Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
09.09.2020 19:11
Zitat von Teechen:

Mausi deine Amelia ist eine zuckersüße Maus. Herrlich.

Durchfall hatte ich auch paar Tage vor der Geburt gehabt. Also schon ein gutes Zeichen.

Ich dachte auch das mal endlich ein Baby mehr geschlüpft ist aber leider ist es nicht so.

Ich dachte auch das stillen bei uns gut klappt aber leider nicht die Zunahme. Wir versuchen weiter zu kämpfen weil es mir wirklich wichtig ist. Aber er nimmt nicht ab aber auch noch nicht zu. Zum Glück haben wir ein gutes Ausgangsgewicht gehabt.

Ich versuche die Tage mich mehr zu melden.
ich drücke die Daumen! Hab Mal gehört, dass Malzbier viel bringt! Isst und trinkst du genug? Vorallem kalorienreich?
fellfluse
805 Beiträge
09.09.2020 19:45
Zitat von Septembermama25:

um dich Mal zu jetzt entspannen muss ich als medizinischer Angestellter mal n bisschen Klugscheißen. Hier in Deutschland habe ich bisher nur einen Menschen kennen gelernt, der richtig Blutdruck gemessen hat. Es gibt laut WHO eine richtige Abfolge, wie man Blutdruck misst.
1. Mit der richtigen Manschette (da steht eine Skala von bis vom Oberarm drauf. Ist es die Falsche, kommen dementsprechend falsch Hohe oder falsch niedrige Werte raus)
2. Man muss vorher min. 5 Minuten sitzen dann im Behandlungsraum 5 Minuten liegen! Denn Blutdruck wird "RICHTIG" nicht im Sitzen gemessen. Liegt nur daran, dass die Schwestern keine Zeit mehr haben.
3. Es wird beidarmig gemessen! Um zu sehen ob es Auffälligkeiten und Unterschiede gibt.
Und dann muss es auf Dauer gemessen werden.

Also ich halte erst was von Werten, wenn sie richtig gemessen werden

Okay und was mache ich nun? Diese großen Unterschiede zur "offiziellen" Messung sind halt da.
Ich bin irgendwie verwirrt.
Woher weiß ich denn, wer jetzt richtig oder falsch misst?
Immerhin sind diese isseligen Kopfschmerzen nicht wiedergekommen seit zwei Tagen.
09.09.2020 20:08
Fellfluse

Das ist natürlich jetzt echt blöd da wäre ich jetzt auch etwas verunsichert ...

Wann kommt denn das nächste mal deine Hebamme ? Lass doch sie mal bei dir Blutdruck messen und dann misst du nochmal ganz alleine ... dann kannst du die Ergebnisse vergleichen und fühlst dich dann mit deinem Ergebnis hoffentlich etwas sicherer ...

Mädels wann schlüpft denn nun das nächste Septemberli?

Ich muss sagen ich genieße Gerade noch etwas die Ruhe
Septembermama25
1028 Beiträge
09.09.2020 20:39
Zitat von fellfluse:

Zitat von Septembermama25:

um dich Mal zu jetzt entspannen muss ich als medizinischer Angestellter mal n bisschen Klugscheißen. Hier in Deutschland habe ich bisher nur einen Menschen kennen gelernt, der richtig Blutdruck gemessen hat. Es gibt laut WHO eine richtige Abfolge, wie man Blutdruck misst.
1. Mit der richtigen Manschette (da steht eine Skala von bis vom Oberarm drauf. Ist es die Falsche, kommen dementsprechend falsch Hohe oder falsch niedrige Werte raus)
2. Man muss vorher min. 5 Minuten sitzen dann im Behandlungsraum 5 Minuten liegen! Denn Blutdruck wird "RICHTIG" nicht im Sitzen gemessen. Liegt nur daran, dass die Schwestern keine Zeit mehr haben.
3. Es wird beidarmig gemessen! Um zu sehen ob es Auffälligkeiten und Unterschiede gibt.
Und dann muss es auf Dauer gemessen werden.

Also ich halte erst was von Werten, wenn sie richtig gemessen werden

Okay und was mache ich nun? Diese großen Unterschiede zur "offiziellen" Messung sind halt da.
Ich bin irgendwie verwirrt.
Woher weiß ich denn, wer jetzt richtig oder falsch misst?
Immerhin sind diese isseligen Kopfschmerzen nicht wiedergekommen seit zwei Tagen.
Ich würde da wirklich nur was machen, wenn deine Werte zu hoch sind. Probiere Mal zu messen, wenn du eine Zeit lang gelegen hast.
Das du keine Kopfschmerzen mehr hast, ist doch schon Mal gut!
Septembermama25
1028 Beiträge
09.09.2020 20:39
Zitat von schneckchen07:

Fellfluse

Das ist natürlich jetzt echt blöd da wäre ich jetzt auch etwas verunsichert ...

Wann kommt denn das nächste mal deine Hebamme ? Lass doch sie mal bei dir Blutdruck messen und dann misst du nochmal ganz alleine ... dann kannst du die Ergebnisse vergleichen und fühlst dich dann mit deinem Ergebnis hoffentlich etwas sicherer ...

Mädels wann schlüpft denn nun das nächste Septemberli?

Ich muss sagen ich genieße Gerade noch etwas die Ruhe
ich biete mich da freiwillig an!!

Morgen ist die Liebe Cupra glaube ich dran?
Schnecki33
2565 Beiträge
09.09.2020 20:44
Mausi so eine süsse kleine Prinzessin. Sie ist wirklich perfekt...

Teechen bei uns das gleiche mit dem stillen. Wir haben noch immer nicht das Geburtsgewicht erreicht. Sie nimmt in 2 Tagen meistens nur 20gr zu. Malzbier bekomm icu ned runter, das hat mir meine Hebamme empfohlen.

Teechen
2697 Beiträge
09.09.2020 21:04
Hab mir heute gleich malzbier geholt. Das mag ich eh sehr gerne. Meine hebamme hat mir gleich bockshornkleetabletten mit gegeben und noch etwas zur Milchbildung. Ich soll schauen ob er die Brust richtig leer macht und soll nach dem stillen schauen ob die Brust "leer" ist und abpumpen. Wenn was raus kommt gleich noch hinterher schieben.
Schnecki fütterst du zu oder stillst du trotzdem voll? Wir haben bis jetzt noch nicht zugefüttert. Aber es muss bald aufwärts gehen sonst müssen wir zufüttern.

Cupra alles gute für morgen. Kuschel fein und lass es dir gut gehen.

So ihr lieben Septemberbabys jetzt muss mal wieder eins raus kommen.
Schnecki33
2565 Beiträge
09.09.2020 21:12
Zitat von Teechen:

Hab mir heute gleich malzbier geholt. Das mag ich eh sehr gerne. Meine hebamme hat mir gleich bockshornkleetabletten mit gegeben und noch etwas zur Milchbildung. Ich soll schauen ob er die Brust richtig leer macht und soll nach dem stillen schauen ob die Brust "leer" ist und abpumpen. Wenn was raus kommt gleich noch hinterher schieben.
Schnecki fütterst du zu oder stillst du trotzdem voll? Wir haben bis jetzt noch nicht zugefüttert. Aber es muss bald aufwärts gehen sonst müssen wir zufüttern.

Ich füttere auch noch nicht zu.
Aber auch bei uns sollte es langsam aufwärts gehen. Hab irgendwas bekommen von humana - so ein Mittel "pureXXX" (weiss den Namen gerade nicht).

Ab morgen bin ich wieder alleine mit den Kids.
Bin gespannt wie es wird.

Frag mich eh wie es mit dem ewigen stillen gehen soll wenn man noch weitere Kinder hat. Ich werde ihnen ja gar nicht mehr gerecht wenn die kleine nur an der Brust hängt.
Wie macht ihr mehrfach-Mamas das?
Teechen
2697 Beiträge
09.09.2020 21:17
Zitat von Schnecki33:

Zitat von Teechen:

Ich füttere auch noch nicht zu.
Aber auch bei uns sollte es langsam aufwärts gehen. Hab irgendwas bekommen von humana - so ein Mittel "pureXXX" (weiss den Namen gerade nicht).

Ab morgen bin ich wieder alleine mit den Kids.
Bin gespannt wie es wird.

Frag mich eh wie es mit dem ewigen stillen gehen soll wenn man noch weitere Kinder hat. Ich werde ihnen ja gar nicht mehr gerecht wenn die kleine nur an der Brust hängt.
Wie macht ihr mehrfach-Mamas das?

Oh das bin ich gespannt was du berichtest. Wie oft kommt dein Mäuschen? Bei uns kommt er aller 2 - 3 Stunden. Ich denke bald wird es besser werden und wir werden eine Routine entwickeln. Ansonsten hab ich auch noch keinen Tipp für dich. Mein Männel unterstützt mich wo er kann und nimmt viel die kleine ab.
Septembermama25
1028 Beiträge
09.09.2020 21:28
Cupra ich wünsche dir schon Mal für morgen das wundervollste Kennenlernen mit deinem Baby und eine schöne Kuschelzeit ich beneide dich so, dass du morgen schon dein Kleines kennenlernen darfst.
Cupra8
1705 Beiträge
09.09.2020 22:03
Vielen lieben Dank Euch.
Ich bin so nervös. Der Tag war echt nicht doll. Bin etwas enttäuscht gewesen hier von der Wochenstation bzw Zimmer. Sehr veraltet lieblos. Sind zu zweit und teilen uns einen TV und man zahlt für den TV....
Ich hoffe morgen geht alles gut. Habe jetzt schon meinen dritten Zugang gelegt bekommen weil die ersten beiden nicht saßen und der jetzt tut total weh. Glaub der sitzt auch nicht. Muss morgen früh um 6 Uhr zum CTG und dann ist um 8 Uhr der Kaiserschnitt.

Sobald ich kann meide ich mich
Septembermama25
1028 Beiträge
09.09.2020 22:16
Zitat von Cupra8:

Vielen lieben Dank Euch.
Ich bin so nervös. Der Tag war echt nicht doll. Bin etwas enttäuscht gewesen hier von der Wochenstation bzw Zimmer. Sehr veraltet lieblos. Sind zu zweit und teilen uns einen TV und man zahlt für den TV....
Ich hoffe morgen geht alles gut. Habe jetzt schon meinen dritten Zugang gelegt bekommen weil die ersten beiden nicht saßen und der jetzt tut total weh. Glaub der sitzt auch nicht. Muss morgen früh um 6 Uhr zum CTG und dann ist um 8 Uhr der Kaiserschnitt.

Sobald ich kann meide ich mich
all diese Sachen sind morgen vergessen

Schade dass die Klinikzimmer so veraltet sind
09.09.2020 22:33
Cupra, alles Gute für morgen!

Frage mich auch wie ich das mit Stillen und meiner Tochter mache. Die ist auch sehr auf mich fixiert.

Also heute Abend geht es schon etwas besser zur Sache, die Schmerzen sind schon schlimmer als gestern
Septembermama25
1028 Beiträge
09.09.2020 23:29
Dorfkind müsste doch heute auch nach Hause gekommen sein??

Wie geht's euch denn???
Schnecki33
2565 Beiträge
10.09.2020 06:32
Cuora ich wünsche dir auch eine schöne Geburt. Und freue mich von dir zu hören wenn ihr es geschafft habt. Geniess dein kleines Wunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt