auch am Dorf leben und als wir damals die Voranfrage gestellt haben, war das noch kein Baugrund und außerhalb dem Flächennutzungsplan war. Ich hab hier mittlerweile 2 vollgestopfte Büroordner stehen. Zudem ist neben dem jetzigen Baugrund ein Biotop, also eine streng geschützte Wiese und da musste erst mal jemand kommen, der sich sämtliche Gewächse und Tiere genauestens anschaut. So bis der dann mal sein Urteil gesprochen hatte, verging fast ein dreivierteltes Jahr, hätte sogar noch länger gedauert, wenn ich nicht ständig angerufen hätte. Die Herren und Damen vom Landratsamt sind auch nicht die schnellsten und haben auch jede Menge Bauantrage da. So, dann haben wir noch eine Aufstellungs-und Klarstellungssatzung gebraucht, die dauerte auch ca. 1,5 Jahre, weil der auf das Urteil von dem Pflanzenfutzi warten musste. Und so zog sich das immer weiter in die Länge. Dann hieß es, wir brauchen keinen Freiflächengestaltungsplan und plötzlich haben wir den doch wieder gebraucht. Letzendlich haben wir einiges an Geld rausgeworfen, was nicht hätte sein müssen. Ja und so ging es immer weiter.

Die 2 großen Jungs schlafen jetzt gemeinsam in einem Zimmer. Wobei der Große den kleinen immer aufweckt. Der ist da sehr empfindlich. Und Nr. 3 schläft erst mal bei uns, allerdings wird das ganze auch schon eng. Also muss jetzt das Haus her.

Wie macht ihr das mit nur einem Auto? Wir brauchen hier 2. Egal wo ich hin muss, sei es zum Kinderarzt, Einkaufen, etc. brauch ich ein Auto, weil zwar ein Bus fährt, aber auch nur morgens um 7 und der nächste fährt dann gegen 12 mittags.... Und irgendwann am Nachmittag fährt nochmals einer. Kann man also voll vergessen. Und hier ist alles ca. 10-15 km entfernt. Parkplatzmäßig geht das bei uns in der Stadt, man muss nur wissen wo.

Das mit eurem Auto tut mir voll leid, unserer ist fast 12 und der wird dann gegen einen Bus eingetauscht. Zum Glück haben wir noch einen 5 Jahre alten Octavia, den 2 neue Autos sind definitiv nicht drin.
abaddon2708
6972 Beiträge
27.08.2018 10:15
Tscharmen
Du kannst uns doch nicht soooo lange warten lassen
Brauchst nur ein Smiley reinhauen, ohne Text usw Dauert 1 Minute

Wir brauchen auch ein neues Auto, sonst kann entweder nur ich +3 Kinder oder mein Mann +Kinder fahren, aber niemals wir 5 zusammen. Eher unpraktisch. Ich hoffe das wir uns nun nur ein Zweites dazuholen können, wir haben auch schon lange nur eines, und immer wenn mein Mann arbeiten war, war ich hier irgendwo im nirgendwo, komplett "abgeschottet" Haben auch alles erst im Umkreis von 15km. Wenn ich was dringendes hatte, borgte mir entweder meine Mama ihr Auto, oder er fuhr mit dem Bus, was auch nicht so toll war, da in den Ferien so gut wie keiner fährt. Also hoffen wir, dass wir bald Zwei haben! Haben leider nichts gespart, werden wohl auch zu nen Kredit greifen müssen, wäre dann aber unser Erster. Sonst hat er nach der Arbeit eingekauft, oder ich bin dann los, wenn er kam, irgendwie gings immer. Wir liebäugeln mit einen Xsara Grand Picasso C4, gleich der mit 7 Sitzen, oder einen normalen Picasso , der hat 5 Einzelsitze, dass man 3 Kinder hinten anschnallen kann.

Zwecks Zimmer haben wir genug Platz, wohnen günstig zur Miete in nen 220m2 großen Haus mit über 2 Hektar Hof, wir haben 4 Schlafzimmer und somit bekommt jedes Kind sein eigenes. Zur Zeit teilen sich die zwei Rabauken aber eins, da sie eh entweder hier im WZ die Spielecke gemeinsam nutzen, zusammen draußen toben oder eben Chaos im Zimmer verbreiten, das brauche ich dann nicht unnötig mal 2. Denke so ab Schulalter werden sie dann getrennt.

Wuschel
Also ich darf, zumindest was Kleidung angeht, alles neu kaufen bzw muss (bis auf ganz wenige Sachen) Auch Sachen wie Einschlagdecken zb habe ich schon verkauft, da wir nicht gerechnet haben, noch eins zu wollen. Aber sonst haben wir alles, Mullwindeln, Decken und Co. Es wird also auch eher klein gehalten, man weiß ja wie kurz sie alles tragen weil sie so schnell rauswachsen. Ist doch schön wenn dein Mann sich so freut Ich denke bei dir kommts erst kurz vorher so richtig an , und spätestens wenn dich der kleine Proppen anstrahlt, wirst dein schmelzen.

Juni , ich denke nicht, dass man mit dir was böses anstellen kann, glaube nun wirklich, dass es zwar etwas sensibilisiert hat, aber man muss nun nicht extrem Panik schieben, wenn man keinen Stalker an der Backe hat oder Feinde im realen Leben. Das trifft hoffentlich auf keinen von uns zu.

Tinschen2812
746 Beiträge
27.08.2018 11:52
Huhu
Ihr Lieben ihr seid aber fleißig gewesen mit dem Schreiben heute Vormittag

Ich war bei meiner Ärztin und es ist alles gut. Es sind tatsächlich nur die Bänder obwohl die Schmerzen echt heftig sind. Ich soll Magnesium nehmen und hoffe es wird dann besser. Also so schlimm war das bei meiner ersten Schwangerschaft nicht... Ich glaube ich hab zusätzlich auch noch Rückenschmerzen damit hab ich leider immer mal wieder zu tun.
Bin jetzt eine Woche krank geschrieben und auch echt froh drum weil ich grade auf Arbeit nicht gut zurecht komme. So genug gejammert...
Tinschen2812
746 Beiträge
27.08.2018 11:55
Zitat von Tscharmen:

Also wie drüben schon geschrieben, hab ich erst um 19:30 meinen Termin. Heißt es wird mindestens 20:00 Uhr wenn nicht später. Ich glaub heute ist der 2.te große Ultraschall von dem her wird es bestimmt später. Kann also sein, dass ich mich auch erst morgen melde.

Viel Spaß beim Baby tv
Tinschen2812
746 Beiträge
27.08.2018 11:59
Zitat von Juni2016:

Zitat von trri:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen Mädels

Wie geht es euch heute ?

Tinschen , geht es dir wieder besser?

Tscharmen , viel Spaß heute beim Baby-TV, bin auf ein Outing gespannt

Babyprincess , das tut mir leid, ich dachte, ich hätte gelesen, das du komplett aus der Liste möchtest. Es war keine Absicht

Bezüglich Liste:
Weiß jemand von euch ob Bubav und Sandy91 noch hier in unserem Thread aktiv sind?
Habe schon länger nichts mehr von den beiden gehört...

Also so neugierig wie Tscharmen ist würde es mich ja nicht überraschen wenn das kleine sie zappeln lässt

Also die zwei Namen sagen mir gar nichts. Von mir aus können die von der Liste genommen werden. Im schlimmsten Fall melden sie sich wieder und man nimmt sie wieder mit drauf.

@Me
Mir gehts gut. Die Hebamme will nachher noch vorbeikommen.
Gestern war so gar nicht mein Tag. Den ganzen Tag haben mich Kopfschmerzen geplagt und ich mochte so gar nichts machen. Zum Glück ist heute wieder ein neuer Tag.
Wie geht es dir?

Würde auch sagen, ich nehme die beiden mal von der Liste und ansonsten wieder drauf
Dann wird das ganze etwas übersichtlicher.

ich hatte gestern auch extreme Kopfschmerzen, ich wusste gar nicht, wie mir geschieht ... Kenne ich ansonten gar nicht von mir.

Heute Morgen hatte ich das erste mal in meinem ganzen Leben heftiges Nasenbluten.
Das soll aber anscheinen in der Schwangerschaft vorkommen und ganz normal sein .

Schön, das es dir heute wieder besser geht

Oh Nasenbluten ist ja heftig. Aber ich hab auch schon gehört dass das vorkommt...
Juni2016
790 Beiträge
27.08.2018 12:14
Zitat von abaddon2708:

Tscharmen

Wir brauchen auch ein neues Auto, sonst kann entweder nur ich +3 Kinder oder mein Mann +Kinder fahren, aber niemals wir 5 zusammen. Eher unpraktisch. Ich hoffe das wir uns nun nur ein Zweites dazuholen können, wir haben auch schon lange nur eines, und immer wenn mein Mann arbeiten war, war ich hier irgendwo im nirgendwo, komplett "abgeschottet" Haben auch alles erst im Umkreis von 15km. Wenn ich was dringendes hatte, borgte mir entweder meine Mama ihr Auto, oder er fuhr mit dem Bus, was auch nicht so toll war, da in den Ferien so gut wie keiner fährt. Also hoffen wir, dass wir bald Zwei haben! Haben leider nichts gespart, werden wohl auch zu nen Kredit greifen müssen, wäre dann aber unser Erster. Sonst hat er nach der Arbeit eingekauft, oder ich bin dann los, wenn er kam, irgendwie gings immer. Wir liebäugeln mit einen Xsara Grand Picasso C4, gleich der mit 7 Sitzen, oder einen normalen Picasso , der hat 5 Einzelsitze, dass man 3 Kinder hinten anschnallen kann.

Zwecks Zimmer haben wir genug Platz, wohnen günstig zur Miete in nen 220m2 großen Haus mit über 2 Hektar Hof, wir haben 4 Schlafzimmer und somit bekommt jedes Kind sein eigenes. Zur Zeit teilen sich die zwei Rabauken aber eins, da sie eh entweder hier im WZ die Spielecke gemeinsam nutzen, zusammen draußen toben oder eben Chaos im Zimmer verbreiten, das brauche ich dann nicht unnötig mal 2. Denke so ab Schulalter werden sie dann getrennt.

Wuschel
Also ich darf, zumindest was Kleidung angeht, alles neu kaufen bzw muss (bis auf ganz wenige Sachen) Auch Sachen wie Einschlagdecken zb habe ich schon verkauft, da wir nicht gerechnet haben, noch eins zu wollen. Aber sonst haben wir alles, Mullwindeln, Decken und Co. Es wird also auch eher klein gehalten, man weiß ja wie kurz sie alles tragen weil sie so schnell rauswachsen. Ist doch schön wenn dein Mann sich so freut Ich denke bei dir kommts erst kurz vorher so richtig an , und spätestens wenn dich der kleine Proppen anstrahlt, wirst dein schmelzen.

Juni , ich denke nicht, dass man mit dir was böses anstellen kann, glaube nun wirklich, dass es zwar etwas sensibilisiert hat, aber man muss nun nicht extrem Panik schieben, wenn man keinen Stalker an der Backe hat oder Feinde im realen Leben. Das trifft hoffentlich auf keinen von uns zu.

Huhu Abaddon, wolltest du das an mich verfassen?

ich komme gerade gar nicht mit, was du damit meinst.

Ich habe nichts diesbezüglich geäußert oder doch ?

Tscharmen
3968 Beiträge
27.08.2018 12:24
Zitat von abaddon2708:

Tscharmen

Wuschel

Wow, da habt ihr ja echt viel Platz. Und mit 2 Hektar auch jede Menge zu tun.

Unser Haus wird dann mal ca. 180 qm haben und ca. 1700 qm Grundstück, wobei schon ein Teil fürs Haus drauf geht, und über die Hälfte ein Biotop ist.
Wir bekommen gerade mal so eine Wäschespinne, Schaukel, Rutsche mit Baumhaus und den Sandkasten hin. Fürs Trampolin muss ich mir noch was überlegen. Ist zwar für einen Stadtmenschen eine Menge Platz, aber wenn ich bedenke was von den 1700 qm überbleiben ist es ein nichts.

Wir haben uns für einen Bus entschieden, weil wir mit dem auch in den Campingurlaub wollen und das ist mit einem normalen Siebensitzer leider nicht so leicht möglich.
Tscharmen
3968 Beiträge
27.08.2018 12:25
Zitat von Juni2016:

Zitat von abaddon2708:

Tscharmen

Wuschel

Huhu Abaddon, wolltest du das an mich verfassen?

ich komme gerade gar nicht mit, was du damit meinst.

Ich habe nichts diesbezüglich geäußert oder doch ?

Ich wollte grad fragen, ob ich was überlesen hab.
abaddon2708
6972 Beiträge
27.08.2018 12:26
War auf das bezogen

Zitat von Juni2016:

Schwangerschaftsdemenz?
Tscharmen
3968 Beiträge
27.08.2018 12:27
Zitat von abaddon2708:

War auf das bezogen

Zitat von Juni2016:

Schwangerschaftsdemenz?

Nur ein ganz kleines bisschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt