Septemberlis 2020
23.09.2020 20:46
Zitat von Lunicus:so schöne Maße
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Lunicus:
Wir wünschen Euch einen schönen Abend . Wir sind völlig verliebt in unsere Merle
Oh mein Gott was eine wundersüsse zuckermaus ... kein Wunder dass ihr von ihr hin und weg seid und sie sieht soooo groß aus ... und so zufrieden
Danke für das wunderschöne Bild und ich wünsche euch auch einen super schönen Abend und eine ruhige Nacht
Sie ist recht klein und schmal . 49cm und wiegt seit heute wieder 3060 g Grösse 56 passt noch lange nicht ....mussten erst mal was in 50 kaufen
Krass, dass sie schon lächelt
23.09.2020 22:38
Zitat von Septembermama25:
Zitat von Lunicus:so schöne Maße
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Lunicus:
Wir wünschen Euch einen schönen Abend . Wir sind völlig verliebt in unsere Merle
Oh mein Gott was eine wundersüsse zuckermaus ... kein Wunder dass ihr von ihr hin und weg seid und sie sieht soooo groß aus ... und so zufrieden
Danke für das wunderschöne Bild und ich wünsche euch auch einen super schönen Abend und eine ruhige Nacht
Sie ist recht klein und schmal . 49cm und wiegt seit heute wieder 3060 g Grösse 56 passt noch lange nicht ....mussten erst mal was in 50 kaufen
Krass, dass sie schon lächelt
Sie hat so süße Pausbäckchen deswegen wirkt sie schwerer :s
23.09.2020 22:39
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Lunicus:
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Lunicus:
Ahhhh das gibts ja gar nicht hätte sie auf locker 3800 Gramm geschätzt
Und dabei ist sie so eine zierliche Maus
Ach einfach zum verlieben
Ich will auch endlich
Das wirst du schon ganz bald dann bist du auch schwer verliebt
24.09.2020 02:47
Der Kleine ist seit 0 Uhr wach Wir wechseln von einer Brust zur anderen. Er findet einfach nicht in den Schlaf.
Ich finde bei den Größen furchtbar, dass die alle so breit sind. Body in 56: Länge passt nicht mehr, aber in der Breite passt er zwei Mal rein. Das nervt mich. Wir sind jetzt bei 4.280 gr. Nächste Woche ist die U3.
So süß die kleine Merle.
Ich finde bei den Größen furchtbar, dass die alle so breit sind. Body in 56: Länge passt nicht mehr, aber in der Breite passt er zwei Mal rein. Das nervt mich. Wir sind jetzt bei 4.280 gr. Nächste Woche ist die U3.
So süß die kleine Merle.
24.09.2020 06:03
Zitat von Dorfkind:
Der Kleine ist seit 0 Uhr wach Wir wechseln von einer Brust zur anderen. Er findet einfach nicht in den Schlaf.
So süß die kleine Merle.
Ich hoffe, ihr konntet dann doch nochmal schlafen!
Mein Grosser war auch immer sehr schmal
24.09.2020 06:12
Guten Morgen,
Danke für euer Feedback zu stillen und abnehmen.
Wahrscheinlich habt ihr recht und ich brauche viel mehr Geduld. Dachte irgendwie durch die Stillerei geht es schneller.
Ich werde nun nachts abstillen und versuchen tagsüber noch durch zu halten mit dem stillen. Leider gehe ich als Stillmama überhaupt nicht auf und mich macht es mehr unglücklich wie glücklich.
Dorfkind so ging es uns die letzten Tage auch. Wir waren immer 2 Stunden wach. Ich kenne das von den Grossen gar nicht.
Wir haben die U3 erst am 5.10.finde ich total spät. Aber Arzthelferin sagte dass das noch im Zeitfenster wäre.
Lunicus so eine süsse kleine Maus. Auf dem Foto wirkt sie wirklich nicht so zart wie sie wirklich ist.
An die noch Kugelnden: wie geht's euch heute? Wie war die Nacht?
Haltet durch, bald habt ihr es geschafft
Komme kaum hier mit und kann gar nicht auf jeden eingehen. Tut mir leid.
Wahrscheinlich habt ihr recht und ich brauche viel mehr Geduld. Dachte irgendwie durch die Stillerei geht es schneller.
Ich werde nun nachts abstillen und versuchen tagsüber noch durch zu halten mit dem stillen. Leider gehe ich als Stillmama überhaupt nicht auf und mich macht es mehr unglücklich wie glücklich.
Dorfkind so ging es uns die letzten Tage auch. Wir waren immer 2 Stunden wach. Ich kenne das von den Grossen gar nicht.
Wir haben die U3 erst am 5.10.finde ich total spät. Aber Arzthelferin sagte dass das noch im Zeitfenster wäre.
Lunicus so eine süsse kleine Maus. Auf dem Foto wirkt sie wirklich nicht so zart wie sie wirklich ist.
24.09.2020 07:17
Zitat von Schnecki33:
Guten Morgen,
Stillen: ich kenne das! Aber du solltest deswegen keinerlei schlechtes Gewissen haben! Es ist halt nicht jede Brust und jedes Kind gleich. Damals war ich heilfroh, dass ich endlich die Tablette nehmen konnte und der Spuk ein Ende hatte. Da war mein Sohn 6 Wochen alt.
Ich hab bis auf die Lagerungsprobleme gut geschlafen. Es zuckt sich weiterhin nichts. Hab schon überlegt, ob das vielleicht auch an den neuen Eisentabletten liegt? Keine Ahnung. Einen Tag bis zum errechneten ET.
Mal sehen ob meine Hebamme Recht hat und er bis zum Wochenende auf die Welt kommt. Mir geht's sehr gut momentan.
Unglaublich, dass die ersten Mäuse bald einen Monat alt sind
24.09.2020 09:15
Luncius, was für eine Strahlemaus!
Septembermama, ich hoffe du darfst jetzt auch bald kuscheln! Aber wenn du dich gut fühlst, vielleicht geht es dann wirklich bald los
Wir haben heute und die Nacht davor alle 1,5 Stunden gestillt zum Glück schläft er immer brav sofort wieder ein, aber es ist schon echt übel wie oft er stillen will.
Septembermama, ich hoffe du darfst jetzt auch bald kuscheln! Aber wenn du dich gut fühlst, vielleicht geht es dann wirklich bald los
Wir haben heute und die Nacht davor alle 1,5 Stunden gestillt zum Glück schläft er immer brav sofort wieder ein, aber es ist schon echt übel wie oft er stillen will.
24.09.2020 09:29
Zitat von Kathrin_90:
Das pegelt sich so ein
Scheinbar braucht er dich jetzt sehr oft
Schläfst du denn dann auch wieder sofort ein ?
Ja ich hoffe, dass du Recht hast
24.09.2020 09:33
Zitat von Kathrin_90:
Ich bin auch stündlich am stillen wenn ich Glück habe auch mal 2 Stunden
24.09.2020 10:03
Zitat von Septembermama25:
Zitat von Kathrin_90:
Das pegelt sich so ein
Scheinbar braucht er dich jetzt sehr oft
Schläfst du denn dann auch wieder sofort ein ?
Ja ich hoffe, dass du Recht hast
Nicht sofort, weil mein Freund auch noch schnarcht
Das schlaucht dann schon etwas
24.09.2020 10:14
Zu Mädels dass mir dem stillen hört sich ja wirklich Sehr anstrengend an
Ich bin auch echt gespannt wie das mit Mini wird ... man kann sich ja nun wirklich nicht sicher sein ob es beim nächsten so gut klappt wie bei den anderen davor ... Fynn hat 15 Stunden nachts geschlafen und kam in dieser Zeit 1x zum stillen ... und er sah aus als würde ich ihm Sahne füttern ... er war ein richtig kleiner Marchmallow Mann so ausgeschlafen war ich die Monate davor in der Schwangerschaft NIE wie in den ersten 4 Monaten mit Baby
Aber ob dass dieses Mal nochmal so gut klappt ... wer weiß ...
Ansonsten hier auch absolut keine Anzeichen dass es bald losgehen könnte ... der kleine scheint sich noch pudelwohl zu fühlen und scheint auch noch recht viel Platz zu haben ...
Septembermama
Hast du eigentlich den Schleimpropf schon verloren?
Ich bin auch echt gespannt wie das mit Mini wird ... man kann sich ja nun wirklich nicht sicher sein ob es beim nächsten so gut klappt wie bei den anderen davor ... Fynn hat 15 Stunden nachts geschlafen und kam in dieser Zeit 1x zum stillen ... und er sah aus als würde ich ihm Sahne füttern ... er war ein richtig kleiner Marchmallow Mann so ausgeschlafen war ich die Monate davor in der Schwangerschaft NIE wie in den ersten 4 Monaten mit Baby
Ansonsten hier auch absolut keine Anzeichen dass es bald losgehen könnte ... der kleine scheint sich noch pudelwohl zu fühlen und scheint auch noch recht viel Platz zu haben ...
Septembermama
Hast du eigentlich den Schleimpropf schon verloren?
24.09.2020 10:18
Zitat von Dorfkind:
So süß die kleine Merle.
Ja ist hier auch ganz schlimm mit den Größen.
Gestern hatte er sein Geburtsgewicht von 2900g wieder bei einer Länge von 55cm
Er hat bodys in 46 an weil die 50er alle von den Schultern rutschen m und Strampler sind sooooo breit.
24.09.2020 10:24
Hier war die letzte Nacht auch echt anstrengend. Er wollte dauerhaft an die Brust.
Ich hatte direkt nach der Geburt den Verdacht das was mit seinem Zungenband nicht stimmt weil er nicht an der Brust trinken konnte. Habe dann einfach ein stillhütchen genommen. Bei der u2 wurde auch nichts gesagt. Jetzt war gestern die Hebamme da und meinte auch das da dringend jmd. Schauen soll... habe den ganzen Morgen telefoniert und Kinderarzt und HNO sind im Urlaub. Auch in der Klinik kann ihn jetzt keiner mehr anschauen.
Verstehe nicht warum es dort nicht aufgefallen ist.
Ich hatte direkt nach der Geburt den Verdacht das was mit seinem Zungenband nicht stimmt weil er nicht an der Brust trinken konnte. Habe dann einfach ein stillhütchen genommen. Bei der u2 wurde auch nichts gesagt. Jetzt war gestern die Hebamme da und meinte auch das da dringend jmd. Schauen soll... habe den ganzen Morgen telefoniert und Kinderarzt und HNO sind im Urlaub. Auch in der Klinik kann ihn jetzt keiner mehr anschauen.
Verstehe nicht warum es dort nicht aufgefallen ist.
24.09.2020 12:08
Zitat von schneckchen07:
Zu Mädels dass mir dem stillen hört sich ja wirklich Sehr anstrengend an
Septembermama
Hast du eigentlich denZitat:schon verloren?
Schleimpropf
Neeee. Aber bei meinem ersten habe ich den erst im Krankenhaus nach dem Blasensprung verloren
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt