Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Jungsmama1516
434 Beiträge
19.01.2020 09:46
Das mit dem älter werden kenne ich auch , ein drittes würde ich jetzt sogar aus einer BEL versuchen spontan zu entbinden , bei der ersten Schwangerschaft hätte ich mich wahrscheinlich auch zu einem Kaiserschnitt überreden lassen . Nur auch da ist das Problem eine Klinik zu finden die BEL entbindet , ich hätte halt gerne auch für den Notfall eine Kinderklinik direkt dabei .
Diesesmal spiele ich auch mit dem Gedanken ambulant zu entbinden .
Schnecki33
2565 Beiträge
19.01.2020 09:55
Zitat von Jungsmama1516:

Das mit dem älter werden kenne ich auch , ein drittes würde ich jetzt sogar aus einer BEL versuchen spontan zu entbinden , bei der ersten Schwangerschaft hätte ich mich wahrscheinlich auch zu einem Kaiserschnitt überreden lassen . Nur auch da ist das Problem eine Klinik zu finden die BEL entbindet , ich hätte halt gerne auch für den Notfall eine Kinderklinik direkt dabei .
Diesesmal spiele ich auch mit dem Gedanken ambulant zu entbinden .

Ja stimmt BEL entbindet auch nicht jede Klinik. Eine ambulante Geburt hatte ich bei Kind 2 geplant gehabt. Durch den Not-Ks ja dann leider nicht möglich aber wir sind nach 2 Tagen trotzdem heim. Das war schön.
Dorfkind
1757 Beiträge
19.01.2020 10:03
Ich habe spontan entbunden und es ging fix. Gegen 14 Uhr ins Krankenhaus, zur Aufnahme, CTG im Vorbereitungsraum. 15:15 Uhr in den Kreißsaal. 16:42 Uhr war er da.
Flojofi
436 Beiträge
19.01.2020 10:04
Blutungen sind Mens stark.
Ich werd morgen vom Arzt den HCG bestimmen lassen und Mittwoch auch nochmal. Dann weiß ich spätestens Donnerstag wo ich dran bin.

Ich hatte:
K1 Spontanentbindung nach Einleitung 40+4, die ich jedoch nicht zur Nachahmung empfehlen kann.
K2 sek. Sectio nach Einleitung 41+1. Heute weiß ich es war völlig unnötig und die angebliche Indikation lag nicht vor (hab die komplette Krankenakte zu Hause)
K3 eine wirklich traumhafte spontan Geburt mit 1:1 Betreuung durch meine Beleghebamme 40+5.

Ich kann euch nur Raten: kümmert euch rechtzeitig um ein gutes Geburtsteam. Sucht das KH nicht nach praktischen Gesichtspunkten, sondern nach Bauchgefühl aus. Das kann den Unterschied zwischen Traum oder Trauma ausmachen.

Wenn ihr nach KS entbinden wollt und auf FB seit, dort gibt es eine tolle VBAC Gruppe. Die Herde hilft mit Fachwissen kompetent weiter, auch zu der Frage welches KH unterstützt eine VBAxC...
Antonia1988
192 Beiträge
19.01.2020 10:27
Zitat von Schnecki33:

@ Jungsmama, ja das ist in den meisten Kliniken ja so dass es nach 2 KS automatisch wieder ein KS wird. Ich lese mich aber grad sehr zu dem Thema ein und mein Wille normal zu entbinden wird immer grösser. Ich werde auf jeden Fall einen Termin zum Gespräch in der Klinik machen die das anbieten mit der spontangeburt. Denke 60km sind machbar.

@antonia, so geht es mir auch. Umso älter ich werde umso mehr möchte ich meine eigenen Entscheidungen treffen und hinterfrage auch mehr. Hast du denn schon Berichte gefunden zu spontanen Geburten nach 4 ks?

Tatsächlich ja und ich werde nun weiter Berichte und Erfahrungen sammeln und hoffe auch persönlich in Kontakt mit solchen Müttern treten zu können.
Dieses Mal gebe ich mich nicht so schnell geschlagen. Zwei meiner Freundinnen haben alleine zuhause in der Badewanne entbunden. Beide hatten auch schon spontan im KH entbunden und sagen, die Hausgeburt war 1000 mal entspannter und angenehmer. Man lernt selbst wieder auf seinen Körper zu hören anstatt sich alles von jemanden vorschreiben zu lassen. Diese Geburten liefen ohne jegliche Komplikationen ab und die Hebamme traf bei beiden kurz nach der Geburt des Babys ein. Es gab rein gar nichts zu beanstanden.
In KHs wird auch liebend gern die Nabelschnur extrem früh gekappt und die Plazenta wird mitgenommen.
Normalerweise sollte man die Nabelschnur solange intakt lassen bis das gesamte Blut der Plazenta in den Kreislauf des Babys gepumpt wird. Das sieht man auch wunderbar daran, dass die Nabelschnur sich verfärbt. Viele Kinder leiden an Gelbsucht usw und das liegt daran, dass ihn viel ihres eigentliches Blutes fehlt.
Aber die Plazenta ist für die Pharma Industrie natürlich so noch viel wertvoller anstatt ausgetrocknet.
Es passiert so viel auf den Kosten der werdenden Mamas und Babys. KS bringen ja auch extrem viel Geld und sparen Zeit, deswegen werden viel zu häufig völlig unnötig welche gemacht.
Natürlich gibt es Ausnahmen und KS können auch Leben retten
Teechen
2697 Beiträge
19.01.2020 12:11
Ich glaube ich habe Glück mit dem Krankenhaus wo ich war. Beim großen war ich sehr unbeholfen. Ich war 19 aber es war ne tolle Geburt. Bei der kleinen war ich 30 und es lief selbstbestimmt ab. Die hebammen haben mich alleine machen lassen. Ich wollte unbedingt das eine hebammenschülerin mein Kind zur Welt bringt (Anfang 3.lj) sie war klasse. Sie hat mich machen lassen. Auspulsieren durfte ich auch und wurde nach einer halben Stunde getrennt. Ich glaube ich geh nochmal hin
Antonia1988
192 Beiträge
19.01.2020 12:13
Zitat von Teechen:

Ich glaube ich habe Glück mit dem Krankenhaus wo ich war. Beim großen war ich sehr unbeholfen. Ich war 19 aber es war ne tolle Geburt. Bei der kleinen war ich 30 und es lief selbstbestimmt ab. Die hebammen haben mich alleine machen lassen. Ich wollte unbedingt das eine hebammenschülerin mein Kind zur Welt bringt (Anfang 3.lj) sie war klasse. Sie hat mich machen lassen. Auspulsieren durfte ich auch und wurde nach einer halben Stunde getrennt. Ich glaube ich geh nochmal hin

Das klingt wirklich toll
Ich will ja auch nicht sagen, dass es überall so zu geht aber doch immer häufiger wird.
Ausnahmen gibt's zum Glück immer.
schneeflocke88
451 Beiträge
19.01.2020 12:37
Ich hatte auch 2 tolle Geburten. Die erste hat auch eine Hebammenschülerin kurz vor ihrer Prüfung geleitet und die hat das sososo toll gemacht! Und bei der zweiten Geburt habe ich mich auch sehr wohl gefühlt. Die ging aber auch wahnsinnig schnell. Von Ankunft im Krankenhaus bis mein Sohn da war waren es genau 2 Stunden. Und vorher hatte ich auch nur eine Stunde Wehen. Ich hoffe es wird diesmal wieder so komplikationslos. Schönen Sonntag euch!
19.01.2020 13:15
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hypnobirthing? Wollte mich da diesmal etwas einlesen!

Ansonsten muss ich schon wieder alle 2-3 Stunden essen, sonst wird mir echt sehr schlecht
Lunicus
505 Beiträge
19.01.2020 14:01
Zitat von Kathrin_90:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hypnobirthing? Wollte mich da diesmal etwas einlesen!

Ansonsten muss ich schon wieder alle 2-3 Stunden essen, sonst wird mir echt sehr schlecht

Hast du schon starke Übelkeit? Ich merke ausser Bauchziepen noch nichts.

Liebe Grüße
Teechen
2697 Beiträge
19.01.2020 14:04
Zitat von Kathrin_90:

So geht es mir auch. Furchtbar. Bis jetzt muss ich wenigstens nicht brechen.
Antonia1988
192 Beiträge
19.01.2020 14:14
Zitat von Teechen:

Zitat von Kathrin_90:

So geht es mir auch. Furchtbar. Bis jetzt muss ich wenigstens nicht brechen.

Erbrochen habe ich zum Glück auch noch nicht aber übel wird mir sehr schnell und muss auch immer wieder ne Kleinigkeit essen.
Schmerzen im Unterleib sind nun sehr viel weniger geworden, die waren zum Teil echt heftig, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe.
Deswegen ja auch nochmal der Test mit Wochenbestimmung. Hcg ist fleißig gestiegen
mausi2812
24058 Beiträge
19.01.2020 14:46
Huhu.....zurück im Netz

Geburt....ich hatte eine sectio, spontan, dann leider von spontan in sectio und zuletzt auch eine. Mit der letzten bin ich aber okay. Die war wegen einem Hellp Syndrom 6 wochen vor ET.
Dennoch strebe ich diesmal eben wieder spontan an. Es wsr schwer eine Hebamme dafür zu finden da ich nach den 2 sectios nacheinander nun ja nur noch in der Klinik entbinden kann.
Mittwoch lerne ich die Hebamme kennen die sich das zutraut, ich bin gespannt.

Ich hab seit gestern irgendwie null Anzeichen mehr das besorgt mich direkt wieder. Das ist schlimm ich hab selbst fast 90 Kinder mit entbunden und wenns um einen selbst geht ist eh alles immer ganz anders. diese Angst ist eben immer da. Leider.
schneeflocke88
451 Beiträge
19.01.2020 16:03
Mir ist zum Glück noch nicht übel. Zum Glück! Ich bin gerade sehr dankbar dafür, denn in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine Hyperemesis Gravidarum und das war wirklich die Hölle! Ich habe lange gezweifelt, ob ich noch eine Schwangerschaft schaffe und mir zutraue. Jetzt hab ich natürlich große Angst, dass das wiederkommt. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Vielleicht gibt es ja auch einen Erfahrungsbericht, wo die die Folgeschwangerschaft nicht davon betroffen war.
19.01.2020 17:06
Zitat von Lunicus:

Zitat von Kathrin_90:

Hast du schon starke Übelkeit? Ich merke ausser Bauchziepen noch nichts.

Liebe Grüße

Ja es geht noch! Aber so wie es aussieht muss ich bald wieder alle Duftkerzen entfernen und die Zahnpasta wechseln

Ich hoffe ich bleibe von schlimmeren verschont. Nächste Woche bin ich allein mit der kleinen, da ist das dann echt anstrengend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt