Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Dorfkind
1757 Beiträge
20.02.2020 11:43
Ich trau mich gar nicht zu antworten, wenn ich gefragt werde, wie weit ich bin.
fellfluse
805 Beiträge
20.02.2020 12:00
Zitat von Dorfkind:

Bei meiner Cousine selbst beim zweiten Kind in der 20. Woche: joar minibauch, könnte auch ein Food Baby sein.

Bei mir, erstes Kind 12. Woche: Jacke geht kaum noch zu und ich trage Umstandshose.

Und wie geht es euch allen sonst so? Lassen die Beschwerden nach?
Dorfkind
1757 Beiträge
20.02.2020 12:48
Zitat von fellfluse:

Zitat von Dorfkind:

Bei meiner Cousine selbst beim zweiten Kind in der 20. Woche: joar minibauch, könnte auch ein Food Baby sein.

Bei mir, erstes Kind 12. Woche: Jacke geht kaum noch zu und ich trage Umstandshose.

Ja genau so

Ich muss sagen, meine Müdigkeit tagsüber ist wesentlich besser geworden und die Übelkeit auch. Aktuell ist es eher so, dass ich auf manches so gar keinen Appetit habe. Kaffee nachmittags geht z.B. gar nicht. Morgen kann ich wieder meine Tasse trinken.

Das Schönste: Unsere Finanzierung ist durch. Nun fehlt nur noch der Kaufvertrag für unser Häusl.
Teechen
2697 Beiträge
20.02.2020 19:30
Zitat von fellfluse:

Zitat von Dorfkind:

Bald ist meine kritische Zeit vorbei und ich sehe aus wie im 5./6. Monat

Ich stand gestern Abend vor dem Spiegel (VOR dem Abendbrot) und war richtig erschrocken. Mein Bauch ist plötzlich wie vorgeploppt.

Und (ich weiß ich wiederhole mich) ich bin eh schon sehr übergewichtig und hab nen ziemlichen Bauch und jetzt drückt Mini das alles nach vorne.
Krass wo soll das hinführen?

Ja das kenn ich. Ist bei mir auch so. Vorallem finde ich bei mir das er sich schon nach oben wölbt.
Morgen bin ich bei 12+0 und ich hab es geschafft jetzt muss Montag nur alles in Ordnung sein und ich kann entspannter werden.
Teechen
2697 Beiträge
20.02.2020 19:31
Zitat von Dorfkind:

Zeig mal deine Kugel. So ging es mir bei der mittleren so.
Teechen
2697 Beiträge
20.02.2020 19:33
Zitat von fellfluse:

Zitat von Dorfkind:

Schlafen könnte ich immer noch den ganzen Tag. Aber ich glaube ich fange schon an Wasser einzulagern. Wir waren heute im indoorspielplatz und abends leg ich die Füße hoch und mein Männel sagte mir ich soll mal meine Füße anschauen sie wären riesig.
20.02.2020 20:34
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die schon ihre Umstandshosen wieder vorgeholt hat
Abends habe ich auch echt schon einen Bauch wie bei der großen im 5. Monat!

Wasser: habe auch das Gefühl, dass ich schon einlagere! Hab gestern die Küche komplett ausgewischt, das war schon anstrengend und danach hatte ich auch schon dicke Füße!

Sonst wird’s mit der Müdigkeit besser. Freue mich jetzt schon auf 3.3 - da habe ich das erste große Screening
lanika
496 Beiträge
21.02.2020 10:36
Ich hab heute wirklich starkes Ziehen in den Brüsten und dem Bauch. Diesen Schmerz hatte ich schon einmal vor einem halben Jahr, als der ES einmal per Spritze ausgelöst wurde. Da hat es aber nur eine halbe Stunde weh getan, jetzt spüre ich es schon 2 Stunden, mal stärker, mal schwächer.
Kennt ihr das?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.02.2020 12:09
Huhu
Die Übelkeit lässt nicht nach. Einmal hab ich echt heftig erbrochen. Mein Geruchssinn ist der Wahnsinn seit 3 Tagen bin ich erkältet und froh mal NICHTS zu riechen. Dadurch hält sich die Übelkeit auch in Grenzen oder ich verspüre gar nichts. Das flaue Gefühl im Magen hab ich aber immer noch. Wir hören jeden Tag das Herz von unserem Wurm. Meine Gebärmutter ist schon über dem Schambein. Der Herzschlag ist klar und deutlich wir haben einen Fetal Doppler
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.02.2020 12:09
Zitat von lanika:

Ich hab heute wirklich starkes Ziehen in den Brüsten und dem Bauch. Diesen Schmerz hatte ich schon einmal vor einem halben Jahr, als der ES einmal per Spritze ausgelöst wurde. Da hat es aber nur eine halbe Stunde weh getan, jetzt spüre ich es schon 2 Stunden, mal stärker, mal schwächer.
Kennt ihr das?

Manchmal hab ich es auch und dann ist es wieder weg.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.02.2020 12:11
Zitat von Kathrin_90:

Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die schon ihre Umstandshosen wieder vorgeholt hat
Abends habe ich auch echt schon einen Bauch wie bei der großen im 5. Monat!

Wasser: habe auch das Gefühl, dass ich schon einlagere! Hab gestern die Küche komplett ausgewischt, das war schon anstrengend und danach hatte ich auch schon dicke Füße!

Sonst wird’s mit der Müdigkeit besser. Freue mich jetzt schon auf 3.3 - da habe ich das erste große Screening

Umstandshosen brauch ich noch nicht aber mein Knopf ist oft offen ich hab am 2.3 das Screening bei 10+1
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.02.2020 12:11
Darf ich fragen mit was für ein Startgewicht ihr in die Schwangerschaft geht?
Dorfkind
1757 Beiträge
21.02.2020 13:53
Ich werde bei 12+0 am Sonntag wieder ein Bauchbild machen. Ihr werdet erschrecken

Startgewicht ist bei mir schwierig. Eigentlich 74kg, aber das war nach dem Tod meiner Oma, da hatte ich rapide abgenommen, weil kaum gegessen. Eigentlich müsste ich von etwa 77kg ausgehen, da ich (nachdem ich wieder normal gegessen habe) ein paar kg schnell wieder drauf hatte, weil sich mein Körper da was zurück geholt hat.
Teechen
2697 Beiträge
21.02.2020 13:55
Zitat von Wolkenlicht:

Huhu
Die Übelkeit lässt nicht nach. Einmal hab ich echt heftig erbrochen. Mein Geruchssinn ist der Wahnsinn seit 3 Tagen bin ich erkältet und froh mal NICHTS zu riechen. Dadurch hält sich die Übelkeit auch in Grenzen oder ich verspüre gar nichts. Das flaue Gefühl im Magen hab ich aber immer noch. Wir hören jeden Tag das Herz von unserem Wurm. Meine Gebärmutter ist schon über dem Schambein. Der Herzschlag ist klar und deutlich wir haben einen Fetal Doppler

Ich hab mich noch nicht getraut zu lauschen. Aber sehr schön
Teechen
2697 Beiträge
21.02.2020 13:56
Zitat von lanika:

Kennt ihr das?

Ich denke dein Körper verändert sich gerade. Ich glaube nicht das es was schlimmes ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt