unsere Februar-Babys 2019
12.07.2018 20:49
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Blauviolett:
Ihr seid irre!
Da verpennt man den halben Tag und hier ist die Hölle los, eure Finger müssen glühen was?
Zur Vorstellungsrunde:
Ich bin die Blauviolett, 32, komme aus der Nähe von Braunschweig in NDS und bin mit meinem ersten Wunder schwanger
2013 hatte ich eine Fehlgeburt und bis jetzt hatte es danach auch nicht mehr geklappt. Deshalb freuen wir uns nun umso mehr.
Mein Herzmann und ich sind seit 6,5 Jahren zusammen und absolute Seelenverwandte.
Beruflich schaukel ich mit einem 40 Tonner quer durch Deutschland und beliefere hauptsächlich Bauherren mit Dachziegeln, Klinkern und Fliesen für ihr Häusle.
Wir haben im letzten Oktober ein wunderschönes Bungalow mit Keller, 2 Kaminen und großem Garten gekauft. Fehlt also nur noch ein kleiner Erdenbürger der uns komplett macht
Dann komm hierher, wir wollen im Septeber mit bauen anfangen, wenn jetzt alles so klappt wie wir uns das vorstellen.
Das muss nun leider jemand anderes übernehmen, ich bin raus
12.07.2018 20:51
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Blauviolett:
Zitat von Tscharmen:
Huhu Mädls,
heute nur kurz. Termin war vorerst gut. Baby gehts gut, es hat schön gezappelt und ist sehr schön gewachsen.
Allerdings herrschen momentan im Kiga Ringelröteln und ich weiß nicht ob ich immun bin oder nicht. Hab dann Blut abgenommen bekommen und muss nun bis morgen Abend auf die Ergebnisse warten. Kann aber auch passieren, dass die Ergebnisse erst Montagmorgen kommen. Sie denkt aber, dass ich bereits irgendwann mal Ringelröteln hatte.
Sie hat mir dann geraten, Luca (4) im Vorfeld morgen auch schon mal testen zu lassen, falls ich negativ bin. Wenn er dann positiv wäre, müsste ich in die Uniklinik nach Regensburg.
So nun meine Frage, was würdet ihr machen. Abwarten, bis morgen abend hoffentlich die Ergebnisse da sind, oder Luca im Vorfeld schon testen? Am liebsten würde ich abwarten, möchte Luca da auch nicht unnötig quälen, da er sowieso schon bei jedem Arzttermin ein Drama macht....
Sie hat heute beim Termin nichts auffälliges sehen können. Wenn ich mich aber jetzt angesteckt habe, könnte es im schlimmsten Fall das kleine nicht schaffen.
Ist eine wirklich schwierige Situation, blöde dass das Wochenende nun dazwischen liegt.
Wäre es Montag denn sonst zu spät oder riskant dann erst zu reagieren falls du dich angesteckt hast?
Das hab ich voll vergessen zu fragen. Man bin ich doof. Ich ruf gleich morgen früh an. Denke aber, dass es auf den kurzen Zeitraum nicht so schlimm ist, sie hat nur gesagt, dass man dann handeln muss, bevor Blutarmut beim Baby entsteht. Und ob das innerhalb von 48 Stunden passiert will ich lieber nicht googeln.
Ich glaube ich würde ihn auch nicht testen lassen und somit vielleicht unnötigem Stress aussetzen.
Frag morgen einfach mal nach ob Montag noch okay wäre und dann Daumen drücken.
13.07.2018 09:44
Guten Morgen alle zusammen
Ich bin ChiChi, 30 Jahre und komme aus München Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen und seit letztem Jahr verheiratet; ab dem Zeitpunkt hibbeln wir auch
Am Montag Früh werde ich erfahren, ob ich ein Würmchen erwarte oder sogar zwei bin schon ganz nervös und anschließend gehts erstmal zwei Wochen in Urlaub
Ich bin ChiChi, 30 Jahre und komme aus München Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen und seit letztem Jahr verheiratet; ab dem Zeitpunkt hibbeln wir auch
Am Montag Früh werde ich erfahren, ob ich ein Würmchen erwarte oder sogar zwei bin schon ganz nervös und anschließend gehts erstmal zwei Wochen in Urlaub
13.07.2018 10:09
Zitat von Chi_Chi_88:
Wie spannend Hättet ihr denn gern Zwillies?
Wohin geht's denn in den Urlaub?
13.07.2018 10:10
Zitat von Blauviolett:
Zitat von Chi_Chi_88:
ohhh ja also hat alles seine Vor- und Nachteile solange alle gesund sind nehme ich alles was kommt
wir fahren nach Kroatien
13.07.2018 10:22
Zitat von Chi_Chi_88:
Zitat von Blauviolett:
Zitat von Chi_Chi_88:
ohhh ja also hat alles seine Vor- und Nachteile solange alle gesund sind nehme ich alles was kommt
wir fahren nach Kroatien
Und dann werden des Drillinge
Oh schön, genießt die Zeit dort
13.07.2018 10:40
Zitat von Blauviolett:
Zitat von Chi_Chi_88:
Zitat von Blauviolett:
Zitat von Chi_Chi_88:
wir fahren nach Kroatien
Und dann werden des Drillinge
Oh schön, genießt die Zeit dort
hör bloß auf
danke werden wir
13.07.2018 11:38
Tscharm, sch** mit den ringelröteln. Ich hoffe es bestätigt sich nicht
Chi_Chi viel Spaß Montag und dann einen wunderschönen Urlaub
13.07.2018 12:44
Zitat von Chi_Chi_88:
Zitat von Blauviolett:
Zitat von Chi_Chi_88:
wir fahren nach Kroatien
Dann drück ich dir die Daumen für die 2. Ich seh das auch immer so mit gemischten Gefühlen. Einerseits wären Zwillinge toll, andererseits fürchte ich dann eine Frühgeburt bzw Komplikationen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub falls wir uns nicht mehr lesen sollten und kommt gesund wieder heim.
13.07.2018 12:46
Zitat von lilly555:
Noch bin ich positiv gestimmt. Allerdings sind mir vorher auch erst die Konsequenzen gekommen. Ich dürfte dann bis auf weiteres in keine Menschensammlungen mehr kommen... Also kein Schwimmbad, Spielplatz etc. Und den Ausflug in den Freizeitpark könnten wir uns dann auch abschminken.
13.07.2018 14:30
Zitat von Tscharmen:
Zitat von lilly555:
Noch bin ich positiv gestimmt. Allerdings sind mir vorher auch erst die Konsequenzen gekommen. Ich dürfte dann bis auf weiteres in keine Menschensammlungen mehr kommen... Also kein Schwimmbad, Spielplatz etc. Und den Ausflug in den Freizeitpark könnten wir uns dann auch abschminken.
Wenn du negativ bist oder meinst du wenn du sie jetzt bekommen hast?
Ich fürchte ich bin negativ. Hatte in der 8ssw ja Blutabnahme wo es getestet werden sollter. Habe das Ergebniss nur noch nicht hier...
Wobei die wahrscheinlichkeit sie genau jetzt in der Zeit zu bekommen bestimmt nicht so riesig ist *mirguteinred*
13.07.2018 18:22
Zitat von lilly555:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von lilly555:
Wenn du negativ bist oder meinst du wenn du sie jetzt bekommen hast?
Ich fürchte ich bin negativ. Hatte in der 8ssw ja Blutabnahme wo es getestet werden sollter. Habe das Ergebniss nur noch nicht hier...
Wobei die wahrscheinlichkeit sie genau jetzt in der Zeit zu bekommen bestimmt nicht so riesig ist *mirguteinred*
Wenn ich negativ bin. Was genau passiert, wenn ich mich jetzt angesteckt habe, weiß ich noch gar nicht so genau. Das besprechen wir erst, wenn es soweit ist....
13.07.2018 18:24
So ich hänge immer noch in der Luft. Eigentlich wollte sich ja meine Ärztin melden, scheinbar sind die Ergebnisse doch nicht gekommen. Also abwarten bis Montag.
13.07.2018 20:32
So ein mist hatte gehofft du bekommst klarheit.
Wenn du dich infiziert hast gibt es wohl die Möglichkeit eine Infusion über die Nabelschnur zu geben als gegenmittel
Zwecks keine Menschen Ansammlungen, denkst du nicht das das übertrieben ist nicht böse sein, aber es gibt so viel gefahren und die nächsten 30 wochen zuhause einschließen ist da dich keine alternative, oder
Wenn du dich infiziert hast gibt es wohl die Möglichkeit eine Infusion über die Nabelschnur zu geben als gegenmittel
Zwecks keine Menschen Ansammlungen, denkst du nicht das das übertrieben ist nicht böse sein, aber es gibt so viel gefahren und die nächsten 30 wochen zuhause einschließen ist da dich keine alternative, oder
13.07.2018 21:17
Zitat von lilly555:
So ein mist hatte gehofft du bekommst klarheit.
Ja genau, das kleine bekommt dann Blut. Ich weiß aber nicht, ob dass dann nur eine einmalige Sache ist oder ob dass dann öfters passiert.
Doch ich finde das auch durchaus übertrieben. Hab ich evtl bisschen blöd formuliert. Bei uns herrscht momentan so krass dieser Virus. Fast sämtliche Kindergärten sind betroffen und somit muss ich die nächsten paar Wochen eben ein bisschen aufpassen. Ich soll mich fremden Kindern nicht näher als 2 m nähern. Somit fällt Schwimmbad und Spielplatz erst mal flach Bis zur 20. Woche ist der Virus fürs ungeborene so gefährlich, danach kann das kleine für sich selbst sorgen.
Ich werde die nächsten 2 Wochen eben Kindergartenkinder meiden, danach aber wieder alles machen. Hoffe bis dahin ist die Seuche wieder weg. Es gibt so viele Situationen, auch schon in den ersten beiden Schwangerschaften, da darf man gar nicht drüber nachdenken.
Ich verstehe aber nicht, wieso man das nicht einfach vorsichtshalber testet.
Aber wahrscheinlich sind eh die ganzen Gedanken hinfällig, weil ich die Viren bestimmt irgendwann schon mal hatte.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt