Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Jungsmama1516
431 Beiträge
12.09.2020 12:07
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr Lieben ,
ich habe jetzt nur quer gelesen .
Cupra dir herzlichen Glückwunsch

Ich habe gedacht ich könnte mehreren gratulieren .
Hier ist es ähnlich mit der Zunahme , ich fütter aber nicht zu , es geht voran aber halt nur langsam war bei den Jungs aber genauso und die Hebamme sagt auch sie ist zufrieden und satt .

Die großen Brüder sind super , sie überschütten ihre Schwester mit Liebe , manchmal muss ich sie richtig bremsen damit die Maus auch mal ihre Ruhe hat .
Wir hatten zum Glück super schnell einen super Rhythmus drin mit Kindergarten ....
Leider ist fast alle Kleidung zu groß für die Maus , ich habe ja niemals damit gerechnet so früh zu entbinden und dann noch so eine kleine zarte Maus , die Brüder hatten 5 und 7 cm mehr als sie und waren 1kg schwerer.
Am Dienstag haben wir ein kleines Fotoshooting bin schon ganz gespannt .

Ich schicke euch mal Bilder von den Brüdern und ihrer kleinen Schwester .

so eine süße Zuckermaus
Welche Größe trägt sie denn ?

Der Pulli ist 50 und die Hose 50/56 , wird halt alles gekrempelt, nur fürs shooting finde ich es schöner wen es passt
Teechen
2697 Beiträge
12.09.2020 12:13
Zitat von mausi2812:

Guten Morgen....

Ich bin schon seit 7 am aufräumen und machen. Da heute meine Schwiegereltern und die Schwester meines Mannes kommen.

Um 13 Uhr kommt noch die Hebamme.Ich hoffe sehr sie hat etwas zugenommen. Sie schafft einfach nicht alle 2 Std und meine Milchbildung scheint so lala zu sein.

Und die Geburtsurkunden waren da. Ich hoffe die blöde Steuer ID kommt auch die Tage dann kann ich alles beantragen soweit.

Anbei noch ein Bild der Mausi vom Shooting. Sorry ich muss einfach doch Bilder mit Euch teilen

Omg sie ist jaaaa so süß. Aber denk dran mach nicht zuviel du bist im Wochenbett. Das muss ich mir auch ständig sagen.
Teechen
2697 Beiträge
12.09.2020 12:17
Wir haben gestern das erste Bad genossen. Die mittlere war so begeistert das sie auch gleich mit rein wollte. Gesagt getan sie hat sich sehr gefreut. Unsere Nacht war super. So langsam geht es wieder mit stillen. Die hebamme hat mir sehr viel Druck raus genommen und das tat gut.

Jungsmama ich würde dir was abgeben. Uns spannt schon manche 56 er Sachen. Aber sie ist zuckersüß.
Dorfkind
1757 Beiträge
12.09.2020 15:22
Mausi was für tolle Bilder und was für eine süße Maus

Eine Kinderwagenkette brauche ich auch noch, fällt mir grad wieder ein, wenn ich die Bilder sehe. Stolze große Brüder.

Wir haben gestern die Gurke aus dem Kindergarten geholt und er hat auch ganz stolz den Wagen geschoben. Und direkt beim ersten Ausflug hatten wir einen Reifenplatzer. Am Dienstag können wir Ersatz im Fahrradladen holen.
Dann waren wir gestern noch beim Griechen essen. Unsere beste Freundin hatte Geburtstag, sie hatte auf uns gehofft, wusste aber überhaupt nicht, dass wir kommen. Haben uns auch die Tage noch nicht gesehen. Sie hat sich mega gefreut

Septemberlis wo bleibt ihr? Wir warten auf euch
12.09.2020 17:16
Ich bin ja total neidisch dass so viele hier schon so tolle Sachen mit den Winzlingen unternommen haben ...

Mein Bauch wird immer schwerer ... und man glaubt es kaum aber das umwälzen immer Bett oder auf der Couch wird täglich auch immer beschwerlicher

Aber ich glaube dennoch nicht dass es hier sobald losgeht ...
Ich tippe immer noch auf den 23.9.

Aber am Montag beginnt hier für die große wieder die Schule und am Freitag ist dann die Einschulung von sohnemann ... also eigentlich müsste die nächste Woche ruckzuck vorbei sein ... und dann läuft hier denke ich wirklich der Countdown

Wie geht es denn den anderen ? Hat jemand das Gefühl es könnte demnächst losgehen ?
Lunicus
505 Beiträge
12.09.2020 17:36
Zitat von schneckchen07:

Ich bin ja total neidisch dass so viele hier schon so tolle Sachen mit den Winzlingen unternommen haben ...

Mein Bauch wird immer schwerer ... und man glaubt es kaum aber das umwälzen immer Bett oder auf der Couch wird täglich auch immer beschwerlicher

Aber ich glaube dennoch nicht dass es hier sobald losgeht ...
Ich tippe immer noch auf den 23.9.

Aber am Montag beginnt hier für die große wieder die Schule und am Freitag ist dann die Einschulung von sohnemann ... also eigentlich müsste die nächste Woche ruckzuck vorbei sein ... und dann läuft hier denke ich wirklich der Countdown

Wie geht es denn den anderen ? Hat jemand das Gefühl es könnte demnächst losgehen ?

Wir waren heute noch im Zoo und eis essen gestern war ich beim FA der meinte gmh verkürzt und liegt sehr tief im Becken. Das heisst ja nichts.... ich hab das gefühl als würde es noch dauern. Heute passiert definitiv nichts mehr hast du denn Anzeichen?
Lunicus
505 Beiträge
12.09.2020 17:38
Zitat von Teechen:

Zitat von mausi2812:

Guten Morgen....

Ich bin schon seit 7 am aufräumen und machen. Da heute meine Schwiegereltern und die Schwester meines Mannes kommen.

Um 13 Uhr kommt noch die Hebamme.Ich hoffe sehr sie hat etwas zugenommen. Sie schafft einfach nicht alle 2 Std und meine Milchbildung scheint so lala zu sein.

Und die Geburtsurkunden waren da. Ich hoffe die blöde Steuer ID kommt auch die Tage dann kann ich alles beantragen soweit.

Anbei noch ein Bild der Mausi vom Shooting. Sorry ich muss einfach doch Bilder mit Euch teilen

Omg sie ist jaaaa so süß. Aber denk dran mach nicht zuviel du bist im Wochenbett. Das muss ich mir auch ständig sagen.

Oh wie schön die Bilder sind
mausi2812
24058 Beiträge
12.09.2020 18:03
Jungsmama ach gott wie süß. Hach hier wird die Prinzessin auch von den grossen Brüdern vergöttert. Das ist so süß.
Und hier auch das Problem mit der Zarten Maus. 50 passt.

Hach wieder nur 20g in 2 Tagen. Wir hoffen das es besser wird wenn die Fettgehalt reichere Milch die Tage dann kommt. Stillen,pumpen,zufüttern.....ich bin irgendwie gefrustet und das als selbst Stillfachfrau
12.09.2020 18:08
Da schießt ja gleich die Milch ein bei den ganzen süßen Babys

Hier ist alles ruhig! Bis Donnerstag hat der Herr noch Zeit
schneeflocke88
451 Beiträge
12.09.2020 19:01
Hier ist auch alles ruhig!
schneeflocke88
451 Beiträge
12.09.2020 19:01
Sooooo süß eure Mäuse
Septembermama25
1028 Beiträge
12.09.2020 19:29
Hier ist auch alles ruhig
fellfluse
805 Beiträge
12.09.2020 19:55
So schöne Bilder und so süße Mäuse

Wir hatten gestern den ersten Tag an dem ich Freddy allein satt bekommen habe und nicht zufüttern musste

Und er nimmt jetzt so richtig rasant zu.
Von Freitag auf Montag schon ordentlich und dann von Montag bis Freitag 270g

Wir sind somit bei Geburtsgewicht+200g und das zwei Wochen und zwei Tage nach der Geburt und das obwohl er im Krankenhaus noch 360h abgenommen hatte.

Allerdings kämpft er noch immer ziemlich mit Bauchweh. Hat oft Pupse quer sitzen und drückt und drückt und drückt und nix passiert. Der arme.

Aber ansonsten läuft es hier.

Wir haben gestern und vorgestern unser Schlafzimmer neu gemacht (naja alter riesiger Schrank raus, Wand streichen, Teppich reinigen, neuer Schrank rein.

Hatten also zwei Nächte lang Zeltlager im Wohnzimmer weil erstens das Bett voller Klamotten war und zweitens wir nicht mit der frisch gestrichenen Wand drin schlafen wollten.

Das war auch ganz nett
Septembermama25
1028 Beiträge
12.09.2020 21:02
Zitat von fellfluse:

So schöne Bilder und so süße Mäuse

Wir hatten gestern den ersten Tag an dem ich Freddy allein satt bekommen habe und nicht zufüttern musste

Und er nimmt jetzt so richtig rasant zu.
Von Freitag auf Montag schon ordentlich und dann von Montag bis Freitag 270g

Wir sind somit bei Geburtsgewicht+200g und das zwei Wochen und zwei Tage nach der Geburt und das obwohl er im Krankenhaus noch 360h abgenommen hatte.

Allerdings kämpft er noch immer ziemlich mit Bauchweh. Hat oft Pupse quer sitzen und drückt und drückt und drückt und nix passiert. Der arme.

Aber ansonsten läuft es hier.

Wir haben gestern und vorgestern unser Schlafzimmer neu gemacht (naja alter riesiger Schrank raus, Wand streichen, Teppich reinigen, neuer Schrank rein.

Hatten also zwei Nächte lang Zeltlager im Wohnzimmer weil erstens das Bett voller Klamotten war und zweitens wir nicht mit der frisch gestrichenen Wand drin schlafen wollten.

Das war auch ganz nett
das klingt doch prima
Unglaublich, dass dein Baby schon über zwei Wochen auf der Welt ist
Lunicus
505 Beiträge
13.09.2020 08:46
Guten Morgen anscheinend ist immer noch kein neues Baby unterwegs. Wir gehen heute ne große Runde Spazieren und essen wieder Eis was habt ihr heute so vor?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt