Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
11.03.2016 12:36
Zitat von maman91:

Zitat von Goldbär:

Ja, ich hatte vor 2 Tagen deinen thread dazu entdeckt
Anton ist toll

find ich auch
muss nur noch mein Mann ja sagen

Meinem Mann gefällt er leider auch nicht
Er sagte dann immer "tönnchen" blödmann.
Manchmal können die einem echt einige Namen versauen
Elisa
20106 Beiträge
11.03.2016 12:54
Glückwunsch zum Wochenwechsel, Goldbär!

Ich fühle mich auch seeehr unschwanger. Da ich immer drauf achte mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu essen, ist die Übelkeit kaum mehr existent. Wobei die bei mir eh nicht stark ausgeprägt war. Heute bin ich mal wieder das blühende Leben und war schon ganz fleißig. Die letzten Tage habe ich einiges liegen lassen...

Ich sehe die Rambos nächsten Donnerstag wieder. Und bin schon ganz gespannt, was für einen Sprung sie bis dahin gemacht haben.
Sloth
180 Beiträge
11.03.2016 14:10
Zitat von Mädchenmami:

Anscheinend ist es doch gar nicht so wild, wie ich es bisher immer angenommen hatte

Und ja wenn ich die Wahl hätte würde ich es auch machen lassen, gerade was Zähne angeht

Ich glaube man muss auch miteinbeziehen, dass die Technik immer feiner und die Strahlendosen immer kleiner werden. Röntgen heute ist nicht das gleiche, wie vor zB 15 Jahren.
Amicelli89
639 Beiträge
11.03.2016 14:35
Zitat von maman91:

Zitat von Goldbär:

Ich denke schon, dass man heute "beruhigt" mit gewissen bleischürzen röntgen kann (zumindest in dringenden Fällen!)

Genauso wie ich seit 14 Tagen Antibiotika über den Tropf kriege-
Es gibt eben einige wenige Medikamente die unbedenklich sind. Das muss eben gut geprüft und das Risiko eingeschätzt werden. Dem Baby geht es nur gut, wenn es der Mama gut geht.

Bin gespannt auf eure Termine nächste Woche
ich habe den nächsten in 13 Tagen und bin gespannt, ob da unser "outing" bestätigt wird. Dann wird das ganze realer wenn man weiß, WER da drin hockt... Und man es evtl bald mit Namen anreden kann

ja das finde ich auch ich hoffe nächste Woche auch auf ein Outing

Habt ihr schon Namen??

Bei uns wird es wohl ewig dauern bis wir ein Namen finden, das Problem ist es muss zu Nr 1 passen dann hat mein Mann eine ganz andere Geschmacksrichtung wie ich. ..
Amicelli89
639 Beiträge
11.03.2016 14:37
Zitat von Goldbär:

Zitat von maman91:

Zitat von Goldbär:

Ich denke schon, dass man heute "beruhigt" mit gewissen bleischürzen röntgen kann (zumindest in dringenden Fällen!)

Genauso wie ich seit 14 Tagen Antibiotika über den Tropf kriege-
Es gibt eben einige wenige Medikamente die unbedenklich sind. Das muss eben gut geprüft und das Risiko eingeschätzt werden. Dem Baby geht es nur gut, wenn es der Mama gut geht.

Bin gespannt auf eure Termine nächste Woche
ich habe den nächsten in 13 Tagen und bin gespannt, ob da unser "outing" bestätigt wird. Dann wird das ganze realer wenn man weiß, WER da drin hockt... Und man es evtl bald mit Namen anreden kann

ja das finde ich auch ich hoffe nächste Woche auch auf ein Outing

Habt ihr schon Namen??

Mädchenname steht zu 100% (wobei wir den ja ziemlich sicher nicht brauchen )

Jungenname stehen 2 Namen, wovon einer aber auch zu 80% steht.

Wenn das outing und der Name steht, verrate ich den gerne per PN. Im Internet möchte ich unsere Namen nicht öffentlich haben

Mensch schon 15 ssw
Äulchen
956 Beiträge
11.03.2016 16:07
Unser Mädchenname steht zu 100% wird ein doppelname. Bei Jungen finde ich den namen nur schön sonst niemand. Muss auch dazu sagen das mei mann kein Mitspracherecht hat. War beim ersten so und bei zweiten nicht anders

So bin ich halt...

Goldbär
4115 Beiträge
11.03.2016 16:09
Darf er garnichts dazu sagen?

Das ginge hier wohl nicht gut immerhin ist er zu 50% am Zwerg beteiligt von mir kommen zwar die meisten Vorschläge, aber er gibt dann deinen Senf dazu
Mädchenmami
67 Beiträge
11.03.2016 16:58
Bei einem Mädchen hätten wir sofort was, aber es wird ja ein Junge
Wir finden einfach nichts was uns passt
Äulchen
956 Beiträge
11.03.2016 17:07
Also man muss sagen bin Frau Monk. Mein Leben habe ich als Teenie durchgeplant.. mit allem.. inkl die namen meiner Kinder. Er wusste es und das es an dem Baum nix mehr zu rütteln gibt. Wir haben aber auch wenn es um Namen geht den selben Geschmack , da wir beide mit Kindern arbeiten wissen wir welche Namen welche Klischees haben und mit welchem man einem Kind kein gefallen tut.

Unser Großer hat einen Biblischen Namen was mir /uns wichtig ist und noch einen passend zum Charakter. Bei dem jetzigen Mädchen name ist es ein Gegenstück zum Großen und der zweite aus der Bibel und auch der Name meiner Oma in der Schreibweise wie seine Großeltern (Slowenien) es geschrieben hätten.
Elisa
20106 Beiträge
11.03.2016 17:19
Bei uns stehen die Namen auch schon lange fest.
Jedes Kind soll 2 Namen haben, aber ohne Bindestrich.

Und so mussten wir insgesamt 8 Namen finden.
trri
1535 Beiträge
11.03.2016 18:05
Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Das Wochenende steht ja auch vor der Tür. Ich muss leider das ganze Wochenende arbeiten.

Hatte ja heute wieder Frauenarzttermin. Mein Freund kam auch wieder mit. Heute musste ich auch das erste mal Blut abgeben und Blutdruck und Gewicht messen. Dann hat sie sich richtig lange Zeit genommen für den Ultraschall. Musste sie auch da sich das kleine als wir die NFM machen wollten demonstrativ wegdrehte und es eine Weile ging bis es wieder so lag wie wir uns das wünschten.
Den Nächste Termin mit der FÄ hab ich am 29.4. werde jetzt dazwischen einen Termin mit der Hebamme haben, aber der steht noch nicht fest. Teile ich euch aber auch mit wenn ich ein Datum habe.

Bilder stelle ich euch in den Bildertread.
Lotteli
796 Beiträge
11.03.2016 20:51
hey ihr lieben!

mein fa-termin am mittwoch war sooooo toll! unser kleines knuffel-baby sieht nun endlich wie ein richtiges menschlein aus (und ist nicht mehr einfach nur ein punkt) und hat schon alles dran. irgendwie immer unvorstellbar bei doch gerademal 4,6 cm.
das herz hat schön gepuckert und babylein sich toll bewegt. bin ganz hin und weg und sooo erleichtert, dass alles gut ist.

In zwei wochen haben wir dann die ersttrimesterfeindiagnostik (nfm). darauf bin ich auch schon total gespannt. bei meiner tochter haben wir das auch machen lassen. die aufnahmen in 3d waren überwältigend. und das geschöecht hatten wir damals bei der untersuchung auch schon erfahren

jaaa ansonsten erwartet uns auch eine tolle kommende woche. morgen fliegen wir nämlich in den urlaub!!! nach abu dhabi...ist der erste flug mit unserer kleinen maus. mal schauen, wie sie mit dem flug umgeht.
aber vor ort freue ich mich schon sooo auf die wärme!

ich wünsche euch allen eine tolle woche und melde mich dann übernächste woche wieder!!!
Amicelli89
639 Beiträge
11.03.2016 22:24
Zitat von Lotteli:

hey ihr lieben!

mein fa-termin am mittwoch war sooooo toll! unser kleines knuffel-baby sieht nun endlich wie ein richtiges menschlein aus (und ist nicht mehr einfach nur ein punkt) und hat schon alles dran. irgendwie immer unvorstellbar bei doch gerademal 4,6 cm.
das herz hat schön gepuckert und babylein sich toll bewegt. bin ganz hin und weg und sooo erleichtert, dass alles gut ist.

In zwei wochen haben wir dann die ersttrimesterfeindiagnostik (nfm). darauf bin ich auch schon total gespannt. bei meiner tochter haben wir das auch machen lassen. die aufnahmen in 3d waren überwältigend. und das geschöecht hatten wir damals bei der untersuchung auch schon erfahren

jaaa ansonsten erwartet uns auch eine tolle kommende woche. morgen fliegen wir nämlich in den urlaub!!! nach abu dhabi...ist der erste flug mit unserer kleinen maus. mal schauen, wie sie mit dem flug umgeht.
aber vor ort freue ich mich schon sooo auf die wärme!

ich wünsche euch allen eine tolle woche und melde mich dann übernächste woche wieder!!!

Schönen Urlaub und kommt erholt wieder
12.03.2016 05:37
Kikiwu es wollte bestimmt niemand dir deine Entscheidung blöd reden, ich denke mal das du natürlich nur das beste für euch willst, daran würde ich auch nie zweifeln

Äulchen ich hatte auch ein KS aber keinerlei Probleme deswegen.

Sorry es ist früh...
Lotelli du hattest einen tolle Termin richtig?
12.03.2016 05:39
Mein Mann hat auch schon den Namen für unsere principessa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt