Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
30.08.2016 13:29
Zitat von kiwi87:

Trri wie geht es dir so?

Mir geht es super, kann mich echt nicht beklagen.
Mache noch hundert Sachen und mein Freund erklärt mich schon für verrrückt. Die Leute um mich rum haben mir schon erklärt dein Baby kommt noch nicht, du bist noch viel zu entspannt naja schauen wir mal wann es los geht. Habe gestern auf drängen von meinem Freund jetzt mal die Kliniktasche gepackt
Dafür ist jetzt auch das Kinderzimmer fertig eingerichtet und ich bin richtig froh.
Am Freitag war ich noch in meinem Betrieb da sie mich umbedingt noch vor der Geburt sehen wollten. Sie haben mir eine riesen Windeltorte geschenkt. Hatte richtig freude.

Wie geht es dir so?
kiwi87
2994 Beiträge
30.08.2016 13:53
Zitat von trri:

Zitat von kiwi87:

Trri wie geht es dir so?

Mir geht es super, kann mich echt nicht beklagen.
Mache noch hundert Sachen und mein Freund erklärt mich schon für verrrückt. Die Leute um mich rum haben mir schon erklärt dein Baby kommt noch nicht, du bist noch viel zu entspannt naja schauen wir mal wann es los geht. Habe gestern auf drängen von meinem Freund jetzt mal die Kliniktasche gepackt
Dafür ist jetzt auch das Kinderzimmer fertig eingerichtet und ich bin richtig froh.
Am Freitag war ich noch in meinem Betrieb da sie mich umbedingt noch vor der Geburt sehen wollten. Sie haben mir eine riesen Windeltorte geschenkt. Hatte richtig freude.

Wie geht es dir so?

Es geht so. Ich habe seit gestern Mittag einen dauer harten Bauch und manchmal leichte Krämpfe. Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich alles fürs Baby habe. Bin heute 34+0 und schon recht ungeduldig.

Schön, dass dein Betrieb dich überrascht hat
31.08.2016 11:21
Ab morgen geht es offiziell los, ihr dürft dann alles raus lassen was in euch steckt.
Blue für morgen eine tolle Geburt
Ich hoffe ihr anderen werdet alle schnell und unkompliziert folgen
kiwi87
2994 Beiträge
31.08.2016 19:46
Hallo ihr

Ich war heute ausserplanmässig bei der FA. Habe seit 3 Tagen einen dauerharten Bauch und Krämpfe. Ist aber soweit alles ok. GMH 5cm kein Trichter. Ich soll mich etwas schonen und keine Wäsche mehr waschen usw.
Goldbär
4115 Beiträge
31.08.2016 21:24
Blue: ich wünsche dir für morgen eine tolle Geburt und eine schöne kuschelzeit
Goldbär
4115 Beiträge
31.08.2016 21:25
Kiwi: sehr gut, dass alles okay ist. 5 cm ist ja ellenlang schonen einfach zur Vorsicht oder wieso?
31.08.2016 21:50
Maman, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!

Blue, dir morgen eine tolle Geburt und Kennenlernzeit!

Ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, wurde Montag stationär aufgenommen, nachdem ich am Wochenende gestürzt bin. Bin nicht auf den Bauch gefallen, aber der Ruck war böse. Sonntag waren wir dann notfallmäßig da, weil der Zwerg so ruhig war. Das CTG war aber gut. Und am Montag bei der Nachkontrolle war dann das CTG auffällig und auch, wie am Sonntag schon, der Doppler. Die Durchflussgeschwindigkeit in der Kopfarterie war so weit im oberen Normbereich, dass die Ärztin das lieber abchecken wollte.

Nun ja, 2,5 Tage lang regelmäßig CTG und Doppler, alle Werte tipptopp und auch die Blutuntersuchung war fein. Deshalb durften wir heute wieder nach Hause. Der Zwerg strampelt auch wieder munter und liegt nach wie vor schief. Die Tendenz ist, dass wir den KS nicht nur wegen der Größe, sondern auch wegen der Lage brauchen, weil er nicht ins Becken passt.

Blue83
2156 Beiträge
01.09.2016 06:31
Guten Morgen,

Wir werden gleich los zum Krankenhaus...so langsam werde ich nervös..nach langem Warten und zittern der ersten SchwangerschaftsWochen dürfen Wir heute unsere Maus in den Arm nehmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
trri
1535 Beiträge
01.09.2016 07:25
Zitat von Blue83:

Guten Morgen,

Wir werden gleich los zum Krankenhaus...so langsam werde ich nervös..nach langem Warten und zittern der ersten SchwangerschaftsWochen dürfen Wir heute unsere Maus in den Arm nehmen.

Wünsche euch alles gute und kuschelt schön.
trri
1535 Beiträge
01.09.2016 07:27
So ab heute dürfen sie offiziell purzeln die Septemberlis.
Schon extrem wie schnell die Zeit doch vorbeiging, anfang Jahr haben wir doch erst getestet und nun kommen sie schon die Mäuse.
jotisame
1646 Beiträge
01.09.2016 08:15
Da hast du recht trri

blue ich bin soooo aufgeregt.

Heute habe ich ww. Jetzt ist glaub ich, die Lunge vollständig ausgebildet. Juhuuuuuuu
Werde so langsam mal die Tasche packen
Franziii_69
688 Beiträge
01.09.2016 10:50
Huhu,
Blue, alles gute heute

Heute ist zwar erst September, aber es sind ja doch schon recht viele Babys da. Aber noch keins auf natürlichen weg gekommen oder?

Joti, alles gute zum WW, so langsam ist bei jedem die kritische Zeit vorbei

Blindenhunden, gut, dass alles untersucht und kontrolliert wird und auch wieder unauffällig war, hoffentlich bleibt das alles so. Hast du dann schon einen Termin für den ks? (dass es ein ks wird, steht ja schon ziemlich fest oder?)

Uns geht's bisher auch ganz gut, die kleine plagt sich nur zurzeit beim kakern, hat da jemand nen guten Tipp? Sie tut mir immer ganz leid mit nem wärmekissen geht's ein bisschen besser.
Sonst war die Hebamme neulich da, Emma hat in einer Woche 500 Gramm zugenommen, der kleine vielfraß

So wünsch ich euch noch nen schönen Tag
kiwi87
2994 Beiträge
01.09.2016 12:32
Zitat von Blue83:

Guten Morgen,

Ich wünsche dir eine gute Geburt und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit.
kiwi87
2994 Beiträge
01.09.2016 12:36
Franzi: Bauchmassage mit Mandelöl und Fliegergriff haben hier immer geholfen und sonst Tragetuch.

Blindeswunder: Oh super ist das CTG wieder gut.

Goldbär: Ja schonen zur Vorsicht, auch nicht mega viel, sondern einfach nur das nötigste im Haushalt machen und die kleine grosse muss ich ja trotzdem tragen und darf ich auch.

Joti: Alles Gute zum WW, jetzt ist es kein Frühchen mehr bei dir
Lotteli
796 Beiträge
01.09.2016 12:57
uiuiui jetzt geht es los!!! der september startet!!!

blue, dir wünsche ich heute eine schöne geburt und vorallem kennenlernzeit!

blindeswunder, gut dass alles gut ist und du es abchecken lassen hast. man weiß ja nie

kiwi, na dann schone dich mal schön! ein bisschen zeit hast du ja schließlich noch!

franzi, wir hatten unserer Tochter bei bauchproblemen anfangs öfter mal lefax oder KümmelZäpfchen gegeben. oder wie schon vorgeschlagen wurde sie im fliegergriff gehalten. bauch massiert

Ich habe heute MW 10. Monat!!! jucheee...jetzt könnte es jederzeit losgehen. ich bin schon soooo gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt