Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
maman91
1919 Beiträge
07.12.2016 19:51
draußen ist auch nur Theater.. Eleni fühlt sich im Kinderwagen nicht mehr wohl.. also muss sie in die Trage.. wo sie eh die meiste Zeit des Tages verbringt.. sie schläft tags nur auf dem Arm.. sobald man sie ablegt, ist sie wach und weint.. und sie ist auch abends wach, bis wir ins Bett gehen meistens...
kiwi87
2994 Beiträge
07.12.2016 20:40
Maman: Das klingt echt anstrengend. Wir wollen auch kein 3. aber irgendwie macht es mich schon traurig, dass Vincent das letzt Baby ist.

Vincent ist nun 5080g und trägt ne 56 manchmal auch 62. Er trinkt nicht so toll und ich muss nun Montag ihn in der Mütterberatung wiegen lassen. Wenn er wieder zuwenig zugenommen hat, müssen wir zum Kinderarzt.
08.12.2016 10:56
Zitat von maman91:

naja beide Kinder fordern momentan meine volle Aufmerksamkeit.. Eleni will den ganzen Tag getragen werden und Quentin will den ganzen Tag mit mir spielen.. aber sobald ich mit Eleni sitze oder stehe, brüllt sie.. darunter leidet der Große total... beide sind auch dauerkrank..

Ist hier auch so, aber der große geht in die Kita da geht es am Tage.
Komme allerdings auch zu nichts

Viel Glück bei der U
Sag mal Bescheid bitte
08.12.2016 10:57
Zitat von kiwi87:

Maman: Das klingt echt anstrengend. Wir wollen auch kein 3. aber irgendwie macht es mich schon traurig, dass Vincent das letzt Baby ist.

Vincent ist nun 5080g und trägt ne 56 manchmal auch 62. Er trinkt nicht so toll und ich muss nun Montag ihn in der Mütterberatung wiegen lassen. Wenn er wieder zuwenig zugenommen hat, müssen wir zum Kinderarzt.

Ach Mensch das wäre ja schade wenn du zufügten musst
maman91
1919 Beiträge
08.12.2016 12:06
Eleni ist 63cm und wiegt 6400g im Vergleich zu Quentin total zierlich^^
der hatte mit 3 Monaten und 1 Tag 68cm und 8500g
Franziii_69
688 Beiträge
08.12.2016 13:17
Zitat von maman91:

Eleni ist 63cm und wiegt 6400g im Vergleich zu Quentin total zierlich^^
der hatte mit 3 Monaten und 1 Tag 68cm und 8500g

Er war ja riesig, und ich dachte immer, dass Emma schon groß ist

Aber hört sich schon anstrengend an bei dir. Quentin geht dann noch Nicht in den kiga oder?

Ich hab meine auch grad in der trage. Wir haben manchmal super Tage und dann aber auch oft so heul-Tage.. aber es soll ja mal besser werden
Franziii_69
688 Beiträge
08.12.2016 13:20
Zitat von kiwi87:

Schade, dass es nicht ganz so gut klappt. Ist er sonst denn gut drauf und wird satt oder hast du das gefühl, dass er noch hungrig ist?
Mit der Op ist aber alles gut verlaufen oder?
maman91
1919 Beiträge
07.01.2017 19:07
huhu wie gehts euch allen?
Bei uns ist nachts der Wurm drin...
Eleni wacht immer gegen 2:30 Uhr auf und rollt sich dann durchs Bett und erzählt total laut... das geht jetzt seit einem Monat so.. erst vom Rücken auf den Bauch, dann zurück.. oder sie versucht vom Bauch sich noch weiter in meine Richtung zu rollen.. aber da lieg dann irgendwo ich und dann regt sie sich auf.. dann ist sie meistens bis circa 6 wach.. und da steht dann der Große auf und Eleni schläft wieder...
Franziii_69
688 Beiträge
08.01.2017 09:46
Zitat von maman91:

Eleni wacht immer gegen 2:30 Uhr auf und rollt sich dann durchs Bett und erzählt total laut... das geht jetzt seit einem Monat so.. erst vom Rücken auf den Bauch, dann zurück.. oder sie versucht vom Bauch sich noch weiter in meine Richtung zu rollen.. aber da lieg dann irgendwo ich und dann regt sie sich auf.. dann ist sie meistens bis circa 6 wach.. und da steht dann der Große auf und Eleni schläft wieder...

Oh je du arme. Das ist dann auch wirklich anstrengend mit so wenig Schlaf
Schläft sie dann immer bei euch im Bett?
Bei uns geht's momentan wieder, sie stillt halt Nachts immer noch ein paar mal, aber schläft dann zum Glück wieder weiter.. tagsüber ist es jetzt auch wieder besser, da hatten wir die letzten 2/3 Monate Probleme, ich hoff das bleibt jetzt wieder so.
Eleni ist dann ja ganz schön aktiv Emmi hat sich Mitte Dezember immer wieder gedreht und ist dann ein bisschen faul geworden, jetzt dreht sie sich wieder ab und zu
maman91
1919 Beiträge
08.01.2017 11:35
Zitat von Franziii_69:

Zitat von maman91:

Oh je du arme. Das ist dann auch wirklich anstrengend mit so wenig Schlaf
Schläft sie dann immer bei euch im Bett?
Bei uns geht's momentan wieder, sie stillt halt Nachts immer noch ein paar mal, aber schläft dann zum Glück wieder weiter.. tagsüber ist es jetzt auch wieder besser, da hatten wir die letzten 2/3 Monate Probleme, ich hoff das bleibt jetzt wieder so.
Eleni ist dann ja ganz schön aktiv Emmi hat sich Mitte Dezember immer wieder gedreht und ist dann ein bisschen faul geworden, jetzt dreht sie sich wieder ab und zu

erst hat sie im Beistellbett geschlafen.. aber inzwischen haben wir eine Seite vom Gitterbett demontiert und an unser Bett angebaut.. da rollt sie sich dann immer zu mir ins Bett rein..
ja sie ist total aktiv.. ihr Bruder war mit allem später dran. Sie konnte sich schon mit 3 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen und mit 3,5 Monaten dann auch zurück.. das sind vielleicht die Mädchen nee keine Ahnung. Der große Bruder war auch ein ganz schöner Brocken.. vielleicht ging das dann alles nicht so leicht

wir hatten tags auch ne anstrengende Phase.. von Ende November bis Ende Dezember aber die haben wir zum Glück auch hinter uns gelassen

wann wollt ihr mit Beikost anfangen? Ihc denke, wir starten mit 6 Monaten hab schon mal vorgekocht und eingefroren..
08.01.2017 11:46
Hey maman...
Hier ist auch der Wurm drinne. Ich fühle also mit dir.

Meine kleine ist tagsüber andauernd müde weil sie sich nicht fit schläft. Irgendwas weckt sie auf dann ist sie wach und Zack wieder müde.
Abends schläft sie dann dementsprechend früh ein und ist dann ab 2 wach. Oft schafft mein man es sie in Schlaf zu schaukeln aber manchmal au nicht.
Heute zB waren wir von 3-5 wach
Davor gegen 2 schonmal für eine halbe Stunde und dann ab 6:30 wieder
Dann nuckelt sie andauernd also ist man selber auch öfters wach es tut einem alles weh vom hin und her legen und unbequem schlafen.

Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird.
Beikost hmmmmmm naja also was bei uns probieren lecken lutschen und so macht sie seit 2/3 Wochen. Heute das erste mal Brei gegeben weil sie richtig gemeckert hat. Davor gestillt hat sie 4 Mini Löffel gegessen.
So richtig Lust zum anfangen habe ich nicht. Ich hab nämlich gar keine Ahnung wann ihre still Mahlzeiten sind da sie ja auch an de Brust einschläft.

Liegt aber vielleicht auch daran dass ich zur Zeit auf meinen letzten Nerven laufe und mir deswegen alles was neu ist erstmal quer geht
Franziii_69
688 Beiträge
08.01.2017 13:58
Meine Maus schläft eig recht viel denk ich. Sie braucht immer wieder mal ein nickerchen. (Die 2 Monate hat sie dann zwischen dem schlafen sehr oft geschrien) aber jetzt geht's wieder. Auch das stillen klappt immer noch super. Nur letzte Woche hat sie 7/8 Stunden nicht getrunken, dann hab ich ihr schon Brei gegeben. Den bekommt sie jetzt meistens mittags und sie mag ihn recht gern und so lutscht sie auf Gurken, Tomaten und Äpfeln uns sowas rum

@pas, bei dir ists ja auch richtig anstrengend hoffentlich geht das bald vorbei
Goldbär
4115 Beiträge
10.01.2017 19:30
Wahnsinn, dass es schon EIN Jahr her ist, dass wir hier alle zusammen gekommen sind
trri
1535 Beiträge
12.01.2017 19:26
Hallo zusammen.
Schön geht es euch allen gut.
Ja wahnsinn, hab gsetern zu meinem Schatz gesagt schon ein Jahr seit ich getestet habe.

Elias entwickelt sich super und ist ein richtig tolles Speckbaby?. Ich stille nach wie vor voll und werde wohl mit Brei noch ein wenig warten, weiss es noch nicht. Am 23.1. haben wir wieder KIA Termin und die zweite Impfung. Seit gestern dreht er sich auch regelmässig vom Rücken auf den Bauch, auf die Seite ging ja schon lange.
Heute hat bei uns das Babyschwimmen begonnen und er liebt es.

Ich hoffe ihr seit alle Fit und Gesund und könnt den Winter geniessen.
Habt ihr schon mit Brei begonnen?
12.01.2017 20:32
Hey triii schön das bei euch alles so toll ist
Unsere liebt auch das schwimmen.
Und den pekip Kurs.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt