Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2697 Beiträge
24.01.2020 07:55
Zitat von Dorfkind:

Und noch mein Bild von heute.

Wie hübsch es ist. So toll sieht es aus
Teechen
2697 Beiträge
24.01.2020 07:59
Heute wochenwechsel 8+0 hallo 9 ssw
Ich musste heute Nacht aufstehen wegen der kleinen. Da ich aber immer hoch Schrecke bin ich relativ flott aufgestanden das hab ich sofort gemerkt da mir meiner mutterbänder an der seite gezogen haben.
schneeflocke88
451 Beiträge
24.01.2020 08:32
Zitat von Dorfkind:

Oh wow, wie schön! Das sieht ja schon richtig nach Gummibärchen aus ich freue mich auch schon sehr auf meinen Termin nächste Woche Freitag! Nun warte ich schon soooo lange und es ist immernoch eine Woche hin. Puh. Naja. Mir ist heute echt mega schlecht. Wenn ich was esse geht es wieder, aber 10 Minuten später wird mir wieder schlecht. Kann ja nun auch nicht die ganze Zeit nur essen. Was macht ihr so gegen die Übelkeit? Wow voll toll, dass einige nun schon in der 9. Woche sind! Wahnsinn.
Antonia1988
192 Beiträge
24.01.2020 08:39
Zitat von schneeflocke88:

Zitat von Dorfkind:

Oh wow, wie schön! Das sieht ja schon richtig nach Gummibärchen aus ich freue mich auch schon sehr auf meinen Termin nächste Woche Freitag! Nun warte ich schon soooo lange und es ist immernoch eine Woche hin. Puh. Naja. Mir ist heute echt mega schlecht. Wenn ich was esse geht es wieder, aber 10 Minuten später wird mir wieder schlecht. Kann ja nun auch nicht die ganze Zeit nur essen. Was macht ihr so gegen die Übelkeit? Wow voll toll, dass einige nun schon in der 9. Woche sind! Wahnsinn.

Was isst du wenn dir schlecht ist?
Musst drauf achten, dass es Sachen sind die den Blutzuckerspiegel langsam und stetig steigen lassen als schnell wirkende Kohlenhydrate die den Zuckerspiegel zwar schnell hochschießen lassen aber genau so schnell wieder sinken lassen.

Ich habe heute um 10 Uhr meinen ersten Termin, mega aufgeregt
Dorfkind
1757 Beiträge
24.01.2020 09:43
Antonia: Viel Spaß bei deinem Termin heute.

Mein Mann möchte unbedingt wissen, ob es eine Püppi wird. Also wird es wohl doch nichts mit meinem Ü-Ei.

Ingwertee soll wohl gegen Übelkeit helfen.
fellfluse
805 Beiträge
24.01.2020 10:27
Mein Chef hat mir gerade mitgeteilt dass ich wegen einem wichtigen Termin nicht wie geplant meinen Urlaub nehmen kann sondern den verschieben muss.

Hieße für mich statt in der 24. Woche würde ich dann erst in der 27. fliegen können. Meint ihr, das geht noch? Geht nur um eine Woche innereuropäisch.
Antonia1988
192 Beiträge
24.01.2020 10:28
Zitat von Dorfkind:

Mein Mann möchte unbedingt wissen, ob es eine Püppi wird. Also wird es wohl doch nichts mit meinem Ü-Ei.

Danke bis jetzt sitze ich hier und warte.
Dachte Blutabnahme, Urintest usw gehört immer dazu aber sollte nach der Anmeldung direkt ins Wartezimmer Kenne ich so nicht obwohl das ja schon meine 5te Schwangerschaft ist
Dorfkind
1757 Beiträge
24.01.2020 10:57
Urin musste ich auch nicht abgeben. Erst jetzt zum zweiten Termin. Blut wurde abgenommen, diesmal beim ersten Mal. Bei der ersten Schwangerschaft wurde das auch erst zum zweiten Termin in der 12. Woche gemacht. Bei der ersten Schwangerschaft war ich aber auch bei einer anderen Ärztin.
Teechen
2697 Beiträge
24.01.2020 12:11
Zitat von fellfluse:

Mein Chef hat mir gerade mitgeteilt dass ich wegen einem wichtigen Termin nicht wie geplant meinen Urlaub nehmen kann sondern den verschieben muss.

Hieße für mich statt in der 24. Woche würde ich dann erst in der 27. fliegen können. Meint ihr, das geht noch? Geht nur um eine Woche innereuropäisch.

Theoretisch ist es möglich. Würde aber ne Rücktrittsversicherung abschließen falls was sein sollte.
Teechen
2697 Beiträge
24.01.2020 12:11
Zitat von Antonia1988:

Zitat von Dorfkind:

Danke bis jetzt sitze ich hier und warte.
Dachte Blutabnahme, Urintest usw gehört immer dazu aber sollte nach der Anmeldung direkt ins Wartezimmer Kenne ich so nicht obwohl das ja schon meine 5te Schwangerschaft ist

Ich hab auch Blut abgenommen bekommen aber erst nach dem us. Urin muss ich das nächste Mal abgeben.
Dorfkind
1757 Beiträge
24.01.2020 12:38
Zitat von fellfluse:

Und bei der Fluggesellschaft nachfragen, bis wann die Schwangere mitnehmen. Evtl. benötigst du auch ein Attest vom FA.
fellfluse
805 Beiträge
24.01.2020 12:50
Danke Teechen, Dorfkind. RRV mache ich eh, weiß ja gar nicht wie sich alles entwickelt. Mit dem Attest mache ich mich schlau sobald die Fluggesellschaften feststehen.

Danke!
Antonia1988
192 Beiträge
24.01.2020 13:58
So der Termin heute war leider nicht so schön
Sie hat erst nochmal Krebsvorsorge gemacht (was dieses Mal echt weh tat) und dann 1 Minute Ultraschall gemacht. Sie sagte nur joar müsste so 6 oder 7ssw sein Herz schlägt und fertig. Nichts gemessen, kein Bild, kein herzlichen Glückwunsch. Meinte nur, man gibt ihnen vorne einen neuen Termin und schwupp war sie weg. Zuhause angekommen habe ich nun Blutungen, ich denke wird nur von der Krebsvorsorge kommen aber besorgt ist man nun trotzdem. Eigentlich wollten wir es heute den Kindern erzählen aber nun warten wir lieber. Am 10.02. 15:45 Uhr habe ich den nächsten Termin, da wollen sie dann auch Blut abnehmen usw.
Lunicus
505 Beiträge
24.01.2020 14:41
Zitat von Antonia1988:

So der Termin heute war leider nicht so schön
Sie hat erst nochmal Krebsvorsorge gemacht (was dieses Mal echt weh tat) und dann 1 Minute Ultraschall gemacht. Sie sagte nur joar müsste so 6 oder 7ssw sein Herz schlägt und fertig. Nichts gemessen, kein Bild, kein herzlichen Glückwunsch. Meinte nur, man gibt ihnen vorne einen neuen Termin und schwupp war sie weg. Zuhause angekommen habe ich nun Blutungen, ich denke wird nur von der Krebsvorsorge kommen aber besorgt ist man nun trotzdem. Eigentlich wollten wir es heute den Kindern erzählen aber nun warten wir lieber. Am 10.02. 15:45 Uhr habe ich den nächsten Termin, da wollen sie dann auch Blut abnehmen usw.

Das ist ja sehr unbefriedigend! Bei mir ging es zwar auch schnell, aber der Arzt hat mir schon ein Bild mitgegeben und mir bisschen was erklärt. Ich bin absolut kein Experte aber muss man bei Blutungen nicht zum Arzt?
24.01.2020 14:56
diese Ärztin würde mich ehrlich gesagt nicht wieder sehen...

Schade, dass es so gelaufen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt