Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
25.09.2020 12:45
Zitat von stech09:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Kathrin_90:

Zitat von Septembermama25:

So laut Frauenarzt ist der Kopf noch frei verschieblich und der Muttermund zu. CTG ist Top. Nächster Termin am Montag

Och neee aber das muss ja nichts heißen!

Unsere Nacht war auch wieder gewöhnungsbedürftig. Die Große wurde wach, als der kleine gemeckert hat und dann waren beide eine Stunde wach
Wie macht ihr das denn im Familienbett? Muss ich wohl doch gleich ins Kinderzimmer zum stillen, wenn ich merke, dass der Zwerg wach wird

Ich mach mir da auch ein bischen sorgen denn im Moment schläft unser 6-jähriger sohnemann ja mindestens die halbe Nacht bei uns im Bett ... also Mann ... Sohn und ich ist schon extrem knapp und ungemütlich ... ich befürchte ich werde meinen Mann ausquartieren müssen die ersten Wochen und in der Zeit fynn an die Matratze vor unserem Bett gewöhnen müssen ... ich will ihn nicht wegen Mini ganz aus dem Schlafzimmer verbannen ... denke das würde nur zur Eifersucht führen ... deshalb haben wir so eine kleine klappmatratze geholt die abends dann vor unser Bett gelegt wird ... er kann dann mit Decke und Kissen rüberwandern und es sich dann trotzdem in unserer Nähe gemütlich machen ...

Aber wer weiß ob das das richtige ist

Habt ihr nicht noch Platz für ein weiteres 90x200cm Bett?

So machen wir es, der Bauchzwerg kommt dann ins Beistellbett, daneben schlafe ich, der Kleinste zieht dann rechts neben mich, auf die Bettseite von meinem Mann und mein Mann zieht dann ins neue Bett das wir ganz rechts anbauen werden.

Nein leider haben wir überhaupt keinen Platz für ein weiteres Bett ... nicht einmal Platz um irgendwas ans Bett anzubauen ... das
Beistellbettchen von Mini passt gerade noch so neben meine Bettseite ... aber beim stillen nacht würde es echt zu eng werden im Bett
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 12:46
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Kathrin_90:

So laut Frauenarzt ist der Kopf noch frei verschieblich und der Muttermund zu. CTG ist Top. Nächster Termin am Montag

Och neee aber das muss ja nichts heißen!

Unsere Nacht war auch wieder gewöhnungsbedürftig. Die Große wurde wach, als der kleine gemeckert hat und dann waren beide eine Stunde wach
Wie macht ihr das denn im Familienbett? Muss ich wohl doch gleich ins Kinderzimmer zum stillen, wenn ich merke, dass der Zwerg wach wird

Ich mach mir da auch ein bischen sorgen denn im Moment schläft unser 6-jähriger sohnemann ja mindestens die halbe Nacht bei uns im Bett ... also Mann ... Sohn und ich ist schon extrem knapp und ungemütlich ... ich befürchte ich werde meinen Mann ausquartieren müssen die ersten Wochen und in der Zeit fynn an die Matratze vor unserem Bett gewöhnen müssen ... ich will ihn nicht wegen Mini ganz aus dem Schlafzimmer verbannen ... denke das würde nur zur Eifersucht führen ... deshalb haben wir so eine kleine klappmatratze geholt die abends dann vor unser Bett gelegt wird ... er kann dann mit Decke und Kissen rüberwandern und es sich dann trotzdem in unserer Nähe gemütlich machen ...

Aber wer weiß ob das das richtige ist

Vielleicht klappt es auch, ohne dass du deinen Mann ausquartieren musst. Red nochmal mit ihm? Vielleicht gibt es noch eine bessere Idee?
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 13:44
Mädels, ich weiss nicht ob aber ich habe das Gefühl , irgendwas hat mich am Fuß gebissen!
Ich hab gekratzt und es ist wirklich ein Mini Mini Mini etwas abgegangen. Erst dachte ich, dass es Schorf ist. Für mich sieht eine Zecke anders aus, andersherum war das Ding so klein, dass selbst ich mit Brille nicht erkennen konnte, was das ist. Und heute Nacht haben mich die Mücken gepiesackt
Bei uns hier gibt es Unmengen an Zecken aber alle gut erkennbar.

Ich hab jetzt erstmal die Mini Stelle desinfiziert und werde das jetzt beobachten .

Arzt hat zu
Hebamme ist informiert.
mausi2812
24058 Beiträge
25.09.2020 14:07
Huhu ihr lieben....

Ich drück den letzten Kugelnden alle Daumen das es bald los geht

Hier ist weiter Stillgejammer ABER Püppi hat ihr Geburtsgewicht zurück und ist nun sogar mit 200g drüber gekommen. Leider nur durchs zufüttern.
Meiner Hebamme fiel wie mir schon lang auf das sie kaum nen Suchreflex zeigt egal wie man ihr am Mund oder Wange rumspielt sie öffnet kaum mal sen Mund auch bei Hunger eben nicht. Eher wie ein Karpfen so ein wenig nach dem Motto " ich spitz die Lippen und du lass mal rein laufen "

Meine Milchmenge reduziert sich bereits und ich kämpf um jeden ml. Wahnsinn da bin ich so erfahren und zack erwischt es mich selbst mal.

Wie geht's Euch sonst allen so nach der Gevurt wo die ersten Wochen schon rum sind? Ich könnt heulen wenn ich bedenkt das sie heute auf einmaö schon 3 Wochen alt ist.
Die Geburt nagt auch noch immer an mir ich bin hier sehr zurück gezogen für mich damit da es niemand um mich herum verstehen kann das mich das belastet.
mausi2812
24058 Beiträge
25.09.2020 14:08
Ach,wir hatten am Montag das Taufgespräch schon und am Nikolaus wird unsere kleine Maus dann getauft. ( ist unser Jahrestag )
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 14:22
Zitat von mausi2812:

Ach,wir hatten am Montag das Taufgespräch schon und am Nikolaus wird unsere kleine Maus dann getauft. ( ist unser Jahrestag )

Das ist ja super schön
Ich kenne mich zwar nicht mit den religiösen Sachen aus, aber Feierlichkeiten sind immer schön

Das mit deinem Geburtserlebnis ist zu verstehen! Wichtig ist, dass wenn du merkst, dass es doch zuviel ist, Hilfe suchst. Nicht, dass das dein/euer seelisches Trauma wird.

Zum Thema Stillen: Pumpst du ab? Und weiss jemand woran das liegt, dass sie den Mund nicht richtig öffnet? Seid ihr Mal bei einem Chiropraktiker gewesen? Manchmal sind es die ganz Kleinen Dinge im Leben, dir Probleme machen. Teechen hat vor kurzem hier auch einen Thread erstellt, vielleicht hilft dir die Antwort von einigen Usern etwas?
Schnecki33
2565 Beiträge
25.09.2020 15:56
Hallo zusammen,

Thema Familienbett, bei uns ist es auch sehr eng. Mein Grosser kommt auch jede Nacht noch zu uns. Mein Mann geht dann meistens zum Grossen ins Bett. Sie tauschen also. Aber der Grosse wird halt dann oft wach wenn die Kleine Hunger bekommt. Ich weiss auch noch nicht wie wir das in Zukunft machen sollen.

Wir füttern jetzt seit 2 Tagen nachts mit der Flasche und die Nächte sind viel besser. Für uns war es die richtige Entscheidung. Tagsüber Pumpe ich entweder ab oder stille sie. Je nach Lust und Laune. Das hat mir ganz viel Druck raus genommen und ich werde wieder allen Kindern gerecht
mausi2812
24058 Beiträge
25.09.2020 16:42

Zitat von mausi2812:

Das ist ja super schön
Ich kenne mich zwar nicht mit den religiösen Sachen aus, aber Feierlichkeiten sind immer schön

Das mit deinem Geburtserlebnis ist zu verstehen! Wichtig ist, dass wenn du merkst, dass es doch zuviel ist, Hilfe suchst. Nicht, dass das dein/euer seelisches Trauma wird.

Zum Thema Stillen: Pumpst du ab? Und weiss jemand woran das liegt, dass sie den Mund nicht richtig öffnet? Seid ihr Mal bei einem Chiropraktiker gewesen? Manchmal sind es die ganz Kleinen Dinge im Leben, dir Probleme machen. Teechen hat vor kurzem hier auch einen Thread erstellt, vielleicht hilft dir die Antwort von einigen Usern etwas?

Ja ich pumpe und stille aber sie trinkt ja immer nur maximal 5min an der Brust. Sie schafft immer nur ein wenig und hat es noch nie geschafft die Brust wirklich zu leeren.

Meine Hebamme meint das Zungenband usw ok sind. Ich bin mir ja nicht ganz sicher. Ich überlege zum Osteopathen zu gehen mit ihr. Vielleicht bringt es ja was.
Waffel
1034 Beiträge
25.09.2020 16:49
Schneckchen und Septembermama, haltet durch. Bald habt Ihr Eure kleinen Wunder im Arm

Allen frisch gebackenen Mamis auf diesem Wege noch herzliche Glückwünsche und eine tolle Kuschelzeit mit Euren Babys!

Bei uns schläft noch unsere 2 1/2 Jährige im Bett, Gedanken hatte ich mir anfangs ebenfalls gemacht, wie wir alle gemütlich schlafen sollen und werden - unser Mini möchte partout nicht im Beistellbettchen schlafen, genau so wenig wie seine Schwester davor. Und ich brauche eigentlich viel Platz. Eigentlich. Wir schlafen jetzt gut und bequem zu viert seit seiner Geburt, das hätte ich nie gedacht - Mann aussen, in der Mitte unsere kleine Grosse, dann ich und in meinem Arm der Zwerg. Das Beistellbett steht fixiert an meiner Seite als Rausfallschutz. Zum Einschlafen liegt Mini zwischen unserer Kleinen und mir, so dass sie mit ihm kuscheln kann. Findet sie grossartig und meine Sorgen, dass das Einschlafen für sie schwierig wird, waren zum Glück umsonst (bis zur Geburt ist sie nur eng umschlungen an mich gekuschelt eingeschlafen). Wenn sie schläft und Mini diese Seite fertig gestillt hat, drehen wir uns um, so dass er aussen liegt und sie sich nachts nicht versehentlich auf ihn rollen kann.
Und wenn es ganz dolle kommt, haben sogar noch mein 6 Jähriger und meine 4 Jährige Platz. Sie liegen dann mit meinem Mann am Fussende. Es kommt zum Glück nicht so oft vor, denn damit wird es dann doch ein wenig eng. Wie gut, dass die Grossen nun auch grosse Betten bekommen, da kann der Mann bei Bedarf dann mit umsiedeln...
Teechen
2697 Beiträge
25.09.2020 16:57
Zitat von mausi2812:

Zitat von mausi2812:

Das ist ja super schön

Ja ich pumpe und stille aber sie trinkt ja immer nur maximal 5min an der Brust. Sie schafft immer nur ein wenig und hat es noch nie geschafft die Brust wirklich zu leeren.

Meine Hebamme meint das Zungenband usw ok sind. Ich bin mir ja nicht ganz sicher. Ich überlege zum Osteopathen zu gehen mit ihr. Vielleicht bringt es ja was.

Schaden kann es ja nicht. Wir kämpfen auch um jedes gramm. Wir haben aber fast unser geburtsgewicht wieder. (4570g) Er nimmt halt sehr langsam zu. Ich habe heute von der hebamme ein brusternährungsset bekommen. Vll hilft es uns. Aber du hast ja ein paar Kinder mehr wie ich. Aber ich versuche noch voll zu stillen aber ab und zu muss ich noch zufüttern. Aber das mit dem suchen hatte ich bei der mittleren. Sie hat auch nicht gesucht. Wir waren mal beim Orthopäde und der hatte kiss festgestellt.

Das mit geburtserlebnis kann ich nachvollziehen. Dann klappt das stillen nicht so. Es frustriert einfach nur
Such dir jemanden zum reden.
Teechen
2697 Beiträge
25.09.2020 16:59
Zitat von Waffel:

Schneckchen und Septembermama, haltet durch. Bald habt Ihr Eure kleinen Wunder im Arm

Allen frisch gebackenen Mamis auf diesem Wege noch herzliche Glückwünsche und eine tolle Kuschelzeit mit Euren Babys!

Bei uns schläft noch unsere 2 1/2 Jährige im Bett, Gedanken hatte ich mir anfangs ebenfalls gemacht, wie wir alle gemütlich schlafen sollen und werden - unser Mini möchte partout nicht im Beistellbettchen schlafen, genau so wenig wie seine Schwester davor. Und ich brauche eigentlich viel Platz. Eigentlich. Wir schlafen jetzt gut und bequem zu viert seit seiner Geburt, das hätte ich nie gedacht - Mann aussen, in der Mitte unsere kleine Grosse, dann ich und in meinem Arm der Zwerg. Das Beistellbett steht fixiert an meiner Seite als Rausfallschutz. Zum Einschlafen liegt Mini zwischen unserer Kleinen und mir, so dass sie mit ihm kuscheln kann. Findet sie grossartig und meine Sorgen, dass das Einschlafen für sie schwierig wird, waren zum Glück umsonst (bis zur Geburt ist sie nur eng umschlungen an mich gekuschelt eingeschlafen). Wenn sie schläft und Mini diese Seite fertig gestillt hat, drehen wir uns um, so dass er aussen liegt und sie sich nachts nicht versehentlich auf ihn rollen kann.
Und wenn es ganz dolle kommt, haben sogar noch mein 6 Jähriger und meine 4 Jährige Platz. Sie liegen dann mit meinem Mann am Fussende. Es kommt zum Glück nicht so oft vor, denn damit wird es dann doch ein wenig eng. Wie gut, dass die Grossen nun auch grosse Betten bekommen, da kann der Mann bei Bedarf dann mit umsiedeln...

Mini Mann möchte auch am liebsten in meinem Arm schlafen. Das passiert auch immer öfters weil ich beim stillen einschlafe und Dann kuschelt er an meiner Brust.
Teechen
2697 Beiträge
25.09.2020 17:00
So und ihr zwei kugelenden ich schick euch ein wenig wehen Staub vll haben ein paar andere Frauen noch ein paar Nachwehen übrig.
Schnecki33
2565 Beiträge
25.09.2020 17:16
Teechen -
meine Maus hatte auch erst nach knapp 3 Wochen ihr Geburtsgewicht wieder. Sie hat auch sehr langsam zugenommen. Meine Hebamme hat nie Stress gemacht. Sie meinte dass sie gut aussieht, genügend nasse Windeln hat und sich auch zum Essen meldet. Von daher wäre alles gut.

Vielleicht nimmt dir das bisschen Druck.
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 18:07
Zitat von Teechen:

So und ihr zwei kugelenden ich schick euch ein wenig wehen Staub vll haben ein paar andere Frauen noch ein paar Nachwehen übrig.
Klingt super
Ich hoffe ja immer, dass es bald los geht.

@Waffel Dankeschön

@Familienbett: ich bin ja eh total der Freund von dem Familienbett auch wenn ich dadurch weniger Platz habe
25.09.2020 18:16
Wir hatten heute unser Fotoshooting mit dem Kleinen
Auf der Kamera waren die Fotos schon mal total toll!

Wir können unser Bett nicht vergrößern, zur Zeit liegen wir da zu 4. drin! Mal schauen wie lang das noch klappt! Als Trennwand für die Kinder liegt das stillkissen auch noch dazwischen. Bequem ist definitiv anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt