Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Antonia1988
192 Beiträge
18.01.2020 12:58
Zitat von Lunicus:

Hallo an alle ? ich hoffe ich darf noch mit in die Runde. Ich habe heute positiv getestet und Termin wäre 26.09.2020. Bin sehr aufgeregt und neugierig auf die kommende Zeit. Wir waren dich überrascht das es so fix geklappt hat. Fassen können wir es noch nicht..... liebe Grüße

Glückwunsch und herzlich willkommen
Lunicus
505 Beiträge
18.01.2020 13:04
Zitat von Antonia1988:

Zitat von Lunicus:

Hallo an alle ? ich hoffe ich darf noch mit in die Runde. Ich habe heute positiv getestet und Termin wäre 26.09.2020. Bin sehr aufgeregt und neugierig auf die kommende Zeit. Wir waren dich überrascht das es so fix geklappt hat. Fassen können wir es noch nicht..... liebe Grüße

Danke ist unsere erste Schwangerschaft und sind ganz nervös. Werde mir für Anfang Februar einen Termin beim Arzt besorgen
Antonia1988
192 Beiträge
18.01.2020 13:07
Zitat von Lunicus:

Zitat von Antonia1988:

Zitat von Lunicus:

Danke ist unsere erste Schwangerschaft und sind ganz nervös. Werde mir für Anfang Februar einen Termin beim Arzt besorgen

Ja einfach bei deinem Arzt anrufen und sagen, dass du positiv getestet hast. Sie werden dich dann sicherlich nach dem ersten Tag deiner letzten Periode fragen und danach einen passenden Termin für dich raussuchen
Lunicus
505 Beiträge
18.01.2020 13:10
Zitat von Antonia1988:

Zitat von Lunicus:

Zitat von Antonia1988:

Zitat von Lunicus:

Ja einfach bei deinem Arzt anrufen und sagen, dass du positiv getestet hast. Sie werden dich dann sicherlich nach dem ersten Tag deiner letzten Periode fragen und danach einen passenden Termin für dich raussuchen

Das mache ich
Teechen
2697 Beiträge
18.01.2020 14:40
Herzlichen Glückwunsch an die Neuen. Schön das ihr hier seid.

Entschuldigt bitte aber Namen sind noch nicht drin.
Die Liebe Frau mdej Blutungen hoffe und drücke dir feste die Daumen dass das Würmchen bei euch bleiben möchte. Fühl dich fest gedrückt.

Ich habe heute body's gestaltet. Meine Mutti hatte Geburtstag das bekommt sie zum Geburtstag und meine schwiegerleute haben nächste Woche Hochzeitstag. Da bekommen sie es.

Innendrin stehen die Jahre und Monate der anderen enkel und ganz zu letzt von diesem Baby und Innendrin ist das us Bild drin.
mausi2812
24058 Beiträge
18.01.2020 21:31
Willkommen an alle neuen

Wir fahren Morgen wieder aus dem Kurzurlaub nach Hause. Ich bin weitwr so besorgt weil keinerlei Anzeichen vorhanden sind.
Dorfkind
1757 Beiträge
18.01.2020 21:33
Bei uns heißt diese erste Vorsorge Ersttrimesterscreening. Wusste nicht, dass auch auch was anderes gibt, das genauso heißt. Also alles andere außer das, was normal drin ist - die drei US - und die Feindiagnostik mache ich nicht.

Ich drücke die Daumen, dass sich dein Würmchen gut festhält und die Blutung wie bei deiner anderen Schwangerschaft nichts Schlimmes zu bedeuten hat.
Flojofi
436 Beiträge
18.01.2020 21:49
Zitat von Dorfkind:

Bei uns heißt diese erste Vorsorge Ersttrimesterscreening. Wusste nicht, dass auch auch was anderes gibt, das genauso heißt. Also alles andere außer das, was normal drin ist - die drei US - und die Feindiagnostik mache ich nicht.

Ich drücke die Daumen, dass sich dein Würmchen gut festhält und die Blutung wie bei deiner anderen Schwangerschaft nichts Schlimmes zu bedeuten hat.

Ich mache auch nur die 3 US. Bei der Feindiagnostik bin ich noch nicht sicher. Letztesmal gab's tolle 3D Bilder
Andererseits soll das viele Schnallen ja nicht so super sein. Nur hab ich ja einige Risiko Faktoren... Über 35, Zustand nach Sectio, einer meiner Jungs hatte eine ziemlich kurze Nabelschnur...
Ich bin da noch ziemlich im Zwiespalt
Aber wir haben ja noch Zeit und erstmal muss Krümmel sich gut festkrallen.
Schnecki33
2565 Beiträge
19.01.2020 06:48
Guten Morgen,

Wie geht es euch?

Meine Brüste sind so gewachsen. Muss erstmal neue BH's kaufen.

Sagt mal wie habt ihr Mehrfachmamas eure vorherigen Kinder geboren?
Ich hatte leider 2 KS. Bei uns ca 60 km weg gibt es eine Klinik die auch noch nach 2 KS spontan entbindet. Das wäre natürlich eine Überlegung für mich wert. Ich würde so gerne normal entbinden.

Was machen denn die Blutungen?
Ich weiss gerade den Namen nicht mehr. Sorry.
Antonia1988
192 Beiträge
19.01.2020 08:33
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen,

Wie geht es euch?

Meine Brüste sind so gewachsen. Muss erstmal neue BH's kaufen.

Sagt mal wie habt ihr Mehrfachmamas eure vorherigen Kinder geboren?
Ich hatte leider 2 KS. Bei uns ca 60 km weg gibt es eine Klinik die auch noch nach 2 KS spontan entbindet. Das wäre natürlich eine Überlegung für mich wert. Ich würde so gerne normal entbinden.

Was machen denn die Blutungen?
Ich weiss gerade den Namen nicht mehr. Sorry.

Leider alle 4 per Kaiserschnitt
Hätte es bei mir die Möglichkeit gegeben, meine dritte Maus normal zu entbinden hätte ich den Weg definitiv auf mich genommen. Ich habe habe jede Klinik in meiner Umgebung gefragt aber niemand hätte mich normal entbinden lassen. Also wurden Nummer 3 und 4 ein geplanter Kaiserschnitt.
Teechen
2697 Beiträge
19.01.2020 08:58
Ich habe beide Kinder normal entbunden. Aber der start war unterschiedlich beim großen blasensprung bei 38+5 und die kleine wurde eingeleitet bei et+11 und bei 12 war sie da. Ich hatte aber während der Einleitung kaum wehen. Die kam dann von alleine.
Schnecki33
2565 Beiträge
19.01.2020 09:19
@ Antonia, wie ging es dir nach den Kaiserschnitten immer?

@teechen, ich würde wirklich auch gerne normal entbinden. Bei meinem 1. Sohn wurde ich auch eingeleitet. Das war anstrengend. Hat 3 Tage gedauert und endete ja dann im ks
Jungsmama1516
431 Beiträge
19.01.2020 09:26
Guten Morgen , ich habe beide Jungs spontan entbunden .
Es waren zwei total unterschiedliche Geburten ...ich strebe an auch das dritte spontan zu entbinden , zum Thema Kaiserschnitt kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen nur aus beruflicher und so empfindet jede Frau jeden Kaiserschnitt unterschiedlich .
Es gibt ja heute auch schon einige Möglichkeiten das man bei einem Kaiserschnitt mehr integriert wird bzw. es mehr mit erlebt .
Bei uns in der Klinik wird nach zwei Kaiserschnitten jede weitere Geburt auch ein Kaiserschnitt .
Antonia1988
192 Beiträge
19.01.2020 09:34
Zitat von Schnecki33:

@ Antonia, wie ging es dir nach den Kaiserschnitten immer?

@teechen, ich würde wirklich auch gerne normal entbinden. Bei meinem 1. Sohn wurde ich auch eingeleitet. Das war anstrengend. Hat 3 Tage gedauert und endete ja dann im ks

Ich will ehrlich zu dir sein, nach jedem weiteren wurde es schlimmer aber die Schmerzen sind zum Glück schnell vergessen und der dritte Tag war dann schon immer recht gut.
Ich würde echt sooooooo gerne eine normale Geburt erleben. Ich habe damals gesagt, sollte ich je wieder schwanger werden will ich normal entbinden egal was die Ärzte sagen. Nun habe ich diesen Gedanken durchweg im Kopf und google wie verrückt. Ich glaube ein 5ter Kaiserschnitt ist genau so riskant wie eine Spontangeburt nach 4 Kaiserschnitten. Eine Ruptur kommt extrem selten vor aber uns Frauen wird tierisch Angst davor gemacht damit wir ja einen KS zustimmen. Damals war ich noch jung und habe den Ärzten vertraut aber je Älter ich wurde umso mehr wuchs die Skepsis und Wut über die Entscheidungen der Ärzte.
Erstes Beispiel. Meine Älteste Tochter ist ein Frühchen aus der 26ssw. Ich hatte unaufhaltsame Wehen, Muttermund war offen und die Kleine wollte einfach raus. Die Ärzte sagten mir eine normale Geburt wäre viel zu riskant, sie könnte Hirnblutungen erleiden und das alles nicht überstehen. Ich hatte keine Zeit darüber nachzudenken, ich war 22 und voller Angst also stimmte ich zu.
Mittlerweile weiß ich, dass war ein großer Fehler.
Ich bin in Frühchen Foren und viele haben in dieser Woche oder sogar noch früher spontan entbunden. Genau diese Frühchen hatten eher keine Hirnblutungen (meine Tochter bekam beidseits welche). Allgemein war der Zustand der Spontangeburten besser und die Kinder hatten weniger Probleme.
Meine Tochter ist mittlerweile 9 und top fit aber der kaiserschnitt war unnötig und damals auch gar nicht so einfach, da sie ja mit dem Kopf schon fest im Becken lag. Sie mussten sie förmlich raus reißen. Da ich darauf bestand, dass mein Mann mit rein darf und ich wach bin bekamen wir ja alles mit. Wenigstens damit habe ich mich durchgesetzt denn sie wollten einen Not Kaiserschnitt unter Vollnarkose machen. Wäre das alles medizinisch wirklich nötig gewesen hätte ich nie meinen Willen durchsetzen können aber auch darüber habe ich erst sehr viel später nachgedacht.

Wir müssen viel mehr auf unser Körpergefühl vertrauen, denn das wollen uns irgdendwie alle nehmen
Schnecki33
2565 Beiträge
19.01.2020 09:40
@ Jungsmama, ja das ist in den meisten Kliniken ja so dass es nach 2 KS automatisch wieder ein KS wird. Ich lese mich aber grad sehr zu dem Thema ein und mein Wille normal zu entbinden wird immer grösser. Ich werde auf jeden Fall einen Termin zum Gespräch in der Klinik machen die das anbieten mit der spontangeburt. Denke 60km sind machbar.

@antonia, so geht es mir auch. Umso älter ich werde umso mehr möchte ich meine eigenen Entscheidungen treffen und hinterfrage auch mehr. Hast du denn schon Berichte gefunden zu spontanen Geburten nach 4 ks?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt