Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
fellfluse
805 Beiträge
02.09.2020 08:45
Wir hatten heute erstmalig eine Schlafphase von 5(!) Stunden

Wünsche euch einen schönen Tag
mausi2812
24058 Beiträge
02.09.2020 08:59
Guten morgen ich bin noch da lach.

Also nachdem gestern abend wieder so generv war hab ich 2 spascupreel genommen und dann konnte ich endlich schlaf aufholen. Ich glaub das war auch gut so und wichtig.

Jetzt wird gefrühstückt und um 12 Uhr hab ich wieder Klinintermin und Blutentnahme.
Schnecki33
2565 Beiträge
02.09.2020 09:13
Zitat von Teechen:

Zitat von Schnecki33:

Guteb Morgen

Hat sich ein Baby auf den Weg gemacht oder alle Septemberlis noch drin?

Mir geht's heut nicht so gut. Ich hab ein Still-Tief. Es tut mir plötzlich wieder richtig weh und ich hab Angst vor dem anlegen.
Ich Zweifel gerade wieder sehr ob ich stillen möchte. Meine anderen 2 sind auch ohne stillen gross geworden. Ach man

Hast du eine hebamme? Ich habe im August thread gelesen das da auch eine Mama ein stilltief hatte und mal einen Tag Pause gemacht hat und abgepumpt hat. Vll hilft es dir auch?

Ja ich hab eine und hab ihr schon eine WhatsApp geschrieben wie es mir heute geht.
Ich bin so im Zwiespalt.
02.09.2020 10:44
Vollmond und kein Septemberli?

Hier ist alles ruhig, meine Tochter war heute Nacht von halb 4 bis 5 wach - dementsprechend bin ich heute schon durch.

Morgen muss ich wieder zum FA, mal schauen. Hab nicht das Gefühl, dass sich schon irgendwas getan hat
mausi2812
24058 Beiträge
02.09.2020 10:50
Zitat von Schnecki33:

Guteb Morgen

Mir geht's heut nicht so gut. Ich hab ein Still-Tief. Es tut mir plötzlich wieder richtig weh und ich hab Angst vor dem anlegen.
Ich Zweifel gerade wieder sehr ob ich stillen möchte. Meine anderen 2 sind auch ohne stillen gross geworden. Ach man

Hoffentlich kann die Hebamme dir helfen. Die ersten 4 Wochen sind oft schlauchend ja. Hast du Versch Anlegeweisen? Manchmal macht eine andere Position Wunder aus. Bei den Brustwarzen die manchmal leiden sind Multimam Kompressen, Silberhütchen und viel Luft oft Gold Wert. Auch kann eine gute Brustwarzensalbe etwas mildern oder mumi an der Luft an der Brustwarze trocknen lassen
Manchmal sind es auch kleinigkeiten wie genug Brust im Mund. Das wenn das nicht ist die Warze "schief" angenuckelt wird.

Alles wird gut. Bitte nicht rein stressen wenn du ab und an mal lieber pumpen möchtest und mal eine Flasche eintauscht ist das nicht schlimm. Wichtig ist das es nicht in Stillstress ausartet dann ist der Milchfluss schlechter und dann ärgert man sich noch mehr.
Dorfkind
1757 Beiträge
02.09.2020 11:12
Bei mir ist es weiter unverändert.

Die Nacht kam die Gurke wieder. Er hat von bösen Weihnachtsmännern geträumt und da hatte er Angst. Also hat er dann bei uns geschlafen.

Stillen: Wie Mausi schon geschrieben hat, einfach mal durchprobieren. Immer darauf achten, dass die Brustwarze samt Vorhof komplett im Mund ist. Nur so kann ordentlich gesaugt werden.
schneeflocke88
451 Beiträge
02.09.2020 11:37
Ich lasse im Moment auch gerne den anderen den Vortritt. Mich hat die Erkältung echt total erwischt! Noch dazu habe ich das Gefühl ein Herpesbläschen zu bekommen. Das wär ne Vollkatastrophe, da das ja für Neugeborene so wahnsinnig gefährlich ist. Ach mann! Und das alles so kurz vor der Geburt. Das ist doch wirklich doof!
Ich hoffe sie kommt dann erst, wenn alles wieder gut ist hier.
Ich hoffe euch anderen geht es gut und ihr genießt die letzten Tage mit Bäuchlein.

Cupra8
1705 Beiträge
02.09.2020 12:31
Hallo ihr lieben....

Hier ist auch noch alles ruhig... soll es ja auch. Bin schon total aufgeregt wegen nächster Woche. Einerseits kann ich es kaum erwarten und andererseits hätte ich gern noch viel mehr Zeit. Aber ich kann auch echt nicht mehr. Der kleine ist trotz des wenigen Platzes im Bauch sehr aktiv was ab und zu echt weh tut. Dazu kommt heftiges Sodbrennen. Hab mich eben auf die Couch gelegt und wurde durch Husten ausgelöst von der Säure wach..... ich hasse es und der eklige Geschmack den ich ständig habe von egal was ich esse oder trinke. Ich hoffe das es nach der Geburt gleich weg ist.

Allen Mamis schöne Kuschelmomente und Durchhaltevermögen mit stillen etc und den anderen schöne letzte Momente mit Baby im Bauch. Schon bald dürfen wir alle mit unseren Babys kuscheln
juuLes
5320 Beiträge
02.09.2020 12:50
Zitat von Teechen:

Zitat von Schnecki33:

Guteb Morgen

Hast du eine hebamme? Ich habe im August thread gelesen das da auch eine Mama ein stilltief hatte und mal einen Tag Pause gemacht hat und abgepumpt hat. Vll hilft es dir auch?

Hier ich
Die Maus ist freitags auf die Welt gekommen und der Milcheinschuss war echt heftig. Hab dann Dienstagmittag bis Donnerstagabend abgepumpt (gibt’s kostenfrei in der Apotheke auf Rezept vom Frauenarzt). So hab ich den Milcheinschuss überstanden und meine Brustwarzen konnten heilen. Donnerstagabend hab ich dann ganz entspannt angelegt und seit dem (2 Wochen jetzt) stille ich voll und hatte bisher keine Probleme mehr
Cupra8
1705 Beiträge
02.09.2020 14:10
Ich muss euch nochmal schnell was fragen....

Ich muss ja am Montag zum Corona Test. Und ich bin so doof und habe es gerade gegoogelt und mir ein Video angeschaut.... ich bin in der Nase sowas von empfindlich...das halte ich nicht aus.

Kann mich da bitte jemand beruhigen
Lunicus
505 Beiträge
02.09.2020 14:36
Zitat von Cupra8:

Ich muss ja am Montag zum Corona Test. Und ich bin so doof und habe es gerade gegoogelt und mir ein Video angeschaut.... ich bin in der Nase sowas von empfindlich...das halte ich nicht aus.

Ich hatte den Test noch nicht aber das schaffst du. Einfach tief Luft holen, ans Baby denken und dann ist der Spuk bestimmt fix vorbei
fellfluse
805 Beiträge
02.09.2020 14:45
Zitat von Cupra8:

Ich bin auch total empfindlich zumal ich chronisch geschwollene Schleimhaut/Polypen habe. Ich hab's zwei Mal überstanden.

Nein, es macht keinen Spaß aber es dauert nur ne Sekunde und du weißt ja wofür du das tust

Alles wird gut!
Schnecki33
2565 Beiträge
02.09.2020 15:10
Zitat von Cupra8:

Bei mir wurde es nur im Rachen gemacht. Vielleicht hast du ja auch Glück
mausi2812
24058 Beiträge
02.09.2020 15:31
Soooo da bin ich wieder....2930g und 49cm soll sie ca haben. Versorgung gut. Ctg war ok aber wieder nervig da ohne knopf halten nie was geht....

Mal sehen wie lang es noch dauert
Wolkenlicht
10230 Beiträge
02.09.2020 16:12
Ich melde mich mal kurz. Hier ist es alles andere als ruhig. Immer wieder Wehen über den Tag verteilt und das nicht wenig. Unsere Kleine tobt ohne Ende im Bauch ich glaube mein Bauch ist jetzt maximal gesenkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt