Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
12.07.2016 21:38
Zitat von kiwi87:

@me: Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, nun bin ich platt. Haben noch ein, zwei Sachen für den kleinen Mann gefunden, ich denke wir haben nun fast alles. Was wir noch brauchen sind Wickelunterlagen, die hatten sie im DM nicht mehr, aber habe nun schon mal 2 Pack Windeln gekauft.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Kurz rein schleichen: bei Rossmann gibts auch welche und ich bestell unsere immer Online bei DM genau wie Windeln zb (haben kein Auto)..

Thema SS-Diabetes, weil ich es gelesen hab: das stechen ist echt nicht schlimm. Musste es über mehrere Monate machen sogar in der SS. Viel nerviger ist es, wenn man nach BE's das Insulin berechnen musst oder auch noch abwiegen
maman91
1919 Beiträge
13.07.2016 08:04
Zitat von Jubemi:

Zitat von kiwi87:

@me: Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, nun bin ich platt. Haben noch ein, zwei Sachen für den kleinen Mann gefunden, ich denke wir haben nun fast alles. Was wir noch brauchen sind Wickelunterlagen, die hatten sie im DM nicht mehr, aber habe nun schon mal 2 Pack Windeln gekauft.

Kurz rein schleichen: bei Rossmann gibts auch welche und ich bestell unsere immer Online bei DM genau wie Windeln zb (haben kein Auto)..

Thema SS-Diabetes, weil ich es gelesen hab: das stechen ist echt nicht schlimm. Musste es über mehrere Monate machen sogar in der SS. Viel nerviger ist es, wenn man nach BE's das Insulin berechnen musst oder auch noch abwiegen

was für Wickelunterlagen meint ihr denn? Ich glaub, so was hatte ich noch nie...
13.07.2016 08:11
Zitat von maman91:

Zitat von Jubemi:

Zitat von kiwi87:

was für Wickelunterlagen meint ihr denn? Ich glaub, so was hatte ich noch nie...

https://www.dm.de/babylove-wickelunterlagen-p40103 55068743.html
maman91
1919 Beiträge
13.07.2016 08:14
Zitat von Jubemi:

Zitat von maman91:

Zitat von Jubemi:

Zitat von kiwi87:

wirft man die dann danach weg?
noch nie gesehen..
13.07.2016 08:17
Zitat von maman91:

Zitat von Jubemi:

Zitat von maman91:

Zitat von Jubemi:

...

noch nie gesehen..

Ja wenn die zb verschmutzt sind einfach ab in den Müll damit.
maman91
1919 Beiträge
13.07.2016 08:27
Zitat von Jubemi:

Zitat von maman91:

Zitat von Jubemi:

Zitat von maman91:

...

noch nie gesehen..

ich wasch immer lieber deshalb kannte ich die wahrscheinlich noch nicht... aber unterwegs sicher praktisch
13.07.2016 08:44
Zitat von maman91:

Zitat von Jubemi:

Zitat von maman91:

Zitat von Jubemi:

...

noch nie gesehen..

ich wasch immer lieber deshalb kannte ich die wahrscheinlich noch nicht... aber unterwegs sicher praktisch

Ja unterwegs nutze ich sie auch. Geht auch mehrmals.
Goldbär
4115 Beiträge
13.07.2016 09:53
Echt? Sowas braucht man?

Ich habe die bisher immer im DM gesehen, aber als "braucht man nicht" eingestuft...?
-lovely
1323 Beiträge
13.07.2016 10:04
Zitat von Goldbär:

Echt? Sowas braucht man?

Ich habe die bisher immer im DM gesehen, aber als "braucht man nicht" eingestuft...?

Ich fand die für unterwegs immer super praktisch. Zwar gibt's im Zoo o.ä. Eine wickelmöglichkeit mit Unterlage aber ich wollte dann doch lieber was eigenes drunter legen und das sollte eben nicht die Decke aus dem KiWa sein
Man könnte zwar auch desinfizieren. Aber bis das dann eingewirkt und trocken ist.... Da ist so eine Unterlage doch schneller gezückt
Äulchen
956 Beiträge
13.07.2016 10:11
Hab die auch immer für unterwegs. Wenn man auch mal bei oma wickelt das wenn mal wss daneben geht nicht alles versaut ist. Fande und finde sie sehr praktisch. Zuhause habe ich auch dicke mollton Tücher aber drunter auch immer ein einwegding.. dsmit der mutttermilchstuhl nicht alles bewässert
13.07.2016 10:12
Für unterwegs definitiv...
Man muss sie ja nicht jedes mal weg schmeißen, aber auch wenn es wickelmöglichkeiten gibt weiß man nie was für Kinder da mit was für Krankheiten drauf lagen. Durchfall, Pilz oder sowas. Ihr glaubt sich nicht das es alle wieder desinfizieren nachdem es benutzt wurde.

Also in meiner ToGo wickeltasche habe ich ein desinfektionsspray windeltüten falls ich stinke Windeln mal mitnehmen muss und eine einmal wickelunterlage. Naja gut und Windeln und ne Creme und feuchttücher
Goldbär
4115 Beiträge
13.07.2016 10:12
Oh Gott... na dann muss ich ja doch noch mal in den DM
13.07.2016 10:17
Zitat von Goldbär:

Da findet man doch immer was
Goldbär
4115 Beiträge
13.07.2016 10:18
Zitat von Jubemi:

Zitat von Goldbär:

Da findet man doch immer was

Das ist ja das schlimme... Ich weiß nicht, was ich da an Geld gelassen habe - seit ich schwanger bin
maman91
1919 Beiträge
13.07.2016 10:19
ich hab so ne wasserdichte Unterlage, die bei der Wickeltasche dabei war und ein Handtuch dazu.. so werd ichs beim zweiten Kind jetzt auch wieder machen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt