unsere Februar-Babys 2019
26.08.2018 23:00
Zitat von Tinschen2812:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Tinschen2812:
Huhu
Ich hab so Schmerzen im Rücken in den Seiten und im Bauch. Hat/hatte das jemand von euch auch so doll und das ist „normal“ oder muss ich mir Sorgen machen?
Ich hab Dienstag den nächsten Fa Termin und werde morgen auch mal anrufen, allein schon weil ich so eh nicht arbeiten kann...
Wie gehts dir denn mittlerweile? Hast du eine Badewanne? Versuch mal warm baden, oder eine Wärmflasche.
Es ist etwas besser, wenn es schlimmer geworden wäre wär ich auch ins Krankenhaus gefahren. Morgen ruf ich gleich meine Ärztin an in der Hoffnung dass ich morgen noch vorbei kommen kann. Ich hab warm geduscht das hat geholfen. Zum Glück hab ich mir so nen fetal Doppler so weiß ich wenigstens dass es meinem Würmchen gut geht.
Denke das waren die Bänder oder das dehnen der Muskeln. Magnesium trinkst du?
26.08.2018 23:10
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Tinschen2812:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Tinschen2812:
Huhu
Ich hab so Schmerzen im Rücken in den Seiten und im Bauch. Hat/hatte das jemand von euch auch so doll und das ist „normal“ oder muss ich mir Sorgen machen?
Ich hab Dienstag den nächsten Fa Termin und werde morgen auch mal anrufen, allein schon weil ich so eh nicht arbeiten kann...
Wie gehts dir denn mittlerweile? Hast du eine Badewanne? Versuch mal warm baden, oder eine Wärmflasche.
Es ist etwas besser, wenn es schlimmer geworden wäre wär ich auch ins Krankenhaus gefahren. Morgen ruf ich gleich meine Ärztin an in der Hoffnung dass ich morgen noch vorbei kommen kann. Ich hab warm geduscht das hat geholfen. Zum Glück hab ich mir so nen fetal Doppler so weiß ich wenigstens dass es meinem Würmchen gut geht.
Denke das waren die Bänder oder das dehnen der Muskeln. Magnesium trinkst du?
Ich schließe mich da an!
Auch ich denke das es eher die Bänder waren. Es muss sich ja alles dehnen wenn es wäschst und jetzt gehts Ruck zuck. Hatte auch letztens beim einkaufen hinten so ein ziehen das ich erstmal ne Turnübung im Laden gemacht hab damit der Schmerz weggeht haha.
Wenn du aber unsicher bist dann weißt du ja was zu tun ist
27.08.2018 07:39
Zitat von Tinschen2812:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Tinschen2812:
Huhu
Vielleicht hat dein Würmchen gerade einen Wachstumsschub hinter sich. Wie war die Nacht? Ja bei sowas ist dann der Doppler gut.
27.08.2018 07:39
Zitat von abaddon2708:
Viel Spass morgen, bin soooooo gespannt und neidisch.... Ich darf erst in 11 Tagen erfahren, dass es wieder ein Bub wird Was auch super praktisch wäre.
Also wenn ich kein Mädchen bekomme, geb ich es an dich weiter.
27.08.2018 07:41
Also wie drüben schon geschrieben, hab ich erst um 19:30 meinen Termin. Heißt es wird mindestens 20:00 Uhr wenn nicht später. Ich glaub heute ist der 2.te große Ultraschall von dem her wird es bestimmt später. Kann also sein, dass ich mich auch erst morgen melde.
27.08.2018 07:41
Guten Morgen Mädels
Wie geht es euch heute ?
Tinschen , geht es dir wieder besser?
Tscharmen , viel Spaß heute beim Baby-TV, bin auf ein Outing gespannt
Babyprincess , das tut mir leid, ich dachte, ich hätte gelesen, das du komplett aus der Liste möchtest. Es war keine Absicht
Bezüglich Liste:
Weiß jemand von euch ob Bubav und Sandy91 noch hier in unserem Thread aktiv sind?
Habe schon länger nichts mehr von den beiden gehört...
Wie geht es euch heute ?
Babyprincess , das tut mir leid, ich dachte, ich hätte gelesen, das du komplett aus der Liste möchtest. Es war keine Absicht
Bezüglich Liste:
Weiß jemand von euch ob Bubav und Sandy91 noch hier in unserem Thread aktiv sind?
27.08.2018 07:43
Ich habe im falschen Thread geantwortet und nun keine Lust mehr alles nochmal einzufügen, werde auch fragen ob man es löschen kann weil es dort stört. Ich sehe das am Handy auch nicht immer wo ich gerade bin. Wäre irgendwie praktischer wenn alles beisammen wäre statt in 2 verschiedenen Threads, das nervt mich jetzt total.
Schmerzen können normal sein, bei mir zwickt es immer wieder, die Mutterbänder schmerzen einseitig stark wenn das Baby gerade auf dieser Seite und ich mich aber in die andere Richtung drehen will. Aber wenn man das Gefühl hat es könnte was nicht stimmen, ist es immer besser zum Arzt zu gehen. Ich denke, die meisten Frauen haben da ein ganz gutes Gefühl dafür.
Schmerzen können normal sein, bei mir zwickt es immer wieder, die Mutterbänder schmerzen einseitig stark wenn das Baby gerade auf dieser Seite und ich mich aber in die andere Richtung drehen will. Aber wenn man das Gefühl hat es könnte was nicht stimmen, ist es immer besser zum Arzt zu gehen. Ich denke, die meisten Frauen haben da ein ganz gutes Gefühl dafür.
27.08.2018 07:45
Zitat von Wuschel84:
Ich habe im falschen Thread geantwortet und nun keine Lust mehr alles nochmal einzufügen, werde auch fragen ob man es löschen kann weil es dort stört. Ich sehe das am Handy auch nicht immer wo ich gerade bin. Wäre irgendwie praktischer wenn alles beisammen wäre statt in 2 verschiedenen Threads, das nervt mich jetzt total.
ich kopier es schnell rüber für dich.
27.08.2018 07:46
Zitat von Wuschel84:
Zitat von Wuschel84:
Winnie Pooh Sachen!!!!! Ich habe das nicht gelesen, ich habe das nicht gelesen... ich liebe Winnie Pooh aber ich darf nichts kaufen, wir haben genug und es wäre total dumm und verschwenderisch. Ich will diesmal wirklich großteils nur kaufen was wirklich absolut nötig ist und das ist tatsächlich sehr viel weniger als man immer glaubt. Ich habe in beiden Schwangerschaften immer zu viel gekauft, obwohl ich sowieso schon nur gefühlt 20 % von dem gekauft habe, was die anderen Mädels in meinen Threads besorgt haben.
@Tscharmen: Viel Glück für das morgige Outing
Falls ich mich löschen lasse dann melde ich mich neu an und gebe mich zu erkennen. Aber ich glaube ich belasse einfach alles mal wie es ist, vorerst. In meinen 100 Beiträgen wird schon nichts sein, womit man mir Böses tun könnte.
Mein Mann meinte heute völlig spontan "Also X Y?" und nannte den Namen und einen Zweitnamen für unser Kind. Ich habe gegoogelt und der Zweitname ist absolut perfekt, erfüllt alle Kriterien. In dieser Schwangerschaft ist er so glücklich und voll dabei, bei den ersten Kindern meinte er in der 36. Woche noch, es wäre doch alle Zeit der Welt um Namen zu finden, da müsse man sich noch keine Gedanken machen. Irgendwie total schön wie er sich freut, obwohl dieses Kind ja offiziell gar nicht mehr geplant war.
27.08.2018 07:47
Zitat von Juni2016:
Guten Morgen Mädels
Wie geht es euch heute ?
Bezüglich Liste:
Ich würde die beiden löschen. Die kommen sowieso nicht mehr wirklich in unsrere Runde rein.
27.08.2018 07:48
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Juni2016:
Guten Morgen Mädels
Wie geht es euch heute ?
Bezüglich Liste:
Ich würde die beiden löschen. Die kommen sowieso nicht mehr wirklich in unsrere Runde rein.
Und Lila auch, die hat sich auch schon lang nicht mehr gemeldet oder
27.08.2018 07:48
Zitat von Juni2016:
Guten Morgen Mädels
Wie geht es euch heute ?
Bezüglich Liste:
Also so neugierig wie Tscharmen ist würde es mich ja nicht überraschen wenn das kleine sie zappeln lässt
Also die zwei Namen sagen mir gar nichts. Von mir aus können die von der Liste genommen werden. Im schlimmsten Fall melden sie sich wieder und man nimmt sie wieder mit drauf.
@Me
Mir gehts gut. Die Hebamme will nachher noch vorbeikommen.
Gestern war so gar nicht mein Tag. Den ganzen Tag haben mich Kopfschmerzen geplagt und ich mochte so gar nichts machen. Zum Glück ist heute wieder ein neuer Tag.
Wie geht es dir?
27.08.2018 07:52
Zitat von trri:
Zitat von Juni2016:
Guten Morgen Mädels
Wie geht es euch heute ?
Bezüglich Liste:
Also so neugierig wie Tscharmen ist würde es mich ja nicht überraschen wenn das kleine sie zappeln lässt
Also die zwei Namen sagen mir gar nichts. Von mir aus können die von der Liste genommen werden. Im schlimmsten Fall melden sie sich wieder und man nimmt sie wieder mit drauf.
@Me
Mir gehts gut. Die Hebamme will nachher noch vorbeikommen.
Gestern war so gar nicht mein Tag. Den ganzen Tag haben mich Kopfschmerzen geplagt und ich mochte so gar nichts machen. Zum Glück ist heute wieder ein neuer Tag.
Wie geht es dir?
Ich glaub, ich lass euch zappeln. Aber nachdem die Ärztin letztes mal schon von einem ER gesprochen hat, (was aber angeblich keine Bedeutung hatte) und ich mir auch zu 99 % sicher bin, nochmal einen Jungen zu bekommen, ist ein Mädchen seeeehhhhr gering.
27.08.2018 07:53
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Wuschel84:
Winnie Pooh Sachen!!!!! Ich habe das nicht gelesen, ich habe das nicht gelesen... ich liebe Winnie Pooh aber ich darf nichts kaufen, wir haben genug und es wäre total dumm und verschwenderisch. Ich will diesmal wirklich großteils nur kaufen was wirklich absolut nötig ist und das ist tatsächlich sehr viel weniger als man immer glaubt. Ich habe in beiden Schwangerschaften immer zu viel gekauft, obwohl ich sowieso schon nur gefühlt 20 % von dem gekauft habe, was die anderen Mädels in meinen Threads besorgt haben.
Falls ich mich löschen lasse dann melde ich mich neu an und gebe mich zu erkennen. Aber ich glaube ich belasse einfach alles mal wie es ist, vorerst. In meinen 100 Beiträgen wird schon nichts sein, womit man mir Böses tun könnte.
Mein Mann meinte heute völlig spontan "Also X Y?" und nannte den Namen und einen Zweitnamen für unser Kind. Ich habe gegoogelt und der Zweitname ist absolut perfekt, erfüllt alle Kriterien. In dieser Schwangerschaft ist er so glücklich und voll dabei, bei den ersten Kindern meinte er in der 36. Woche noch, es wäre doch alle Zeit der Welt um Namen zu finden, da müsse man sich noch keine Gedanken machen. Irgendwie total schön wie er sich freut, obwohl dieses Kind ja offiziell gar nicht mehr geplant war.
Dankeschön. Habe erst um 19:30 Termin, evtl melde ich mich erst morgen. Also keine Sorgen machen.
Schön, dass diesmal dein Mann voll dabei ist. Bei mir ist es irgendwie total das Gegenteil. Bei den geplanten Schwangerschaften hab ich mir viel mehr Gedanken gemacht, was ich evtl noch kaufen muss, was wir schön haben, mit dem Namen mehr gedrängt und jetzt hab ich mir außer dem Namen noch gar nicht groß Gedanken gemacht. Und irendwie fehlt mir auch noch die Lust einen neuen Schrank auszusuchen etc...
Ich hole das nun mal rüber und antworte hoffentlich nun im richtigen Thread. Mich nerven diese themenreinen Threads wirklich, ich lösche sonst das Abo für den anderen weil mir das zu stressig wird da immer drauf zu achten.
Also mir geht es genauso wie dir. Ich hätte nie gedacht, dass eine ungeplante Schwangerschaft so anders verlaufen kann als eine heiß ersehnte. Morgen bin ich in der 18. Woche, habe einerseits keine Ahnung wie das so schnell passieren konnte und denke mir andererseits "Pff, ist ja noch fast ein halbes Jahr bis dahin... Ewig!". Ich habe weder Lust mir Sachen rauszusuchen, noch was zu kaufen. War bei meinem 1. Kind zwar ähnlich aber nicht so extrem. Ich kaufe einfach alles im Dezember, dann ist es immer noch lange hin und wir brauchen ja nichts mehr, das eventuell lange Lieferzeiten hat.
Warum mein Mann so begeistert ist, der eigentlich total gegen ein weiteres Kind war, weiß ich nicht. Er streichelt dauernd meinen Bauch, mustert mich strahlend und ist überglücklich. Ganz anders als davor immer. Aber besser als andersrum.
27.08.2018 08:03
Zitat von Wuschel84:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Wuschel84:
Dankeschön. Habe erst um 19:30 Termin, evtl melde ich mich erst morgen. Also keine Sorgen machen.
Schön, dass diesmal dein Mann voll dabei ist. Bei mir ist es irgendwie total das Gegenteil. Bei den geplanten Schwangerschaften hab ich mir viel mehr Gedanken gemacht, was ich evtl noch kaufen muss, was wir schön haben, mit dem Namen mehr gedrängt und jetzt hab ich mir außer dem Namen noch gar nicht groß Gedanken gemacht. Und irendwie fehlt mir auch noch die Lust einen neuen Schrank auszusuchen etc...
Ich hole das nun mal rüber und antworte hoffentlich nun im richtigen Thread. Mich nerven diese themenreinen Threads wirklich, ich lösche sonst das Abo für den anderen weil mir das zu stressig wird da immer drauf zu achten.
Also mir geht es genauso wie dir. Ich hätte nie gedacht, dass eine ungeplante Schwangerschaft so anders verlaufen kann als eine heiß ersehnte. Morgen bin ich in der 18. Woche, habe einerseits keine Ahnung wie das so schnell passieren könnte und denke mir andererseits "Pff, ist ja noch fast ein halbes Jahr bis dahin... Ewig!". Ich habe weder Lust mir Sachen rauszusuchen, noch was zu kaufen. War bei meinem 1. Kind zwar ähnlich aber nicht so extrem. Ich kaufe einfach alles im Dezember, dann ist es immer noch lange hin und wir brauchen ja nichts mehr, das eventuell lange Lieferzeiten hat.
Warum mein Mann so begeistert ist, der eigentlich total gegen ein weiteres Kind war, weiß ich nicht. Er streichelt dauernd meinen Bauch, mustert mich strahlend und ist überglücklich. Ganz anders als davor immer. Aber besser als andersrum.
Es geht eben das ganze hibbeln, warten und testen ab. Irgendwie fehlt da was. Und plötzlich hat man nen positiven Test in der Hand und ist sprachlos.
Bei uns muss jetzt zusätzlich ein neues Auto her. Wollten erst einen Opel Vivaro, allerdings wird da angeblich jetzt die Produktion eingestellt. Genaueres weiß anscheinend noch keiner. Gebraucht gibt es keinen, so wie wir ihn wollen und brauchen.
Dann haben wir nach gebrauchten T5 oder T6 geguckt, da kann man sich aber fast einen neuen kaufen. So jetzt haben wir uns ausgerechnet, dass ein T6 zu leasen billiger ist als zu kaufen. Allerdings müssen wir jetzt erst mal die Hausfinanzierung abwarten und gucken, ob eine Leasingrate noch drinnen ist, oder ob das dann zu teuer wird. Wäre sie noch drinnen, müssen wir erst mal einen T6 bis Februar finden. Alles ein bisschen chaotisch hier.
So und um zu wissen, wie es mit der Hausfinanzierung klappt, (also die Finanzierung selber schaffen wir locker, ich weiß nur nicht, was die ganzen Nebenkosten ausmachen) müsste endlich mal nach 3 Jahren die Genehmigung ins Haus flattern. Die soll angeblich diese Woche, anfang nächste kommen.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt